Suche Vater ... Pilot in Altenburg Nobitz und Merseburg / ca 1960 bis 1970 oder 75

Diskutiere Suche Vater ... Pilot in Altenburg Nobitz und Merseburg / ca 1960 bis 1970 oder 75 im Russische / Sowjetische LSK Forum im Bereich Einsatz bei; Hallo, kennt vielleicht jemand diese beiden Sowjet - Piloten ? 1973 oder 74, Flugplatz Altenburg/Nobitz. Der rechte ist sehr wahrscheinlich mein...
Romano001

Romano001

Sportflieger
Dabei seit
29.01.2020
Beiträge
22
Zustimmungen
7
Hallo, kennt vielleicht jemand diese beiden Sowjet - Piloten ? 1973 oder 74, Flugplatz Altenburg/Nobitz. Der rechte ist sehr wahrscheinlich mein bisher unbekannter Vater. // Does anyone have information with regards to those 2 Soviet pilots ? Photo was taken around 1973 or 74 on the East German airfield Altenburg Nobitz. The one on the right is allegedly my father which I never met. Danke, Thanks !
 
Anhang anzeigen
Jeroen

Jeroen

Alien
Dabei seit
18.07.2011
Beiträge
14.586
Zustimmungen
61.129
Ort
Niederlande
Hattest Du hier schon gesucht zwischen diese Bilder Romano?
армия ГСВГ 1973-1975 осень в/ч п/п №08902 — Вч пп 57643, г. Мерзебург, годы ср. службы 1972-74 гг | OK.RU
Das Regiment deiner Vater war dieser Division in Merseburg unterstellt, theoretisch moglich das einige diese Offizieren dein Vater gekannt haben?
Die Einheit 08902 war in Teupitz-Toepchin, die 81989 der deiner Vater, die 57643 war der 6e Garde Jagdfliegerdivision.

Laut diese Quelle war das Jagdfliegerregiment aus Nobitz 1968 auch beteiligt an die Operation Donau vonwegen CSSR.
Операция "Дунай" - перечень в/ч ГСВГ (1968-1993) (dunay1968.com)
 
Zuletzt bearbeitet:
Romano001

Romano001

Sportflieger
Dabei seit
29.01.2020
Beiträge
22
Zustimmungen
7
Hi Jeroen.... noch wach ja ? Ich komme einfach nicht weiter. Mein Kontakt in Charkiv hat wegen dem Krieg keine Möglichkeit, etwas zu recherchieren. Er war Pilot. Ich werde jetzt deinen Link checken. Aufregend :) Danke !
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: pok
mig21smt

mig21smt

Space Cadet
Dabei seit
25.02.2003
Beiträge
1.123
Zustimmungen
2.770
Ort
Greifenhain
Die Person rechts auf der Leiter ist laut der Kopfbedeckung aber ein Unteroffizier, also kein Pilot.
 
Romano001

Romano001

Sportflieger
Dabei seit
29.01.2020
Beiträge
22
Zustimmungen
7
Danke für die Info, das ist unerwartet, hilft aber vielleicht weiter. Jetzt muss ich trotzdem noch rausfinden wer das ist :) Zwischen dem letzten Treffen meiner Mutter mit ihm und dem Foto liegen 10 Jahre. Sie ist sich nicht 100% sicher dass er es ist, ich muss es aber trotzdem wissen. Es gibt eine gewisse Ähnlichkeit.
 
mig21smt

mig21smt

Space Cadet
Dabei seit
25.02.2003
Beiträge
1.123
Zustimmungen
2.770
Ort
Greifenhain
Ob das Foto wirklich aus Altenburg stammt ist auch nicht sicher, die Recherchen zum Buch waren eher oberflächlich. Da finden sich einige Bilder die definitiv nicht Altenburg zeigen.
 
