Suche zur Canberra B2 Lackierungs Plan

Diskutiere Suche zur Canberra B2 Lackierungs Plan im Vom Original zum Modell Forum im Bereich Modellbau; Ich suche für die (mod) 99+34 den Lackierungs Plan. Damit ich diese Cambera B2 mit den Englischen Tragflächen bauen kann. Unterden...

Moderatoren: AE
  1. AG52-P

    AG52-P Astronaut

    Dabei seit:
    13.08.2002
    Beiträge:
    3.675
    Zustimmungen:
    1.479
    Beruf:
    Fachkraft für Lager Wirtschaft
    Ort:
    OF/M & Schweighouse (F)
    Ich suche für die (mod) 99+34 den Lackierungs Plan.

    Damit ich diese Cambera B2 mit den Englischen Tragflächen bauen kann.

    Unterden Tragflächen Schwarz/Gelb und oben Dunkelgrau und Hellgrau.

    Das Modell sollin 1/72 gebaut werden.


    Die Beschriftung habe ich schobn da.

    mfg.AG52-P
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal die beiden Links an:
    diesen Ratgeber und die Flugzeug-Kategorie

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Naphets, 05.12.2008
    Naphets

    Naphets Space Cadet

    Dabei seit:
    14.09.2008
    Beiträge:
    1.108
    Zustimmungen:
    2.434
    Ort:
    wo die Sonne aufgeht
    Hallo AG-52-P,
    da gibt es von ModelAllianz einen sehr schönen Decalbogen mit der Nr.72142 / EE Canberra Pt.IV / Bomber Canopy Versions.
    Auf diesem Bogen ist u.a. die 99+34 enthalten und somit auch deren Lackierungsplan.
    Zu erhalten ist der Bogen u.a. bei www.buyamodel.com für 13,10 Euro.:TOP:
     
  4. #3 Skyservant, 06.12.2008
    Skyservant

    Skyservant Testpilot

    Dabei seit:
    14.10.2004
    Beiträge:
    613
    Zustimmungen:
    239
    Ort:
    Holzminden
    Kannst ja auch mal nach Villingen-Schwenningen fahren und dir das Original angucken:TOP:
     
  5. AG52-P

    AG52-P Astronaut

    Dabei seit:
    13.08.2002
    Beiträge:
    3.675
    Zustimmungen:
    1.479
    Beruf:
    Fachkraft für Lager Wirtschaft
    Ort:
    OF/M & Schweighouse (F)
    Geht leider nicht!

    Moin moin Naphets & Skyservant!

    Erstmal danke für die INFO von dir Naphets .


    Leider geht das nicht da ich leider kein Auto habe.

    mfg.AG52-P
     
  6. #5 Naphets, 08.12.2008
    Naphets

    Naphets Space Cadet

    Dabei seit:
    14.09.2008
    Beiträge:
    1.108
    Zustimmungen:
    2.434
    Ort:
    wo die Sonne aufgeht
    Hallo AG-52-P,
    habe den decalsatz in der Hand. Leider ist auch hier nur die Seitenaansicht zu sehen, aber immerhin mit Hinweis zur orginalen Maschine der RAF, von der die tragfläche übernommen wurde. Als Hinweis zur Bemalung wäre da noch On Target No.11 "Canberra Pt.II" von Model Alliance.
    Es gibt auch noch Warpaint"Canberra", vielleicht hat die jemand im Schrank ?:TD:
     
  7. #6 Bitter Man, 12.12.2008
    Bitter Man

    Bitter Man Flieger-Ass

    Dabei seit:
    31.05.2008
    Beiträge:
    328
    Zustimmungen:
    14
    Ort:
    Nah am Himmel
    Hi,
    in der Zeitschrift KIT Flugzeug Modell Journal 6/2007 war ein Baubericht über genau diese Maschine. Zwar mit detailierter Beschreibung aber leider ohne Bemalungsplan.

    Gruß BM
     
  8. AG52-P

    AG52-P Astronaut

    Dabei seit:
    13.08.2002
    Beiträge:
    3.675
    Zustimmungen:
    1.479
    Beruf:
    Fachkraft für Lager Wirtschaft
    Ort:
    OF/M & Schweighouse (F)
    Besten Dank für INFO

    Moin moin Naphets & Bitter Man!


    Besten Dank für die INFOs!:HOT::HOT::HOT:


    Naphets Danke noch mal für die INFO zum lagierung der Oberen Tragfläschen.




    Bitter Man: den bericht den du geschrieben hast habe ich ja zu hause liegen aber leider der Baubericht in 1/48 und leider nicht in 1/72.



    MFG.AG52-P
     
  9. #8 dg1000flyer, 15.12.2008
    dg1000flyer

    dg1000flyer Space Cadet

    Dabei seit:
    20.02.2005
    Beiträge:
    2.089
    Zustimmungen:
    37
    Ort:
    EX-ETNW jetzt EDDH
    Ähm sag mal Martin was macht das für einen Unterschied?
     
  10. AG52-P

    AG52-P Astronaut

    Dabei seit:
    13.08.2002
    Beiträge:
    3.675
    Zustimmungen:
    1.479
    Beruf:
    Fachkraft für Lager Wirtschaft
    Ort:
    OF/M & Schweighouse (F)
    Einen kleinen Unterschied gibt es!

