Suche spezielle PC-Programme

Diskutiere Suche spezielle PC-Programme im Multimedia Forum im Bereich Literatur u. Medien; Hi Kollegen In den alten Dos-zeiten gabs mal ein Spiel in dem man die Trägerschlachten des WWII zwischen den Amis und den Japanern nachspielen...

Moderatoren: Grimmi
  1. Raybin

Raybin Guest

Hi Kollegen
    In den alten Dos-zeiten gabs mal ein Spiel in dem man die Trägerschlachten des WWII zwischen den Amis und den Japanern nachspielen konnte. Meine Frage: gibts heutzutage etwas ähnliches?
    Und ausserdem suche ich ein Programm das man vielleicht mit dem Begriff "Ballerspiel" am besten beschreiben kann. Es sollte sich dabei um Luftkämpfe drehen, aber nicht in einem hochspezialisierten FS sondern einfach nur eine Joysticksteuerung und ein Knopf zum Drauflosballern. Hat jemand von euch zufälligerweise Tips die in die Richtung gehen bzw noch sowas in der Schublade rumgammeln? Wenn ja, ich wäre dankbar für eine PN oder einen Antwortpost.
    Gruss
    Ray

2. Anzeige

Schau dir mal die beiden Links an:
    diesen Ratgeber und die Flugzeug-Kategorie

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Mäge

Mäge Fluglehrer

Beruf:
    El. Ing. ETH
    Hi Ray

Zu den "Steuer- und Ballerspielen" fällt mir "Crimson Skies" von Microsoft ein. Dort steuerst Du verschiedene (real nicht existierende) Flugzeuge mit einem sehr einfachen Flugmodell und bekämpfst andere Flieger sowie Bodenziele. Das ganze ist in eine ziemlich unterhaltsame Luftpiraten-Story verpackt und hat mir einen Heidenspass bereitet.

Gruss,

Mäge

4. Tavin

Tavin Guest

Da gäbs noch den Pazifik Admiral, ein rundenbasiertes Spiel wie Battle Isle, alerdings schon etwas ältern Datums.

5. A 321

A 321 Flugschüler

Beruf:
    Schüler
    Hi!
    Ich önnt dir vielleicht ein par sim. emfehlen. Kommt aber darauf an welchen shooter du bevorzugst. Willst du eher was im Space, Echtzeit, Vergangenheit ( 2. Weltkrieg ) oder Zukunf.
    Ein meiner Meinung nach genialer Shooter ist "Yager".:TOP:
    MFG A 321

6. Raybin

Raybin Guest

@ A321
    Wenn du mit Shooter das Ballerspiel meinst, da wäre eines aus dem WK II richtig, moderne Jets geht auch.
    Das Spiel wo es um die Trägerschlachten geht soll nicht auf einen Träger begrenzt sein, sondern der Spieler soll die Rolle des Admirals übernehmen und alle Träger steuern können. Wenn es rundenbasiert ist ist es noch besser.

@ alle
    Vielen Dank für eure Tips
    Gruss
    Ray

7. mcnoch

mcnoch Alien
    Administrator

Beruf:
    IT Management
    Als Ballerspiel würde ich "Secret Weapons over Normandy" empfehlen. Es gibt zwar eine Handlungslinie von Mission zu Mission, im wesentlichen geht es aber nur um ballern, ballern, ballern. Man sollte sich aber das Update installieren, sonst sind das erfolgreiche Bestehen einiger der Missionen schlicht Glückssache. Wenn ich so auf die Zahl der abgeschossenen Flugzeuge gucke, dann kann ich sagen "an guten Tagen hätte ich den Luftkrieg über Europa allein gewonnen".:D

Die Grafik ist ziemlich gut, das Handling leicht und der Preis mittlerweile schon sehr günstig. Habe es gerade für 15 € bei einem großen Händler zwischen Jupiter und Uranus gesehen.

Matthias

8. Anzeige

Hallo

Schau dir doch mal die Luftfahrt-Kategorie an

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. #7 kosmodian, 16.03.2004
    kosmodian

kosmodian Space Cadet

Beruf:
    Konsument
    als reines ballerspiel gibbet auch noch die Ace Combat Reihe :D

ganz nett ist auch "Top Gun: Hornets Nest"

10. #8 tomcatter, 16.03.2004
    tomcatter

tomcatter Testpilot

Beruf:
    Soldat
    Novalogic hat auch einige Flusis. Ich hab von Novalogic
    F-16 Multirole Fighter
    MiG-29 Fulcrum
    F-22 Lightining 3
    und F-22 Raptor

Sind alle eigentlich recht einfach gehalten,
    also fliegen, erfassen, schiessen (mit Rakete), fertig.
    Meistens treffen die Raketen auch. Dogfight ist auch möglich.
    Bei F-16 MRF hat man auch einen Grossteil des Waffenarsenals, also AAMs, LGBs, JDAMs, AGMs usw.
    Wenn das Ziel der LGB nicht vorprogrammiert ist kann manach selbst zielen, ist allerdings etwas schwieriger.
    MiG-29 ist genauso aufgebaut und F-22 L3 und F-22 Raptor auch.
    Bei F-22 L3 kann man sogar 'ne B61 abwerfen.

Alle Spiele haben 5 Kampagnen, Einzelmissionen und Multiplayer.
    F-16 und MiG-29 kann man im Multiplayer auch kombiniert spielen, also F-16 vs. MiG-29. Ist auf LANs ganz lustig:TD:

Moderatoren: Grimmi
Thema:

Suche spezielle PC-Programme

Die Seite wird geladen...

Suche spezielle PC-Programme - Ähnliche Themen

1. Suche Spotting-spezifischen Rat / Erfahrung: Canon 80D oder 7D2 für's Spotting?

Suche Spotting-spezifischen Rat / Erfahrung: Canon 80D oder 7D2 für's Spotting?: Ja Leute, ich weiß, sowas nervt, aber ich muss es doch nochmal hier im FF versuchen. Ich hab es ja auch schon in Fotografie- und...
  2. Tornado: suche Foto

Tornado: suche Foto: Hallo Leute, ich bin auf der Suche nach einem bestimmten Foto. Das war stets mein Desktop-Hintergrund. Und ich kann ihn jetzt nicht mehr finden....
  3. DLR und NASA suchen Flugzeug der Zukunft

DLR und NASA suchen Flugzeug der Zukunft: Das Deutsche Zentrum für Luft- und Raumfahrt suchte frische Ideen für die Luftfahrt der Zukunft. Ein Flugzeug mit Hybridantrieb und einem...
  4. Suche Aeromaster 48-459 oder 48-458 Decals

Suche Aeromaster 48-459 oder 48-458 Decals: Hallo Gemeinde, ich suche einen Decalbogen von Aeromaster mit der Nummer Aeromaster 48-459 oder Aeromaster 48-458. Es handelt sich um Decals für...
  5. Suche historische Fotos Spitfire

Suche historische Fotos Spitfire: Für mein aktuelles Modellbauprojekt Supermarine Spitfire MK IX - C 1:32 von Revell suche ich nach historischen Fotos, auf denen man diverse...