Suche PC-Profi

Diskutiere Suche PC-Profi im Vom Original zum Modell Forum im Bereich Modellbau; Hallo , wer kennt sich mit Fotoprogrammen aus und kann mir "dringend" helfen ??? Ich habe 2 Fotos einer RF-4C auf denen ein spezielles...

Moderatoren: AE
  1. logo

    logo Alien

    Dabei seit:
    08.05.2003
    Beiträge:
    5.623
    Zustimmungen:
    14.435
    Beruf:
    E-Techniker
    Ort:
    Dorsten
    Hallo ,

    wer kennt sich mit Fotoprogrammen aus und kann mir "dringend" helfen ???

    Ich habe 2 Fotos einer RF-4C auf denen ein spezielles Marking (ZAP) angebracht ist .

    Leider komme ich nicht weiter bei der Vergrößerung , um ein genaues Abbild dieses Markings zu erkennen . Es wird zu Pixelig um die Konturen zu erkennen .

    Da ich zu dusselig bin , möchte ich Euch fragen , wer mir helfen kann .

    Wer hat das "Know-How" , damit ich wenigstens die Konturen erkennen kann um daraus ein Decal herzustustellen vermag ???

    Zwei Fotos können meinerseits gerne bereitgestellt werden .

    Würde mich sehr , sehr über eine Hilfe von Euch freuen .

    Das Modell sollte komplett werden .

    Gruß logo
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal die beiden Links an:
    diesen Ratgeber und die Flugzeug-Kategorie

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Navy Seal, 26.10.2010
    Navy Seal

    Navy Seal Flugschüler

    Dabei seit:
    25.10.2010
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Werbegrafiker
    Ort:
    Oberallgäu
  4. #3 lippe777, 26.10.2010
    lippe777

    lippe777 Berufspilot

    Dabei seit:
    21.10.2005
    Beiträge:
    52
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Deutschland
    Hi Jürgen,

    die einzig brauchbare Lösung ist, die UNVERGRÖSSERTEN -also unverpixelten- Fotos als Vorlage in'nem Vektorgrafikprog. alà CorelDraw/ Adobe Illustrator/ Inkscape (Freeware !!!!) einzufügen und dann die gewünschten Markings/Designs als Shapes nachzutracen. Die lassen sich dann auf die gewünschte Größe skalieren und ausdrucken OHNE zu verpixeln.
    Falls die Originalfotos zu klein sind, um was zu sehen hilft nur noch, die Dinger zu Vergrößern und die Rasterung mit'nem Weichzeichner vermindern; IrfanView (auch Freeware) kann so was.

    Hoffe das hilft,

    Lippe
     
  5. #4 dg1000flyer, 26.10.2010
    dg1000flyer

    dg1000flyer Space Cadet

    Dabei seit:
    20.02.2005
    Beiträge:
    2.089
    Zustimmungen:
    37
    Ort:
    EX-ETNW jetzt EDDH
    Oder du zeigst uns die Fotos und wir versuchen noch mehr und bessere davon aufzutreiben...
     
  6. #5 Soulfreak, 28.10.2010
    Soulfreak

    Soulfreak Space Cadet

    Dabei seit:
    18.08.2004
    Beiträge:
    1.284
    Zustimmungen:
    308
    Ort:
    Das Tor zum Emsland - Schapen
    Ich stimme da dg1000flyers Vorschlag zu!
    Hier weiss bestimmt jemand was fürn Zap das war und hat evtl noch
    bessere Bilder!:TOP:
     
  7. logo

    logo Alien

    Dabei seit:
    08.05.2003
    Beiträge:
    5.623
    Zustimmungen:
    14.435
    Beruf:
    E-Techniker
    Ort:
    Dorsten
    Hallo Soulfreak ,

    ich glaube nicht , das jemand ein Detail-Shoot dieses Zappings hat !
    Es war 1972 und nur wenige Fotografen waren anwesend . Zudem wurde kein Wert auf Detailaufnahmen gelegt .
    Wenn Du , oder jemand anderer mir ein Detail-Shoot liefern kann , so hat er die "One-Million" - Frage gelöst !
    Ich würde das zahlen :FFTeufel::FFTeufel::FFTeufel:
    Aber die Wahrscheinlichkeit ist gering , in zweierlich Hinsicht .

    Trotzdem , bin ich für Wunder empfänglich !!!

    Gruß logo
     

    Anhänge:

  8. #7 Soulfreak, 28.10.2010
    Zuletzt bearbeitet: 28.10.2010
    Soulfreak

    Soulfreak Space Cadet

    Dabei seit:
    18.08.2004
    Beiträge:
    1.284
    Zustimmungen:
    308
    Ort:
    Das Tor zum Emsland - Schapen
  9. hajo

    hajo Space Cadet

    Dabei seit:
    09.05.2002
    Beiträge:
    1.746
    Zustimmungen:
    709
    Ort:
    Lünen / NRW
    Hallo Jürgen,
    wahrscheinlich hilft es Dir nicht wirklich weiter, aber für mich sieht es nach einem Igel aus der am Tisch sitzt. Vielleicht erinnert sich ja jemand an solch ein zapping.

