suche information über kleinere verkehrsflugzeuge

Diskutiere suche information über kleinere verkehrsflugzeuge im Verkehrsflugzeuge Forum im Bereich Luftfahrzeuge; wer kann mir weiterhelfen??? ich will wissen, welche verkehrsflugzeuge (prop/turbine) bei einer 1400m langen startbahn starten können....

Moderatoren: Skysurfer
  1. #1 Hans Wurst, 16.03.2009
    Hans Wurst

    Hans Wurst Berufspilot

    Dabei seit:
    15.03.2009
    Beiträge:
    74
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Augsburg
    wer kann mir weiterhelfen???

    ich will wissen, welche verkehrsflugzeuge (prop/turbine) bei einer 1400m langen startbahn starten können.

    danke im vorraus
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal die beiden Links an:
    diesen Ratgeber und die Flugzeug-Kategorie

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Porter_Pilot, 16.03.2009
    Porter_Pilot

    Porter_Pilot Astronaut

    Dabei seit:
    27.10.2004
    Beiträge:
    3.693
    Zustimmungen:
    217
    Beruf:
    Navigationsdaten in Datenbanken schubbsen ;)
    Ort:
    südlich des größten deutschen Airports
    hallo Hans (?),

    ein aussagekräftigeres Profil hilft vielleicht im ersten Beitrag hier. ;)

    Mal davon abgesehen- gehts denn um Augsburg? und wozu suchst Du diese Angaben?

    ein paar mehr Infos, und hier wird Dir sicher gerne geholfen, weil man da auch die Intention des Fragestellers besser versteht.. :D

    viele Grüße
    Alex
     
  4. ramier

    ramier Astronaut

    Dabei seit:
    29.08.2002
    Beiträge:
    3.119
    Zustimmungen:
    345
    Beruf:
    Jurist
    Ort:
    Berlin
    Zumindest alle in London City zu gelassenen Verkehrsflugzeuge, musst mal schauen, auf die Schnelle würden mir Bae 146, Avro RJ, Dash 8 einfallen.
     
  5. #4 Hans Wurst, 16.03.2009
    Zuletzt bearbeitet: 16.03.2009
    Hans Wurst

    Hans Wurst Berufspilot

    Dabei seit:
    15.03.2009
    Beiträge:
    74
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Augsburg
    sorry, also ich grüß euch alle aus der fuggerstadt

    woher weißt du, dass es sich um augsburg handelt? alle achtung - 100 punkte!!!

    ja genau

    die D+pp+n von den flughafengegnern meinen wohl, nur weil die landebahn "gegroovt" wird, dass dann ein airbus landen kann.
    derweil wird die startbahneffizienz um 10% erhöht, damit die dornierjet landen kann.
     
  6. #5 Schorsch, 16.03.2009
    Schorsch

    Schorsch Alien

    Dabei seit:
    22.01.2005
    Beiträge:
    10.640
    Zustimmungen:
    2.285
    Beruf:
    Flugzeugzeug machen.
    Ort:
    mit Elbblick
    Hans Wurst ist doch ein super Username. :TD:
    Und die kaputte Shifttaste, das passiert ja oft. :?!
    Ja, da weiß man gleich, wie ernst es einem User tatsächlich ist, und als wie wertlos er die Beiträge der Leute hier betrachtet.
     
  7. #6 Hans Wurst, 16.03.2009
    Hans Wurst

    Hans Wurst Berufspilot

    Dabei seit:
    15.03.2009
    Beiträge:
    74
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Augsburg
    also in unserem forum bei der augsburger allgemeinen wird heiß diskutiert, weil die flughafen AG die startbahn "grooven" will. Das heißt soviel wie Rillen in den Asphalt sägen, damit die bahn griffiger wird und schneller trocknen kann. Die Firma eurocopter, welche in der Nähe zu Hause ist, will mit ihrem Flugzeug, welches von Paris die Ingenieure hin und her fliegt, den flughafen nutzen. das ginge aber nur mit einer sondergenehmigung, weil ie startbahn (ohne sicherheitsstreifen) nur 1300m lang ist. an anderen flughäfen wird das grooving schon seit langem angewendet - schließlich auch bei uns. Jetzt haben die Anwohner auf nicht nachvollziehbahrer Weise angst, dass dadurch ein kaum auszuhaltender fluglärm entsteht. Zur Zeit ist kein lienienflug vorhanden. witziger weise gibts zur zeit im gegensatz zu Zeiten, wo es am tag 10 lienienflüge gab, sozusagen nur noch den flüglärm von den paar "rasenmähern". durch das grooving wird die landebahn zur virtuellen 1450m landebahn und die flughafen AG erhofft sich wieder einen lienienflug. die anwohner befürchten das absolute chaos.

    ich möchte den gegnern aufführen, wie es schlimmstenfalls werden kann....

    dazu brauch ich eure hilfe

    ach übrigens: die flugzeuge dürfen nicht mehr als 50t startgewicht wiegen!!!

    danke
     
  8. Anzeige

    Hallo

    Schau dir doch mal die Luftfahrt-Kategorie an

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Moderatoren: Skysurfer
Thema:

suche information über kleinere verkehrsflugzeuge

Die Seite wird geladen...

suche information über kleinere verkehrsflugzeuge - Ähnliche Themen

  1. Wichtige Informationen für die Besuchern an die Ubung Frisian Flag 2017!

    Wichtige Informationen für die Besuchern an die Ubung Frisian Flag 2017!: Hallo Besuchern, Ich habe eine Karte beigelegt und erkläre einiges hierunter Ich hoffe dass alles ein bisschen deutlich ist. Wenn Sie Fragen...
  2. Suche Informationen zu NVA-Medallie

    Suche Informationen zu NVA-Medallie: Hallo erstmal, ich habe hier einen sogenanten Kellerfund gemacht. Allerdings kann ich über diese Medallie oder Münze nicht´s finden, weder...
  3. Suche Informationen zum Absturz vom 29. November 1941 am Fliegerhorst Barth

    Suche Informationen zum Absturz vom 29. November 1941 am Fliegerhorst Barth: Hallo zusammen, im Zusammenhang mit der Familiengeschichte suche ich nach Informationen zum Absturz meines Großonkels, der am 29.11.1941 200m...
  4. hallo zusammen suche informationen Betreffend Sukhoi 17/22 Versionen

    hallo zusammen suche informationen Betreffend Sukhoi 17/22 Versionen: Ich habe 7 Modellbausätze von su-17/22 Mister Craft 1/72.Und nur ein Kagero Büchlein mit einigen deteils, für Su 22UM-3K und ein Sitzer. Aber...
  5. Suche Informationen zur russischen Triebwerksreihe RD-36

    Suche Informationen zur russischen Triebwerksreihe RD-36: Da ich gerade mal wieder zur TU-144 rechcerchiere, such ich Informationen zum Triebwerk Kolesow RD-36. Hersteller war Rybinsk-Motors bzw....