Suchoi baut Kampfjet der 5. Generation - PAK-FA / T-50

Diskutiere Suchoi baut Kampfjet der 5. Generation - PAK-FA / T-50 im OKB Suchoi Forum im Bereich Speziell; Ich würde noch weitergehen: Sie müssen höchstwahrscheinlich erst einmla ein solches Netzwerk aufbauen, um es bewerten zu können.
Deino

Deino

Alien
Moderator
.... Die Russen und auch die Chinesen müssen erst einmal ihr bestehendes und künftig verfügbares Netzwerk bewerten. ...

Ich würde noch weitergehen: Sie müssen höchstwahrscheinlich erst einmla ein solches Netzwerk aufbauen, um es bewerten zu können.

gringo

Testpilot
Ich würde noch weitergehen: Sie müssen höchstwahrscheinlich erst einmla ein solches Netzwerk aufbauen, um es bewerten zu können.
Auch wenn weniger davon bekannt ist, es ist kein Neuland:
Gab es schon lange: Raduga
In den westlichen Medien wird das United Navigation and Data Exchange System (OSNOD) nur mit dem neuesten Su-57-Jäger in Verbindung gebracht, dies ist jedoch nicht der Fall. Dieses Projekt wurde vor langer Zeit ins Leben gerufen, um die bisherigen "netzwerkzentrischen" Komplexe APD-158, "Raduga", TKS-2 und TKS-2M zu ersetzen. APD-158 und "Raduga" wurden auf den Höhenabfangjägern MiG-31 installiert, und "Raduga" war massiver und mächtiger. Es ist bekannt, dass selbst frühe Versionen der MiG-31 automatisch Daten mit dem A-50 AWACS-Flugzeug austauschen konnten.
Neu OSNOD:
... die Fähigkeit, sich in Land- und Marinesysteme zu integrieren (daher das Wort "vereint" im Namen des Komplexes). Damit ist OSNOD das Äquivalent des von der NATO verwendeten Link-16-Systems.
OSNOD ist in der Standardkonfiguration der Su-57 enthalten und auf der Su-30SM installiert (dieses Kommandofahrzeug kann Jäger für Sklavenjäger lenken und beleuchten). Es gibt Pläne, Drohnen, MiG-35, Su-35 und modernisierte Su-27-Jäger mit dem System auszustatten, aber Informationen darüber sind äußerst spärlich. Es ist auch bekannt, dass OSNOD Land- und Seeterminals umfasst.
Бейте дальше: в США назвали способ увеличения дальности истребителей РФ

Beispiel Su-35S:

Das Endgerät des vereinigten Kommunikations-, Navigations- und Identifikationssystems ( OSNOD ) - das Produkt ATM-2V - bildet im KSS geschlossene rauschresistente Daten- und Sprachübertragungskanäle bei Frequenzen von 960-1215 MHz. Die nächsten Analoga des Systems sind JTIDS (USA), MIDS (NATO) des Link16-Standards .

Источник контента: Комплекс средств связи истребителя Су-35С
naukatehnika.com

Scorpion

Scorpion

Space Cadet
Wow :blink: ... aber ich muss zugeben, nachdem ich Piotr Butowskis gutes 96-seitiges Booklet gelesen habe, habe ich keine Ahnung, was er hinzufügen könnte, um 400 Seiten zu erreichen! :confused1:

Ehrlich gesagt, ich habe keine Ahnung?!! :unsure:

Wo kann man das Booklet denn finden? Denke mal, dass da evtl. auch viel zur Geschichte geschrieben sein wird.

koehlerbv

Astronaut
In gringos sehr interessanten Fundstück zum System OSNOD bin ich über die "Sklavenjäger" (ведомые истребители) gestolpert. Ich würde hier mit "geführte Jäger" (bemannte oder unbemannte Flügelmänner) übersetzen, bin mir aber auch nicht sicher.
Pläne zur Wiederaufnahme der Sklavenjagd gibt es aber nicht in Russland.

Sens

Alien
Google übersetzt ведомые истребители Flügelkämpfer
Der erste gemeinsame Flug des Hunter UAV und des Su-57-Jägers und Deine Übersetzung trifft es. Ansonsten der typisch russische Pragmatismus bei der Wortwahl, durch keinerlei politische Bedenken getrübt. :wink2:
Die ersten Su-57 mit dem „Isdelije 30“ soll es ab 2025 geben. Die notwendigen Anpassungen im Rumpf machen es zur Su-57M. Damit ist es wenig wahrscheinlich, dass die schon produzierten Su-57 damit nachgerüstet werden.

Zuletzt bearbeitet:

koehlerbv

Astronaut
Ne, ne, Sens: Den "Sklavenjäger" haben nicht-russische Übersetzer zu verantworten.

koehlerbv

Astronaut
Sens, sprichst Du russisch? Und hier meine ich nicht "schpassibo" und "Wodka", sondern vieljähriges Lernen und Praxis. Wenn nicht: Begib Dich nicht auf Glatteis, welches Du nicht beherrschst.
Bei ведoмый истребитель entgleisen eindeutig der Google Translator als auch Deepl, die fehlerhafte Übersetzung "Sklavenjäger" ist auch nicht round-trip-fähig.
истребитель ist zweifelsfrei der Jäger im Sinne des Flugzeugs. ведoмый steht für geführt, begleitet, angetrieben, aber in der Luftfahrt auch (passiv) geflogen.

In dem Sinne, Sens: ёбаный в рот - Du liegst hier total daneben. Und verstehe den sehr derben Spruch mit einem Augenzwinkern meinerseits.

Thema:

Suchoi baut Kampfjet der 5. Generation - PAK-FA / T-50

Suchoi baut Kampfjet der 5. Generation - PAK-FA / T-50 - Ähnliche Themen

• WB2019RO - Suchoi S-22I 1/72

WB2019RO - Suchoi S-22I 1/72: Den folgenden Text hatte ich dem Baubericht vorangestellt, der Einfachheit halber zitiere ich mal: Der Jagdbomber Su-7 war ein sehr erfolgreicher...
  • Suchoi Superjet 100-95LR " RA-89034 " Jamal Zvesda 1/144

Suchoi Superjet 100-95LR " RA-89034 " Jamal Zvesda 1/144: Die 1997 gegründete Jamal Airline hat ihren Sitz im nordsibirischen Salechard und bedient hauptsächlich russ. Innlandsziele.
  • WB2019BB - Suchoi S-22I 1/72

WB2019BB - Suchoi S-22I 1/72: Es sind jetzt erstmal alle Befindlichkeiten und Verpflichtungen modellbauerischer Natur vom Tisch. Zeit für ein neues Projekt – was natürlich...
  • Suchoi Su-33 Hasegawa

Suchoi Su-33 Hasegawa: Hier möchte ich meine Umsetzung der "Sea Flanker" vorstellen, deren Bau mir wirklich Spaß gemacht hatte. Der erste Prototyp für die...
  • Suchoi T-50-1 PAK-FA von Pit-Road

Suchoi T-50-1 PAK-FA von Pit-Road: Als Flugzeug des PAK-FA-Programms (Perspektivischer Flugkomplex der Frontfliegerkräfte) wurde bei Suchoi in Zusammenarbeit mit den OKBs...