Suche nach einer Seite aus Flugzeug-/Jet+Prop-Fotoarchiv

Diskutiere Suche nach einer Seite aus Flugzeug-/Jet+Prop-Fotoarchiv im Bücher u. Fachzeitschriften Forum im Bereich Literatur u. Medien; (Bitte verschieben wenn es hier falsch ist) Hallo! Ich bin auf der Suche nach einem Foto aus einem alten "Flugzeug"- oder...
bakerman

bakerman

Space Cadet
(Bitte verschieben wenn es hier falsch ist)

Hallo! Ich bin auf der Suche nach einem Foto aus einem alten "Flugzeug"- oder "Jet+Prop"-Fotoarchivband. Leider weiss ich nicht in welcher Reihe es erschien, diese Bände habe ich vor Jahren abgegeben.
Es zeigt im Bundeswehrteil ein Schwingenflugzeug, mit dem Entwickler obendrauf, bei dem offenbar Luftwaffensoldaten Uniform mitgeholfen haben, Zeitpunkt um 1960.
Kann mir jemand diese Seite zukommen lassen?
Vielen Dank im Voraus und Gruß, Jörg aka bakerman

JohnSilver

JohnSilver

Alien
Ich denke, Du meinst den Dinort Ornithopter von Oskar Dinort.

Wenn auf dem Foto die Soldaten nicht unbedingt mit drauf sein müssen, dieses Bild ist aus dem Jet&Prop Foto-Archiv Band 5 (Bild ist aus dem secretprojects-Forum )

Dort gibt es auch noch dieses Foto.

Ein wenig zur Technik in folgendem pdf auf Seite 4

Anhang anzeigen Anhang anzeigen
bakerman

bakerman

Space Cadet
Klasse, genau das meinte ich, bin begeistert! Herzlichen Dank dafür und schöne Grüße,
Jörg.

Thema:

Suche nach einer Seite aus Flugzeug-/Jet+Prop-Fotoarchiv

Suche nach einer Seite aus Flugzeug-/Jet+Prop-Fotoarchiv - Ähnliche Themen

• Suche nach Funkaufzeichnungen – Flugplatz Oldenburg-Hatten (EDWH), 28. April

Suche nach Funkaufzeichnungen – Flugplatz Oldenburg-Hatten (EDWH), 28. April: Hallo, mein Name ist Gil. Ich bin ein Familienangehöriger des Shark 600-Piloten, der am 28. April beim Absturz am Flugplatz Oldenburg-Hatten ums...
  • F 35 B Absturz in South Carolina - Wrack nach Suche gefunden

F 35 B Absturz in South Carolina - Wrack nach Suche gefunden: U.S. asks for help finding missing F-35 fighter jet after pilot ejects during 'mishap'
  • Suche nach JU 88 Piloten

Suche nach JU 88 Piloten: Hallo Ein sehr informatives Forum ! Ich suche nach Listen von JU 88 Besatzungen, speziell nach meinem Vater, Gerd Pinkewitz , der in Düsseldorf...
  • Suche nach Lt. Henry Donald Mitchell

Suche nach Lt. Henry Donald Mitchell: ...könnte Erfolgreich sein: Excavation of a World War II P-38 crash site in Austria unearths 'possible human remains' - Military history - Stripes...
  • Suche nach einer Zukunft in der Luftfahrt

Suche nach einer Zukunft in der Luftfahrt: Hallo zusammen... Ich komme langsam an einen Punkt, wo ich mir über meinen weiteren Bildungsweg Gedanken machen sollte und auch schon tue. So...