Suche Triebwerkstyp

Diskutiere Suche Triebwerkstyp im Luftfahrzeugtechnik u. Ausrüstung Forum im Bereich Grundlagen, Navigation u. Technik; Hallo zusammen! Habe am 15.09.07 beim TdoT in Manching an der Lehrwerkstatt ein Jettriebwerk fotografiert von dem ich gerne wüßte, was es für...

Moderatoren: Skysurfer
  1. tommyw

    tommyw Guest

    Hallo zusammen!

    Habe am 15.09.07 beim TdoT in Manching an der Lehrwerkstatt ein Jettriebwerk fotografiert von dem ich gerne wüßte, was es für eines ist und wo es eingebaut war. Es waren 2 TW im Freien auf Wagen ausgestellt, das eine war ein RB 199 vom Tornado, um das andere geht es: Turbojet mit der typischen Bündelung der Düsen, kurzer Nachbrenner (wenn überhaupt), Einlauf mit Plexischeibe abgedeckt und roter Diffusor. Kann jemand helfen?
    Bin für jeden Hinweis dankbar.Gruß
    Tommy
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal die beiden Links an:
    diesen Ratgeber und die Flugzeug-Kategorie

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 phantomas2f4, 03.04.2008
    phantomas2f4

    phantomas2f4 Astronaut

    Dabei seit:
    12.01.2006
    Beiträge:
    2.844
    Zustimmungen:
    446
    Beruf:
    Pensionär
    Ort:
    Kösching

    Gibt es ein Bild ???

    Gruß Klaus
     
  4. tommyw

    tommyw Guest

    Ja, gibt es, aber analog. Wenn sich keiner erinnern kann, versuche ich es mal zu scannen.

    Tommy
     
  5. Ice

    Ice Space Cadet

    Dabei seit:
    04.10.2003
    Beiträge:
    1.563
    Zustimmungen:
    846
    Ort:
    Saarbrücken
    Ruf halt man an, die werden dir das bestimmt sagen.
     
  6. #5 McMaster, 04.04.2008
    McMaster

    McMaster Guest

    Wenn es schon in Manching steht könnte es ja ein J79 der Phantom sein.
     
  7. #6 Schorsch, 04.04.2008
    Schorsch

    Schorsch Alien

    Dabei seit:
    22.01.2005
    Beiträge:
    10.623
    Zustimmungen:
    2.277
    Beruf:
    Flugzeugzeug machen.
    Ort:
    mit Elbblick
    Geschätzte Länge?
    Frage ans Forum: Welche Turbojets wurden in Deutschen Flugzeugen benutzt?

    Wenn man J79 bei Google Bilder eingibt wird man schnell was zu sehen bekommen.
     
  8. tommyw

    tommyw Guest

    Hier ist ein Bild, falls das Hochladen klappt

    Tommy
     
  9. tommyw

    tommyw Guest

    Ok, neuer Versuch....
     
  10. #9 atlantic, 07.04.2008
    Zuletzt bearbeitet: 07.04.2008
    atlantic

    atlantic Space Cadet

    Dabei seit:
    26.02.2008
    Beiträge:
    2.492
    Zustimmungen:
    847
    Beruf:
    hat mit Flugzeugen zu tun
    Ort:
    Bayern Nähe ETSI
    war da nicht auch ein RD 33 ( aus der mig 29 ) ausgestellt ????

    vielleicht ist es ja das was du suchst
     
  11. Anzeige

    Hallo

    Schau dir doch mal die Luftfahrt-Kategorie an

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  12. tommyw

    tommyw Guest

    Guten Morgen!

    Nochmals Danke für alle Antworten.
    The winner is: ICE ! :) Nachdem das mit dem Bild nicht geklappt hat, habe in der Lehrwerkstatt angerufen. Dort war man überaus freundlich und sagte mir, dass es sich um das GE J-79 aus dem gelb-braunen Starfighter 20+49 handelte. Der Nachbrenner war demontiert und stand in der Halle.
    Fall erledigt.

    Gruß

    Tommy
     
  13. #11 The Configurator, 17.04.2008
    The Configurator

    The Configurator Fluglehrer

    Dabei seit:
    03.11.2007
    Beiträge:
    175
    Zustimmungen:
    15
    Beruf:
    Angestellter
    Ort:
    Niedersachsen
    Hallo tommyw,

    wenn das Trbw aus einer F-104 und ohne Nachbrenner war, dann sollte es so ausgesehen haben.

    Viele Grüße,

    Günter
     

    Anhänge:

Moderatoren: Skysurfer
Thema: Suche Triebwerkstyp
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. tommyw

Die Seite wird geladen...

Suche Triebwerkstyp - Ähnliche Themen

  1. Suche gutes Buch über die P-51 Mustang

    Suche gutes Buch über die P-51 Mustang: Wer kann mir gute Bücher über die P-51 Mustang mit Geschichte, Einsätze, Staffelmarkierungen, Technik und Detailaufnahmen empfehlen?....
  2. Suche amerikanischen Flugzeug Prüfer

    Suche amerikanischen Flugzeug Prüfer: Guten Tag, ich bin auf der suche nach einem amerikanischen LFZ Prüfer der einen Doppeldecker (Steen Skybolt) abnehmen kann. Wenn jemand was...
  3. Suche Spotting-spezifischen Rat / Erfahrung: Canon 80D oder 7D2 für's Spotting?

    Suche Spotting-spezifischen Rat / Erfahrung: Canon 80D oder 7D2 für's Spotting?: Ja Leute, ich weiß, sowas nervt, aber ich muss es doch nochmal hier im FF versuchen. Ich hab es ja auch schon in Fotografie- und...
  4. Tornado: suche Foto

    Tornado: suche Foto: Hallo Leute, ich bin auf der Suche nach einem bestimmten Foto. Das war stets mein Desktop-Hintergrund. Und ich kann ihn jetzt nicht mehr finden....
  5. DLR und NASA suchen Flugzeug der Zukunft

    DLR und NASA suchen Flugzeug der Zukunft: Das Deutsche Zentrum für Luft- und Raumfahrt suchte frische Ideen für die Luftfahrt der Zukunft. Ein Flugzeug mit Hybridantrieb und einem...