Suche PC-Profi

Diskutiere Suche PC-Profi im Vom Original zum Modell Forum im Bereich Modellbau; Hallo , wer kennt sich mit Fotoprogrammen aus und kann mir "dringend" helfen ??? Ich habe 2 Fotos einer RF-4C auf denen ein spezielles...
logo

logo

Alien
Dabei seit
08.05.2003
Beiträge
6.039
Zustimmungen
22.462
Ort
Dorsten
Hallo ,

wer kennt sich mit Fotoprogrammen aus und kann mir "dringend" helfen ???

Ich habe 2 Fotos einer RF-4C auf denen ein spezielles Marking (ZAP) angebracht ist .

Leider komme ich nicht weiter bei der Vergrößerung , um ein genaues Abbild dieses Markings zu erkennen . Es wird zu Pixelig um die Konturen zu erkennen .

Da ich zu dusselig bin , möchte ich Euch fragen , wer mir helfen kann .

Wer hat das "Know-How" , damit ich wenigstens die Konturen erkennen kann um daraus ein Decal herzustustellen vermag ???

Zwei Fotos können meinerseits gerne bereitgestellt werden .

Würde mich sehr , sehr über eine Hilfe von Euch freuen .

Das Modell sollte komplett werden .

Gruß logo
 
#
Schau mal hier: Suche PC-Profi. Dort wird jeder fündig!
Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren

lippe777

Berufspilot
Dabei seit
21.10.2005
Beiträge
52
Zustimmungen
2
Ort
Deutschland
Hi Jürgen,

die einzig brauchbare Lösung ist, die UNVERGRÖSSERTEN -also unverpixelten- Fotos als Vorlage in'nem Vektorgrafikprog. alà CorelDraw/ Adobe Illustrator/ Inkscape (Freeware !!!!) einzufügen und dann die gewünschten Markings/Designs als Shapes nachzutracen. Die lassen sich dann auf die gewünschte Größe skalieren und ausdrucken OHNE zu verpixeln.
Falls die Originalfotos zu klein sind, um was zu sehen hilft nur noch, die Dinger zu Vergrößern und die Rasterung mit'nem Weichzeichner vermindern; IrfanView (auch Freeware) kann so was.

Hoffe das hilft,

Lippe
 
dg1000flyer

dg1000flyer

Space Cadet
Dabei seit
20.02.2005
Beiträge
2.079
Zustimmungen
42
Ort
EX-ETNW jetzt EDDH
Oder du zeigst uns die Fotos und wir versuchen noch mehr und bessere davon aufzutreiben...
 
Soulfreak

Soulfreak

Space Cadet
Dabei seit
18.08.2004
Beiträge
1.427
Zustimmungen
930
Ort
Das Tor zum Emsland - Schapen
Ich stimme da dg1000flyers Vorschlag zu!
Hier weiss bestimmt jemand was fürn Zap das war und hat evtl noch
bessere Bilder!:TOP:
 
logo

logo

Alien
Dabei seit
08.05.2003
Beiträge
6.039
Zustimmungen
22.462
Ort
Dorsten
Ich stimme da dg1000flyers Vorschlag zu!
Hier weiss bestimmt jemand was fürn Zap das war und hat evtl noch
bessere Bilder!:TOP:
Hallo Soulfreak ,

ich glaube nicht , das jemand ein Detail-Shoot dieses Zappings hat !
Es war 1972 und nur wenige Fotografen waren anwesend . Zudem wurde kein Wert auf Detailaufnahmen gelegt .
Wenn Du , oder jemand anderer mir ein Detail-Shoot liefern kann , so hat er die "One-Million" - Frage gelöst !
Ich würde das zahlen :FFTeufel::FFTeufel::FFTeufel:
Aber die Wahrscheinlichkeit ist gering , in zweierlich Hinsicht .

Trotzdem , bin ich für Wunder empfänglich !!!

