Suche Schulbücher der Luftfahrt

Diskutiere Suche Schulbücher der Luftfahrt im Bücher u. Fachzeitschriften Forum im Bereich Literatur u. Medien; Hallo nach einigen recharchieren im Internet ,habe ich leider kein Schulbuch über Fluggerätmechaniker gefunden. Wo finde ich solch ein Buch Kann...
An-225

An-225

Astronaut
Dabei seit
24.02.2006
Beiträge
4.057
Zustimmungen
4.847
Ort
Gräfenberg
Hallo nach einigen recharchieren im Internet ,habe ich leider kein Schulbuch
über Fluggerätmechaniker gefunden. Wo finde ich solch ein Buch Kann mir jemand Helfen? Oder zumindest die ISBN Nummer Geben.
Ich Möchte in der Zukunft eine Ausbildung zum Fluggerätmechaniker
instandhaltungstechnik machen
 
Zuletzt bearbeitet:

104mike

Sportflieger
Dabei seit
05.09.2006
Beiträge
12
Zustimmungen
1
Ort
x
Als ich 77 mit der Lehre angefangen habe, gab es ein so genanntes Schulbuch, der Umschlag war blau, ich kann heute abend nach dem Verlag schauen, aber ISBN-Nummern gab´s damals noch nicht. Es gab aber später noch Neuauflagen. In dem Buch waren sämtliche Grundlagen über die Luftfahrt enthalten. In meiner Auflage ist noch mit einigen Zeichnungen die F-86 drin.
 
An-225

An-225

Astronaut
Dabei seit
24.02.2006
Beiträge
4.057
Zustimmungen
4.847
Ort
Gräfenberg
Als ich 77 mit der Lehre angefangen habe, gab es ein so genanntes Schulbuch, der Umschlag war blau, ich kann heute abend nach dem Verlag schauen, aber ISBN-Nummern gab´s damals noch nicht. Es gab aber später noch Neuauflagen. In dem Buch waren sämtliche Grundlagen über die Luftfahrt enthalten. In meiner Auflage ist noch mit einigen Zeichnungen die F-86 drin.
Danke im Voraus ,es wird mir echt helfen , schließlich möchte ich ja ein wenig Vorwissen in meinem zukünftigen Beruf reinbringen .:TOP:
 
tigerstift

tigerstift

Space Cadet
Dabei seit
23.04.2002
Beiträge
1.024
Zustimmungen
225
Ort
ZRH
Zum Anfang würde ich dir dieses Buch empfehlen.
http://www.ssl-128.de/ppv/ppv/verlag/cgi-script/startverlag
Später in der Ausbildung wird man um dieses Buch nicht herum kommen.
http://www.amazon.de/Technologie-Flugzeuges-Klaus-Engmann/dp/3834330612
Genau

Das erste ist der Götsch und das zweite der Engmann, beide eigentlich Standartwerke für die Ausbildung zum Fluggerätmechaniker.


Dazu vielleicht noch zur Ergänzung:

Die Technik des modernen Verkehrsflugzeuges von Klaus Hünecke

Aerospace Wörterbuch Englisch-Deutsch Deutsch-Englisch von Roderich Cescotti

Flugtechnik aus der Privatpiloten Bibliothek Band 5 von Jürgen Mies

Und hier noch weitere Wälzwerke zum Thema Luftfahrzeugtechnik
 
Zuletzt bearbeitet:
An-225

An-225

Astronaut
Dabei seit
24.02.2006
Beiträge
4.057
Zustimmungen
4.847
Ort
Gräfenberg
Danke Jungs Ihr habt mir echt geholfen ,ich wusste garnicht dass ihr Gedanken lesen könnt, das mit dem Flugenglisch fand ich echt !SUPER! weil ich es auch brauche. DANKE:TOP: :TOP: :TOP:
 
tigerstift

tigerstift

Space Cadet
Dabei seit
23.04.2002
Beiträge
1.024
Zustimmungen
225
Ort
ZRH
Hier noch ein weiterer Link zu einer englischen Homepage.

Bücher sind alle in englisch und nur für erfahrene gedacht, ein gewisser Englisch Skill vorrausgesetzt;)
 
RESI

RESI

Testpilot
Dabei seit
10.06.2005
Beiträge
574
Zustimmungen
105
Ort
10 Km Nord/ETHS (Hermannsburg 19.11.2018
Fliegerbücher abzugeben, ...

Hallo,
hab gerade etwas aufgeräumt und nun müssen die Bücher raus, deshalb:
In gute Hände abzugeben:
Luftfahrt-Wörterbuch von 1954
So fliegt ein Hubschrauber von 1955
Flugzeuggeräte Band 2 und 3 1960/61
Einführung in die Mechanik des Fluges von 1953
Die Physik des Fliegens von 1955
Flugzeugturbinen im Betrieb von 1973
Sikorsky Helicopter Flight Theorie von 1964
Fliegerkalender DDR 1981/84/ und Flieger Jahrbuch 1979/80/81/83
und Fliegerkalender 2000
gegen Portoerstattung oder Unfreie Sendung oder Abholen.

