Suche zur der Mil Mi 8 93+03 INFOS & Bilder

Diskutiere Suche zur der Mil Mi 8 93+03 INFOS & Bilder im Hubschrauberforum Forum im Bereich Luftfahrzeuge; Moin Moin Jungs! Da ich seit gut einem Jahr eine Mil Mi 8 in 1/35 von Trumpeter habe, würde ich sehr gerne die Mil Mi 8 mit der Kennung 93+03...
AG52-P

AG52-P

Astronaut
Dabei seit
13.08.2002
Beiträge
3.666
Zustimmungen
1.489
Ort
OF/M & Schweighouse (F)
Moin Moin Jungs!

Da ich seit gut einem Jahr eine Mil Mi 8 in 1/35 von Trumpeter habe, würde ich sehr gerne die Mil Mi 8 mit der Kennung 93+03 in Sonderanstrich machen.

Hier mal der Link zu der Mil Mi 8 die ich meine:

http://www.aviomedianet.com/images/Bigfiles/BF55_MI8 Luftwaffe_93-03.jpg


So weit ich weis ist diese Mil Mi 8 mal bei der NVA gewessen, danach kamm sie zum LTG65, dann kurz zur LTGr65 und zum Schluss noch zum LTGr62.

Heute steht diese Mil Mi 8 93+03 in Wunstorf beim LTG 62.

Vieleicht hat einer auch noch die genau Vorlage für die Sonderlackierung zu Hand und würde sie mir zu fügung stellen oder auch einige Details Bilder.

Natürlich bräuchte ich dann noch die genauen Farbangaben und dann das Wappen noch vom LTG65.

mfg.AG52-P
 
hubifreak

hubifreak

Space Cadet
Dabei seit
10.07.2007
Beiträge
1.414
Zustimmungen
1.657
Ort
Aurich/Braunschweig (KS)
AG52-P

AG52-P

Astronaut
Dabei seit
13.08.2002
Beiträge
3.666
Zustimmungen
1.489
Ort
OF/M & Schweighouse (F)
Danke!

Salü Flo!

Die 6 Links helfen schon ein wenig , aber Hauptsache etwas als ganichts haben an Bilder.

Muss mal meien alten Vorgesetzten per Tel belestigen ob er vieleicht dan die INFOS noch rann kommt.

Noch mals Vielen Dank für die schnelle antwort von dir Flo.:HOT :HOT

mfg.AG52-P
 
dg1000flyer

dg1000flyer

Space Cadet
Dabei seit
20.02.2005
Beiträge
2.079
Zustimmungen
43
Ort
EX-ETNW jetzt EDDH
hast ne PN mein Kumpel! Hab die Modell Fan zu der Maschine und es wird auch demnächst Decals in 72 geben.
 
AG52-P

AG52-P

Astronaut
Dabei seit
13.08.2002
Beiträge
3.666
Zustimmungen
1.489
Ort
OF/M & Schweighouse (F)
Das ist super!!!!

Moin Moin Kumpel

D hört sich ja echt super :HOT :HOT an as du da vor hast wegen der beschriftung und PN ist beatwortet heute.

mfg.Martin
 
AG52-P

AG52-P

Astronaut
Dabei seit
13.08.2002
Beiträge
3.666
Zustimmungen
1.489
Ort
OF/M & Schweighouse (F)
Vieleicht kann einer von Euch mir helfen::::

Moin Moin Jungs !

mir fehlen noch zur der II.Gruppe des LTG 65 das wappen so wie noch das Wappen auch zur der I Gruppe.

Die 1 Gruppe war in Neuhardenberg Stationiert und und In Diepensee Stationiert:: mit folgenden Typen Ausgestattet gewessen.

Tu-134A , Tu-154M , Mil Mi-8PS

L-410S , L-410T , IL-62M


die 2 Gruppe war in Brandenburg/Briest: Stationiert:: mit folgenden Typen Ausgestattet gewessen.


Mil Mi-2 , Mil Mi-8T , Mil Mi-8PS.

Ich habe ein Bild zur der Mil Mi-8T mit der kennung 93+17 wo auf der Linken seite das Wappen drauf ist.

Mil Mi-2
Mil Mi-8T
Mil Mi-8PS

Vieleicht kann einer von Euch mir helfen::::

mfg.AG52-P
 
rv1012reini

rv1012reini

Testpilot
Dabei seit
19.07.2005
Beiträge
677
Zustimmungen
316
Ort
Dresden
Ich stelle mal einige Bilder der 93+03 rein, wurden leider nicht digital gemacht!
Das Wappen LTG-65 stelle ich demnächst zur Verfügung. Die LTGrp in Brandenburg hatte kein gesondertes Wappen. Der Adler enstammt dem Wappen THG-34, ist nie als Wappen der LTGrp gehandelt worden. Bei der Sonderlackierung gab es kurzzeitig an der Unterseite ein Wappen, das ich dann auch beisteuere.
 
Anhang anzeigen
rv1012reini

rv1012reini

Testpilot
Dabei seit
19.07.2005
Beiträge
677
Zustimmungen
316
Ort
Dresden
Das Wappen LTG 65 ist da, der Rest dann morgen!
 
Anhang anzeigen
rv1012reini

rv1012reini

Testpilot
Dabei seit
19.07.2005
Beiträge
677
Zustimmungen
316
Ort
Dresden
Das "Inoffizielle" kurzzeitig an der Rumpfunterseite; erregte Mißfallen und wurde daraufhin entfernt! Über Geschmack läßt sich bekanntlich streiten, doch ein Wappen hat ja immer eine Aussage ... !
 
