suche Kleinflugzeug mit amerikanischer zulassung

Diskutiere suche Kleinflugzeug mit amerikanischer zulassung im Luftfahrzeuge allgemein Forum im Bereich Luftfahrzeuge; hallo, als erstes möchte ich klar stellen, dass ich keine Ahnung von Flugzeugen bzw dem fligen habe. Zum Grund warum ich im Forum bin: Mein...

Moderatoren: Skysurfer
  1. mike08

    mike08 Flugschüler

    Dabei seit:
    31.08.2014
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    1
    hallo,

    als erstes möchte ich klar stellen, dass ich keine Ahnung von Flugzeugen bzw dem fligen habe.

    Zum Grund warum ich im Forum bin:
    Mein Vater ist bzw war ein begeisterter Pilot. Er hat einen gültigen Amerikanischen Flugschein aber sein deutscher wurde Ihm aberkannt da er in den letzten Jahren zu wenig stunden geflogen ist. Da er aber gerne fliegt und sein 50. Geburtstag vor der Tür steht wollte ich Ihm den Wunsch erfüllen dass er nochmal fligen kann.

    Aus anderen Foren habe ich mit schon ein paar infos zusammen gesucht. Dabei habe ich erfahren, dass er in Europa nicht mehr fligen darf ohne eine neue Prüfung zu machen mit der Ausnahme es ist ein in der USA zugelassenes Flugzeug d.h. ein "N" am anfang der Kennung. Ist dies so richtig????
    Er darf ein Flugzeug bis 2 Tonnen fligen soweit ich weis...

    Wenn dies zutrifft suche ich nach jemanden der meinen Vater in einem solchen Flugzeug fligen lässt. Er hat vor seiner Auszeit viele Flugstunden in Deutschland und der USA gesammelt und ist absolut kein Unerfahrener. Er ist auch in der Luft und Raumfahrtindustrie kein unbekannter wäre also möglich, dass Ihn der ein oder andere in diesem Forum kennt.

    Natürlich wäre es auch möglich mit Ihm in die USA zu fliegen und Ihn dort in ein Flugzeug zu setzten, jedoch bin ich Student und habe nicht das Geld um einen USA Urlaub und das Flugzeug zu bezahlen.

    Also wenn jemand ein solches Flugzeug besitzt bzw. mir weiter helfen kann oder andere Ideen oder infos hatt, bitte schreibt mir antworten.

    Ich danke euch im voraus

    Noch etwas. Wie gesagt habe ich von dem ganzen keine Ahnung also bitte schreibt nicht nur in Fachsprache wenn es möglich ist
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal die beiden Links an:
    diesen Ratgeber und die Flugzeug-Kategorie

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 MiGhty29, 31.08.2014
    MiGhty29

    MiGhty29 Testpilot

    Dabei seit:
    25.09.2008
    Beiträge:
    951
    Zustimmungen:
    793
    Beruf:
    FlugzeugAbfertiger SXF/BER
    Ort:
    Berlin F`hain
    AW: suche Kleinflugzeug mit amerikanischer zulassung

    helfen kann ich leider nicht,möchte aber
    für diese tolle Sache GLÜCK und ERFOLG
    wünschen!

    Gruss Uwe
     
    phantombjoern und mike08 gefällt das.
  4. Nummi

    Nummi Space Cadet

    Dabei seit:
    18.07.2006
    Beiträge:
    2.487
    Zustimmungen:
    1.044
    Beruf:
    Oel und Gas
    Ort:
    Uralsk, Kasachstan/Dubai UAE
    AW: suche Kleinflugzeug mit amerikanischer zulassung

    Warum setzt Du Deinen Vater nicht einfach neben einen Fluglehrer ins Flugzeug und laesst Ihn fliegen? Das geht auch in Deutschland. Vielleicht macht er ja dann gleich weiter und erneuert seine Lizenz.
     
    phantombjoern, ClausWolf, Bechair und 2 anderen gefällt das.
  5. #4 Andruscha, 31.08.2014
    Andruscha