Gruß logo
 
Anhang anzeigen
Soulfreak

Soulfreak

Space Cadet
Dabei seit
18.08.2004
Beiträge
1.427
Zustimmungen
930
Ort
Das Tor zum Emsland - Schapen
Zuletzt bearbeitet:
hajo

hajo

Space Cadet
Dabei seit
09.05.2002
Beiträge
1.792
Zustimmungen
1.161
Ort
Lünen / NRW
Hallo Jürgen,
wahrscheinlich hilft es Dir nicht wirklich weiter, aber für mich sieht es nach einem Igel aus der am Tisch sitzt. Vielleicht erinnert sich ja jemand an solch ein zapping.

Gruß, Hajo
 
Anhang anzeigen
Jemiba

Jemiba

Testpilot
Dabei seit
15.08.2004
Beiträge
624
Zustimmungen
84
"..für mich sieht es nach einem Igel aus der am Tisch sitzt"

Da können wir ja jetzt einen lustigen Rorschachtest draus machen, ich sehe
irgendwie eine Maulwurf am Strand vor einem Segelboot !
Ich habe den Ausschnitt mal mit verschiedenen Einstellungen vektorisiert,
am Bildausschnitt rumgebastelt, letztendlich kommt aber nichts raus, aus
dem das Motiv klar erkennbar ist. Ist eigentlich auch klar, man kann halt
keine Informationen rauskitzeln, die in den paar Pixeln nicht enthalten sind.
Ist ja auch nicht das Originalfoto, aber ob es da scharf genug drauf, ist
fraglich.
Ich habe dann einfach die Konturen grob von Hand nachgezeichnet, etwas
wirklich Vernünftiges ist allerdings nicht rausgekommen. Wie gesagt, Maulwurf
mit Segelboot ! :rolleyes:
 
Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: DDA
logo

logo

Alien
Dabei seit
08.05.2003
Beiträge
6.039
Zustimmungen
22.462
Ort
Dorsten
Hallo "Zapper" ,

vielen Dank , das Ihr Euch meinem Problem annehmt !!!

Dieses spezielle "ZAP" ist ein Muß für mich , da es von Anfang an bei den AR-Maschienen angebracht war .
Also ein absolutes Muß für mich als Modeller .
Mein Modell hat natürlich noch viel mehr "Zappings" , welche ich allerdings erst im Rollout präsentieren möchte und auch schon verwirklicht habe .
Aber eben dieses spezielle Zap verursacht mir Kopfzerbrechen , da es dominant ist , bei den AR-Maschienen .

@Soulfreak : Danke für Deine Link´s , einige Aufnahmen kannte ich , andere nicht . Danke !!!

@hajo : vielen Dank , für die zusätzlichen Hintergrundbilder ! Ein Igel oder ähnliches habe ich auch herausgefunden , bin mir aber nicht sicher .

@Jemiba : Danke für Deine Bemühungen ! Du bekommst eine PN !!!

Gruß logo
 
Viking

Viking

Astronaut
Dabei seit
21.04.2001
Beiträge
3.512
Zustimmungen
1.583
Ort
Im Norden
Ist zwar schon 10 Jahre her, aber hier ist ein etwas besseres Foto von dem Zap und ist ein Zufallsfund bei der Suche nach etwas anderen. Evtl kannst du es damit zuordnen, auch wenn du das Thema Modellbau eher zu beenden scheinst.

Es besteht auch die Möglichkeit, über die Webseite Mat Herben zu kontaktieren.
 
logo

logo

Alien
Dabei seit
08.05.2003
Beiträge
6.039
Zustimmungen
22.462
Ort
Dorsten
Moin Jürgen ,

du bist immer für eine Überaschung gut ! Vielen Dank , mal sehen , was sich draus machen läßt .

