Suche Schriftart für Kennung SZD-9 BIS Bocian 1E 1/48

Diskutiere Suche Schriftart für Kennung SZD-9 BIS Bocian 1E 1/48 im Vom Original zum Modell Forum im Bereich Modellbau; Hallo zusammen Ich bin gerade dabei, für meinen Vater in 1/48 einen SZD-9 Bocian 1E zu bauen. Leider bin ich bis jetzt erfolglos auf der Suche...
Bad-Angel

Bad-Angel

Testpilot
Dabei seit
23.01.2005
Beiträge
714
Ort
Ingolstadt
Hallo zusammen

Ich bin gerade dabei, für meinen Vater in 1/48 einen SZD-9 Bocian 1E zu bauen. Leider bin ich bis jetzt erfolglos auf der Suche nach der passenden Schrift für die Kennung DM - 3248.
Sie sollte so aussehen wie auf den Fotos.
Evtl. kann mir ja einer von euch weiter helfen.

Schon mal vielen Dank im Voraus.




 
Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen
Monitor

Monitor

Alien
Dabei seit
09.09.2004
Beiträge
10.271
Ort
Potsdam
Falls jemand gleiche Decals in 1/72 anbieten kann; ich wäre daran interessiert.
 
Bad-Angel

Bad-Angel

Testpilot
Dabei seit
23.01.2005
Beiträge
714
Ort
Ingolstadt
Die Decals kenn ich. Wenn ich die "M" mit den Fotos vergleiche, sind die doch unterschiedlich. Und leider der flasche Maßstab. :crying:
 
Monitor

Monitor

Alien
Dabei seit
09.09.2004
Beiträge
10.271
Ort
Potsdam
Die wird es demnächst von einem deutschen Modellbauhändler geben. Mehr darf ich aber nicht verraten.
Nur für den Bocian ? Oder auch für Trener, Jak-18, Jak-50, ... und was es noch alles so Typen gibt ?

Edit : Frage hat sich erledigt. Unsere Postings haben sich überschnitten.
 
Viking

Viking

Astronaut
Dabei seit
21.04.2001
Beiträge
3.342
Ort
Im Norden
Hab es mal probiert nach diversen Bildern aus dem Web nachzubauen. Die Ziffer "3" scheint immer jeweils auf den Tragflächen ein wenig abgeändert, hab ich entsprechend ergänzt. Der Zwischenraum zueinander ist dort ebenfalls geringer.
Da ich kein Maß habe, ist alles auf 10mm skaliert. Kann ich sonst auch noch ändern. Das PDF ist aber zum Druck, Dank der enthaltenen Vektoren, ohne Verlust frei skalierbar.
Die Datei ist nur für den Privatgebrauch bestimmt!
 
Anhang anzeigen
Bad-Angel

Bad-Angel

Testpilot
Dabei seit
23.01.2005
Beiträge
714
Ort
Ingolstadt
Hallo Jürgen

Tausend Dank, das hilft mir mega weiter. :HOT:
Wenn die Schriftgröße noch auf die kleine 5,5 mm und die große auf 11 mm ändern kannst wäre das super.
Aber nur wenn es keine Umstände bereitet. :schild_0022:

Danke und Gruß

André
 
Zuletzt bearbeitet:
Viking

Viking

Astronaut
Dabei seit
21.04.2001
Beiträge
3.342
Ort
Im Norden
Danke Hans Jürgen! Wenn du möchtest darfst du die Kennungen in deine tollen Grafiken gerne mit einfügen, wenn es dafür nicht zu spät und das möglich ist.

Hallo Andre, gern geschehen und danke für die Massangabe. Skalieren ist überhaupt kein Problem und mit wenigen Klicks erledigt. Ich kümmer mich etwas später drum und melde mich im Lauf des Tages. Kann ich dann ja auch für 1/72 hinzufügen.
 
