Suche Piloten für Fieseler Storch im Maßstab 1:35

Diskutiere Suche Piloten für Fieseler Storch im Maßstab 1:35 im Modellbau allgemein Forum im Bereich Modellbau; Hallo, hab mich neulich hier im Forum registriert, in der Hoffnung, dass mir einer weiterhelfen kann: Ich suche für den Fieseler Storch von...

Moderatoren: AE
  1. #1 leonhard.g, 16.12.2010
    leonhard.g

    leonhard.g Flugschüler

    Dabei seit:
    02.12.2010
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Traun
    Hallo,

    hab mich neulich hier im Forum registriert, in der Hoffnung, dass mir einer weiterhelfen kann: Ich suche für den Fieseler Storch von Tristar, Maßstab 1:35 eine Pilotenfigur. Wer weiß, wo es eine gibt, oder hat sogar vielleicht eine, die er mir anbieten möchte?

    Ich plane nämlich, den Flieger auf einem Sockel im Flare, also kurz vor dem Aufsetzen, darzustellen. Das ausgefederte Fahrwerk liegt dem Bausatz bei, was ich echt toll finde, nur leider kein Pilot - und ein fliegendes Flugzeug ohne Pilot wäre wohl Schwachsinn...

    lg,
    Leo
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal die beiden Links an:
    diesen Ratgeber und die Flugzeug-Kategorie

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Sid_DD

    Sid_DD Flugschüler

    Dabei seit:
    11.12.2010
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Dresden
    Hallo, Leonhard.g,
    Soviel ich weiss, blieb bei der Fi "Storch" das Fahrwerk auch im Fliegen "ausgefedert", anders gings ja halt nicht,oder?!
    Meine "Fi Storch" von Academy kann das beweisen :)))))))

    Das war jetzt grade alles OFFTOP, ich hab leider keine passenden Piloten, sorry ;)
     
  4. #3 leonhard.g, 17.12.2010
    leonhard.g

    leonhard.g Flugschüler

    Dabei seit:
    02.12.2010
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Traun
    Ich versteh nicht ganz, was du mit "auch im Fliegen" meinst. Wenn der Flieger am Boden steht, sind die Federbeine durchs Gewicht vom Flieger zusammengedrückt, also ist das Fahrwerk "eingefedert". In der Luft fahren die Federbeine dann ohne Last bis auf Anschlag auseinander, also ist das Fahrwerk "ausgefedert". So meinte ich das. Beim langen Fahrwerk des Storchs ist der Unterschied zwischen ein- und ausgefederten Federbeinen ganz beachtlich, daher verbietet es sich wohl, einen fliegenden Storch mit eingefedertem Fahrwerk darzustellen. Daran hat Tristar gedacht und die Federbeine in 2 Versionen beigelegt. Blöderweise haben sie dabei vergessen, dass in einem fliegenden Storch auch jemand drin sitzen sollte... Daher meine Anfrage nach einem Piloten ;)

    Den "Africa Corps" Storch mit Kübelwagen von Academy hab ich übrigens auch hier (ungebaut), da ist nur das eingefederte Fahrwerk, also für eine Darstellung am Boden, dabei. Und ebenfalls kein Pilot, also wäre das ausgefederte Fahrwerk überflüssig gewesen...
     
  5. #4 peter2907, 17.12.2010
    peter2907

    peter2907 Space Cadet

    Dabei seit:
    18.12.2006
    Beiträge:
    2.190
    Zustimmungen:
    20
    Beruf:
    -
    Ort:
    Düsseldorf
    Vielleicht hilft dir der hier ja weiter.
     
  6. #5 leonhard.g, 17.12.2010
    leonhard.g

    leonhard.g Flugschüler

    Dabei seit:
    02.12.2010
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Traun
    Danke, der sieht schon ganz gut aus! Ist zwar nicht gerade ein Preishit, aber immerhin dürfte er von der Größe her ganz gut passen.

    Ich warte noch ein Weilchen ab, ob noch mehr Vorschläge kommen. Heute hab ich mir übrigens gedacht, dass beim Storch ja eigentlich auch ein Fahrer von einem Wagen passen müsste. Die Piloten dieses Fliegers hatten ja ohnehin eher "normale" Uniformen an, anstatt Pilotenanzügen mit Fallschirm, Sauerstoff, ... Vielleicht ist da die Verfügbarkeit in 1:35 etwas besser?
     
Moderatoren: AE
Thema: Suche Piloten für Fieseler Storch im Maßstab 1:35
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. fieseler 1:35

    ,
  2. 135 fieseler storch pilot

Die Seite wird geladen...

Suche Piloten für Fieseler Storch im Maßstab 1:35 - Ähnliche Themen

  1. Suche gute Piloten schule als Buch

    Suche gute Piloten schule als Buch: Aloha leute, ich suche ein Buch was Richtig gut ist um für PPL/A Theorie zu lernen, oder über haubt für ne Lizenz. Dieses Sollte schonn aus dem...
  2. Suche Piloten des JG-1 Ende 50er bis 1963

    Suche Piloten des JG-1 Ende 50er bis 1963: Hallo zusammen, ich bin auf der Suche nach ehemaligen Piloten und/oder Bodenpersonal vom Jg-1 im Zeitraum Mitte/Ende 50er, bis Mitte 60er. Der...
  3. Ausrüstung der Privatpiloten - Suche nach geeign. HEadset

    Ausrüstung der Privatpiloten - Suche nach geeign. HEadset: Hallo, ich bin auf der Suche nach einem günstigen, aber brauchbaren eigenem Headset. Was könnt ihr mir, in welchen Preisklassen empfehlen?...
  4. Fluggesellschaften suchen dringend Piloten-Nachwuchs

    Fluggesellschaften suchen dringend Piloten-Nachwuchs: Nach einem Bericht der Zeitschrift "Aero International" waren Piloten noch nie in der Geschichte der Luftfahrt so gefragt wie momentan. Demnach...
  5. Rettung/Suche von vermissten Piloten

    Rettung/Suche von vermissten Piloten: Hallo, die Suche nach Steve Fossett und der Fund von sechs anderen Flugzeugwracks hat mich auf die Frage gebracht wie die Rettung abgestürzter...