    Andruscha Space Cadet

    Dabei seit:
    07.12.2007
    Beiträge:
    1.094
    Zustimmungen:
    402
    Beruf:
    Naturstein. Keine Grabsteine!!
    Ort:
    Berlin & Naumburg/S.
    AW: suche Kleinflugzeug mit amerikanischer zulassung

    ...zwei Dumme ein Gedanke. Mehr hätte ich auch nicht gewusst.
     
    phantombjoern und mike08 gefällt das.
  6. mike08

    mike08 Flugschüler

    Dabei seit:
    31.08.2014
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    1
    AW: suche Kleinflugzeug mit amerikanischer zulassung

    danke euch.

    in wiefern geht dass mit einem fluglehrer?? heisst das so viel, dass er selbst startet landet und fliegt und der Lehrer nur daneben sitzt ??

    bzw. weis einer von euch da eine gute Adresse in Süddeutschland??
     
    phantombjoern gefällt das.
  7. Nummi

    Nummi Space Cadet

    Dabei seit:
    18.07.2006
    Beiträge:
    2.487
    Zustimmungen:
    1.044
    Beruf:
    Oel und Gas
    Ort:
    Uralsk, Kasachstan/Dubai UAE
    AW: suche Kleinflugzeug mit amerikanischer zulassung

    Such Dir eine Flugschule in Deiner Naehe raus. Der Lehrer wird ein paar Platzrunden mit Ihm fliegen ehe er Ihm die Steuerung ueberlaesst, dass sind quasi Schnupperfluege fuer eine Ausbildung und legal.
     
    phantombjoern und mike08 gefällt das.
  8. #7 jbodenr, 01.09.2014
    jbodenr

    jbodenr Fluglehrer

    Dabei seit:
    11.09.2010
    Beiträge:
    156
    Zustimmungen:
    98
    Ort:
    Oberschwaben
    AW: suche Kleinflugzeug mit amerikanischer zulassung

    Und eins solltest du nicht vergessen, egal ob FAA oder JAR-FCL: er müsste, um als PIC legal fliegen zu dürfen, ein gültiges Medical haben. Wegen seiner ruhenden Scheine hat er dies wahrscheinlich nicht und die Idee von Nummi mit dem Fluglehrer ist evtl. die einzig (legal) praktikable.
     
    phantombjoern und mike08 gefällt das.
  9. #8 phantombjoern, 03.09.2014
    phantombjoern

    phantombjoern Flieger-Ass

    Dabei seit:
    30.09.2008
    Beiträge:
    282
    Zustimmungen:
    104
    Beruf:
    Freizeitorientierter Verteidigungsbeamter
    Ort:
    Hünxe-Drevenack
    AW: suche Kleinflugzeug mit amerikanischer zulassung

    Also die Idee mit dem Fluglehrer finde ich auch die beste und leichteste, denn für mich tut sich neben dem aktuellen Medical, was er für eine US_PPL benötigt um fliegen zu dürfen, ein zweiter Faktor auf der deine Idee schnell zunichte machen wird.
    Wenn er alleine fliegen will wird das im Bereich Charter nicht ohne ein Checkout Flug des Vercharterers stattfinden, der sich damit absichert das der Pilot die Maschine beherrscht. Und ich denke nicht das ein Privatmann neben den ganzen Versicherungsangelegenheiten mal eben einem "Fremde" seine Maschine aushändigen wird, da Fliegen auch etwas mit Inübunghaltung zu tun hat. Und wenn er wie du schreibst länger nicht geflogen ist, dann sind die oben genannten Fakten mehr als obsolet.
    Daher einfach über ne Flugschule mit Fluglehrer den Gedanken abwickeln.