    Gruß, Hajo
     

    Anhänge:

    • forum.jpg
      Dateigröße:
      85,6 KB
      Aufrufe:
      92
  10. #9 Jemiba, 28.10.2010
    Zuletzt bearbeitet: 28.10.2010
    Jemiba

    Jemiba Testpilot

    Dabei seit:
    15.08.2004
    Beiträge:
    628
    Zustimmungen:
    84
    "..für mich sieht es nach einem Igel aus der am Tisch sitzt"

    Da können wir ja jetzt einen lustigen Rorschachtest draus machen, ich sehe
    irgendwie eine Maulwurf am Strand vor einem Segelboot !
    Ich habe den Ausschnitt mal mit verschiedenen Einstellungen vektorisiert,
    am Bildausschnitt rumgebastelt, letztendlich kommt aber nichts raus, aus
    dem das Motiv klar erkennbar ist. Ist eigentlich auch klar, man kann halt
    keine Informationen rauskitzeln, die in den paar Pixeln nicht enthalten sind.
    Ist ja auch nicht das Originalfoto, aber ob es da scharf genug drauf, ist
    fraglich.
    Ich habe dann einfach die Konturen grob von Hand nachgezeichnet, etwas
    wirklich Vernünftiges ist allerdings nicht rausgekommen. Wie gesagt, Maulwurf
    mit Segelboot ! :rolleyes:
     

    Anhänge:

  11. Anzeige

    Hallo

    Schau dir doch mal die Luftfahrt-Kategorie an

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  12. #10 dg1000flyer, 28.10.2010
    dg1000flyer

    dg1000flyer Space Cadet

    Dabei seit:
    20.02.2005
    Beiträge:
    2.089
    Zustimmungen:
    37
    Ort:
    EX-ETNW jetzt EDDH
    Geil das sieht lustig aus...
     
  13. logo

    logo Alien

    Dabei seit:
    08.05.2003
    Beiträge:
    5.623
    Zustimmungen:
    14.435
    Beruf:
    E-Techniker
    Ort:
    Dorsten
    Hallo "Zapper" ,

    vielen Dank , das Ihr Euch meinem Problem annehmt !!!

    Dieses spezielle "ZAP" ist ein Muß für mich , da es von Anfang an bei den AR-Maschienen angebracht war .
    Also ein absolutes Muß für mich als Modeller .
    Mein Modell hat natürlich noch viel mehr "Zappings" , welche ich allerdings erst im Rollout präsentieren möchte und auch schon verwirklicht habe .
    Aber eben dieses spezielle Zap verursacht mir Kopfzerbrechen , da es dominant ist , bei den AR-Maschienen .

    @Soulfreak : Danke für Deine Link´s , einige Aufnahmen kannte ich , andere nicht . Danke !!!

    @hajo : vielen Dank , für die zusätzlichen Hintergrundbilder ! Ein Igel oder ähnliches habe ich auch herausgefunden , bin mir aber nicht sicher .

    @Jemiba : Danke für Deine Bemühungen ! Du bekommst eine PN !!!

    Gruß logo
     
Moderatoren: AE
Thema:

Suche PC-Profi

Die Seite wird geladen...

Suche PC-Profi - Ähnliche Themen

  1. Suche gutes Buch über die P-51 Mustang

    Suche gutes Buch über die P-51 Mustang: Wer kann mir gute Bücher über die P-51 Mustang mit Geschichte, Einsätze, Staffelmarkierungen, Technik und Detailaufnahmen empfehlen?....
  2. Suche amerikanischen Flugzeug Prüfer

    Suche amerikanischen Flugzeug Prüfer: Guten Tag, ich bin auf der suche nach einem amerikanischen LFZ Prüfer der einen Doppeldecker (Steen Skybolt) abnehmen kann. Wenn jemand was...
  3. Suche Spotting-spezifischen Rat / Erfahrung: Canon 80D oder 7D2 für's Spotting?

    Suche Spotting-spezifischen Rat / Erfahrung: Canon 80D oder 7D2 für's Spotting?: Ja Leute, ich weiß, sowas nervt, aber ich muss es doch nochmal hier im FF versuchen. Ich hab es ja auch schon in Fotografie- und...
  4. Tornado: suche Foto

    Tornado: suche Foto: Hallo Leute, ich bin auf der Suche nach einem bestimmten Foto. Das war stets mein Desktop-Hintergrund. Und ich kann ihn jetzt nicht mehr finden....
  5. DLR und NASA suchen Flugzeug der Zukunft

    DLR und NASA suchen Flugzeug der Zukunft: Das Deutsche Zentrum für Luft- und Raumfahrt suchte frische Ideen für die Luftfahrt der Zukunft. Ein Flugzeug mit Hybridantrieb und einem...