Suchoi baut Kampfjet der 5. Generation - PAK-FA / T-50

Diskutiere Suchoi baut Kampfjet der 5. Generation - PAK-FA / T-50 im OKB Suchoi Forum im Bereich Speziell; Jedenfalls wissen wir jetzt dank dem Poster mit der Gratulation und der Unterschrift, dass „Erzeugnis 30“ von Saturn entwickelt wurde. das wurde...

Moderatoren: Deino
  1. Wit

    Wit Space Cadet

    Dabei seit:
    12.03.2002
    Beiträge:
    1.392
    Zustimmungen:
    1.844
    Beruf:
    Flugzeugbau/Verbundstoffe
    Ort:
    Coburger Land
    das wurde auch so bekannt, dass es von Saturn kommt... noch mal, Saljut entwickelt keine eigenständige Triebwerke, das KB von Saljut werkelt nur an Teilen und Aggregaten, nicht mehr und nicht weniger und die besagte Grußkarte wurde den Mitarbeiter von Saljut gewidmet...

    Das Verteidigungsministerium beabsichtigt die erste Vorserie aus 12 Flugzeugen zu kaufen, 10 Stück mit Izd. 117 und die letzte zwei mit Izd. 30, an der Zelle und Struktur, wie es ausschaut, wird nichts mehr großartiges verändert...
     
    Deino gefällt das.
  2. Anzeige

    Schau dir mal die beiden Links an:
    diesen Ratgeber und die Flugzeug-Kategorie

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. ATF

    ATF Sportflieger

    Dabei seit:
    23.04.2007
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    14
    Ort:
    Amberg
    Davor schriebst du „Saljut hat keine eigene Triebwerke“, jetzt schreibst du "Saljut entwickelt keine eigenständige Triebwerke". Ich denke wir müssen unsere Aussagen mal genauer definieren. Wenn du meinst „kein komplett eigenständiges Triebwerk“, dann kann ich momentan dir natürlich nur zustimmen.

    Im ersten Post schrieb ich ja.
    Neue Varianten des AL-31F, modifizieren und weiterentwickeln. Eine komplette Eigenentwicklung des Triebwerks, kann man das ja nicht nennen. Was man definitiv sagen kann, dass die Modifikation AL-31F-M1 bei Saljut entstanden ist. Da dieses Model bereits 2006 angeboten wurde, noch bevor man die ОДК (United Engine Corporation) 2008 gründete. In Zusammenhang der Gründung des eigenen Konstruktion-Büros, werden auch die beiden Modelle explizit erwähnt AL-31F-M1 und AL-31FN. Und ich habe gehört das dies bei FM2 und FM3 auch zutreffen soll. Hier auf der Wiki-Seite АЛ-31Ф — Википедия wird jedenfalls auch Saljut erwähnt und nicht Saturn. Da glaube ich auch mal das was viele russische Quellen behaupten, dass die Entwicklung der AL-31F-M Modifikationen direkt von Saljut stammen.
    Bitte das AL-31F-M1 bis M3 nicht verwechseln mit AL-31F1 bis F3, das F3 war noch von Saturn für die Su-33.

    Jetzt zu der Grußkarte. Ob die speziell den Mitarbeiter an Saljut gewidmet ist, weiß ich nicht. Andere behaupten die war an die Mitarbeiter von Saturn gedacht. Hier können alle irgendwie Recht haben, den auf der Karte steht.
    Oben links ist, das Saturn Logo.

    Die Übersetzung:
    Vermutlich ist hier also das ganze ОДК (United Engine Corporation) gemeint.
     
  4. Wit

    Wit Space Cadet

    Dabei seit:
    12.03.2002
    Beiträge:
    1.392
    Zustimmungen:
    1.844
    Beruf:
    Flugzeugbau/Verbundstoffe
    Ort:
    Coburger Land
    sagen wir mal so - Saljut hat keine eigene komplette Entwicklungen und entwickel komplett keine eigene Triebwerke, sie bauen Triebwerke von Lujlka und modifizieren sie mit Lujlka und Saturn zusammen...

    das ist das Logo von KB Lujlka, sogar die Abreviatura "АЛ" drauf steht, das Logo ist älter als ich... Saturn hat eigenes Logo...
    die Mitarbeiter von Saturn und UMPO haben andere Grußkarten bekommen, wenn ich wieder in Franken bin, mach ich ein Scan davon...
     
