Suche Sekundenkleber

Diskutiere Suche Sekundenkleber im Tips u. Tricks Forum im Bereich Modellbau; Hallo Bastler , ich suche einen Sekundenkleber , welcher nicht "asblümt oder Schleier" verursacht !!! Trotz Vorbehandlung mit "FUTURE" auf...

Moderatoren: AE
  1. logo

    logo Alien

    Dabei seit:
    08.05.2003
    Beiträge:
    5.512
    Zustimmungen:
    13.966
    Beruf:
    E-Techniker
    Ort:
    Dorsten
    Hallo Bastler ,

    ich suche einen Sekundenkleber , welcher nicht "asblümt oder Schleier" verursacht !!!
    Trotz Vorbehandlung mit "FUTURE" auf Klarsichtteilen , welches das ausblümen verhindern soll , habe ich trotzdem dieses Problem .

    Kennt jemand einen guten Sekundenkleber der nicht ausblümt und eventuell eine Bezugsquelle ???


    Gruß logo
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal die beiden Links an:
    diesen Ratgeber und die Flugzeug-Kategorie

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. popeye

    popeye leider verstorben

    Dabei seit:
    07.05.2009
    Beiträge:
    4.516
    Zustimmungen:
    1.603
    Ort:
    Birsfelden, Schweiz
    .
    logo -

    SK die nicht "ausblühen" findest Du bei verschiedenen Fabrikaten.

    Der "Beschlag" kommt
    a) von der Menge des verwendeten Klebers (nur kleinste Mengen schrittweise verwenden)
    b) von Niederschlag der Dämpfe auf Hautfett-Resten - auch auf mit Future behandelten Flächen.

    Lösung: Sauberkeit ! nach dem Beschichten mit Future die Klarteile nicht mehr mit nackten Fingern anrühren, Fotohandschuhe verwenden ....

    Rolf
     
  4. #3 Wolfgang Henrich, 02.01.2013
    Wolfgang Henrich

    Wolfgang Henrich Space Cadet

    Dabei seit:
    08.04.2002
    Beiträge:
    1.939
    Zustimmungen:
    546
    Ort:
    Köln
    Ich arbeite mit Schwanheimer Industriekleber. Der ist zwar etwas teurer, aber ein tolles Produkt. Ich klebe damit auch meine Klarsichtteile.

    http://www.schwanheimer-industriekleber.de/
     
  5. Toche

    Toche Space Cadet

    Dabei seit:
    21.11.2003
    Beiträge:
    1.240
    Zustimmungen:
    491
    Beruf:
    CNC Dreher/Fräser
    Ort:
    Zerbst
    Hallo
    Also ich habe und benutze den Loctite 401. Dieser ist sehr flüssig und in kleinen Mengen auch für Kanzel/Klarsichtteile gut geeignet. Benutz diesen schon sehr sehr lange. Wenn du Modelle von mir anschaust,kannst du dies an den Klarsichtteilen sehen und selber ein Urteil erlauben. Ich habe aber vor dem Verkleben KEIN Future oder ähnliches benutzt. Resin verklebe ich auch damit,sowie manchmal Plastteile vom Modell :rolleyes: . Wie gesagt -- nicht immer hilf viel viel :blush2:
    Diesen Kleber bekommst du bei E..y für 4-6€. Ich wiederum kaufe den bei einem Ersatzteil Händler für Autozubehör.
    Gruss Toche :bee:
     
  6. logo

    logo Alien

    Dabei seit:
    08.05.2003
    Beiträge:
    5.512
    Zustimmungen:
    13.966
    Beruf:
    E-Techniker
    Ort:
    Dorsten
    Hallo ,

    danke für Eure Tip´s !!!

    Aber , ich habe mal ein Produkt von einem Händler gelesen , welches nicht ausblüht . Finde leider nichts mehr darüber .
    Könnt ihr mir helfen ?

    Gruß logo
     
  7. Hagewi

    Hagewi Space Cadet

    Dabei seit:
    23.08.2012
    Beiträge:
    1.293
    Zustimmungen:
    455
    Beruf:
    ÖD
    Ort:
    Wietmarschen
    Danke für den Tipp, da werde ich mal ein Komplettset für Sekundenkleberaufgaben und Auffüllungen bestellen.

    Übrigens benutze ich für Klarsichtteile den "Clear Parts Cement und Window Maker" von Model-Master (in meinem Fall von Aero-Spezial). Der ist dafür sehr gut geeignet, auch ohne ausblühen. Bester Tipp ist aber immer der, nicht zu viel vom Kleber - welcher Art auch immer - zu nehmen.

    Hagewi
     
  8. Anzeige

    Hallo

    Schau dir doch mal die Luftfahrt-Kategorie an

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Moderatoren: AE
Thema: Suche Sekundenkleber
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. sekundenkleber der nicht ausblüht

    ,
  2. guter resin kleber ohne ausblühen

    ,
  3. schwanheimer-industriekleber.de

    ,
  4. sekundenkleber der nicht blüht
Die Seite wird geladen...

Suche Sekundenkleber - Ähnliche Themen

  1. Suche Spotting-spezifischen Rat / Erfahrung: Canon 80D oder 7D2 für's Spotting?

    Suche Spotting-spezifischen Rat / Erfahrung: Canon 80D oder 7D2 für's Spotting?: Ja Leute, ich weiß, sowas nervt, aber ich muss es doch nochmal hier im FF versuchen. Ich hab es ja auch schon in Fotografie- und...
  2. Tornado: suche Foto

    Tornado: suche Foto: Hallo Leute, ich bin auf der Suche nach einem bestimmten Foto. Das war stets mein Desktop-Hintergrund. Und ich kann ihn jetzt nicht mehr finden....
  3. DLR und NASA suchen Flugzeug der Zukunft

    DLR und NASA suchen Flugzeug der Zukunft: Das Deutsche Zentrum für Luft- und Raumfahrt suchte frische Ideen für die Luftfahrt der Zukunft. Ein Flugzeug mit Hybridantrieb und einem...
  4. Suche Aeromaster 48-459 oder 48-458 Decals

    Suche Aeromaster 48-459 oder 48-458 Decals: Hallo Gemeinde, ich suche einen Decalbogen von Aeromaster mit der Nummer Aeromaster 48-459 oder Aeromaster 48-458. Es handelt sich um Decals für...
  5. Suche historische Fotos Spitfire

    Suche historische Fotos Spitfire: Für mein aktuelles Modellbauprojekt Supermarine Spitfire MK IX - C 1:32 von Revell suche ich nach historischen Fotos, auf denen man diverse...