Suche: Interflug von Rudolf Braunburg

Diskutiere Suche: Interflug von Rudolf Braunburg im Antiquariat Forum im Bereich Bücher u. Fachzeitschriften; Hallo liebe Forumsgemeinde, ich suche, das Buch "Interflug. Die deutsche Fluggesellschaft jenseits der Mauer" von Rudlof Braunburg. Weiss jemand...
ramier

ramier

Astronaut
Dabei seit
29.08.2002
Beiträge
3.327
Zustimmungen
582
Ort
Berlin
Hallo liebe Forumsgemeinde,
ich suche, das Buch "Interflug. Die deutsche Fluggesellschaft jenseits der Mauer" von Rudlof Braunburg. Weiss jemand wo man es noch kriegen kann.
Bei Amazon Market Place und Ebay hatte ich keinen Erfolg. Ich suche es vor allem wegen einer Graphik mit Maschinen, die Interflug bestellt hatte, aber nie bekommen hat, so u.a. Tu 204 und IL 96.
Ich würde das Buch gerne kaufen, wer es hat, sich aber nicht davon trennen möchte, könnte vielleicht das Bild einscannen und mir zukommen lassen.

Besten Dank !!

Gruss
Ramier
 
modelldoc

modelldoc

Astronaut
Dabei seit
01.06.2006
Beiträge
3.221
Zustimmungen
3.507
Ort
daheim
Kurs 2000

Besitze und kenne das Buch leider nicht, denke aber es geht um diese Graphik.
War auch als großes Poster Ende der achtziger jahre im Flughafen Schönefeld zu sehen.
Hier aber aus dem Bordjournal Redaktionsschluß Oktober 1987.

Originalgröße A4

modelldoc
 
Anhang anzeigen
EDGE-Henning

EDGE-Henning

Space Cadet
Dabei seit
02.09.2001
Beiträge
2.416
Zustimmungen
147
Ort
Eisenach, Thüringen, BRD
Das Bild habe ich auch, aber nur als kleinen Scan. Würde gerne eine höher aufgelöste Variante haben wollen.
 
Poze

Poze

Space Cadet
Dabei seit
30.10.2004
Beiträge
2.027
Zustimmungen
4.177
Ort
Hessen
Mehr als 400 DPI gibt die Druckqualität nicht her, ist dann aber schon recht gross (10 MB). Wer’s Plakat möchte, schicke mir eine PN.

Hier nun noch ein Scan vom Buchtitel. Das Buch ist vom Verlag ADV und 1992 herausgegeben. Eine ISBN Nummer kann ich aber nirgends finden.
 
Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:
modelldoc

modelldoc

Astronaut
Dabei seit
01.06.2006
Beiträge
3.221
Zustimmungen
3.507
Ort
daheim
Flieger Revue

In Anlehnung an das Plakat der INTERFLUG hat die FLIEGER-REVUE im Heft 11/87 in einem Artikel über die Iljuschin IL-96-300 diese Zeichnung veröffentlicht.
Angenommene Kennung war DDR-SIA

modelldoc
 
Anhang anzeigen
modelldoc

modelldoc

Astronaut
Dabei seit
01.06.2006
Beiträge
3.221
Zustimmungen
3.507
Ort
daheim
Flieger-Revue, die Zweite

Aber auch bei der FLIEGER-REVUE ging man mit der Zeit. Im Juli 1989 wurde im Zusammenhang mit einem Artikel über die Tu-204 diese Zeichnung veröffentlicht.
Textaussage, noch ist die Maschine in der Erprobung, aber 1990 geht sie in den Liniendienst und wird von der INTERFLUG, der LOT aus Polen und der bulgarischen BALKAN eingesetzt werden. (Na gut, man kann sich ja mal irren.)
Kenner auf der Zeichnung war DDR-AAA
Die Bemalung war schon der aktuellen Farbgebung der neuerworbenen Airbusse angepasst.

modelldoc
 
Anhang anzeigen

berliner33

Flugschüler
Dabei seit
29.05.2009
Beiträge
1
Zustimmungen
0
Ort
Madrid
ISBN Nummer des Buches von Herrn Braunburg lautet

ISBN-10: 3980402207
ISBN-13: 978-3980402200

Die Tu-204 trägt auf dem Poster KURS 2000 die Kennung DDR-SGA und die IL96-300 DDR-SIA. Das scheint logisch, denn bei der IF trug jeder Flugzeugtyp (kleine Ausnahmen gab es immer) seinen eigenen Buchstaben nach dem DDR-S...

SA für IL-14P aus Dresden
SB für IL-14P aus Russland (anfangs) und AN-24/26 (später)
SC für Tu-134 (DM-SCA reserviert für Baade 152 Typ II Baunummer 008)
SD für Tu-134 der Lufstreitkräfte und des MfS
SE für IL-62
SF für Tu-154 der LSK
SG für Aero 45 (bis 1962 in Dienst)
SH und SI für L60
ST für IL-18
SX für Let410

Nur die A310 mit DDR-AB... tanzten aus der Reihe !
 
