Suche Kappen für Sidewinder, usw., TISEO...

Diskutiere Suche Kappen für Sidewinder, usw., TISEO... im Modellbau allgemein Forum im Bereich Modellbau; Hallo! Nachdem SOL scheinbar nicht mehr vorhanden ist, meine Frage: es gäbe angeblich eine Firma die diese Schutzkappen welche auf den Raketen...

Moderatoren: AE
  1. #1 moto khalupke, 07.03.2009
    moto khalupke

    moto khalupke Flieger-Ass

    Dabei seit:
    06.12.2006
    Beiträge:
    272
    Zustimmungen:
    62
    Ort:
    Ingolstadt
    Hallo!
    Nachdem SOL scheinbar nicht mehr vorhanden ist, meine Frage: es gäbe angeblich eine Firma die diese Schutzkappen welche auf den Raketen (z.b. Sidewinder) am Boden stets aufgesteckt sind, herstellt. Maßstab 1/48.
    Welche Firma ist das und gibt es Bezugsquellen dazu?
    danke!
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal die beiden Links an:
    diesen Ratgeber und die Flugzeug-Kategorie

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 RindVieh, 07.03.2009
    RindVieh

    RindVieh Space Cadet

    Dabei seit:
    10.08.2004
    Beiträge:
    1.592
    Zustimmungen:
    1.591
    Beruf:
    Ingenieur
    Ort:
    Frankfurt am Main
    Soweit ich weiß, baut www.drpepperresins.com im moment an solchen "Dingen".
    AIM-9 covers und diverse Abdeckungen für "Antennen" und so Sachen wie Radklötze... ich hoffe auch auf mehr :FFTeufel:
    Achso, ich hatte da mal bestellt. Dauert weniger als 2 Wochen, und wenn man wenig bestellt geht das ( zumindest wars bei mir so) problemlos durch den Zoll ohne nachzuzahlen. :)
     
  4. #3 moto khalupke, 08.03.2009
    moto khalupke

    moto khalupke Flieger-Ass

    Dabei seit:
    06.12.2006
    Beiträge:
    272
    Zustimmungen:
    62
    Ort:
    Ingolstadt
    danke schon mal!
    Hab mal gleich ein paar sachen bestellt. Die kappen sind zwar nicht unbedingt ein billiger jakob, aber was tut man nicht allles! ;-) Schade nur dass die für die helme keine bilder da haben.
     
  5. #4 airforce_michi, 08.03.2009
    airforce_michi

    airforce_michi Alien

    Dabei seit:
    23.09.2002
    Beiträge:
    8.516
    Zustimmungen:
    3.293
    Ort:
    Private Idaho
    Das ist ja geil...damit kann man Kohle verdienen? :eek:

    Solche Kappen baust Du Dir aus Gießast, Trinkhalm oder ein bischen Haushaltsmüll in weniger als 30 Minuten selbst... *koppschüddel*
     
  6. #5 moto khalupke, 08.03.2009
    moto khalupke

    moto khalupke Flieger-Ass

    Dabei seit:
    06.12.2006
    Beiträge:
    272
    Zustimmungen:
    62
    Ort:
    Ingolstadt
    trinkhalm hat zu großen durchmesser, passt evtl. für 1/32. Gießast: denk ich meist als erstes dran. Hab leider keine drehbank um das sauber rund und konisch zu drehen ;-)
    Ich halt mich eh schon mit so vielen Kleinigkeiten bei so nem modell auf, da darfs mal zukauf sein. Wollen wir aber nicht in eine Aufwand-Zeit-Kalkulation eintreten, es ist ja Hobby und dazu da, freie Zeit in Spass umgesetzt zu vernichten. Well.
     
Moderatoren: AE
Thema:

Suche Kappen für Sidewinder, usw., TISEO...

Die Seite wird geladen...

Suche Kappen für Sidewinder, usw., TISEO... - Ähnliche Themen

  1. Suche gutes Buch über die P-51 Mustang

    Suche gutes Buch über die P-51 Mustang: Wer kann mir gute Bücher über die P-51 Mustang mit Geschichte, Einsätze, Staffelmarkierungen, Technik und Detailaufnahmen empfehlen?....
  2. Suche amerikanischen Flugzeug Prüfer

    Suche amerikanischen Flugzeug Prüfer: Guten Tag, ich bin auf der suche nach einem amerikanischen LFZ Prüfer der einen Doppeldecker (Steen Skybolt) abnehmen kann. Wenn jemand was...
  3. Suche Spotting-spezifischen Rat / Erfahrung: Canon 80D oder 7D2 für's Spotting?

    Suche Spotting-spezifischen Rat / Erfahrung: Canon 80D oder 7D2 für's Spotting?: Ja Leute, ich weiß, sowas nervt, aber ich muss es doch nochmal hier im FF versuchen. Ich hab es ja auch schon in Fotografie- und...
  4. Tornado: suche Foto

    Tornado: suche Foto: Hallo Leute, ich bin auf der Suche nach einem bestimmten Foto. Das war stets mein Desktop-Hintergrund. Und ich kann ihn jetzt nicht mehr finden....
  5. DLR und NASA suchen Flugzeug der Zukunft

    DLR und NASA suchen Flugzeug der Zukunft: Das Deutsche Zentrum für Luft- und Raumfahrt suchte frische Ideen für die Luftfahrt der Zukunft. Ein Flugzeug mit Hybridantrieb und einem...