Suchoi baut Kampfjet der 5. Generation - PAK-FA / T-50

Diskutiere Suchoi baut Kampfjet der 5. Generation - PAK-FA / T-50 im OKB Suchoi Forum im Bereich Speziell; Das Suchoi OKB wurde dazu auserwählt den Kampfjet der 5. Generation zu bauen. Das Projekt hat anscheinend aber noch geringe Priorität...
Scorpion

Scorpion

Space Cadet
Dabei seit
19.12.2001
Beiträge
2.219
Zustimmungen
797
Das Suchoi OKB wurde dazu auserwählt den Kampfjet der 5. Generation zu bauen.
Das Projekt hat anscheinend aber noch geringe Priorität.

Quelle: Janes

Originaltext:

Low-priority launch for Russia's next fighter
Sukhoi has been selected as the prime contractor to develop Russia's
next-generation PAK FA fighter aircraft, because "its pilot project met in a
better way the whole set of criteria", according to Maj Gen Sergei Kolyadin,
chairman of the Military-Science Committee of the Russian Federation Air
Forces (RFAF).
 
René

René

Astronaut
Dabei seit
20.07.2001
Beiträge
3.491
Zustimmungen
418
Ort
BaWü
Re: Suchoi baut Kampfjet der 5. Generation

Original geschrieben von Scorpion
Sukhoi has been selected as the prime contractor to develop Russia's
next-generation PAK FA fighter aircraft
Naja, von bauen ist da noch keine Rede.
develop=entwickeln ;)
Das wird sich schon noch ein paar Jährchen hinziehen.
 

Vitez

Flieger-Ass
Dabei seit
28.12.2001
Beiträge
386
Zustimmungen
1
Ort
NV
Sollten nicht das OKB Suhoi die Su-47 (S-37) und RSK MiG die MFI 1.44 entwickeln, damit dann beide gemeinsam aus den erfahrungen mit beiden Typen eine Maschine der 5. Generation entwickeln?
 
Scorpion

Scorpion

Space Cadet
Dabei seit
19.12.2001
Beiträge
2.219
Zustimmungen
797
Ja und hinzu kommt, dass die Suchoi's sich in letzter Zeit besser vermarkten als die MiG's.

@Vitez,
gesagt wurde, dass die besten Eigenschaften beider Maschinen in einen noch zu entwickelnden Jäger einfliessen sollten. In wie fern das jetzt auch zutrifft wird sich zeigen.
 
Akira

Akira

Fluglehrer
Dabei seit
08.04.2002
Beiträge
175
Zustimmungen
0
Ort
67890
Dann ist ja die Su 37 Berkut auch noch 4. Generation? Hab eigentlich gedacht daß sie, obwohl noch Prototyp, schon "next Generation" wäre.

Was sind eigentlich die Merkmale für einen "Generationenwechsel"? Die Auslegungen der Flieger innerhalb einer Generation unterscheiden sich ja teilweise schon stark und sind trotzdem in der gleichen Liga. Oder haben alle innerhalb einer Generation ein gemeinsames Merkmal wie z.B. Canards oder Fly-by-wire?

Akira
 
Scorpion

Scorpion

Space Cadet
Dabei seit
19.12.2001
Beiträge
2.219
Zustimmungen
797
von Hogi
die Gripen soll Software-seitig flexibler sein als der EF...
Das täuscht.

Also das mit den Generationen is so ne Sache. Kommt drauf an ob man die Me-262 z.B. als Jet der ersten Generation sieht oder nicht. Wenn ja müsste der JSF z.B. dann aber ein Jet der 6. Generation sein.
Da man aber immer nur fünfte Generation liest, zähl ich so MiG-15, F-86... zur ersten, Saab 35, MiG-21/23, F-104... zur zweiten, F-15, F-16, MiG-29... zur dritten, EF, Rafale, Gripen... zur vierten und F-22, F-35... zur fünften Generation.
 
Roland

Roland

Space Cadet
Dabei seit
09.08.2001
Beiträge
2.059
Zustimmungen
354
Ort
Forchheim/Ofr.
Suchoi T-50-wer hat Infos?

In der letzten Flug-Revue hab ich gelesen, daß Suchoi 2002 von den russ. Luftstreitkräften ausgewählt wurde, das Jagdflugzeug der nächsten Generation (PAK-FA) mit der Bezeichnung T-50 zu bauen. Hat jemand schon nähere Angaben oder vielleicht sogar Bilder?
 
