Suchoi baut Kampfjet der 5. Generation - PAK-FA / T-50

Diskutiere Suchoi baut Kampfjet der 5. Generation - PAK-FA / T-50 im OKB Suchoi Forum im Bereich Speziell; das wurde auch so bekannt, dass es von Saturn kommt... noch mal, Saljut entwickelt keine eigenständige Triebwerke, das KB von Saljut werkelt nur...
Wit

Wit

Space Cadet
Dabei seit
12.03.2002
Beiträge
1.432
Zustimmungen
1.990
Ort
Coburger Land
Jedenfalls wissen wir jetzt dank dem Poster mit der Gratulation und der Unterschrift, dass „Erzeugnis 30“ von Saturn entwickelt wurde.
das wurde auch so bekannt, dass es von Saturn kommt... noch mal, Saljut entwickelt keine eigenständige Triebwerke, das KB von Saljut werkelt nur an Teilen und Aggregaten, nicht mehr und nicht weniger und die besagte Grußkarte wurde den Mitarbeiter von Saljut gewidmet...

Das Verteidigungsministerium beabsichtigt die erste Vorserie aus 12 Flugzeugen zu kaufen, 10 Stück mit Izd. 117 und die letzte zwei mit Izd. 30, an der Zelle und Struktur, wie es ausschaut, wird nichts mehr großartiges verändert...
 

ATF

Kunstflieger
Dabei seit
23.04.2007
Beiträge
28
Zustimmungen
23
Ort
Amberg
das wurde auch so bekannt, dass es von Saturn kommt... noch mal, Saljut entwickelt keine eigenständige Triebwerke, das KB von Saljut werkelt nur an Teilen und Aggregaten, nicht mehr und nicht weniger und die besagte Grußkarte wurde den Mitarbeiter von Saljut gewidmet...
Davor schriebst du „Saljut hat keine eigene Triebwerke“, jetzt schreibst du "Saljut entwickelt keine eigenständige Triebwerke". Ich denke wir müssen unsere Aussagen mal genauer definieren. Wenn du meinst „kein komplett eigenständiges Triebwerk“, dann kann ich momentan dir natürlich nur zustimmen.

Im ersten Post schrieb ich ja.
NPC Saljut begann auch noch später damit, die Triebwerke zu modifizieren und neue Varianten weiter zu entwickeln.
Neue Varianten des AL-31F, modifizieren und weiterentwickeln. Eine komplette Eigenentwicklung des Triebwerks, kann man das ja nicht nennen. Was man definitiv sagen kann, dass die Modifikation AL-31F-M1 bei Saljut entstanden ist. Da dieses Model bereits 2006 angeboten wurde, noch bevor man die ОДК (United Engine Corporation) 2008 gründete. In Zusammenhang der Gründung des eigenen Konstruktion-Büros, werden auch die beiden Modelle explizit erwähnt AL-31F-M1 und AL-31FN. Und ich habe gehört das dies bei FM2 und FM3 auch zutreffen soll. Hier auf der Wiki-Seite АЛ-31Ф — Википедия wird jedenfalls auch Saljut erwähnt und nicht Saturn. Da glaube ich auch mal das was viele russische Quellen behaupten, dass die Entwicklung der AL-31F-M Modifikationen direkt von Saljut stammen.
Bitte das AL-31F-M1 bis M3 nicht verwechseln mit AL-31F1 bis F3, das F3 war noch von Saturn für die Su-33.

Jetzt zu der Grußkarte. Ob die speziell den Mitarbeiter an Saljut gewidmet ist, weiß ich nicht. Andere behaupten die war an die Mitarbeiter von Saturn gedacht. Hier können alle irgendwie Recht haben, den auf der Karte steht.
МОЛНИЯ! Поздравляю коллективы объединения с первым запуском изделия „30“

Генеральный конструктор-директор Е.Ю. Марчуков
Oben links ist, das Saturn Logo.

