Suche: Interflug von Rudolf Braunburg

Diskutiere Suche: Interflug von Rudolf Braunburg im Antiquariat Forum im Bereich Bücher u. Fachzeitschriften; Hallo liebe Forumsgemeinde, ich suche, das Buch "Interflug. Die deutsche Fluggesellschaft jenseits der Mauer" von Rudlof Braunburg. Weiss jemand...

  1. ramier

    ramier Astronaut

    Dabei seit:
    29.08.2002
    Beiträge:
    3.119
    Zustimmungen:
    344
    Beruf:
    Jurist
    Ort:
    Berlin
    Hallo liebe Forumsgemeinde,
    ich suche, das Buch "Interflug. Die deutsche Fluggesellschaft jenseits der Mauer" von Rudlof Braunburg. Weiss jemand wo man es noch kriegen kann.
    Bei Amazon Market Place und Ebay hatte ich keinen Erfolg. Ich suche es vor allem wegen einer Graphik mit Maschinen, die Interflug bestellt hatte, aber nie bekommen hat, so u.a. Tu 204 und IL 96.
    Ich würde das Buch gerne kaufen, wer es hat, sich aber nicht davon trennen möchte, könnte vielleicht das Bild einscannen und mir zukommen lassen.

    Besten Dank !!

    Gruss
    Ramier
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal die beiden Links an:
    diesen Ratgeber und die Flugzeug-Kategorie

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 modelldoc, 13.05.2008
    modelldoc

    modelldoc Space Cadet

    Dabei seit:
    01.06.2006
    Beiträge:
    2.233
    Zustimmungen:
    1.778
    Ort:
    daheim
    Kurs 2000

    Besitze und kenne das Buch leider nicht, denke aber es geht um diese Graphik.
    War auch als großes Poster Ende der achtziger jahre im Flughafen Schönefeld zu sehen.
    Hier aber aus dem Bordjournal Redaktionsschluß Oktober 1987.

    Originalgröße A4

    modelldoc
     

    Anhänge:

  4. ramier

    ramier Astronaut

    Dabei seit:
    29.08.2002
    Beiträge:
    3.119
    Zustimmungen:
    344
    Beruf:
    Jurist
    Ort:
    Berlin
    Danke !!
     
  5. Damage

    Damage Flieger-Ass

    Dabei seit:
    03.04.2008
    Beiträge:
    412
    Zustimmungen:
    17
    Ort:
    Nurflügelhausen
    Klasse Plakat !
     
  6. #5 EDGE-Henning, 13.05.2008
    EDGE-Henning

    EDGE-Henning Space Cadet

    Dabei seit:
    02.09.2001
    Beiträge:
    2.497
    Zustimmungen:
    127
    Ort:
    Eisenach, Thüringen, BRD
    Das Bild habe ich auch, aber nur als kleinen Scan. Würde gerne eine höher aufgelöste Variante haben wollen.
     
  7. #6 rechlin-lärz, 13.05.2008
    rechlin-lärz

    rechlin-lärz Space Cadet

    Dabei seit:
    27.03.2003
    Beiträge:
    1.675
    Zustimmungen:
    706
    Ort:
    Hamburg
  8. Poze

    Poze Space Cadet

    Dabei seit:
    30.10.2004
    Beiträge:
    1.828
    Zustimmungen:
    2.376
    Ort:
    Hessen
    Wieviel DPI sind gewünscht?
     
  9. #8 EDGE-Henning, 13.05.2008
    EDGE-Henning

    EDGE-Henning Space Cadet

    Dabei seit:
    02.09.2001
    Beiträge:
    2.497
    Zustimmungen:
    127
    Ort:
    Eisenach, Thüringen, BRD
    Die höchstmögliche :-)
     
  10. #9 Poze, 13.05.2008
    Zuletzt bearbeitet: 13.05.2008
    Poze

    Poze Space Cadet

    Dabei seit:
    30.10.2004
    Beiträge:
    1.828
    Zustimmungen:
    2.376
    Ort:
    Hessen
    Mehr als 400 DPI gibt die Druckqualität nicht her, ist dann aber schon recht gross (10 MB). Wer’s Plakat möchte, schicke mir eine PN.

    Hier nun noch ein Scan vom Buchtitel. Das Buch ist vom Verlag ADV und 1992 herausgegeben. Eine ISBN Nummer kann ich aber nirgends finden.
     

