bravo
Flugschüler
Hallo zusammen,
ich forsche derzeit zur Familiengeschichte meines Urgroßonkels und bin auf der Suche nach seinem fliegerischen Nachlass, insbesondere seinem Flugbuch. Da er seine militärische und politische Vergangenheit nach 1945 komplett verschwieg, verliert sich die Spur der Dokumente im privaten Kreis. Vielleicht ist sein Flugbuch oder Name ja in Sammlerkreisen oder privaten Datenbanken bekannt.
Hier die bekannten Eckdaten:
Viele Grüße
Bravo
ich forsche derzeit zur Familiengeschichte meines Urgroßonkels und bin auf der Suche nach seinem fliegerischen Nachlass, insbesondere seinem Flugbuch. Da er seine militärische und politische Vergangenheit nach 1945 komplett verschwieg, verliert sich die Spur der Dokumente im privaten Kreis. Vielleicht ist sein Flugbuch oder Name ja in Sammlerkreisen oder privaten Datenbanken bekannt.
Hier die bekannten Eckdaten:
- Name: Benno Juschkat
- Geburtsdatum: 01.07.1907 in Insterburg (Ostpreußen)
- Funktion: Einflieger bei der Wehrmacht / Luftwaffe in Ostpreußen
- Ab 1932 Flugzeugführer - Lufthansa und an 1938 Einflieger Dornier-Werke vermutl. NDW
- Fliegersonderkommando
- NSDAP-Mitgliedsnummer 1.651.261 und SS-Nr. 57.835
- Der Bestand RL 10 in invenio wurde bereits ohne Treffer geprüft.
- Nachkriegszeit: Lebte ab 1947 in Leimen (nahe Heidelberg) und arbeitete dort bis zu seinem Ruhestand als Kranführer. Er war verheiratet mit Anita Juschkat.
- Taucht der Name Benno Juschkat in Ihren Registern, Einflieger-Listen oder Verlustmeldungen der Luftwaffe auf?
- Ist jemandem in den letzten Jahrzehnten auf dem Sammlermarkt (z.B. im Militaria-Fundforum oder auf Auktionen) ein Flugbuch oder ein Wehrpass zu diesem Namen aufgefallen?
- Gibt es bekannte Luftwaffen-Dienststellen oder Einflieger-Kommandos im Raum Ostpreußen (oder später im Reich), die zu seinem Profil passen könnten?
Viele Grüße
Bravo