Anhang anzeigen
rv1012reini

rv1012reini

Testpilot
Dabei seit
19.07.2005
Beiträge
677
Zustimmungen
316
Ort
Dresden
Ergänzend zu #1:
Mit dem Ende der NVA waren in Brandenburg das THG-34 und das HAG-35 aufzulösen. Weiterverwendetes Personal und Hubschrauber wurden übernommen und dem LTG 65 als LTGrp LTG 65 unterstellt; mit der Auflösung des LTG 65 wurde die LTGrp dem LTG 62 unterstellt.
Die Hubschrauber blieben immer in Brandenburg, hatten also bis zur Auflösung der LTGrp am 30.06.1994 ihren Heimatstandort beibehalten. Im Vorfeld dieser Auflösung wurden Hubschrauber zur MSDG überführt, an Museen übergeben oder verschrottet.
Die 93+03 wurde am 30.06.1994 nach Wunstorf überführt und steht seitdem dort im Display.
 
onkelkevin

onkelkevin

inaktiv
Dabei seit
28.09.2007
Beiträge
267
Zustimmungen
15
Ort
Bergen, Germany
sehr schöne bilder, hast du vielleicht noch mehr fotos?
 
onkelkevin

onkelkevin

inaktiv
Dabei seit
28.09.2007
Beiträge
267
Zustimmungen
15
Ort
Bergen, Germany
hey, sehr schön, da ist ja sogar einen Maschine aus meiner Heimat mit drauf (MHG18)
 
AG52-P

AG52-P

Astronaut
Dabei seit
13.08.2002
Beiträge
3.666
Zustimmungen
1.489
Ort
OF/M & Schweighouse (F)
Super Bilder und INFO!

Moin rv1012reini!

Erstmal vielen Dank für die Bilder sowie die Wappen und auch die INFO zum LTG65.:HOT: :HOT: :HOT: :HOT:

Da ich selber beim LTG62 war, habe ich auch die Tage von meinem ex.Vorgesetzten erfahren das die Mil Mi-8T 93+03 jetzt bei dem Museum der Intressengemeinschaft Ju 52 e.V steht, genauer an der Hauptwache des LTGs 62.

Früher war mal die Heuteige Hauptwache nur die Nordwache, die zu meiner Zeit alte Hauptwache ist heute die Südwache noch.


Wenn alles klaben solte bekomme ich vieleicht noch einige Unterlagen , Bilder und auch ne copy von dem Lackierungs Plann.


mfg.Martin
 

Rosemarie

Flugschüler
Dabei seit
03.12.2008
Beiträge
2
Zustimmungen
1
Ort
Gräfendorf
Als absoluter Mil Mi Fan muß ich mein heutiges Lieblingsbild einfach mit anderen teilen. Wenn das Wetter bleibt, überlege ich mir noch, wie ich Wimpern in den Schneehäubchen über den Augen montieren kann.
Der Hubschrauber steht bei uns (VARIO Helicopter in Gräfendorf) auf dem Firmengelände.
 
Anhang anzeigen
ASA

ASA

Space Cadet
Dabei seit
14.04.2004
Beiträge
1.926
Zustimmungen
15.841
Ort
Köln
Hallo

Hier noch ein paar Bilder von der Mi-8 93+03.
Aufnahmen wurden auf dem Tag der offenen Tür in Wunstorf (LTG.62)gemacht.
Nach dem entladen liefert sich die Mi-8 Crew ein packendes Rennen mit diesem Trabi.:)
 
Anhang anzeigen
Thema:

Suche zur der Mil Mi 8 93+03 INFOS & Bilder

Suche zur der Mil Mi 8 93+03 INFOS & Bilder - Ähnliche Themen

  • Suche Bilder zur SU-27 rote 01 (Snake mouth & Cobra)

    Suche Bilder zur SU-27 rote 01 (Snake mouth & Cobra): Hallo, Suche zur besagten Maschine Bilder. Sie ist auf dem Begemont Decal Bogen enthalten als Nr. 19 (...
  • Suche Bildmaterial zur Boeing 707/307 C der Luftwaffe

    Suche Bildmaterial zur Boeing 707/307 C der Luftwaffe: Hallo zusammen! Ich möchte die 10+01 "Otto Lilienthal" bauen. Da ich leider weder über die SuFu fündig geworden bin, noch über entsprechende...
  • Suche Angaben zur Reichweite des AN/APG-36 der F-86D

    Suche Angaben zur Reichweite des AN/APG-36 der F-86D: Wer kann helfen ?
  • Suche Bilder zur Zlin Z-37/2 DDR-SRW (D-ESRW?) und zur PZL 106BR "Kruk" DDR-TES...

    Suche Bilder zur Zlin Z-37/2 DDR-SRW (D-ESRW?) und zur PZL 106BR "Kruk" DDR-TES...: ...kann mir die FF Gemeinde helfen? Ich hätte Dutzende Bilder haben können, leider habe ich mich damals nie getraut zu fotografieren. Es war ja...
  • Suche FAA IA oder A&P zur Betreuung einer Restaurierung Piper Cub L-4

    Suche FAA IA oder A&P zur Betreuung einer Restaurierung Piper Cub L-4: Guten Tag, Ich suche zur Betreuung meiner Piper Cub L-4J 1944 einen FAA Inspector oder A&P. Flugzeug wird in Mönchengladbach restauriert und für...
  • Ähnliche Themen

    Sucheingaben

    mi 8 sonderanstrich

    ,

    Mi-8t

    ,

    ltg 93

    ,
    bilder mi-8
    Oben