Gruß Jürgen
 
Sparrowhawk

Sparrowhawk

Testpilot
Dabei seit
01.12.2006
Beiträge
864
Zustimmungen
512
Ort
Nahe Marburg / Hessen
Rorschachtest: Ich sehe da eine weltbekannte etwas cholerische Comicente, die obendrein drei kleine Neffen adoptiert hat.
 
propellerflieger

propellerflieger

Flieger-Ass
Dabei seit
07.06.2006
Beiträge
387
Zustimmungen
1.704
Ort
Karlsruhe
Viking

Viking

Astronaut
Dabei seit
21.04.2001
Beiträge
3.512
Zustimmungen
1.583
Ort
Im Norden
Schau mal hier, das sind zwar F-104 aber es gibt da auch noch einen weiteren link zu dem Meeting in Florennes
Royal Flush 17


Und wo findet man dort das gesuchte Zap?
 
logo

logo

Alien
Dabei seit
08.05.2003
Beiträge
6.039
Zustimmungen
22.462
Ort
Dorsten
danke propellerflieger ! Aber diese beiden Seiten sind mir schon bekannt .

Gruß Jürgen
 
Thema:

Suche PC-Profi

Suche PC-Profi - Ähnliche Themen

  • Suche Pläne zur Beriev Be-6

    Suche Pläne zur Beriev Be-6: Hallo ich würde mich gerne am kommenden Wettbewerb beteiligen - dazu schwebt mir eine echte Herausforderung vor, und dazu bräuchte ich genauere...
  • Suche Profilnamen

    Suche Profilnamen: Hallo liebe Leute, hat jemand eine Idee, wie ich an die Profilnamen des Tragflügels des ULM ASSO IV Whisky komme? Im Netz habe ich keine Antwort...
  • Cessna 195- Eine erfolglose Suche, ein Fall für die Profis

    Cessna 195- Eine erfolglose Suche, ein Fall für die Profis: Hallo, Ich habe ein Problem, das ihr vielleicht kennen könntet: Ich habe mich in ein Flugzeug verliebt, d.h. ich brauch unbedingt ein Modell...
  • Suche Farbprofile von Fw190 Schlachtflugzeugen

    Suche Farbprofile von Fw190 Schlachtflugzeugen: Moin, ich hoffe hier bin ich im richtigen Unterforum :red: Ich suche speziell Profile oder anderweitige Referenzen von Maschinen mit...
  • F/A-18 nimmt Flugversuche mit variablem Flügelprofil auf

    F/A-18 nimmt Flugversuche mit variablem Flügelprofil auf: Eine umgebaute F/A-18A hat am 15.11.2002 die Flugerprobung aufgenommen. Hierzu wurden im Flügel zusätzliche Aktuatoren integriert, um das...
  • Ähnliche Themen

    • Suche Pläne zur Beriev Be-6

      Suche Pläne zur Beriev Be-6: Hallo ich würde mich gerne am kommenden Wettbewerb beteiligen - dazu schwebt mir eine echte Herausforderung vor, und dazu bräuchte ich genauere...
    • Suche Profilnamen

      Suche Profilnamen: Hallo liebe Leute, hat jemand eine Idee, wie ich an die Profilnamen des Tragflügels des ULM ASSO IV Whisky komme? Im Netz habe ich keine Antwort...
    • Cessna 195- Eine erfolglose Suche, ein Fall für die Profis

      Cessna 195- Eine erfolglose Suche, ein Fall für die Profis: Hallo, Ich habe ein Problem, das ihr vielleicht kennen könntet: Ich habe mich in ein Flugzeug verliebt, d.h. ich brauch unbedingt ein Modell...
    • Suche Farbprofile von Fw190 Schlachtflugzeugen

      Suche Farbprofile von Fw190 Schlachtflugzeugen: Moin, ich hoffe hier bin ich im richtigen Unterforum :red: Ich suche speziell Profile oder anderweitige Referenzen von Maschinen mit...
    • F/A-18 nimmt Flugversuche mit variablem Flügelprofil auf

      F/A-18 nimmt Flugversuche mit variablem Flügelprofil auf: Eine umgebaute F/A-18A hat am 15.11.2002 die Flugerprobung aufgenommen. Hierzu wurden im Flügel zusätzliche Aktuatoren integriert, um das...
    Oben