    Deino gefällt das.
  5. #1604 fightingirish, 06.01.2018
    Zuletzt bearbeitet: 06.01.2018
    fightingirish

    fightingirish Testpilot

    Dabei seit:
    08.01.2005
    Beiträge:
    690
    Zustimmungen:
    419
    Ort:
    Über Deutschland
    Die Suchoi Su-57 soll den NATO-Codename "Frazor" erhalten. Noch ist es nicht offiziell bestätigt worden.
    Quelle: Twitter
     
  6. Deino

    Deino Alien
    Moderator

    Dabei seit:
    10.09.2002
    Beiträge:
    8.512
    Zustimmungen:
    3.846
    Ort:
    Mainz

    Das ist ein Fake davon ....

    Anhänge:

     
    fightingirish gefällt das.
  7. #1606 fightingirish, 06.01.2018
    fightingirish

    fightingirish Testpilot

    Dabei seit:
    08.01.2005
    Beiträge:
    690
    Zustimmungen:
    419
    Ort:
    Über Deutschland
    Ja, danke, habe ich gerade auch entdeckt.
     
  8. Anzeige

    Hallo

    Schau dir doch mal die Luftfahrt-Kategorie an

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Moderatoren: Deino
Thema: Suchoi baut Kampfjet der 5. Generation - PAK-FA / T-50
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. suchoi t-50

    ,
  2. su 47 kampfjet

    ,
  3. t-50

    ,
  4. kampfjet t50,
  5. bilder von suchoi t 50 kampfflugzeug,
  6. pak-fa,
  7. t 50 kampfjet,
  8. su35 superjager,
  9. suchoi t-50 forum,
  10. t-50 kampfjet,
  11. t50 kampfjet,
  12. su t50,
  13. t-50 pak fa,
  14. sukhoi t-50,
  15. kampfjet raptor,
  16. su 57 kampfjet,
  17. suchoi t 50 bilder,
  18. t50 vs f22,
  19. Suchoi Su-50 forum,
  20. sukhoi pak t 50,
  21. kampfflugzeug pak fa,
  22. su t50 vs f22,
  23. triebwerk fuer su t-50,
  24. serienreife t-50,
  25. t 50 flugzeug antennen
Die Seite wird geladen...

Suchoi baut Kampfjet der 5. Generation - PAK-FA / T-50 - Ähnliche Themen

  1. Suchoi Su-33 Hasegawa

    Suchoi Su-33 Hasegawa: Hier möchte ich meine Umsetzung der "Sea Flanker" vorstellen, deren Bau mir wirklich Spaß gemacht hatte. Der erste Prototyp für die...
  2. Suchoi T-50-1 PAK-FA von Pit-Road

    Suchoi T-50-1 PAK-FA von Pit-Road: [IMG] Als Flugzeug des PAK-FA-Programms (Perspektivischer Flugkomplex der Frontfliegerkräfte) wurde bei Suchoi in Zusammenarbeit mit den OKBs...
  3. 1/144 Suchoi SU-27 UB Flanker C – Trumpeter

    1/144 Suchoi SU-27 UB Flanker C – Trumpeter: Die Suchoi SU-27 ist ein in der Sowjetunion entwickelter Luftüberlegenheitsjäger, welcher in unterschiedlichen Versionen in ca. einem Dutzend...
  4. 1/72 Suchoi Su-25 Frogfoot – ART Model

    1/72 Suchoi Su-25 Frogfoot – ART Model: Bisher wurde die Su-25-Familie in 1/72 etwas stiefmütterlich behandelt. ART Model ändert dies nun mit einer ganzen Familie an Frogfoot-Bausätzen....
  5. Suchoi T-50 Zvezda 1:72

    Suchoi T-50 Zvezda 1:72: Hallo liebe Forengemeinde, Anbei möchte ich hier meine frisch ausgelieferte T-50 aus dem Hause Zvezda vorstellen. Während unseres Maks 13...