    Anhänge:

    H.-J.Fischer gefällt das.
  11. #10 modelldoc, 02.06.2008
    modelldoc

    modelldoc Space Cadet

    Dabei seit:
    01.06.2006
    Beiträge:
    2.233
    Zustimmungen:
    1.778
    Ort:
    daheim
    Flieger Revue

    In Anlehnung an das Plakat der INTERFLUG hat die FLIEGER-REVUE im Heft 11/87 in einem Artikel über die Iljuschin IL-96-300 diese Zeichnung veröffentlicht.
    Angenommene Kennung war DDR-SIA

    modelldoc
     

    Anhänge:

  12. #11 modelldoc, 02.06.2008
    modelldoc

    modelldoc Space Cadet

    Dabei seit:
    01.06.2006
    Beiträge:
    2.233
    Zustimmungen:
    1.778
    Ort:
    daheim
    Flieger-Revue, die Zweite

    Aber auch bei der FLIEGER-REVUE ging man mit der Zeit. Im Juli 1989 wurde im Zusammenhang mit einem Artikel über die Tu-204 diese Zeichnung veröffentlicht.
    Textaussage, noch ist die Maschine in der Erprobung, aber 1990 geht sie in den Liniendienst und wird von der INTERFLUG, der LOT aus Polen und der bulgarischen BALKAN eingesetzt werden. (Na gut, man kann sich ja mal irren.)
    Kenner auf der Zeichnung war DDR-AAA
    Die Bemalung war schon der aktuellen Farbgebung der neuerworbenen Airbusse angepasst.

    modelldoc
     

    Anhänge:

  13. #12 berliner33, 12.10.2009
    berliner33

    berliner33 Flugschüler

    Dabei seit:
    29.05.2009
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Madrid
    ISBN Nummer des Buches von Herrn Braunburg lautet

    ISBN-10: 3980402207
    ISBN-13: 978-3980402200

    Die Tu-204 trägt auf dem Poster KURS 2000 die Kennung DDR-SGA und die IL96-300 DDR-SIA. Das scheint logisch, denn bei der IF trug jeder Flugzeugtyp (kleine Ausnahmen gab es immer) seinen eigenen Buchstaben nach dem DDR-S...

    SA für IL-14P aus Dresden
    SB für IL-14P aus Russland (anfangs) und AN-24/26 (später)
    SC für Tu-134 (DM-SCA reserviert für Baade 152 Typ II Baunummer 008)
    SD für Tu-134 der Lufstreitkräfte und des MfS
    SE für IL-62
    SF für Tu-154 der LSK
    SG für Aero 45 (bis 1962 in Dienst)
    SH und SI für L60
    ST für IL-18
    SX für Let410

    Nur die A310 mit DDR-AB... tanzten aus der Reihe !
     
  14. Anzeige

    Hallo

    Schau dir doch mal die Luftfahrt-Kategorie an

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  15. #13 Kilo Mike Sierra, 04.05.2010
    Kilo Mike Sierra

    Kilo Mike Sierra Berufspilot

    Dabei seit:
    27.01.2008
    Beiträge:
    68
    Zustimmungen:
    9
    Ort:
    nördlich von Saint-Tropez (weit nördlich)
    Auf einem anderen Poster trägt die Il-96 bereits die Farbvariante, die am Ende die A310 erhielt.
    Solche großformatigen "Kurs 2000" Poster gab es auch für die Tu-204 und die A310.
     

    Anhänge:

  16. Flugi

    Flugi Alien

    Dabei seit:
    09.07.2001
    Beiträge:
    19.227
    Zustimmungen:
    19.945
    Beruf:
    Ruheständler mit Lizenz
    Ort:
    Thüringen
    Man sollte dazu noch sagen, das dieses Buch in einer einmaligen Auflage von 2000 Stück erschienen ist, jedes Exemplar eine Nummer hat und im Erscheinungsjahr 298 D-Mark gekostet hat.
    Aufgrund der limitierten Auflage, muss man davon ausgehen, das dieses Buch in den letzten 20 Jahren einen Wertgewinn erfahren hat.
     
Thema: Suche: Interflug von Rudolf Braunburg
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. interflug buch von rudolf braunburg

    ,
  2. interflug braunburg

    ,
  3. rudolf braunburg gorum

    ,
  4. interflug tu-204
Die Seite wird geladen...

Suche: Interflug von Rudolf Braunburg - Ähnliche Themen

  1. Suche Interflug Modelle

    Suche Interflug Modelle: Hallo, ich bin auf der Suche nach Bausätzen von Interflug-Modellen, ich habe bisher die TU-134 von "Master Modell" gefunden, suche aber noch die...
  2. Suche gutes Buch über die P-51 Mustang

    Suche gutes Buch über die P-51 Mustang: Wer kann mir gute Bücher über die P-51 Mustang mit Geschichte, Einsätze, Staffelmarkierungen, Technik und Detailaufnahmen empfehlen?....
  3. Suche amerikanischen Flugzeug Prüfer

    Suche amerikanischen Flugzeug Prüfer: Guten Tag, ich bin auf der suche nach einem amerikanischen LFZ Prüfer der einen Doppeldecker (Steen Skybolt) abnehmen kann. Wenn jemand was...
  4. Suche Spotting-spezifischen Rat / Erfahrung: Canon 80D oder 7D2 für's Spotting?

    Suche Spotting-spezifischen Rat / Erfahrung: Canon 80D oder 7D2 für's Spotting?: Ja Leute, ich weiß, sowas nervt, aber ich muss es doch nochmal hier im FF versuchen. Ich hab es ja auch schon in Fotografie- und...
  5. Tornado: suche Foto

    Tornado: suche Foto: Hallo Leute, ich bin auf der Suche nach einem bestimmten Foto. Das war stets mein Desktop-Hintergrund. Und ich kann ihn jetzt nicht mehr finden....