Suchoi baut Kampfjet der 5. Generation - PAK-FA / T-50

Diskutiere Suchoi baut Kampfjet der 5. Generation - PAK-FA / T-50 im OKB Suchoi Forum im Bereich Speziell; das Schlüsselwort "The pilot sample" ist die fälschliche Auslegung von russischem "опытный" also experimenteller ... im Original: was wörtlich...
Wit

Wit

Space Cadet
Dabei seit
12.03.2002
Beiträge
1.432
Zustimmungen
1.990
Ort
Coburger Land
das Schlüsselwort "The pilot sample" ist die fälschliche Auslegung von russischem "опытный" also experimenteller ...
im Original:
со слов Владимира Артякова, в настоящее время его первый опытный образец находится в стадии изготовления. Ориентировочно в октябре текущего года его сборка будет завершена, после чего можно будет приступить к лётным испытаниям.
was wörtlich heißt - nach Aussage von Vladimir Artjakov, im Moment sein (des Motors) erstes experimentelle Muster befindet sich in der Phase der Endfertigung. Voraussichtlich im Oktober laufendes Jahres sein Zusammenbau wird abgeschlossen sein, nach dem kann man mit der mit der Flugerprobung beginnen.
jetzt schwarz uf Deitsch (meine freche Schlussfolgerung) - kein Schwein beginnt die Flugtests, bevor man das Ding nicht im vollen Umfang auf dem Prüfstand getestet hat... das heißt, das Ding wurde auf dem Prüfstand getestet, die Änderungen wurden vorgenommen, entsprechender Dokumentation zur Herstellung wurde ausgearbeitet, und man hat mit der Endfertigung begonnen...

also, kein wirklicher Unterschied zu meinem "hörensagen"
ab Oktober-November muss das Ding schon uf eine Il-76 angeschnallt werden...
p.s.:
es gibt in Ru eine alte Anekdote - das alte russische Sprichwort "wer sich an das Alte (schlechte) erinnert, dem wir ein Auge ausgestochen" ins Französisch übersetzt, und danach von Französischem zurück ins Russisch, am Ende hieß es -"wer ein gutes Gedächtnis hat, der wird blind"
und die Moral vom der Geschicht - lieber Originale Meldungen ein Paar mal mehr studieren...
p.p.s.
lieber abwarten...
 

Sens

Alien
Dabei seit
08.10.2004
Beiträge
11.351
Zustimmungen
2.888
Ort
bei Köln
Also alles wie gehabt, die ersten Serienmuster haben das 117, um diese dann später vielleicht durch das neue Triebwerk zu ersetzen.
 
Deino

Deino

Alien
Moderator
Dabei seit
10.09.2002
Beiträge
12.036
Zustimmungen
9.460
Ort
Mainz
Also alles wie gehabt, die ersten Serienmuster haben das 117, um diese dann später vielleicht durch das neue Triebwerk zu ersetzen.
So verstehe ich die Situation jedenfalls und wohl auch die meisten anderen ... auch wenn - und da muss ich mich auf Witt verlassen - wohl die direkte Übersetzung des russischen Originaltextes etwas anderes aussagt.

Ich wundere mich nur, dass sonst in keinem anderen Forum diese bereits "rumfliegenden" und voll getesteten Izd.30 gefeiert oder gar nur diskutiert warden.

Aber Witt hat Recht, lass uns abwarten ...

By the way, was gibt's zur Nr. 08 eigentlich Neues ? :headscratch:


Deino
 
Deino

Deino

Alien
Moderator
Dabei seit
10.09.2002
Beiträge
12.036
Zustimmungen
9.460
Ort
Mainz
Ich wollte ja fast schon fragen, ob es irgendwelche News gibt, da bin ich über das hier gestolpert:

(Ярославская область), 20 окт – РИА Новости. Девятый опытный образец российского истребителя пятого поколения Т-50 (ПАК ФА) приступил к испытаниям, заявил журналистам в четверг замминистра обороны РФ Юрий Борисов.
Первые ПАК ФА должны поступить на вооружение в 2017 году, подтвердил ранее главком ВКС РФ Виктор Бондарев.

"У нас сегодня девятый самолет уже выходит. Мы перешли к комплексным испытаниям, к испытаниям авиационных средств поражения, всего комплекса авионики", — сказал Борисов.

По его словам, испытания идут по графику, "особых нареканий нет".

"Летно-технические характеристики уже подтверждены. Сегодня переходим к вопросу комплексного испытания, включая испытания авиационного боевого комплекса", — добавил он.

Борисов подчеркнул, что Т-50 "перешагнул все те требования, которые сегодня предъявлены к такого рода летательным аппаратам".

