Suche Schilder für Modelle !

Diskutiere Suche Schilder für Modelle ! im Tips &Tricks allgemein Forum im Bereich Tips u. Tricks; Hallo! Bin neu hier und hab daher gleich eine Frage. Ich habe meine Modellsammlung neu geordnet und ausgemistet. Nun hab ich sie "schön"...

Moderatoren: AE
  1. #1 wienerle, 01.06.2015
    Zuletzt bearbeitet: 01.06.2015
    wienerle

wienerle Sportflieger

Hallo!

Bin neu hier und hab daher gleich eine Frage.

Ich habe meine Modellsammlung neu geordnet und ausgemistet.

Nun hab ich sie "schön" gestellt und ausgerichtet.
    Dazu hätte ich gerne für jedes Model ein kleines Schildchen wo ich dann mit einem Aufkleber-Drucker den Namen/Typen drauf kleben kann.

Woher bekomme ich so kleine Schildchen für meine Modelle? Jemand eine Idee?

Dazu suche ich auch Ständer für meine 1/72 Modelle. Muss meinen Platz besser nutzen und daher ist zwischendurch ein Modell auf nem Ständer nicht schlecht. Hier bräucht ich auch mal Hilfe.

Gruss aus Thüringen

2. Anzeige

Schau dir mal die beiden Links an:
    diesen Ratgeber und die Flugzeug-Kategorie

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Swordfish, 01.06.2015
    Swordfish

Swordfish Space Cadet

Hallo Wienerle
    Selbstklebe-Etiketten findet man in Warenhäusern und Papeterien.
    Es geht aber auch mit stärkerem Fotopapier auf das die Schilder gedruckt werden, danach ausgeschnitten, und mit kleinen Holzstützen zum stehen gebracht werden.
    Das hat den Vorteil, dass du die Schilder in deiner Wunschgrösse drucken kannst, zum Beispiel mit schwarzem Hintergrund und weisser Text. Dazu vielleicht in einer Ecke sogar mit Hoheitszeichen:cool:

4. #3 wienerle, 01.06.2015
    wienerle

wienerle Sportflieger

ich hatte an so ettikettendrucker gedacht, habe ich welche in der firma. diese drucken aufkleber-streifen aus. den kann man dann aufkleben.

und genau dafür suche ich eine unterlage, ein winkelschild. dachte sowas gibts irgendwo.

5. #4 Swordfish, 01.06.2015
    Swordfish

Swordfish Space Cadet

Ach sooo, kommt noch darauf an wie gross die sein müssen, und aus Metall?
    Spaziere mal in eine Papeterie, da gibts ein Menge an Unterlagen, wenn es nicht Metall sein muss...zum Beispiel stabile Klarsichtolie....:confused:

6. #5 wienerle, 01.06.2015
    wienerle

wienerle Sportflieger

Die Schilder sollten so 3-5 cm lang sein und 1-2cm hoch.
    Eher Plastik denke ich.

7. #6 Swordfish, 01.06.2015
    Swordfish

Swordfish Space Cadet

Da gäbe es wieder eine Option: In einem guten Modellfachgeschäft Plastikplatten (Tamiya) kaufen und zuschneiden, die gibts in verschiedenen Dicken und sind ca. 35x25cm gross:rolleyes:

8. #7 Bleiente, 01.06.2015
    Bleiente

Bleiente Alien

Beruf:
    Dipl.-Ing.
    Also der Tipp mit der Papeterie oder Bürohandel (Sigel oder Helit fallen mir hier spontan ein) war schon mal nicht schlecht.
    Tischaufsteller aus Acryl gibt es mindestens bis auf Visitenkartenformat runter (wahrscheinlich sogar noch kleiner, aber die habe ich noch nie gesehen), da kann man das ausgedruckte Papier reinschieben.
    Und wenn man welche aussucht die aus zwei teilen bestehen also Aufstellfuß und Halterung, dann ist man noch flexibler und kann den Aufstellfuß meistens mit eigenen "Karton"-Papier bestücken.

9. -dako-

-dako- Space Cadet

Beruf:
    Mich von Kindern ärgern lassen.
    Ich mach das folgendermaßen: Schildchen drucken, einlaminieren und dann knicken und aufstellen. Geht schnell, läßt sich jederzeit optisch identisch nachfertigen und günstig.

10. -dako-

-dako- Space Cadet

Beruf:
    Hab schnell mal ein Bild gemacht, Quali ist halt handygerecht ... aber man sollte das relevante erkennen.

Anhänge:

AG52-P und Swordfish gefällt das.
  11. xingu

xingu Testpilot

es gibt auch diese Variante...Prospekthalter, in alle Größen (z.B. für Visitenkarten) für wenig Geld lieferbar, für austauschbare Schildchen...

Anhänge:

hans k, Swordfish und (gelöschter Benutzer) gefällt das.
  12. #11 wienerle, 02.06.2015
    wienerle

wienerle Sportflieger

das werd ich mal probieren, da kann man auch mit der größe gut spielen! danke für den tipp.

haste die auch festgeklebt am boden?

13. -dako-

-dako- Space Cadet

Beruf:
    Was meinst du damit? Die stehen von alleine, einfach kräftig umgeknickt.

14. Anzeige

Hallo

Schau dir doch mal die Luftfahrt-Kategorie an

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  15. #13 wienerle, 03.06.2015
    wienerle

wienerle Sportflieger

ok. habs mal probiert, geht ganz gut. nur das umbiegen ist net so einfach, soll ja auch schön aussehen :-)

16. -dako-

-dako- Space Cadet

Beruf:
    Stahllineal an die gewünschte Kante legen und mit einem festen Gegenstand drüber falzen.

Moderatoren: AE
Thema: Suche Schilder für Modelle !
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. modelle

Die Seite wird geladen...

Suche Schilder für Modelle ! - Ähnliche Themen

1. Suche gutes Buch über die P-51 Mustang

Suche gutes Buch über die P-51 Mustang: Wer kann mir gute Bücher über die P-51 Mustang mit Geschichte, Einsätze, Staffelmarkierungen, Technik und Detailaufnahmen empfehlen?....
  2. Suche amerikanischen Flugzeug Prüfer

Suche amerikanischen Flugzeug Prüfer: Guten Tag, ich bin auf der suche nach einem amerikanischen LFZ Prüfer der einen Doppeldecker (Steen Skybolt) abnehmen kann. Wenn jemand was...
  3. Suche Spotting-spezifischen Rat / Erfahrung: Canon 80D oder 7D2 für's Spotting?

Suche Spotting-spezifischen Rat / Erfahrung: Canon 80D oder 7D2 für's Spotting?: Ja Leute, ich weiß, sowas nervt, aber ich muss es doch nochmal hier im FF versuchen. Ich hab es ja auch schon in Fotografie- und...
  4. Tornado: suche Foto

Tornado: suche Foto: Hallo Leute, ich bin auf der Suche nach einem bestimmten Foto. Das war stets mein Desktop-Hintergrund. Und ich kann ihn jetzt nicht mehr finden....
  5. DLR und NASA suchen Flugzeug der Zukunft

DLR und NASA suchen Flugzeug der Zukunft: Das Deutsche Zentrum für Luft- und Raumfahrt suchte frische Ideen für die Luftfahrt der Zukunft. Ein Flugzeug mit Hybridantrieb und einem...