flightpics
Testpilot

für Stealth werden die Kreuzschrauben noch mit Holzspachtel zugegittet. Die russische Qualität hat man ja auch schon im Detail auf der Zuhai Airshow gesehen.
| 509 bl | Su-57 | T-50-9 | Sukhoi OKB | Active | 24 Apr 2017 | 13 Jan 2021 |
| 054 bl | Su-57 | T-50-4 | Sukhoi OKB | Active | 12 Dec 2012 | Jan 2021 |
mein Link zu dem Video auf X ist ohne Registrierung frei erreichbar. Da kann man die Bauquali der Wundermaschine sehen.Is ja nicht jeder bei X oder sonst wo.
Genau. Nicht mehr und nicht weniger.Du schreibst da über einen Prototypen, der über 13 Jahre alt ist und niemals in den Truppendienst gehen soll, jedoch ausreicht, die herausragenden Flugeigenschaften zu demonstrieren.
The main target of Su-57's PR campaign in Dubai a week ago was India. The photo shows special presentation of the fighter for Indian media. In 3 days, Putin begins his visit to India, where he will offer Su-57. India has already rejected Su-57 once.
Und auch wenn ich es eher als mal wieder verzweifelten Versuch Russlands ansehe, zu zeigen, dass man noch lebt auch wenn davon schon lange nicht mehr viel mehr zu sehen ist ... ich kann mir nicht vorstellen, dass sich Indien darauf noch einmal einlassen wird. Auch wenn tatsächlich in der indischen Öffentlichkeit tatsächlich viel Druck gibt, aber ist das wirklich eine Lösung?Hauptziel der PR-Kampagne für die Su-57 in Dubai vor einer Woche war Indien. Das Foto zeigt eine spezielle Präsentation des Kampfjets für indische Medien. In drei Tagen beginnt Putins Besuch in Indien, wo er die Su-57 anbieten wird. Indien hatte die Su-57 bereits einmal abgelehnt.
Interssanter Post von Piotr zum Besuch von Putin in den kommenden Tagen in Indien:
Und auch wenn ich es eher als mal wieder verzweifelten Versuch Russlands ansehe, zu zeigen, dass man noch lebt auch wenn davon schon lange nicht mehr viel mehr zu sehen ist ... ich kann mir nicht vorstellen, dass sich Indien darauf noch einmal einlassen wird. Auch wenn tatsächlich in der indischen Öffentlichkeit tatsächlich viel Druck gibt, aber ist das wirklich eine Lösung?
India, Russia may start fifth-generation fighter development by 2030 — official
The sides are also discussing the expansion of the licensed production of the Su-30MKI fighter aircraft and their modernization
Indien und Russland könnten bis 2030 mit der Entwicklung von Kampfflugzeugen der fünften Generation beginnen – offiziell
Die Parteien erörtern außerdem den Ausbau der Lizenzproduktion des Kampfflugzeugs Su-30MKI und dessen Modernisierung.
5th. Gen. Su-57 Detail. Ganz ohne Wertung. Dubai
Mal auf das Wesentliche reduziert:Und auch wenn ich es eher als mal wieder verzweifelten Versuch Russlands ansehe, zu zeigen, dass man noch lebt auch wenn davon schon lange nicht mehr viel mehr zu sehen ist ... ich kann mir nicht vorstellen, dass sich Indien darauf noch einmal einlassen wird. Auch wenn tatsächlich in der indischen Öffentlichkeit tatsächlich viel Druck gibt, aber ist das wirklich eine Lösung?
Game-Changer for AMCA: Su-57 Izdeliye-177S Engine Tech Transfer is Set to Transform Super Sukhoi Upgrade Plan, A Major Boost to Make in India Programme - https://indianmasterminds.comRussland hat Indien die Lizenzproduktion und ein umfassendes Technologietransferpaket für das fortschrittliche Triebwerk Izdeliye-177S (auch bekannt als Produkt 177S) der Su-57 vorgeschlagen – eine bedeutende Entwicklung, die Indiens zukünftige Luftkampffähigkeiten grundlegend verändern könnte. Dieser Vorschlag markiert einen wichtigen Meilenstein in der bilateralen Verteidigungszusammenarbeit und birgt das Potenzial, Indiens Bestrebungen im Bereich der Kampfflugzeuge der fünften Generation, insbesondere das Programm für das Advanced Medium Combat Aircraft (AMCA) und das Super-Sukhoi-Modernisierungsprojekt für die Su-30MKI-Flotte, zu beschleunigen.
Ja, wobei ich es noch böser formulieren würde: Es ging einzig darum, ein Lebenszeichen zu geben!Mal auf das Wesentliche reduziert:
Ging es wirklich vorrangig in Dubai um die (gezeigte) Su-57 und deren Export?
Fakt ist, man zeigte das neue Triebwerk und demonstrierte mit einem Prototyp die (Triebwerks-) Leistungsfähigkeit.
Und erlauben aktuelle Produktreife und Produktionskapazität tatsächlich kurz- oder mittelfristig nenneswerte Exportzahlen? - Eher nicht.
Deshalb ist diese andere Entwicklung erstmal naheliegend:
Game-Changer for AMCA: Su-57 Izdeliye-177S Engine Tech Transfer is Set to Transform Super Sukhoi Upgrade Plan, A Major Boost to Make in India Programme - https://indianmasterminds.com
Details dazu kann man im verlinkten Betrag nachlesen.
Also, der ggf. mögliche Technologietransfer soll für indien den Weg zu AMCA verkürzen, dies ist nachvollziebar.
Für die Erfüllbarkeit des indischen Wunsches nach einer Doppelsitzer-Su-57E als Brückenlösung zu AMCA sehe ich noch einen langen Weg ...
So ist es, die Rede ist nicht davon, dass das Saturn-Triebwerk AL-41F1S (Izdeliye 177S) nun für AMCA gedacht sei.... entweder habe ich Dich missverstanden ...
zu schaffen.Eine Grundlage für Indiens einheimischen AMCA Mark-2-Motor
Richtig, die ganze Show in Dubai ging nur darum ein bitter notwendiges Lebenszeichen zu setzen und den Besuch in Indien vorzubereiten.Ja, wobei ich es noch böser formulieren würde: Es ging einzig darum, ein Lebenszeichen zu geben!
Nein, ich entweder habe ich Dich missverstanden oder Du siehst etwas Saalbach: Das gezeigte neue Triebwerk passt schlicht nicht zum AMCA. AMCA wurde wie Tejas 2 um das F414 gewundenste und daher soll auch das angeblich mit SAFRAN in Kooperation entstehende TW dieselben Abmessungen eine „medium thrust engine“ haben.
Das neue russische Ding ist als Ersatz alter Su-27/30 Triebwerke gedacht Und damit für das AMCA schlicht ‘ne Nummer zu groß.
Первый полет Су-57 с двигателем пятого поколения "изделие 177" показали на видеоRostec veröffentlichte ein Video vom Erstflug des Su-57-Kampfjets, der mit dem fortschrittlichen Triebwerk der fünften Generation „Produkt 177“ ausgestattet ist.
Bericht über Su-57 Erstflug mit neuen Triebwerken ("изделие 177") mit Verweis auf aktuelles Video von Rostec.
Первый полет Су-57 с двигателем пятого поколения "изделие 177" показали на видео
Zur Einordnung,
also der erste Prototyp in dieser Konfiguration (5th Gen), mit dem ein Testzyklus beginnen kann, Zeitspanne bis zur Serieneinführung ist weiter offen.