В настоящий момент на вооружении ВС РФ имеются только истребители поколения 4++. На вооружении истребители пятого поколения сейчас есть только у одной страны — США (самолеты F-22 и F-35).

https://ria.ru/arms/20161020/1479651680.html

Übersetzung via Bing (I'm sorry !)

(Jaroslawl), 20 Okt-RIA Novosti. 9. russische Prototyp Jagdflugzeug fünfter Generation t-50 (PAK FA) begann seine Versuche Reportern Donnerstag, das RUSSISCHEN Deputy Defense Minister in Yury Borisov.
Ersten PAK FA 2017 in Dienst treten im Jahr bestätigt die Oberbefehlshaber der RUSSISCHEN Viktor Bondarew OLG.


"Wir haben heute die neunte Ebene geht. Wir haben integrierte Prüfung verschoben Prüfung der Luftfahrt Mittel der Zerstörung, der ganze Komplex von Avionik, ", sagte Borissow.

Ihm zufolge werden die Tests auf Zeitplan, "keine Beschwerden".

"Flugeigenschaften wurden bereits bestätigt. Heute wenden wir uns an die Frage nach den integrierten Tests, einschließlich Tests der Luftfahrt Kampf Komplex ", fügte er hinzu."_FITTED

Borisov betonte, dass die t-50 "alle mitgebrachten Wer heute behauptet, gegen diese Art von Flugzeug überquert."

Im Dienst der STREITKRÄFTE der RUSSISCHEN FÖDERATION, gibt es derzeit nur 4 ++ Generation Kämpfer. Die fünfte Generation Kampfflugzeuge im Einsatz, jetzt gibt es nur in einem Land – USA (f-22 und f-35).

Stellt sich nur die Frage, welche sind diese 9 Maschinen??

Bekannt sind bislang

1. T50-1
2. T50-2
3. T50-3
4. T50-4
5. T50-5 = nicht mehr, nun T50-6 = T50-5R
6. T50-7 = statische Testzelle
8. T50-8 = bislang unbestätigt
9. T50-???

Also wenn sie nun alle statische und sonstwie Testzellen mitzählen, um auf 9 zu kommen, finde es ebbes albern.

Deino
 
Deino

Deino

Alien
Moderator
Dabei seit
10.09.2002
Beiträge
12.036
Zustimmungen
9.460
Ort
Mainz
Kleines Update nach Rücksprache mit meinen russischen Quellen. Demnach ist es tatsächlich so, wie ich's befürchtet habe, wobei mir ein peinlicher Fehler unterlaufen ist :mad: (und keiner hat's gemerkt?? :FFTeufel:); ich habe den letzten Prototype 056 unterschlagen.

Aber damit macht es Sinn, den nach dem Originalstatement in der Zvezda:

"Девятый самолет ПАК ФА выходит из опытной партии"
past viel eher, dass (frei übersetzt) "die neunte Maschine des PAK-FA den Status des Experimentalblocks verlässt". Es ist weder die Rede davon, dass diese Nr. 9 fertig oder gar geflogen ist, wie inzwischen in einigen Foren einige feiern.
Demnach wird die Nr. 9 schlicht erstmals dem Status eines "Vorserienmodells" nache am endgültigen Produktionsstatus gerecht, was zu dem Bericht/Gerücht des berühmt-berüchtigten Azohen Vey past, wonach die T50-9 im Hinblick auf die Avionik "fertig sei". Wörtlich hat somit Borisov didnt nix davon berichtet, wonach diese Nr. 9 fertig sei.

Was wiederum zur Nummerierung führt ... korrigiere ich meinen peinlichen Fehler, so past wohl am ehesten:

1. T50-0 = statische Testzelle (??)
2. T50-1 (051)
3. T50-2 (052)
4. T50-3 (053)
5. T50-4 (054)
6. T50-5 nicht mehr, nun T50-6 = T50-5R (055)
7. T50-6-2 (056)
8. T50-7 = statische Testzelle (??)
9. T50-8 bislang unbestätigt (??)

... wonaoch die T50-8 die 9. Zelle ist, was natürlich in den Medien einfach und unreflektiert zur T50-9 gemacht wird.

Deino
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Edding321

Edding321

Testpilot
Dabei seit
02.12.2010
Beiträge
596
Zustimmungen
634
Es ist anzunehmen, dass es dann in Kürze dazu auch mehr von offizieller Seite geben könnte, insbesondere um der zu erwartenden Info Kampagne in Zhuhai etwas entgegenzusetzen.
 
Deino

Deino

Alien
Moderator
Dabei seit
10.09.2002
Beiträge
12.036
Zustimmungen
9.460
Ort
Mainz
Soviel zum Thema die T50 fliegen bereits mit dem neuen Antrieb !

