Suche: Phantom Modell

Diskutiere Suche: Phantom Modell im Modellbau allgemein Forum im Bereich Modellbau; Hallo alle zusammen, ich habe zwar in sachen Flugzeuge allgemein null Ahnung, jedoch suche ich ein Modell (möglichst ungebauter bausatz) der...

Schwerlast-fan

Flugschüler
Dabei seit
21.02.2004
Beiträge
3
Zustimmungen
0
Ort
Nürnberg
Hallo alle zusammen, ich habe zwar in sachen Flugzeuge allgemein null Ahnung, jedoch suche ich ein Modell (möglichst ungebauter bausatz) der Phantom, so wie sie von der deutschen Luftwaffe eingesetzt wurde/wird. Am besten im Maßstabsbereich 1:72 - 1:100 Wer kann mir helfen und weiss wo ich so was herbekomme.
 
#
Schau mal hier: Suche: Phantom Modell. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren

Strike

Space Cadet
Dabei seit
22.03.2002
Beiträge
1.698
Zustimmungen
37
Ort
Forchheim/Obfr.
Willkommen im FF! :)
Du suchst also einen Modellbausatz für eine Phantom wenn ich das richtig verstanden habe?
Ich kann dir da die F-4F Phantom II von Revell im Maßstab 1:72 wärmstens empfehlen, der Bausatz ist sehr einfach zu bauen und super detailliert!
Direktlink :)

EDIT: Endlich mal wieder aus der Nürnberger Region :D
 

Schwerlast-fan

Flugschüler
Dabei seit
21.02.2004
Beiträge
3
Zustimmungen
0
Ort
Nürnberg
Hi,
danke für die schnelle Antwort, genau so eine Phantom F4 suche ich, und 1:72 ist auch ein ganz guter Maßstab, ich bin nämlich wie due auf meiner Page www.schwerlastmodelbau.de sehen kannst Schwertransport Modellbauer im maßstab 1:87 und möchte den Spezialtransport der Phantom durch die fa. Kübler ( www.kuebler-spedition.de (dort zu finden unter News) nachbauen.

Also Danke noch mal für die schnell Antwort....
 

Snowflyer

Kunstflieger
Dabei seit
21.03.2003
Beiträge
44
Zustimmungen
0
Ort
EDPF
Es gab auch mal nen Phantom Bausatz in 1:87 von Roco Military, müsste man bei Ebay oder auf Börsen noch bekommen :)
 
Starfighter

Starfighter

Alien
Dabei seit
14.02.2002
Beiträge
6.347
Zustimmungen
651
Ort
Raeren / Belgien
aber von dem sollte man tunlichst die finger lassen. der ist schlecht und bei ebay im allgemeinen viel zu teuer.
 

Schwerlast-fan

Flugschüler
Dabei seit
21.02.2004
Beiträge
3
Zustimmungen
0
Ort
Nürnberg
Danke für di Infos,
auch wenn das Revell-Modell Maßstabsmäßig etwas abweicht (was übrigens ein Unterschied im mm Bereich ist) werde ich mich wohl dafür entscheiden, es schint wohl ganz gut zu sein und offenbar sowohl von der Ausführung als auch vom Preis her besser las das Roco Modell in 1:87......

Jetzt muss ich nur noch etwas üben Tarnfarben zu lackieren, ist eben doch ein bisschen was anderes also schöne, gleichmäßige hochglanz Firmen farben... ;-), ansonsten dürfte der Bau des transportfertigen "beschnittenen" Flugzeuges wohl eher einfach ausfallen...., wenn ich bedenke das ich den Kran (Demag AC 120) der das Ding bei mir auf dem Diorama wie beim Original heben soll selber bauen muss, da es ihn nicht als Modell in 1:87 gibt nur ein geringer trost ;-)

Also danke noch mal für die Infos...
 
Markus_P

Markus_P

Space Cadet
Dabei seit
05.06.2001
Beiträge
2.110
Zustimmungen
63
Ort
Aachen
Original geschrieben von Schwerlast-fan
was übrigens ein Unterschied im mm Bereich ist
... und zwar (vom Original ausgehend) 46 mm ;)

Ich hab es grad mal nachgerechnet, eine F-4F ist nach meinen Unterlagen 19200mm lang...

macht 220mm in 1/87
und 266mm in 1/72

wenn das Flugzeug geschickt am Haken hängt, vielleicht noch vertretbar...

Aber richtig, zwischen dem Kit von Roco und dem von Revell liegen qualitativ Welten!! Übrigens gibt es in gleicher Qualität auch die RF-4E von Revell, was Deinem Vorbild noch näher kommt... oft günstig zu finden bei ebay, aber leider nicht mehr bei Revell in Produktion...
 
Thema:

Suche: Phantom Modell

Suche: Phantom Modell - Ähnliche Themen

  • SUCHE: F4 Phantom Decals 1:32 Norm72

    SUCHE: F4 Phantom Decals 1:32 Norm72: Bin auf der Suche nach ein paar brauchbaren Decals für den Massstab 1:32 für eine F4F in Norm 72. Bei meiner Suche im Netz bin ich auf AirDoc...
  • SUCHE - Decals für REVELL 4754 - RF-4E Phantom II in 1 32

    SUCHE - Decals für REVELL 4754 - RF-4E Phantom II in 1 32: Servus, suche zwecks Vervollständigung den Decalbogen für den Revell Bausatz 4754 RF4-E Phantom II / F4-F in 1:32 Es war die Sonderlackierung...
  • Suche Instrumentendecals F4 Phantom zum vergrößern auf 1/16

    Suche Instrumentendecals F4 Phantom zum vergrößern auf 1/16: Servus, hoffe das ist hier richtig aufgehoben; bin mit Plastikmodellen nicht so vertraut, aber hat evtl jemand Decals vom Instrumentenbrett der...
  • Suche: Decals Revell Phantom II 1:32 Kentucky Nationalguard 04702

    Suche: Decals Revell Phantom II 1:32 Kentucky Nationalguard 04702: Hallo liebe Flugzeugfreunde, ich suche die Decals von folgendem Modell: http://www.scalemates.com/products/product.php?id=114499 Mein...
  • Bildersuche F-4F Phantom mit Takt. Kennzeichen 38+05

    Bildersuche F-4F Phantom mit Takt. Kennzeichen 38+05: :) Hallo zusammen, schon bald wird die letzte F-4 Phantom die Bundesluftwaffe verlassen und dann zumindest für uns Deutsche endgültig Geschichte...
  • Ähnliche Themen

    Oben