Ich möchte ein eigenes Repaint für die CaptainSim Herkules des FS2004 erstellen.
Puh. Das hast Du Dir ja was vorgenommen!
In Sachen Texturenaufteilung ("texture mapping") und Ebenenverteilung ist die CS Herky so ziemlich das komplizierteste Vorhaben, das ich mir vorstellen kann - und ich habe doch schon einige Repaints veröffentlicht (auf flightsim.com, avsim.com und sim-outhouse.com).
M.E. solltest Du - um vorzeitigen Frust zu vermeiden - vielleicht doch eher mit einem etwas übersichtlicheren Modell anfangen.
Die bisherigen Tips sind aber goldrichtig:
Ich benutze PSPX (mit bis zu 20 Ebenen) und zum Konvertieren DXTBMP.
Auch sei simmerspaintshop wärmstens empfohlen!
Kleiner Hinweis noch:
Falls die Ausgangstexturen nur im (komprimierten) DXT3-Format vorliegen (erkennst Du in DXTBMP), kannst Du es gleich knicken. Das erneute Komprimieren von bereits gepreßten DXT3-Texturen führt nur zu überaus unschönen, pinken Artefakten an den Farbtrennkanten...
Gruß,
Markus.