The new engine (izd.30) tech demonstrator had its first test firing 5 days ago!

As of now, the plan is to fit an actual engine to T-50 in late 2017 and start testing in 2018.
via "Berkut" im Secret-Projects Forum.
 
Anhang anzeigen
Deino

Deino

Alien
Moderator
Dabei seit
10.09.2002
Beiträge
12.036
Zustimmungen
9.460
Ort
Mainz
Edding321

Edding321

Testpilot
Dabei seit
02.12.2010
Beiträge
596
Zustimmungen
634
"Der Chef der Vereinigten Triebwerksbau-Korporation, Alexander Artjuchow, berichtete im Oktober, dass die T-50-Tests mit in Serie produziertem Triebwerk der „zweiten Etappe“ im 4. Quartal 2017 beginnen sollen. Derzeit fliegen Versuchsmodelle mit dem Triebwerk der „ersten Etappe“, das bereits in die Serienproduktion gegangen ist"

https://de.sputniknews.com/technik/20161229313925496-ereignisse-2017/
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Suchoi baut Kampfjet der 5. Generation - PAK-FA / T-50

Suchoi baut Kampfjet der 5. Generation - PAK-FA / T-50 - Ähnliche Themen

  • Erste Einsatzstaffel mit Suchoi Su-57 ?

    Erste Einsatzstaffel mit Suchoi Su-57 ?: Damit stellt sich die folgende Frage: Neue Lieferung: Russlands erste Einsatzstaffel mit Suchoi Su-57? | fragt aktuell die FLUG REVUE ich finde...
  • Suchoi Su-24, Trumpeter

    Suchoi Su-24, Trumpeter: Vor ca. zwei Monaten habe ich diesen Bausatz fertiggestellt, aber heute komme ich dazu, ein Rollout zu machen. Es handelt hierbei um einen...
  • WB2022BB - Suchoi Su-11, Amodel, 1:72

    WB2022BB - Suchoi Su-11, Amodel, 1:72: Hallo ins Forum, hiermit starte ich einen Baubericht zur Suchoi Su-11 von Amodel im Maßstab 1:72. Bei der Su-11 handelt es sich um ein...
  • WB2022BB - Suchoi Su -24M - Trumpeter - 1:48

    WB2022BB - Suchoi Su -24M - Trumpeter - 1:48: Ein frohes neues Jahr erstmal. Mein (erstes) Modell im diesjährigen Wettbewerb wird Trumpeters Su - 24M in 1:48. Laut Deckelaufdruck ist der...
  • OAK schluckt Suchoi und MiG

    OAK schluckt Suchoi und MiG: berichtet die FLUG REVUE
  • Ähnliche Themen

    • Erste Einsatzstaffel mit Suchoi Su-57 ?

      Erste Einsatzstaffel mit Suchoi Su-57 ?: Damit stellt sich die folgende Frage: Neue Lieferung: Russlands erste Einsatzstaffel mit Suchoi Su-57? | fragt aktuell die FLUG REVUE ich finde...
    • Suchoi Su-24, Trumpeter

      Suchoi Su-24, Trumpeter: Vor ca. zwei Monaten habe ich diesen Bausatz fertiggestellt, aber heute komme ich dazu, ein Rollout zu machen. Es handelt hierbei um einen...
    • WB2022BB - Suchoi Su-11, Amodel, 1:72

      WB2022BB - Suchoi Su-11, Amodel, 1:72: Hallo ins Forum, hiermit starte ich einen Baubericht zur Suchoi Su-11 von Amodel im Maßstab 1:72. Bei der Su-11 handelt es sich um ein...
    • WB2022BB - Suchoi Su -24M - Trumpeter - 1:48

      WB2022BB - Suchoi Su -24M - Trumpeter - 1:48: Ein frohes neues Jahr erstmal. Mein (erstes) Modell im diesjährigen Wettbewerb wird Trumpeters Su - 24M in 1:48. Laut Deckelaufdruck ist der...
    • OAK schluckt Suchoi und MiG

      OAK schluckt Suchoi und MiG: berichtet die FLUG REVUE

    Sucheingaben

    suchoi t-50

    ,

    su 47 kampfjet

    ,

    t-50

    ,
    bilder von suchoi t 50 kampfflugzeug
    , kampfjet t50, pak-fa, su 57 kampfjet, su35 superjager, t 50 kampfjet, suchoi t-50 forum, kampfjet raptor, t-50 pak fa, t-50 kampfjet, sukhoi t-50, suchoi t 50 bilder, t50 vs f22, su t50, t50 kampfjet, Suchoi Su-50 forum, kampfjet f-31, suchoi t-50 3 view, kampfjet 6th Generation, neueste sukhoi t50, t 50 flugzeug antennen, serienreife t-50
    Oben