Kilo Mike Sierra

Kilo Mike Sierra

Berufspilot
Dabei seit
27.01.2008
Beiträge
68
Zustimmungen
9
Ort
nördlich von Saint-Tropez (weit nördlich)
In Anlehnung an das Plakat der INTERFLUG hat die FLIEGER-REVUE im Heft 11/87 in einem Artikel über die Iljuschin IL-96-300 diese Zeichnung veröffentlicht.
Angenommene Kennung war DDR-SIA

modelldoc
Auf einem anderen Poster trägt die Il-96 bereits die Farbvariante, die am Ende die A310 erhielt.
Solche großformatigen "Kurs 2000" Poster gab es auch für die Tu-204 und die A310.
 
Anhang anzeigen
Flugi

Flugi

Alien
Dabei seit
09.07.2001
Beiträge
22.749
Zustimmungen
44.158
Ort
Zuhause in Thüringen, daheim am Rennsteig
ISBN Nummer des Buches von Herrn Braunburg lautet

ISBN-10: 3980402207
ISBN-13: 978-3980402200
Man sollte dazu noch sagen, das dieses Buch in einer einmaligen Auflage von 2000 Stück erschienen ist, jedes Exemplar eine Nummer hat und im Erscheinungsjahr 298 D-Mark gekostet hat.
Aufgrund der limitierten Auflage, muss man davon ausgehen, das dieses Buch in den letzten 20 Jahren einen Wertgewinn erfahren hat.
 
Thema:

Suche: Interflug von Rudolf Braunburg

Suche: Interflug von Rudolf Braunburg - Ähnliche Themen

  • Suche: Decals für Lufthansa A380 gelbes Logo von Revell

    Suche: Decals für Lufthansa A380 gelbes Logo von Revell: Hallo, Ich suche für ein Projekt die Decals für den Airbus A380 für eine Maschine der Lufthansa mit dem gelben "alten" Logo. Kann mir da jemand...
  • Suche Flugzeugbesitzer, Bonn-Hangelar

    Suche Flugzeugbesitzer, Bonn-Hangelar: Hallo zusammen, ich komme aus Bonn-Beuel und bin häufiger am Flughafen Hangelar. Dort steht seit längerer Zeit eine Piper PA28RT-201 Arrow IV...
  • Suche Decals für 1/72 P-51 B Mustang

    Suche Decals für 1/72 P-51 B Mustang: Hallo Jungs, habe soeben die P-51 B von Academy bestellt. Der Bausatz hat anscheinend noch die alten schlechten Academy Decals. Deshalb und weil...
  • Märkische Allgemeine Zeitung - Suche Spotter

    Märkische Allgemeine Zeitung - Suche Spotter: Hey liebe Spotter, Steve Reutter mein Name, von der Märkischen Allgemeinen Zeitung. Ich suche auf diesem Weg einen (oder mehrere) Spotter, mit...
  • Suche Interflug Modelle

    Suche Interflug Modelle: Hallo, ich bin auf der Suche nach Bausätzen von Interflug-Modellen, ich habe bisher die TU-134 von "Master Modell" gefunden, suche aber noch die...
  • Ähnliche Themen

    • Suche: Decals für Lufthansa A380 gelbes Logo von Revell

      Suche: Decals für Lufthansa A380 gelbes Logo von Revell: Hallo, Ich suche für ein Projekt die Decals für den Airbus A380 für eine Maschine der Lufthansa mit dem gelben "alten" Logo. Kann mir da jemand...
    • Suche Flugzeugbesitzer, Bonn-Hangelar

      Suche Flugzeugbesitzer, Bonn-Hangelar: Hallo zusammen, ich komme aus Bonn-Beuel und bin häufiger am Flughafen Hangelar. Dort steht seit längerer Zeit eine Piper PA28RT-201 Arrow IV...
    • Suche Decals für 1/72 P-51 B Mustang

      Suche Decals für 1/72 P-51 B Mustang: Hallo Jungs, habe soeben die P-51 B von Academy bestellt. Der Bausatz hat anscheinend noch die alten schlechten Academy Decals. Deshalb und weil...
    • Märkische Allgemeine Zeitung - Suche Spotter

      Märkische Allgemeine Zeitung - Suche Spotter: Hey liebe Spotter, Steve Reutter mein Name, von der Märkischen Allgemeinen Zeitung. Ich suche auf diesem Weg einen (oder mehrere) Spotter, mit...
    • Suche Interflug Modelle

      Suche Interflug Modelle: Hallo, ich bin auf der Suche nach Bausätzen von Interflug-Modellen, ich habe bisher die TU-134 von "Master Modell" gefunden, suche aber noch die...

    Sucheingaben

    interflug tu-204

    ,

    rudolf braunburg gorum

    ,

    interflug braunburg

    ,
    interflug buch von rudolf braunburg
    , rudolf braunburg interflug buch
    Oben