Suche Vater ... Pilot in Altenburg Nobitz und Merseburg / ca 1960 bis 1970 oder 75

Diskutiere Suche Vater ... Pilot in Altenburg Nobitz und Merseburg / ca 1960 bis 1970 oder 75 im Russische / Sowjetische LSK Forum im Bereich Einsatz bei; Hallo, kennt vielleicht jemand diese beiden Sowjet - Piloten ? 1973 oder 74, Flugplatz Altenburg/Nobitz. Der rechte ist sehr wahrscheinlich mein...
Romano001

Romano001

Sportflieger
Dabei seit
29.01.2020
Beiträge
22
Zustimmungen
7
Hallo, kennt vielleicht jemand diese beiden Sowjet - Piloten ? 1973 oder 74, Flugplatz Altenburg/Nobitz. Der rechte ist sehr wahrscheinlich mein bisher unbekannter Vater. // Does anyone have information with regards to those 2 Soviet pilots ? Photo was taken around 1973 or 74 on the East German airfield Altenburg Nobitz. The one on the right is allegedly my father which I never met. Danke, Thanks !
 
Anhang anzeigen
Jeroen

Jeroen

Alien
Dabei seit
18.07.2011
Beiträge
13.087
Zustimmungen
53.837
Ort
Niederlande
Hattest Du hier schon gesucht zwischen diese Bilder Romano?
армия ГСВГ 1973-1975 осень в/ч п/п №08902 — Вч пп 57643, г. Мерзебург, годы ср. службы 1972-74 гг | OK.RU
Das Regiment deiner Vater war dieser Division in Merseburg unterstellt, theoretisch moglich das einige diese Offizieren dein Vater gekannt haben?
Die Einheit 08902 war in Teupitz-Toepchin, die 81989 der deiner Vater, die 57643 war der 6e Garde Jagdfliegerdivision.

Laut diese Quelle war das Jagdfliegerregiment aus Nobitz 1968 auch beteiligt an die Operation Donau vonwegen CSSR.
Операция "Дунай" - перечень в/ч ГСВГ (1968-1993) (dunay1968.com)
 
Zuletzt bearbeitet:
Romano001

Romano001

Sportflieger
Dabei seit
29.01.2020
Beiträge
22
Zustimmungen
7
Hi Jeroen.... noch wach ja ? Ich komme einfach nicht weiter. Mein Kontakt in Charkiv hat wegen dem Krieg keine Möglichkeit, etwas zu recherchieren. Er war Pilot. Ich werde jetzt deinen Link checken. Aufregend :) Danke !
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: pok
mig21smt

mig21smt

Space Cadet
Dabei seit
25.02.2003
Beiträge
1.049
Zustimmungen
2.511
Ort
Greifenhain
Die Person rechts auf der Leiter ist laut der Kopfbedeckung aber ein Unteroffizier, also kein Pilot.
 
Romano001

Romano001

Sportflieger
Dabei seit
29.01.2020
Beiträge
22
Zustimmungen
7
Danke für die Info, das ist unerwartet, hilft aber vielleicht weiter. Jetzt muss ich trotzdem noch rausfinden wer das ist :) Zwischen dem letzten Treffen meiner Mutter mit ihm und dem Foto liegen 10 Jahre. Sie ist sich nicht 100% sicher dass er es ist, ich muss es aber trotzdem wissen. Es gibt eine gewisse Ähnlichkeit.
 
mig21smt

mig21smt

Space Cadet
Dabei seit
25.02.2003
Beiträge
1.049
Zustimmungen
2.511
Ort
Greifenhain
Ob das Foto wirklich aus Altenburg stammt ist auch nicht sicher, die Recherchen zum Buch waren eher oberflächlich. Da finden sich einige Bilder die definitiv nicht Altenburg zeigen.
 