Romano001

Romano001

Sportflieger
Dabei seit
29.01.2020
Beiträge
22
Zustimmungen
7
Der Leiter des Museums Flugwelt in Nobitz hat das Foto von dem Piloten erhalten, der im Flugzeug sitzt. Dieser hat zudem als Ort der Aufnahme Nobitz angegeben. Ich hab den Museumsleiter gebeten, mit dem Einsender Kontakt aufzunehmen damit ich mich mit ihm in Verbindung setzen kann. Ich warte jetzt schon 2 Monate auf eine Rückmeldung.
 
radist

radist

переводчик
Dabei seit
29.03.2005
Beiträge
4.072
Zustimmungen
6.649
Ort
Plau am See
Ob im Cockpit wirklich ein Pilot sitzt ist für mich auch eher zweifelhaft, sieht mir eher nach ITP aus.
 
Romano001

Romano001

Sportflieger
Dabei seit
29.01.2020
Beiträge
22
Zustimmungen
7
Oops... was bedeutet ITP ?
 
Thema:

Suche Vater ... Pilot in Altenburg Nobitz und Merseburg / ca 1960 bis 1970 oder 75

Suche Vater ... Pilot in Altenburg Nobitz und Merseburg / ca 1960 bis 1970 oder 75 - Ähnliche Themen

  • Bitte um Mithilfe bei der Suche der mil. englischen Bezeichnung oder Entsprechung ...

    Bitte um Mithilfe bei der Suche der mil. englischen Bezeichnung oder Entsprechung ...: Hallo Forumswissende, ... weiss jemand, bzw. kann mir jemand die umgangssprachliche englische Entsprechung für großer Verband, mehrere...
  • Suche Informationen JU-88 A-5 Abstürzen

    Suche Informationen JU-88 A-5 Abstürzen: Hallo, ich suche Informationen zu den Abstürzen der folgenden beiden JU-88: WNr. 8250 (II./LG1, Start in Eleusis) crashed 1km NNW of Elaia/GR...
  • Buchsuche Inhalt: Il-76 im Einsatz für die UN

    Buchsuche Inhalt: Il-76 im Einsatz für die UN: Guten Abend liebe Forenleser, ich suche ein Buch (Verlag, Titel), auffällig der Einband wie Dural-Blech mit Nietenköpfen Inhalt: eine...
  • Suche Buchtitel von "Davis"

    Suche Buchtitel von "Davis": Vor vielen Jahren habe ich von einem Server (ich meine US Militär) viele Bücher heruntergeladen. Die waren dort frei verfügbar da mit US...
  • Themensuche Wettbewerb 2024

    Themensuche Wettbewerb 2024: Hallo zusammen, neues (nächstes) Jahr - neuer Wettbewerb? Damit sich alle Teilnehmer noch rechtzeitig beim Weihnachtsmann ein zum Gewinnerthema...
  • Ähnliche Themen

    • Bitte um Mithilfe bei der Suche der mil. englischen Bezeichnung oder Entsprechung ...

      Bitte um Mithilfe bei der Suche der mil. englischen Bezeichnung oder Entsprechung ...: Hallo Forumswissende, ... weiss jemand, bzw. kann mir jemand die umgangssprachliche englische Entsprechung für großer Verband, mehrere...
    • Suche Informationen JU-88 A-5 Abstürzen

      Suche Informationen JU-88 A-5 Abstürzen: Hallo, ich suche Informationen zu den Abstürzen der folgenden beiden JU-88: WNr. 8250 (II./LG1, Start in Eleusis) crashed 1km NNW of Elaia/GR...
    • Buchsuche Inhalt: Il-76 im Einsatz für die UN

      Buchsuche Inhalt: Il-76 im Einsatz für die UN: Guten Abend liebe Forenleser, ich suche ein Buch (Verlag, Titel), auffällig der Einband wie Dural-Blech mit Nietenköpfen Inhalt: eine...
    • Suche Buchtitel von "Davis"

      Suche Buchtitel von "Davis": Vor vielen Jahren habe ich von einem Server (ich meine US Militär) viele Bücher heruntergeladen. Die waren dort frei verfügbar da mit US...
    • Themensuche Wettbewerb 2024

      Themensuche Wettbewerb 2024: Hallo zusammen, neues (nächstes) Jahr - neuer Wettbewerb? Damit sich alle Teilnehmer noch rechtzeitig beim Weihnachtsmann ein zum Gewinnerthema...
    Oben