Suche rote 33 Mil Mi 24 VP Photos

Diskutiere Suche rote 33 Mil Mi 24 VP Photos im Vom Original zum Modell Forum im Bereich Modellbau; bin nebenbei angefangen eine Zvesda Mil Mi 24 zu bauen . Da ich meine Wunschdecals einer tschech. Maschine nirgends finde ,will ich eine der...

Moderatoren: AE
  1. #1 Megamic, 07.02.2011
    Megamic

Megamic Flieger-Ass

bin nebenbei angefangen eine Zvesda Mil Mi 24 zu bauen . Da ich meine Wunschdecals einer tschech. Maschine nirgends finde ,will ich eine der Bausatzvarianten bauen ,nämlich die dritte ,die Mi-24VP .288th OVP,Naval Avation of the baltic fleet ,Nivenskoye AB,Kalingrad Region 2001 ,die rote 33 auf der Seite.
    Laut Anleitung hat diese Maschine eine abweichende Farbgebung bestehend aus Feldgrün ,Tarngrün und Udssr Pale blue .
    Beim rumgooglen und Suche auf diversen Websites habe ich keine Photos in dieser Farbgebung gefunden ,wobei ich zugeben muß ,das mein Russisch nicht das beste ist ( quasi nicht vorhanden ) . ;)
    Da hier ja einige Experten sind ,hoffe ich ,das mir einer eine Bildquelle geben kann ,danke im Vorraus :TD:

2. Anzeige

Schau dir mal die beiden Links an:
    diesen Ratgeber und die Flugzeug-Kategorie

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Reinhard, 07.02.2011
    Reinhard

Reinhard Guest

4. MikeKo

MikeKo Space Cadet

Auf dem Foto im Beitrag von Reinhard kann ich keinen Unterschied zur sowjetisch/russischen Tarnung feststellen. Die Anzahl, Form und Größe der einzelnen Segmente variierte Maschine zu Maschine mehr oder minder stark.
    Bei der genannten "33 rot" scheint die Tarnung sehr sehr stark ausgebleicht zu sein!

Ich persönlich nehme für dieses auch als "Steppenschema" bekannte Muster immer folgende Farben:
    Revell 361 und Revell 362 über Revell 65.
    Dies ist meine persönliche Farbwahl, nach Bildern, Farbtafeln und persönlicher Inaugenscheinnahme!
    Gruss Mike

PS: es soll gab auch noch ein sogenanntes "Waldschema" (Mittelgrün und Rotbraun über Hellblau) und ein "Wüstenschema" (Hellbraun und Sandgelb über Hellgrau)
    gegeben haben.

5. #4 Megamic, 08.02.2011
    Zuletzt bearbeitet: 08.02.2011
    Megamic

Megamic Flieger-Ass

auf den kleinen Photo sehe ich auch keinen Unterschied zu normalen Tarnung ,sieht schon etwas mitgenommen aus . Vielleicht wurde die Maschine während ihrer Dienstzeit mal umgespritzt . Da ich ja jetzt ein Referenzphoto habe werde ich mich wohl nach dem Standardtarnschema richten .Vielen Dank fürs Mitdenken !!

6. #5 bart II, 08.02.2011
    bart II

bart II Flieger-Ass

Hallo,
    es gibt zwei ordentliche Fotos der gesuchten Maschine. Ich lade sie mal hoch, weil ich den zugehörigen Link nicht (mehr) kenne.

Anhänge:

7. #6 bart II, 08.02.2011
    bart II

bart II Flieger-Ass

...

Anhänge:

8. MikeKo

MikeKo Space Cadet

Wobei mich diese beiden Fotos zu nächsten Frage führen...
    Was trägt diese Maschine anstatt der GSch-23-2 unterm Kinn?:?!
    Sieht irgendwie nur nach einer schwarzen spitzen Verkleidung aus.
    So was ist es definitiv nicht...

Anhänge:

Gruss Mike

9. MikeKo

MikeKo Space Cadet

Ich muss noch was loswerden...
    Tut mir einen Gefallen und bezeichnet diese Maschine als:
    Mi-24WP
    das russische "B" wird im deutschen als "W" gesprochen!

Das ist keine Klugscheißerei, sondern der falschen Schreibweise in den alten Bundesländern zu schulden.

Gruss Mike

10. #9 Monitor, 08.02.2011
    Monitor

Monitor Alien

Das kann evtl. ein 30mm-Granatwerfer sein.

11. MikeKo

MikeKo Space Cadet

Ich glaube da hast du recht Monitor...

Anhänge:

ganz links ist eine Laufvariante des AGS-17 zu sehen, die hinkommen könnte.

Diese Bilder "33 rot" wäre dann für mich der erste Beweis für den operativen Einsatz dieser Bewaffnungsvariante.
    Da hat Zvesda schlecht nachgeforscht, den man kann im Bausatz nur die GSch-23 finden.
    Gruss Mike

12. #11 Tester U3L, 08.02.2011
    Tester U3L

Tester U3L Space Cadet

Also ich vermeine da doch einen längeren Lauf zu erkennen. Ich habe das auf beiden Fotos mal mit Pfeilen markiert.

