Suche Kleinflugzeug oder Helikopter Wrack für Bühnenkulisse

Diskutiere Suche Kleinflugzeug oder Helikopter Wrack für Bühnenkulisse im Props Forum im Bereich Luftfahrzeuge; Hallo Zusammen, wir sind auf der Suche nach einem alten kaputten Flugzeug / Heliwrack dass für eine Show umgebaut werden soll. Hat jemand eine...
Flying Hat

Flying Hat

Flugschüler
Hallo Zusammen,

wir sind auf der Suche nach einem alten kaputten Flugzeug / Heliwrack dass für eine Show umgebaut werden soll.
Hat jemand eine Ahnung wo ich sowas nähe Hamburg herbekomme?

Viele Grüße
Jorne

Spooky 37+01

Spooky 37+01

Testpilot
Showtime 100

Showtime 100

Testpilot
Das ist die 59+01 aus Uetersen. Sollte vor zig Jahren per Hubschrauber-Außenlast nach Gatow gehen, da sind beim Anheben aber die Gurte verrutscht und der Flieger wurde irreparabel beschädigt. Fun fact zur offensichtlich rotzfrech zusammengelogenen Beschreibung (Zitat): "Diese DO28 gehörte in den 60er Jahren zur Flugbereitschaft des BmVg und wurde regelmäßig vom damaligen Verteidigungsminister Franz J. Strauß als Dienstflugzeug für kurze Strecken genutzt. Als Kuriosum ist anzumerken, das FJS sich eine Toilette hat einbauen lassen." (Zitat Ende)

Die 59+01 ist eine Do 28D-2, c/n 4176 und wurde als eine der letzten überhaupt für die Lw produzierten Do 28 erst im Jahr 1974 in Dienst gestellt. Strauss war bis Januar 1963 Verteidigungsminister und nutzte daher ausschließlich die A/B-Varianten mit der damaligen CA-xx Kennung, die damals - in der als 3. Staffel dem LTG 62 unterstellten - "Luftransportkomponente" des Ministeriums eingesetzt waren, weil es die FlBschftBMVg erst seit dem Frühjahr 1963 gibt...

Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Suche Kleinflugzeug oder Helikopter Wrack für Bühnenkulisse

Suche Kleinflugzeug oder Helikopter Wrack für Bühnenkulisse - Ähnliche Themen

• Fliegerhorst-Feuerwehr Neuburg Fotosuche Faun FlKfz 3500

Fliegerhorst-Feuerwehr Neuburg Fotosuche Faun FlKfz 3500: Ich möchte das Modell des Faun FlKfz 3500 von Y-Modelle in den Farben des JG74 "M" bauen. Die Lackierung sollte entweder oliv oder bronzegrün...
  • Suche die Farbenbezeichnungen für die F-84F

Suche die Farbenbezeichnungen für die F-84F: Eine Frage an die Comunity: Ich möchte die F-84F von Aero 144 bauen, der 366th Fighter Bomber Wing. Die Kennung der Maschine lautet 52-6639 oder...
  • Suche Farbschema für die F-84F

Suche Farbschema für die F-84F: Eine Frage an die Comunity: Ich möchte die F-84F von Aero 144 bauen, der 366th Fighter Bomber Wing. Die Kennung der Maschine lautet 52-6639 oder...
  • Suche Kleinflugzeug für Virtual Production Filmprojekt (Berlin/Köln)

Suche Kleinflugzeug für Virtual Production Filmprojekt (Berlin/Köln): Hallo zusammen, für ein freies Filmprojekt suchen wir ein Kleinflugzeug oder Leichtflugzeug, das wir in einem Virtual Production Studio nutzen...
  • suche Kleinflugzeug mit amerikanischer zulassung

suche Kleinflugzeug mit amerikanischer zulassung: hallo, als erstes möchte ich klar stellen, dass ich keine Ahnung von Flugzeugen bzw dem fligen habe. Zum Grund warum ich im Forum bin: Mein...