Deino

Deino

Alien
Moderator
Dabei seit
10.09.2002
Beiträge
11.959
Zustimmungen
9.323
Ort
Mainz
Hmm ... irgendwie funktionieren Deine links nicht :mad: .... soweit die Gerüchteküche stimmt, soll das als T-50 bezeichnete Projekt auf Bais der S-37 (= Su-47) entwickelt werden und in etwa so aussehen ! :?!
 
Anhang anzeigen
Deino

Deino

Alien
Moderator
Dabei seit
10.09.2002
Beiträge
11.959
Zustimmungen
9.323
Ort
Mainz
oder etwas besser vielleicht so !

Deino :p
 
Anhang anzeigen
Hackepeter

Hackepeter

Flieger-Ass
Dabei seit
15.09.2003
Beiträge
295
Zustimmungen
4
Ort
Zürich
das links is die su-47.. das is klar. aber das rechts sieht für mich von oben so aus wie ne YF-22...hat zumindest ähnlichkeit (bis aufs cockpit) :rolleyes:
 
Proton

Proton

Flugschüler
Dabei seit
05.07.2004
Beiträge
3
Zustimmungen
0
Ort
-
Die tech. Daten derzeit:

Typ :
einsitziger Mehrzweckjäger T-50

Triebwerk :
zwei Saturn/Ljulka AL-41F mit je 175,0 kN Schub

Leistung :
Höchstgeschwindigkeit 1.800 km/h; hohe Supercruise-Geschwindigkeit; Reichweite 1.200 km

Gewicht :
Startmasse 21.000 kg

Abmessungen :
Spannweite 14 m; Länge 20 m

Bewaffnung :
sechs interne Luft-Luft-Raketen (vier Mittelstrecken-Luft-Luft-Raketen R-77M und zwei Kurzstrecken-Luft-Luft-Raketen R-73, R-74 oder R-30) und TV-, Laser-, Radar- und GPS-gelenkte Luft-Boden-Waffen



stimmt, eine Ähnlichkeit ist vorhanden.
 
Zuletzt bearbeitet:

schrammi

Astronaut
Dabei seit
13.09.2002
Beiträge
3.318
Zustimmungen
126
Wo ist das Problem?

Su-27: 17,7t Leergewicht, 2x142kN Schub mit Nachbrenner.

Für mich klingen die Daten realistisch.
 
Turbine

Turbine

Flieger-Ass
Dabei seit
06.05.2004
Beiträge
323
Zustimmungen
33
Ort
Sachsen
T 50

Also ich sehe hier nur das Spiegelbild von einer "Raptor". Mir kommt dies vor wie damals Concorde und TU 144 oder nicht? :?!
 
Ashley

Ashley

Flieger-Ass
Dabei seit
22.10.2003
Beiträge
290
Zustimmungen
11
Ort
Köln
Der sieht aus wie der JSF-Prototyp

Ja natürlich sieht die T-50 aus wie eine XF-22 oder JSF!

Ist aber nur Zufall. Ehrlich. Genauso zufällig sieht die Tu-160 der B-1 ähnlich, die Tu-144 der Concorde, die Buran dem Space Shuttle etc. etc. etc.

Wenn doch für einen Zweck nach tausenden von Tests eine optimale Form gefunden wurde, warum sollte man sich diese Tests als weiteres Konstruktionsbüro nicht sparen und sie einfach kopieren?

Abgesehen davon ist Spionage noch nie aus der Mode gekommen...
 

grufti

Kunstflieger
Dabei seit
29.07.2003
Beiträge
44
Zustimmungen
0
Ort
wolfen
Was die T-50 angeht da wissen selbst die Russen noch nicht wie der Prototyp aussehen könnte. Wie gesagt die Skizzen sind von einem westlichen Magazin entworfen worden. Die Russen wussten ja nicht einmal ob eine Schubvectorsteuerung vorgesehen ist oder nicht.
 
Deino

Deino

Alien
Moderator
Dabei seit
10.09.2002
Beiträge
11.959
Zustimmungen
9.323
Ort
Mainz
grufti schrieb:
Was die T-50 angeht da wissen selbst die Russen noch nicht wie der Prototyp aussehen könnte. Wie gesagt die Skizzen sind von einem westlichen Magazin entworfen worden. Die Russen wussten ja nicht einmal ob eine Schubvectorsteuerung vorgesehen ist oder nicht.
Das stimmt so nicht ... laut "Air International" (Dez. 04 S.11) ihat Sukhoi das sogenannte preliminary design abgeschlossen ... dieser Entwurf wird zur Zeit der Russischen Luftwaffe vorgelegt und bis Jahresende soll über den Bau des Prototypen und full scale development entschieden werden !