Viking

Viking

Astronaut
Dabei seit
21.04.2001
Beiträge
3.342
Ort
Im Norden
Das sieht doch absolut Top aus! Es freut mich wirklich, dass ich entsprechend helfen konnte und du zufrieden bist. Dafür ist so ein Forum auch da finde ich. :)
 
Bad-Angel

Bad-Angel

Testpilot
Dabei seit
23.01.2005
Beiträge
714
Ort
Ingolstadt
Hallo Axel

Ich bin nur einmal in der "D-7003" in Neuhausen mit geflogen. Oldtimersegelflugzeuge
Die "3248" ist für mein Vater. Wann wie wo er die genau geflogen ist, kann dir Armin besser sagen als ich :wink2:
 
Pirat

Pirat

Astronaut
Dabei seit
31.08.2003
Beiträge
3.021
Ort
Südbrandenburg
Auf der DM-3248 habe ich meinen allerersten Flug in Neuhausen am 31.03.1972 erlebt. Kann mich heute noch gut dran erinnern.
Außerdem waren zu der Zeit noch der Bocian 3250 und 3022 in Neuhausen stationiert. 1974 dann auch die 3351 und 3371 (lt. meinem alten Flugbuch)
 
Thema:

Suche Schriftart für Kennung SZD-9 BIS Bocian 1E 1/48

Suche Schriftart für Kennung SZD-9 BIS Bocian 1E 1/48 - Ähnliche Themen

  • Suche Piper

    Suche Piper: Hallo, Kann mir jemand sagen, wie ich mit einer Werksnummer den Verbleib (ggfs weltweit) einer bestimmten Maschine herausfinden kann? Danke! Gruss...
  • Suche Farben

    Suche Farben: Hallo, ich suche für folgende Farbbezeichnungen die passenden Farben. Habe schon diverse Farbtabellen / Fabrikate durchgeforstet. EXAUST BURNT...
  • Suche farbverlauf

    Suche farbverlauf: Guten Tag liebe Community, ich bin auf der Suche nach dem Farbschema Lizard" camouflage scheme "Norm 83". Hat jemand eine Idee wo ich den...
  • Suche nach Flugzeug im Berchtesgadener Land

    Suche nach Flugzeug im Berchtesgadener Land: Im Berchtesgadener Land läuft momentan die Suche nach einem vermissten Kleinflugzeug Schneizlreuth/Bayern: Flugzeugabsturz - Retter bei Suche nach...
  • Suche passenden Lötkolben für Micro-Messingrohre

    Suche passenden Lötkolben für Micro-Messingrohre: Hallo miteinander, wie in der Titelleiste geschrieben, ich benötige und suche zum Löten von kleinen Messingröhrchen (Durchmesser 0,3 - 0,5mm und...
  • Ähnliche Themen

    • Suche Piper

      Suche Piper: Hallo, Kann mir jemand sagen, wie ich mit einer Werksnummer den Verbleib (ggfs weltweit) einer bestimmten Maschine herausfinden kann? Danke! Gruss...
    • Suche Farben

      Suche Farben: Hallo, ich suche für folgende Farbbezeichnungen die passenden Farben. Habe schon diverse Farbtabellen / Fabrikate durchgeforstet. EXAUST BURNT...
    • Suche farbverlauf

      Suche farbverlauf: Guten Tag liebe Community, ich bin auf der Suche nach dem Farbschema Lizard" camouflage scheme "Norm 83". Hat jemand eine Idee wo ich den...
    • Suche nach Flugzeug im Berchtesgadener Land

      Suche nach Flugzeug im Berchtesgadener Land: Im Berchtesgadener Land läuft momentan die Suche nach einem vermissten Kleinflugzeug Schneizlreuth/Bayern: Flugzeugabsturz - Retter bei Suche nach...
    • Suche passenden Lötkolben für Micro-Messingrohre

      Suche passenden Lötkolben für Micro-Messingrohre: Hallo miteinander, wie in der Titelleiste geschrieben, ich benötige und suche zum Löten von kleinen Messingröhrchen (Durchmesser 0,3 - 0,5mm und...
    Oben