Suche Infos zur DLR im WWII

Diskutiere Suche Infos zur DLR im WWII im WK I & WK II Forum im Bereich Geschichte der Fliegerei; Hallo zusammen! Ich hoffe das ist das richtige Forum für meine Anfrage. Es dreht sich um folgendes. Mein Großvater Otto Prinzing war während...

Moderatoren: mcnoch
  1. #1 Philipp121, 02.03.2007
    Philipp121

    Philipp121 Flieger-Ass

    Dabei seit:
    28.02.2007
    Beiträge:
    316
    Zustimmungen:
    45
    Hallo zusammen!

    Ich hoffe das ist das richtige Forum für meine Anfrage. Es dreht sich um folgendes. Mein Großvater Otto Prinzing war während des zweiten Weltkriegs Leiter der Deutschen Luft und Raumfahrt FOrschungsanstallt Hermann Göring in Braunschweig. Leider habe ich Ihn nie kennenlernen dürfen. Auch von meinem Vater erhalte ich wenig Infos über diese Zeit weil mein Großvater nie darüber gesprochen hat. Nun meine Frage hat irgendjemand Infos/Bilder aus der Zeit über meinen Großvater. Irgendetwas wo er vielleicht nur namentlich erwähnt ist. Ich bin für jeden Hinweis dankbar.

    Philipp
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal die beiden Links an:
    diesen Ratgeber und die Flugzeug-Kategorie

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. FREDO

    FREDO Space Cadet

    Dabei seit:
    29.03.2002
    Beiträge:
    2.047
    Zustimmungen:
    351
    Beruf:
    Dipl.-Päd., Masch.bauer
    Ort:
    Halle/S.
    Ja, aber wer war denn Dein Großvater?

    Er hatte doch sicher einen Namen, und damit findet's sich dann schon leichter.

    Grüße
    FredO
     
  4. #3 Philipp121, 02.03.2007
    Philipp121

    Philipp121 Flieger-Ass

    Dabei seit:
    28.02.2007
    Beiträge:
    316
    Zustimmungen:
    45
    Der Name meines Großvaters ist "Otto Prinzing" steht auch schon im ersten Beitrag. Wäre echt super wenn sich da was ergeben würde.

    Danke

    Phil
     
  5. #4 quarter, 03.03.2007
    quarter

    quarter Space Cadet

    Dabei seit:
    03.06.2001
    Beiträge:
    2.496
    Zustimmungen:
    35
    Beruf:
    Kundendiensttechniker für Feuerungs und Regelungst
    Ort:
    Braunschweig
    Tja Fredo, wer lesen kann ist klar im vorteil!:D

    Es gibt hier in Braunschwseig einen Herrn Dr. Sauerbeck der sich eingehend mit der Geschichte der Versuchsanstalt beschäftigt. Er ist wie ich Mitglied im ABl und ich könnte den Kontakt zu ihm herstellen.
    Alles weitere dann aber per Mail oder PN.
    Gruß Jörg
     
  6. FREDO

    FREDO Space Cadet

    Dabei seit:
    29.03.2002
    Beiträge:
    2.047
    Zustimmungen:
    351
    Beruf:
    Dipl.-Päd., Masch.bauer
    Ort:
    Halle/S.
    @ quarter

    Du hast da völlig recht: Mit Brille wär' das nicht passiert!

    Mea culpa, mea maxima culpa!

    Grüße
    FredO
     
Moderatoren: mcnoch
Thema:

Suche Infos zur DLR im WWII

Die Seite wird geladen...

Suche Infos zur DLR im WWII - Ähnliche Themen

  1. Suche Infos über ein Motorflugzeug (Piper??)

    Suche Infos über ein Motorflugzeug (Piper??): Hallo zusammen, ich suche im Auftrag meines Arbeitskollegen Infos über ein Motorflugzeug, welches mal seinem Vater gehört hat (Privat,...
  2. Suche Bilder und Infos zu F-4E 66-356 USAF und F-117As

    Suche Bilder und Infos zu F-4E 66-356 USAF und F-117As: Halli hallo Experten. ich hoffe mal, ich bin hier im Jetbereich richtig. ich hab für meine Devotionaliensammlung wieder ein paar schöne Kleinode...
  3. Suche Infos Militärübung in der LSZ II im August 1990

    Suche Infos Militärübung in der LSZ II im August 1990: Hallo zusammen, ich bin seit zwei Monaten auf der Suche nach Informationen über Militärübungen in der Luftschießzone 2 im August 1990....
  4. Suche Bilder, Zeichnungen, Infos ueber den Recce POD der Marineflieger Tornados

    Suche Bilder, Zeichnungen, Infos ueber den Recce POD der Marineflieger Tornados: Hallo, Soweit mir bekannt ist unterscheidet er sich gravieren von den Luftwaffen PODs. Die Bilder die ich im Web dazu gefunden habe sind zu...
  5. Suche Infos zu altem Gemälde der Schweizer Fliegertruppen

    Suche Infos zu altem Gemälde der Schweizer Fliegertruppen: Dieses Gemälde habe ich vor Jahren aus dem Nachlass meiner Grosseltern geerbt und ich möchte dazu gerne so viele Infos wie möglich herauszufinden....