    Gruß
     
    mike08 gefällt das.
  10. Anzeige

    Hallo

    Schau dir doch mal die Luftfahrt-Kategorie an

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. #9 Del Sönkos, 06.09.2014
    Del Sönkos

    Del Sönkos Testpilot

    Dabei seit:
    17.05.2006
    Beiträge:
    879
    Zustimmungen:
    349
    Beruf:
    Betriebswirt
    Ort:
    Hamburg
    AW: suche Kleinflugzeug mit amerikanischer zulassung

    Hallo mike08,

    das ist ein schönes Projekt, das du dir da vorgenommen hast.
    Zwei Dinge müssen dir nur klar sein:
    1. Ohne Infos über Zustand der Lizenz deines Vaters wirst du nicht weit kommen
    2. Kontaktiere bitte einen Vercharterer und lese dich ein wenig in die Materie ein.

    Es gibt in Deutschland einen sehr guten und professionellen Vercharterer von amerikanisch registrierten Flugzeugen.
    Jan Brill von PILOTundFLUGZEUG. Hier findest du alle Informationen, die du benötigst.

    Zwei fast identische und für den Preis super ausgerüstete Flugzeuge stehen in Egelsbach und Berlin.
    Jan Brill macht das ganze super und er bzw. sein Team wird dir sicher weiterhelfen.
    Die Flugzeuge heißen übrigens LISA... :cool:

    Lese es dir durch und frage ggf. dort nach - eigentlich ist dort alles erklärt.
    Es gibt dort viele Piloten, die wie dein Vater dort ihre Lizenz auffrischen und dort fliegen.
    Das ist aus meiner Sicht die beste Stelle für dein Vorhaben.

    Gruß und viel Erfolg
    Sönke
     
  12. Toryu

    Toryu inaktiv

    Dabei seit:
    24.04.2009
    Beiträge:
    2.625
    Zustimmungen:
    824
    Ort:
    KSGJ
    AW: suche Kleinflugzeug mit amerikanischer zulassung

    Für den US-PPL braucht er nicht nur ein Medical, sondern auch ein bi-annuales Flight-Review durch einen entsprechend lizensierten Fluglehrer. Das kann allerdings auch in einem Aufwasch mit dem Checkout beim Vercharterer geschehen, sofern der die entsprechenden Lizenzen (US-Fluglehrerlizenz) in der Tasche hat.
     
    phantombjoern gefällt das.
Moderatoren: Skysurfer
Thema:

suche Kleinflugzeug mit amerikanischer zulassung

Die Seite wird geladen...

suche Kleinflugzeug mit amerikanischer zulassung - Ähnliche Themen

  1. Suche gutes Buch über die P-51 Mustang

    Suche gutes Buch über die P-51 Mustang: Wer kann mir gute Bücher über die P-51 Mustang mit Geschichte, Einsätze, Staffelmarkierungen, Technik und Detailaufnahmen empfehlen?....
  2. Suche amerikanischen Flugzeug Prüfer

    Suche amerikanischen Flugzeug Prüfer: Guten Tag, ich bin auf der suche nach einem amerikanischen LFZ Prüfer der einen Doppeldecker (Steen Skybolt) abnehmen kann. Wenn jemand was...
  3. Suche Spotting-spezifischen Rat / Erfahrung: Canon 80D oder 7D2 für's Spotting?

    Suche Spotting-spezifischen Rat / Erfahrung: Canon 80D oder 7D2 für's Spotting?: Ja Leute, ich weiß, sowas nervt, aber ich muss es doch nochmal hier im FF versuchen. Ich hab es ja auch schon in Fotografie- und...
  4. Tornado: suche Foto

    Tornado: suche Foto: Hallo Leute, ich bin auf der Suche nach einem bestimmten Foto. Das war stets mein Desktop-Hintergrund. Und ich kann ihn jetzt nicht mehr finden....
  5. DLR und NASA suchen Flugzeug der Zukunft

    DLR und NASA suchen Flugzeug der Zukunft: Das Deutsche Zentrum für Luft- und Raumfahrt suchte frische Ideen für die Luftfahrt der Zukunft. Ein Flugzeug mit Hybridantrieb und einem...