Suche: Interflug von Rudolf Braunburg

Diskutiere Suche: Interflug von Rudolf Braunburg im Antiquariat Forum im Bereich Bücher u. Fachzeitschriften; Hallo liebe Forumsgemeinde, ich suche, das Buch "Interflug. Die deutsche Fluggesellschaft jenseits der Mauer" von Rudlof Braunburg. Weiss jemand...
ramier

ramier

Astronaut
Hallo liebe Forumsgemeinde,
ich suche, das Buch "Interflug. Die deutsche Fluggesellschaft jenseits der Mauer" von Rudlof Braunburg. Weiss jemand wo man es noch kriegen kann.
Bei Amazon Market Place und Ebay hatte ich keinen Erfolg. Ich suche es vor allem wegen einer Graphik mit Maschinen, die Interflug bestellt hatte, aber nie bekommen hat, so u.a. Tu 204 und IL 96.
Ich würde das Buch gerne kaufen, wer es hat, sich aber nicht davon trennen möchte, könnte vielleicht das Bild einscannen und mir zukommen lassen.

Besten Dank !!

Gruss
Ramier

modelldoc

modelldoc

Astronaut
Kurs 2000

Besitze und kenne das Buch leider nicht, denke aber es geht um diese Graphik.
War auch als großes Poster Ende der achtziger jahre im Flughafen Schönefeld zu sehen.
Hier aber aus dem Bordjournal Redaktionsschluß Oktober 1987.

Originalgröße A4

modelldoc

Anhang anzeigen
EDGE-Henning

EDGE-Henning

Space Cadet
Das Bild habe ich auch, aber nur als kleinen Scan. Würde gerne eine höher aufgelöste Variante haben wollen.

Poze

Poze

Space Cadet
Mehr als 400 DPI gibt die Druckqualität nicht her, ist dann aber schon recht gross (10 MB). Wer’s Plakat möchte, schicke mir eine PN.

Hier nun noch ein Scan vom Buchtitel. Das Buch ist vom Verlag ADV und 1992 herausgegeben. Eine ISBN Nummer kann ich aber nirgends finden.

Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:
modelldoc

modelldoc

Astronaut
Flieger Revue

In Anlehnung an das Plakat der INTERFLUG hat die FLIEGER-REVUE im Heft 11/87 in einem Artikel über die Iljuschin IL-96-300 diese Zeichnung veröffentlicht.
Angenommene Kennung war DDR-SIA

modelldoc

Anhang anzeigen
modelldoc

modelldoc

Astronaut
Flieger-Revue, die Zweite

Aber auch bei der FLIEGER-REVUE ging man mit der Zeit. Im Juli 1989 wurde im Zusammenhang mit einem Artikel über die Tu-204 diese Zeichnung veröffentlicht.
Textaussage, noch ist die Maschine in der Erprobung, aber 1990 geht sie in den Liniendienst und wird von der INTERFLUG, der LOT aus Polen und der bulgarischen BALKAN eingesetzt werden. (Na gut, man kann sich ja mal irren.)
Kenner auf der Zeichnung war DDR-AAA
Die Bemalung war schon der aktuellen Farbgebung der neuerworbenen Airbusse angepasst.

modelldoc

Anhang anzeigen

berliner33

Flugschüler
ISBN Nummer des Buches von Herrn Braunburg lautet

ISBN-10: 3980402207
ISBN-13: 978-3980402200

Die Tu-204 trägt auf dem Poster KURS 2000 die Kennung DDR-SGA und die IL96-300 DDR-SIA. Das scheint logisch, denn bei der IF trug jeder Flugzeugtyp (kleine Ausnahmen gab es immer) seinen eigenen Buchstaben nach dem DDR-S...

SA für IL-14P aus Dresden
SB für IL-14P aus Russland (anfangs) und AN-24/26 (später)
SC für Tu-134 (DM-SCA reserviert für Baade 152 Typ II Baunummer 008)
SD für Tu-134 der Lufstreitkräfte und des MfS
SE für IL-62
SF für Tu-154 der LSK
SG für Aero 45 (bis 1962 in Dienst)
SH und SI für L60
ST für IL-18
SX für Let410

Nur die A310 mit DDR-AB... tanzten aus der Reihe !

Kilo Mike Sierra

Kilo Mike Sierra

Berufspilot
nördlich von Saint-Tropez (weit nördlich)
In Anlehnung an das Plakat der INTERFLUG hat die FLIEGER-REVUE im Heft 11/87 in einem Artikel über die Iljuschin IL-96-300 diese Zeichnung veröffentlicht.
Angenommene Kennung war DDR-SIA

modelldoc
Auf einem anderen Poster trägt die Il-96 bereits die Farbvariante, die am Ende die A310 erhielt.
Solche großformatigen "Kurs 2000" Poster gab es auch für die Tu-204 und die A310.

Anhang anzeigen
Flugi

Flugi

Alien
Zuhause in Thüringen, daheim am Rennsteig
ISBN Nummer des Buches von Herrn Braunburg lautet

ISBN-10: 3980402207
ISBN-13: 978-3980402200
Man sollte dazu noch sagen, das dieses Buch in einer einmaligen Auflage von 2000 Stück erschienen ist, jedes Exemplar eine Nummer hat und im Erscheinungsjahr 298 D-Mark gekostet hat.
Aufgrund der limitierten Auflage, muss man davon ausgehen, das dieses Buch in den letzten 20 Jahren einen Wertgewinn erfahren hat.

Thema:

Suche: Interflug von Rudolf Braunburg

Suche: Interflug von Rudolf Braunburg - Ähnliche Themen

• Suche Piper

Suche Piper: Hallo, Kann mir jemand sagen, wie ich mit einer Werksnummer den Verbleib (ggfs weltweit) einer bestimmten Maschine herausfinden kann? Danke! Gruss...
  • Suche Farben

Suche Farben: Hallo, ich suche für folgende Farbbezeichnungen die passenden Farben. Habe schon diverse Farbtabellen / Fabrikate durchgeforstet. EXAUST BURNT...
  • Suche farbverlauf

Suche farbverlauf: Guten Tag liebe Community, ich bin auf der Suche nach dem Farbschema Lizard" camouflage scheme "Norm 83". Hat jemand eine Idee wo ich den...
  • Suche nach Flugzeug im Berchtesgadener Land

Suche nach Flugzeug im Berchtesgadener Land: Im Berchtesgadener Land läuft momentan die Suche nach einem vermissten Kleinflugzeug Schneizlreuth/Bayern: Flugzeugabsturz - Retter bei Suche nach...
  • Suche Interflug Modelle

Suche Interflug Modelle: Hallo, ich bin auf der Suche nach Bausätzen von Interflug-Modellen, ich habe bisher die TU-134 von "Master Modell" gefunden, suche aber noch die...