Tester

Anhänge:

13. #12 Motschke, 08.02.2011
    Motschke

Motschke Space Cadet

Sehe ich auch so. :TOP:

14. MikeKo

MikeKo Space Cadet

Schlecht zu erkennen....
    ich will mich da nicht festlegen!
    Wenn es so wäre, dann wäre es aber eine neue Kanonenbewaffnung, den zwei Läufe sind es nicht.
    2A42, wie im Mi-28?
    Gruss Mike

15. #14 Megamic, 09.02.2011
    Megamic

Megamic Flieger-Ass

Erstmal danke für die vielen Photos ,hilft schon mal sehr weiter . Die ist ja derart ausgeblichen ,da muß ich mir ja nochmal Gedanken zur Fargebung machen ,das geht ja mehr ins Graue als ins Grüne ...

16. #15 bart II, 09.02.2011
    bart II

bart II Flieger-Ass

Kanone oder Granatwaffe

Ich sehe definitiv kein Merkmal, dass gegen die GSch-23-2 spricht. Nur weil die Waffe kaum zu erkennen ist, kann man nicht gleich etwas anderes vermuten. Und für die Granatwaffe gibt es ja anscheinend keinerlei Belege. Und die 2A42 gibt es beim Mi-24 nicht und das Foto lässt dies auch nicht vermuten.

@MikeKo Deine Aussage "den zwei Läufe sind es nicht" stimmt nicht, denn so genau kann man die Waffe auf den Fotos ja gar nicht erkennen.

17. #16 Reinhard, 09.02.2011
    Reinhard

Reinhard Guest

Das, was da so dreieckig aussieht, dürfte eine Schutzplane sein, die das Gscha-23 abdeckt. Und keine geheimnisvolle neue Waffe. Sieht man sehr oft in besserer Qualität auf Fotos polnischer Mi-24.

18. #17 Motschke, 09.02.2011
    Zuletzt bearbeitet: 09.02.2011
    Motschke

Motschke Space Cadet

Aus dem Winkel und der Entfernung wäre es selbst bei wesentlich besseren Bilder schwierig, den zweiten Lauf zu erkennen, da die Läufe ja nebeneinander liegen.
    Zum Vergleich >>HIER<< mal ein etwas besserer Winkel und wesentlich näher dran. Könnte man trotzdem recht leicht mit einer einläufigen Waffe verwechseln.

19. MikeKo

MikeKo Space Cadet

Hallo Moritz,
    leider habe ich auf deinen Link keinen Zugriff.
    Um die Diskussion nicht ausufern zu lassen...
    entweder tauchen irgendwann mal bessere Bilder auf oder es fährt mal einer hin und überzeugt sich selbst.
    Einziger Beweggrund meinerseits war eigentlich, das es bei den "Freunden" nichts gibt was es nicht gibt....also eine mal wieder unbekannte Modifikation.
    Gruss Mike

20. Anzeige

Hallo

Schau dir doch mal die Luftfahrt-Kategorie an

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 Airboss, 09.02.2011
    Airboss

Airboss Space Cadet

Beruf:
    Netzwerker
  22. #20 Airboss, 09.02.2011
    Airboss

Airboss Space Cadet

Beruf:
    Netzwerker
Moderatoren: AE
Thema:

Suche rote 33 Mil Mi 24 VP Photos

Die Seite wird geladen...

Suche rote 33 Mil Mi 24 VP Photos - Ähnliche Themen

1. Suche Bilder zur SU-27 rote 01 (Snake mouth & Cobra)

Suche Bilder zur SU-27 rote 01 (Snake mouth & Cobra): Hallo, Suche zur besagten Maschine Bilder. Sie ist auf dem Begemont Decal Bogen enthalten als Nr. 19 (...
  2. Suche Spotting-spezifischen Rat / Erfahrung: Canon 80D oder 7D2 für's Spotting?

Suche Spotting-spezifischen Rat / Erfahrung: Canon 80D oder 7D2 für's Spotting?: Ja Leute, ich weiß, sowas nervt, aber ich muss es doch nochmal hier im FF versuchen. Ich hab es ja auch schon in Fotografie- und...
  3. Tornado: suche Foto

Tornado: suche Foto: Hallo Leute, ich bin auf der Suche nach einem bestimmten Foto. Das war stets mein Desktop-Hintergrund. Und ich kann ihn jetzt nicht mehr finden....
  4. DLR und NASA suchen Flugzeug der Zukunft

DLR und NASA suchen Flugzeug der Zukunft: Das Deutsche Zentrum für Luft- und Raumfahrt suchte frische Ideen für die Luftfahrt der Zukunft. Ein Flugzeug mit Hybridantrieb und einem...
  5. Suche Aeromaster 48-459 oder 48-458 Decals

Suche Aeromaster 48-459 oder 48-458 Decals: Hallo Gemeinde, ich suche einen Decalbogen von Aeromaster mit der Nummer Aeromaster 48-459 oder Aeromaster 48-458. Es handelt sich um Decals für...