Alles in sehr gutem Zustand!
Lg Resi:TOP:
Bücher sind weg, an Helihunter
 
Zuletzt bearbeitet:

pilotace

Fluglehrer
Dabei seit
07.09.2003
Beiträge
149
Zustimmungen
22
Ort
Düren
Hallo, ich mache gerade eine Ausbildung zum Fluggerätmechaniker. Als (Schul-)Bücher haben wir: Fachkunde Metall und das Tabellenbuch Metall. Haben beide nicht direkt was mit Luftfahrt zu tun, müssen aber beschafft werden (für Grundlagen in Werkstofftechnik usw.)
Desweiteren sind zu empfehlen: Technologie des Flugzeugs (Engmann) sowie ein Englisch-Luftfahrtwörterbuch. Bei Bedarf kann ich dir gerne die genauen ISBN-Nummern etc raussuchen.:TOP:
 
An-225

An-225

Astronaut
Dabei seit
24.02.2006
Beiträge
4.057
Zustimmungen
4.847
Ort
Gräfenberg
Villeicht kanst du mir die ISBN Nummern besorgen?
 
Thema:

Suche Schulbücher der Luftfahrt

Suche Schulbücher der Luftfahrt - Ähnliche Themen

  • Bitte um Mithilfe bei der Suche der mil. englischen Bezeichnung oder Entsprechung ...

    Bitte um Mithilfe bei der Suche der mil. englischen Bezeichnung oder Entsprechung ...: Hallo Forumswissende, ... weiss jemand, bzw. kann mir jemand die umgangssprachliche englische Entsprechung für großer Verband, mehrere...
  • Suche Informationen JU-88 A-5 Abstürzen

    Suche Informationen JU-88 A-5 Abstürzen: Hallo, ich suche Informationen zu den Abstürzen der folgenden beiden JU-88: WNr. 8250 (II./LG1, Start in Eleusis) crashed 1km NNW of Elaia/GR...
  • Buchsuche Inhalt: Il-76 im Einsatz für die UN

    Buchsuche Inhalt: Il-76 im Einsatz für die UN: Guten Abend liebe Forenleser, ich suche ein Buch (Verlag, Titel), auffällig der Einband wie Dural-Blech mit Nietenköpfen Inhalt: eine...
  • Suche Buchtitel von "Davis"

    Suche Buchtitel von "Davis": Vor vielen Jahren habe ich von einem Server (ich meine US Militär) viele Bücher heruntergeladen. Die waren dort frei verfügbar da mit US...
  • Themensuche Wettbewerb 2024

    Themensuche Wettbewerb 2024: Hallo zusammen, neues (nächstes) Jahr - neuer Wettbewerb? Damit sich alle Teilnehmer noch rechtzeitig beim Weihnachtsmann ein zum Gewinnerthema...
  • Ähnliche Themen

    • Bitte um Mithilfe bei der Suche der mil. englischen Bezeichnung oder Entsprechung ...

      Bitte um Mithilfe bei der Suche der mil. englischen Bezeichnung oder Entsprechung ...: Hallo Forumswissende, ... weiss jemand, bzw. kann mir jemand die umgangssprachliche englische Entsprechung für großer Verband, mehrere...
    • Suche Informationen JU-88 A-5 Abstürzen

      Suche Informationen JU-88 A-5 Abstürzen: Hallo, ich suche Informationen zu den Abstürzen der folgenden beiden JU-88: WNr. 8250 (II./LG1, Start in Eleusis) crashed 1km NNW of Elaia/GR...
    • Buchsuche Inhalt: Il-76 im Einsatz für die UN

      Buchsuche Inhalt: Il-76 im Einsatz für die UN: Guten Abend liebe Forenleser, ich suche ein Buch (Verlag, Titel), auffällig der Einband wie Dural-Blech mit Nietenköpfen Inhalt: eine...
    • Suche Buchtitel von "Davis"

      Suche Buchtitel von "Davis": Vor vielen Jahren habe ich von einem Server (ich meine US Militär) viele Bücher heruntergeladen. Die waren dort frei verfügbar da mit US...
    • Themensuche Wettbewerb 2024

      Themensuche Wettbewerb 2024: Hallo zusammen, neues (nächstes) Jahr - neuer Wettbewerb? Damit sich alle Teilnehmer noch rechtzeitig beim Weihnachtsmann ein zum Gewinnerthema...

    Sucheingaben

    fachkunde flugzeug

    ,

    tabellenbuch luftfahrt

    ,

    https://www.flugzeugforum.de/threads/suche-schulbuecher-der-luftfahrt.35610/

    ,
    fluggerätmechaniker bücher
    , fluggerätmechaniker buch, buch über flugzeugmechaniker, fluggerätemechaniker bücher, Lehrbücher Flugzeug mechatroniker, fluggerätmechaniker Ausbildung buch, triebwerkmechaniker fachbücher, fluggerätemechaniker buch, fachkunde fluggerätmechaniker, fachkundebuch fluggerätmechaniker, fachbuch fluggerätmechaniker
    Oben