Romano001

Romano001

Sportflieger
Dabei seit
29.01.2020
Beiträge
22
Zustimmungen
7
Der Leiter des Museums Flugwelt in Nobitz hat das Foto von dem Piloten erhalten, der im Flugzeug sitzt. Dieser hat zudem als Ort der Aufnahme Nobitz angegeben. Ich hab den Museumsleiter gebeten, mit dem Einsender Kontakt aufzunehmen damit ich mich mit ihm in Verbindung setzen kann. Ich warte jetzt schon 2 Monate auf eine Rückmeldung.
 
Romano001

Romano001

Sportflieger
Dabei seit
29.01.2020
Beiträge
22
Zustimmungen
7
Oops... was bedeutet ITP ?
 
Thema:

Suche Vater ... Pilot in Altenburg Nobitz und Merseburg / ca 1960 bis 1970 oder 75

Suche Vater ... Pilot in Altenburg Nobitz und Merseburg / ca 1960 bis 1970 oder 75 - Ähnliche Themen

  • Themensuche Wettbewerb 2023

    Themensuche Wettbewerb 2023: Hallo Mitkleber und Wettbewerbsinteressierte, der diesjährige Wettbewerb nimmt beim Abbiegen auf die Zielgerade ja gerade nochmal etwas Fahrt auf...
  • Suche PJ Productions F-84F Thunderstreak Resin Kit 1:72

    Suche PJ Productions F-84F Thunderstreak Resin Kit 1:72: Habe gerade erfahren, dass das Kit anscheinend ausverkauft ist. Hat jemand eines über? Wenn ja, hat es schon das korrigierte Heck?
  • D-EWWI - Fokker DR I (Replik ?) - suche Informationen

    D-EWWI - Fokker DR I (Replik ?) - suche Informationen: Hallo Zusammen, ich war gestern auf dem Flugtag in Halle-Oppin (EDAQ). Dort stand unter anderem eine flugfähige Fokker DR.I im Richthofen-Rot mit...
  • Suche Cockpitinstrumente für EC 135

    Suche Cockpitinstrumente für EC 135: Moin, ich bin zwecks Instrumentenbrett Restaurierung auf der Suche nach Cockpitinstrumenten für einen Ec 135. Da ich bislang noch nichts habe, bis...
  • Suche Flottenübersicht ADAC und DRF

    Suche Flottenübersicht ADAC und DRF: Hallo miteinander, wie in der Überschrift schon geschrieben suche ich Flottenübersichten der ADAC Luftrettung und der DRF (idealerweise mit...
  • Ähnliche Themen

    • Themensuche Wettbewerb 2023

      Themensuche Wettbewerb 2023: Hallo Mitkleber und Wettbewerbsinteressierte, der diesjährige Wettbewerb nimmt beim Abbiegen auf die Zielgerade ja gerade nochmal etwas Fahrt auf...
    • Suche PJ Productions F-84F Thunderstreak Resin Kit 1:72

      Suche PJ Productions F-84F Thunderstreak Resin Kit 1:72: Habe gerade erfahren, dass das Kit anscheinend ausverkauft ist. Hat jemand eines über? Wenn ja, hat es schon das korrigierte Heck?
    • D-EWWI - Fokker DR I (Replik ?) - suche Informationen

      D-EWWI - Fokker DR I (Replik ?) - suche Informationen: Hallo Zusammen, ich war gestern auf dem Flugtag in Halle-Oppin (EDAQ). Dort stand unter anderem eine flugfähige Fokker DR.I im Richthofen-Rot mit...
    • Suche Cockpitinstrumente für EC 135

      Suche Cockpitinstrumente für EC 135: Moin, ich bin zwecks Instrumentenbrett Restaurierung auf der Suche nach Cockpitinstrumenten für einen Ec 135. Da ich bislang noch nichts habe, bis...
    • Suche Flottenübersicht ADAC und DRF

      Suche Flottenübersicht ADAC und DRF: Hallo miteinander, wie in der Überschrift schon geschrieben suche ich Flottenübersichten der ADAC Luftrettung und der DRF (idealerweise mit...
    Oben