Suche Modellbauladen in Prag

Diskutiere Suche Modellbauladen in Prag im Modellbau allgemein Forum im Bereich Modellbau; Hallo, ich fahre im Frühjahr nach Dresden(Studienfahrt) und da wir auch einen Tagesaufenthalt in Prag haben, kam mir die Idee im Heimatland von...

Moderatoren: AE
  1. #1 MissingInAction, 07.03.2005
    MissingInAction

MissingInAction Sportflieger

Hallo,

ich fahre im Frühjahr nach Dresden(Studienfahrt) und da wir auch einen Tagesaufenthalt in Prag haben, kam mir die Idee im Heimatland von Aires und CMK ein wenig einzukaufen.
    Daher die Fragen: War jemand schon in Prag shoppen? Ist es guenstiger als zu Hause? Welcher Laden lohnt sich und wie komme ich am besten hin?
    Ich moechte mir auch das Luftfahrtmuseum Praha Kbely angucken (http://www.luftfahrtmuseum.com/htmd/dmh/czm.htm), war jemand schon da und kann mir irgendwelche Tips oder Erfahrungen mit auf den Weg geben? (ich werde wohl alleine hinfahren muessen, da meine Kumpels das Bierverkosten im Sinn haben werden :rolleyes: )

Danke fuer eure hoffentlich hilfreichen Infos :)

2. Anzeige

Schau dir mal die beiden Links an:
    diesen Ratgeber und die Flugzeug-Kategorie

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Lothringer, 07.03.2005
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 07.03.2005
    Lothringer

Lothringer Guest

4. #3 MissingInAction, 07.03.2005
    MissingInAction

MissingInAction Sportflieger

Danke Lothringer! :p
    das ging ja schneller als erlaubt...und das um die Uhrzeit!
    Kannst du auch was über die Preise für Updatesets (1:48)sagen? Schwelge schon in den Traeumen mich guenstig mit DB 605, MG 131 etc. einzudecken :FFTeufel:

5. #4 Lothringer, 07.03.2005
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 07.03.2005
    Lothringer

Lothringer Guest

Die MPM 1:48 Aero L-39 ZO Albatros, 599 Kronen (19 €) Bei MPM in Prag (In Metz kostet es nur 47,55 €... :rolleyes: ). Tamiya und Hasegawa Modelle sind teuer als bei uns (Metz).

http://modelingmadness.com/scotts/mod/l39preview.htm

6. #5 Lothringer, 07.03.2005
    Lothringer

Lothringer Guest

7. Anzeige

Hallo

Schau dir doch mal die Luftfahrt-Kategorie an

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. #6 MiG-Mech, 30.12.2014
    MiG-Mech

MiG-Mech inaktiv

Beruf:
    Warranty & Core Administrator für Business Jets, M
    Ich hol mal dieses alte Thema raus, vielleicht interessiert's ja einen.

Ich war heute mal selbst im Artur Model Centrum in Prag.
    Sehr schöner Laden. Viele Modelle gestapelt und auch reichlich Literatur vorhanden.
    Heute gab es auch noch eine Veranstaltung und glücklicherweise Rabatt, der auch genutzt wurde. :wink:
    Ein Buch war leider nicht vorrätig, aber auch das ist kein Problem, man lässt es aus einer anderen Zweigstelle bringen und soll Fr sogar für mich da sein. Alles sehr freundlich dort.
    Wegen der Veranstaltung war der Laden gut gefüllt und auch ein paar neue (?) Spritzlinge zur Ansicht lagen aus.
    Soviel zum Service.

Der Laden hat auch eine Webseite, aber (scheinbar?) nur in tschechisch: http://www.arturmodel.cz/

Hin kommt man gut mit Bus u./o. U-bahn und paar Minuten Fußweg:
    https://www.google.de/maps/place/U+...2!3m1!1s0x470b93ed9f69ecb3:0x12713646f88952b2

9. #7 fliegerantonow, 01.01.2015
    fliegerantonow

fliegerantonow Testpilot

... wenn Du den MPM Laden gefunden hast, ist auch Luftlinie 400m gleich noch ein Bilek-Laden und weitere 100m ein Modellbaugebrauchtwarenhandel in der Nähe. Sie sind leicht zu finden, aber die Wegbeschreibung geht hier etwas weit (wenn Du es genauer wissen willst, schicke mir eine PN).

Lohnenswert ist auch der Laden von Artur - da mußt Du mit der U-Bahn fahren und dann etwa 500m Luftlinie einen Suchlauf machen; Adresse : U Krčské vodárny 1134/63, Praha 4-Krč liegt hinter einer Polyklinik in einem gelben Hochhaus - günstig ist, daß im Nachbarladen eine Vertretung von Bilek ist, dort spricht der Verkäufer auch recht gut deutsch und ist selbst Modellbauer.

Bei Kbely solltest Du unbeding auf die originale Internetseite des Museums schauen! Wenn mich nicht alles täuscht, ist das Museum von Oktober bis März geschlossen. In den Hallen ist ein gutes Blitzlicht nötig und bei der Dichte der Exponate kann auch ein Weitwinkel nichts schaden.So 4-5h brauchst Du für das Museum. Der Museumsladen ist zu vernachlässigen; zumindest, was den Modellbau betrifft.

Wenn Du noch Fragen hast, melde Dich. Eventuell kann man sich auch in Prag treffen?

Moderatoren: AE
Thema: Suche Modellbauladen in Prag
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. modellbau prag

,
  2. prag modellbau

,
  3. Plastikmodellbau Shops in Prag

,
  4. modellshop prag,
  5. Modellbauläden in Prag,
  6. prag in modellladen,
  7. modelbauladen prag,
  8. modellbau shop prag,
  9. modellbaushops prag,
  10. modellbau in prag
Die Seite wird geladen...

Suche Modellbauladen in Prag - Ähnliche Themen

1. Suche Spotting-spezifischen Rat / Erfahrung: Canon 80D oder 7D2 für's Spotting?

Suche Spotting-spezifischen Rat / Erfahrung: Canon 80D oder 7D2 für's Spotting?: Ja Leute, ich weiß, sowas nervt, aber ich muss es doch nochmal hier im FF versuchen. Ich hab es ja auch schon in Fotografie- und...
  2. Tornado: suche Foto

Tornado: suche Foto: Hallo Leute, ich bin auf der Suche nach einem bestimmten Foto. Das war stets mein Desktop-Hintergrund. Und ich kann ihn jetzt nicht mehr finden....
  3. DLR und NASA suchen Flugzeug der Zukunft

DLR und NASA suchen Flugzeug der Zukunft: Das Deutsche Zentrum für Luft- und Raumfahrt suchte frische Ideen für die Luftfahrt der Zukunft. Ein Flugzeug mit Hybridantrieb und einem...
  4. Suche Aeromaster 48-459 oder 48-458 Decals

Suche Aeromaster 48-459 oder 48-458 Decals: Hallo Gemeinde, ich suche einen Decalbogen von Aeromaster mit der Nummer Aeromaster 48-459 oder Aeromaster 48-458. Es handelt sich um Decals für...
  5. Suche historische Fotos Spitfire

Suche historische Fotos Spitfire: Für mein aktuelles Modellbauprojekt Supermarine Spitfire MK IX - C 1:32 von Revell suche ich nach historischen Fotos, auf denen man diverse...