Suche Piloten des JG-1 Ende 50er bis 1963

Diskutiere Suche Piloten des JG-1 Ende 50er bis 1963 im NVA-LSK Forum im Bereich Einsatz bei; Hallo zusammen, ich bin auf der Suche nach ehemaligen Piloten und/oder Bodenpersonal vom Jg-1 im Zeitraum Mitte/Ende 50er, bis Mitte 60er. Der...
jg-1

jg-1

Sportflieger
Dabei seit
15.07.2014
Beiträge
13
Zustimmungen
0
Hallo zusammen,

ich bin auf der Suche nach ehemaligen Piloten und/oder Bodenpersonal vom Jg-1 im Zeitraum Mitte/Ende 50er, bis Mitte 60er. Der Grund ist, mein Großonkel war damals Pilot in Cottbus und ist dort leider 1963 bei einem Flugzeugabsturz verstorben (Name ist Arndt Eichhorn). Falls jemand ihn damals gekannt hat, oder jemand hier jemanden kennt der zu dem Zeitpunkt auch in Cottbus stationiert war, bitte melden. Ich weiß es ist schon eine ewigkeit her, aber ich wollte die Chance nicht ungenutzt lassen, und in einem anderen Internetforum habe ich sogar einen Wk2 Veteranen getroffen smile.gif

Freue mich auf eure Antworten

Vincent

Ps: Hier die Namen einiger Piloten, die ihn kannten:
Leutnant Schmidt
Oberleutnant Simon
(Hauptmann Petersen)
Unterleutnant Lungmuß
Hauptmann Bergmann
Hauptmann Bannach
Leutnant Wolfgang
Major Wiese
Hauptmann Spitzenberg
 
Gabi

Gabi

Space Cadet
Dabei seit
03.06.2001
Beiträge
2.099
Zustimmungen
2.191
Ort
JWO
Das dürfte hier schwierig werden. Wenn die Leute im Jahr 1960 sagen wir mal um die 20 Jahre alt waren, dann sind die heute alle mindestens Mitte 70. Und da bezweifle ich, dass die noch im I-Net unterwegs sind.
Einige Cottbuser Piloten treffen sich regelmäßig in Cottbus in der Gaststätte "Meise" in der Vogelsiedlung. Da war ich aber noch nie und kenne auch keinen Ansprechpartner. Vllt kann ja das Museum in Cottbus weiterhelfen.
 
mig21smt

mig21smt

Space Cadet
Dabei seit
25.02.2003
Beiträge
1.122
Zustimmungen
2.770
Ort
Greifenhain
auch in meiner Familie war ein Onkel Pilot in Cottbus.
Es handelt sich um Hauptmann Herbert Priemer, von 1960 bis 1961 Kommandeur des JG`s.
Absolvent des Lehrgang X.
Bisher konnte ich über seinen Verbleib noch nichts heraus finden.
Hat von euch jemand Infos?

Beste Grüße aus Altenburg
 
monsum

monsum

Flieger-Ass
Dabei seit
29.12.2002
Beiträge
476
Zustimmungen
113
Ort
leeuwarden, niederlande
In Sache Priemer. In einer Flugbuch einer FF aus der Epoche wurde dieser FF zweimal überpruft von Hptm Priemer (Stellvertreter für Flieg. Ausbildung 1 JD). Datums waren 11-2-1961 und 01-08-1961, beide in Mig-15 UTI.
 
mig21smt

mig21smt

Space Cadet
Dabei seit
25.02.2003
Beiträge
1.122
Zustimmungen
2.770
Ort
Greifenhain
Danke schön Monsum, da kann ich bei der 1. JFD mal weiter suchen:applause1:
 

MIGMISU

Flieger-Ass
Dabei seit
06.09.2003
Beiträge
299
Zustimmungen
2.172
Ort
Cottbus
Herbert Priemer war vom 03.01.1964 bis 30.09.1966 Gruppenleiter der Offiziershörergruppe im Profil Kommandeure / Stabsoffiziere an der MAK Dresden, als Lehrer war er in der Fachgruppe Taktik ab 01.09.1963 tätig.
 
Thema:

Suche Piloten des JG-1 Ende 50er bis 1963

Suche Piloten des JG-1 Ende 50er bis 1963 - Ähnliche Themen

  • Suche nach JU 88 Piloten

    Suche nach JU 88 Piloten: Hallo Ein sehr informatives Forum ! Ich suche nach Listen von JU 88 Besatzungen, speziell nach meinem Vater, Gerd Pinkewitz , der in Düsseldorf...
  • Suche gute Piloten schule als Buch

    Suche gute Piloten schule als Buch: Aloha leute, ich suche ein Buch was Richtig gut ist um für PPL/A Theorie zu lernen, oder über haubt für ne Lizenz. Dieses Sollte schonn aus dem...
  • Ausrüstung der Privatpiloten - Suche nach geeign. HEadset

    Ausrüstung der Privatpiloten - Suche nach geeign. HEadset: Hallo, ich bin auf der Suche nach einem günstigen, aber brauchbaren eigenem Headset. Was könnt ihr mir, in welchen Preisklassen empfehlen...
  • Suche Piloten für Fieseler Storch im Maßstab 1:35

    Suche Piloten für Fieseler Storch im Maßstab 1:35: Hallo, hab mich neulich hier im Forum registriert, in der Hoffnung, dass mir einer weiterhelfen kann: Ich suche für den Fieseler Storch von...
  • Fluggesellschaften suchen dringend Piloten-Nachwuchs

    Fluggesellschaften suchen dringend Piloten-Nachwuchs: Nach einem Bericht der Zeitschrift "Aero International" waren Piloten noch nie in der Geschichte der Luftfahrt so gefragt wie momentan. Demnach...
  • Ähnliche Themen

    • Suche nach JU 88 Piloten

      Suche nach JU 88 Piloten: Hallo Ein sehr informatives Forum ! Ich suche nach Listen von JU 88 Besatzungen, speziell nach meinem Vater, Gerd Pinkewitz , der in Düsseldorf...
    • Suche gute Piloten schule als Buch

      Suche gute Piloten schule als Buch: Aloha leute, ich suche ein Buch was Richtig gut ist um für PPL/A Theorie zu lernen, oder über haubt für ne Lizenz. Dieses Sollte schonn aus dem...
    • Ausrüstung der Privatpiloten - Suche nach geeign. HEadset

      Ausrüstung der Privatpiloten - Suche nach geeign. HEadset: Hallo, ich bin auf der Suche nach einem günstigen, aber brauchbaren eigenem Headset. Was könnt ihr mir, in welchen Preisklassen empfehlen...
    • Suche Piloten für Fieseler Storch im Maßstab 1:35

      Suche Piloten für Fieseler Storch im Maßstab 1:35: Hallo, hab mich neulich hier im Forum registriert, in der Hoffnung, dass mir einer weiterhelfen kann: Ich suche für den Fieseler Storch von...
    • Fluggesellschaften suchen dringend Piloten-Nachwuchs

      Fluggesellschaften suchen dringend Piloten-Nachwuchs: Nach einem Bericht der Zeitschrift "Aero International" waren Piloten noch nie in der Geschichte der Luftfahrt so gefragt wie momentan. Demnach...
    Oben