Deino :)
 
Tschaika

Tschaika

Space Cadet
Dabei seit
21.08.2002
Beiträge
1.479
Zustimmungen
123
Ort
Darmstadt, Leipzig
Tja Deino und genau das bringt mich zu dem Punkt: und "Air International" weiß alles schon vorher ... Lassen wir uns also mal überraschen, gell :D

Was die Ähnlichkeiten der Entwürfe betrifft: Fragt die Quellen, will sagen die Künstler und ihre Vorlagen (wenn man nichts genaues hat, nimmt man eben bekanntes und entfremdet es ein wenig ... ) :FFTeufel:


P.S. <Rhetorische Frage>wieso sieht das Konzept des JSF dem der Jak41/141 dermassen ähnlich ?</Rhetorische Frage> :p
 
Thema:

Suchoi baut Kampfjet der 5. Generation - PAK-FA / T-50

Suchoi baut Kampfjet der 5. Generation - PAK-FA / T-50 - Ähnliche Themen

  • Erste Einsatzstaffel mit Suchoi Su-57 ?

    Erste Einsatzstaffel mit Suchoi Su-57 ?: Damit stellt sich die folgende Frage: Neue Lieferung: Russlands erste Einsatzstaffel mit Suchoi Su-57? | fragt aktuell die FLUG REVUE ich finde...
  • Suchoi Su-24, Trumpeter

    Suchoi Su-24, Trumpeter: Vor ca. zwei Monaten habe ich diesen Bausatz fertiggestellt, aber heute komme ich dazu, ein Rollout zu machen. Es handelt hierbei um einen...
  • WB2022BB - Suchoi Su-11, Amodel, 1:72

    WB2022BB - Suchoi Su-11, Amodel, 1:72: Hallo ins Forum, hiermit starte ich einen Baubericht zur Suchoi Su-11 von Amodel im Maßstab 1:72. Bei der Su-11 handelt es sich um ein...
  • WB2022BB - Suchoi Su -24M - Trumpeter - 1:48

    WB2022BB - Suchoi Su -24M - Trumpeter - 1:48: Ein frohes neues Jahr erstmal. Mein (erstes) Modell im diesjährigen Wettbewerb wird Trumpeters Su - 24M in 1:48. Laut Deckelaufdruck ist der...
  • OAK schluckt Suchoi und MiG

    OAK schluckt Suchoi und MiG: berichtet die FLUG REVUE
  • Ähnliche Themen

    • Erste Einsatzstaffel mit Suchoi Su-57 ?

      Erste Einsatzstaffel mit Suchoi Su-57 ?: Damit stellt sich die folgende Frage: Neue Lieferung: Russlands erste Einsatzstaffel mit Suchoi Su-57? | fragt aktuell die FLUG REVUE ich finde...
    • Suchoi Su-24, Trumpeter

      Suchoi Su-24, Trumpeter: Vor ca. zwei Monaten habe ich diesen Bausatz fertiggestellt, aber heute komme ich dazu, ein Rollout zu machen. Es handelt hierbei um einen...
    • WB2022BB - Suchoi Su-11, Amodel, 1:72

      WB2022BB - Suchoi Su-11, Amodel, 1:72: Hallo ins Forum, hiermit starte ich einen Baubericht zur Suchoi Su-11 von Amodel im Maßstab 1:72. Bei der Su-11 handelt es sich um ein...
    • WB2022BB - Suchoi Su -24M - Trumpeter - 1:48

      WB2022BB - Suchoi Su -24M - Trumpeter - 1:48: Ein frohes neues Jahr erstmal. Mein (erstes) Modell im diesjährigen Wettbewerb wird Trumpeters Su - 24M in 1:48. Laut Deckelaufdruck ist der...
    • OAK schluckt Suchoi und MiG

      OAK schluckt Suchoi und MiG: berichtet die FLUG REVUE

    Sucheingaben

    suchoi t-50

    ,

    su 47 kampfjet

    ,

    t-50

    ,
    bilder von suchoi t 50 kampfflugzeug
    , kampfjet t50, pak-fa, su 57 kampfjet, su35 superjager, t 50 kampfjet, suchoi t-50 forum, kampfjet raptor, t-50 pak fa, t-50 kampfjet, sukhoi t-50, suchoi t 50 bilder, t50 vs f22, su t50, t50 kampfjet, Suchoi Su-50 forum, kampfjet f-31, suchoi t-50 3 view, kampfjet 6th Generation, neueste sukhoi t50, t 50 flugzeug antennen, serienreife t-50
    Oben