    Humel Humel Martin!

    Einen kleinen Unterschied gibt es schon in den Massangaben der Schwarz/gelben Streifen unter den Haupttragfläschen.

    Mfg.Martin
     
  11. #10 Scale72, 17.12.2008
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 17.12.2008
    Scale72

    Scale72 Guest

    Hi Martin, VS ist von uns aus "umme Ecke". Sobald der Schnee hier weg ist, hatte ich vor hinzufahren und die 99+34 eingehend abzulichten. (Liegt hier auch noch als Projekt in 48......). Wenns also noch a weng warten kann.......
    Werde dann auch mal ein Massband einpacken :p ;)
     
  12. AG52-P

    AG52-P Astronaut

    Dabei seit:
    13.08.2002
    Beiträge:
    3.675
    Zustimmungen:
    1.479
    Beruf:
    Fachkraft für Lager Wirtschaft
    Ort:
    OF/M & Schweighouse (F)
    Kann warten!

    Moin moin Tim!

    Ich kann auf jedenfall warten , bis du dort in VS warst und vergesse ja nicht das MAssband :HOT::TOP::p

    mfg.artin
     
  13. #12 Scale72, 30.12.2008
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 30.12.2008
    Scale72

    Scale72 Guest

    Hi Martin, sodele heute haben wir es nach VS geschafft.

    Hier ist sie....
     

    Anhänge:

  14. #13 Scale72, 30.12.2008
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 30.12.2008
    Scale72

    Scale72 Guest

    Also, beide Unterseiten:
    Breitenangaben 90 Grad zur Kante der Farbe:

    Schwarz jeweils 90 cm breit
    Gelb jeweils 180 cm breit (Abstand zwischen den schwarzen Bereichen)
     

    Anhänge:

  15. #14 Scale72, 30.12.2008
    Scale72

    Scale72 Guest

    Bild 2
     

    Anhänge:

  16. #15 Scale72, 30.12.2008
    Scale72

    Scale72 Guest

    Bild 3
     

    Anhänge:

  17. #16 Scale72, 30.12.2008
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 30.12.2008
    Scale72

    Scale72 Guest

    Interessantes Detail.... (Ich kann aber nicht sagen ob die so geflogen ist, eher wohl nicht.....)

    Linke Tragflächenoberseite mit Eisernem Kreuz (sorry sieht man hier nicht so gut)
     

    Anhänge:

  18. #17 Scale72, 30.12.2008
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 30.12.2008
    Scale72

    Scale72 Guest

    Rechte Tragflächenoberseite mit engl. Kokarde (ich denke dass das hier mal nachgepinselt wurde)
     

    Anhänge:

  19. Anzeige

    Hallo

    Schau dir doch mal die Luftfahrt-Kategorie an

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  20. #18 Scale72, 30.12.2008
    Scale72

    Scale72 Guest

    Martin, schick mir Deine Adresse, habe eine WA mit ca. 150 Bildern gemacht. Dann schick ich Dir die CD
     
  21. AG52-P

    AG52-P Astronaut

    Dabei seit:
    13.08.2002
    Beiträge:
    3.675
    Zustimmungen:
    1.479
    Beruf:
    Fachkraft für Lager Wirtschaft
    Ort:
    OF/M & Schweighouse (F)
    Danke noch mals!

    Salü Tim!

    Erstmal Danke für die ersten Bilder ihr im FF, natürlich freue ich mich schon auf die CD von dir.
    Chris 32 hat dir ja meine adresse Gestern zu kommen lasen.

    Auch hier an Chris eindanke schön.

    mfg.Martin
     
Moderatoren: AE
Thema:

Suche zur Canberra B2 Lackierungs Plan

Die Seite wird geladen...

Suche zur Canberra B2 Lackierungs Plan - Ähnliche Themen

  1. Suche gutes Buch über die P-51 Mustang

    Suche gutes Buch über die P-51 Mustang: Wer kann mir gute Bücher über die P-51 Mustang mit Geschichte, Einsätze, Staffelmarkierungen, Technik und Detailaufnahmen empfehlen?....
  2. Suche amerikanischen Flugzeug Prüfer

    Suche amerikanischen Flugzeug Prüfer: Guten Tag, ich bin auf der suche nach einem amerikanischen LFZ Prüfer der einen Doppeldecker (Steen Skybolt) abnehmen kann. Wenn jemand was...
  3. Suche Spotting-spezifischen Rat / Erfahrung: Canon 80D oder 7D2 für's Spotting?

    Suche Spotting-spezifischen Rat / Erfahrung: Canon 80D oder 7D2 für's Spotting?: Ja Leute, ich weiß, sowas nervt, aber ich muss es doch nochmal hier im FF versuchen. Ich hab es ja auch schon in Fotografie- und...
  4. Tornado: suche Foto

    Tornado: suche Foto: Hallo Leute, ich bin auf der Suche nach einem bestimmten Foto. Das war stets mein Desktop-Hintergrund. Und ich kann ihn jetzt nicht mehr finden....
  5. DLR und NASA suchen Flugzeug der Zukunft

    DLR und NASA suchen Flugzeug der Zukunft: Das Deutsche Zentrum für Luft- und Raumfahrt suchte frische Ideen für die Luftfahrt der Zukunft. Ein Flugzeug mit Hybridantrieb und einem...