Die Übersetzung:
Der Blitz! Ich gratuliere die Kollektive der Vereinigung zum ersten Start des Erzeugnisses „30“

Generalkonstrukteur-Direktor Je.Ju.Martschukow
Vermutlich ist hier also das ganze ОДК (United Engine Corporation) gemeint.
 
Wit

Wit

Space Cadet
Dabei seit
12.03.2002
Beiträge
1.432
Zustimmungen
1.990
Ort
Coburger Land
Davor schriebst du „Saljut hat keine eigene Triebwerke“, jetzt schreibst du "Saljut entwickelt keine eigenständige Triebwerke". Ich denke wir müssen unsere Aussagen mal genauer definieren. Wenn du meinst „kein komplett eigenständiges Triebwerk“, dann kann ich momentan dir natürlich nur zustimmen
sagen wir mal so - Saljut hat keine eigene komplette Entwicklungen und entwickel komplett keine eigene Triebwerke, sie bauen Triebwerke von Lujlka und modifizieren sie mit Lujlka und Saturn zusammen...

Jetzt zu der Grußkarte.

Oben links ist, das Saturn Logo
das ist das Logo von KB Lujlka, sogar die Abreviatura "АЛ" drauf steht, das Logo ist älter als ich... Saturn hat eigenes Logo...
die Mitarbeiter von Saturn und UMPO haben andere Grußkarten bekommen, wenn ich wieder in Franken bin, mach ich ein Scan davon...
 
fightingirish

fightingirish

Testpilot
Dabei seit
08.01.2005
Beiträge
781
Zustimmungen
630
Ort
Über Deutschland
Die Suchoi Su-57 soll den NATO-Codename "Frazor" erhalten. Noch ist es nicht offiziell bestätigt worden.
Quelle: Twitter
 
Zuletzt bearbeitet:
Edding321

Edding321

Testpilot
Dabei seit
02.12.2010
Beiträge
596
Zustimmungen
634
Ok, ich springe an ! Was steht denn aus ? Erste Vorserienmaschine, Waffentests, Avionik Infos oder nochmal was zur neuen Engine ?
 
Deino

Deino

Alien
Moderator
Dabei seit
10.09.2002
Beiträge
12.022
Zustimmungen
9.442
Ort
Mainz
Ok ... Popcorn liegt bereit dann lasst uns schon mal Warmraten. Ich tippe auf 2x Izd. 30 ... wer rät mit?
 
Edding321

Edding321

Testpilot
Dabei seit
02.12.2010
Beiträge
596
Zustimmungen
634
Dafür brauch ich kein Popcorn, Deino, das würde allenfalls unter die Rubrik „kleines kaltes Bier“ fallen ;)
 
Deino

Deino

Alien
Moderator
Dabei seit
10.09.2002
Beiträge
12.022
Zustimmungen
9.442
Ort
Mainz
Dafür brauch ich kein Popcorn, Deino, das würde allenfalls unter die Rubrik „kleines kaltes Bier“ fallen ;)
Echt ? ... tja, so unterschiedlich sind die Grenzen sich über was zu freuen.

Aber was wäre denn für dich 'ne Packung Popcorn wert? Roll-out des PAK-DA??? ... aber damit ist ja wohl noch langer nicht zu rechnen.
 
Edding321

Edding321

Testpilot
Dabei seit
02.12.2010
Beiträge
596
Zustimmungen
634
Freuen schon, aber Popcorn brauch ich für Blockbuster... also Vorserienmaschinenstandard. Ich bin jedenfalls gespannt :)
 
Deino

Deino

Alien
Moderator
Dabei seit
10.09.2002
Beiträge
12.022
Zustimmungen
9.442
Ort
Mainz
Ganz was anderes, da ich gerade keinen geografischen Überblick habe, aber ware das nicht eine ideale Gelegenheit für US-Kräfte einen Eindruck der Stealth-Eigenschaften zu bekommen oder liegt da schlicht zuviel Luft dazwischen?
 
Monitor

Monitor

Alien
Dabei seit
09.09.2004
Beiträge
12.671
Zustimmungen
8.590
Ort
Potsdam
... aber ware das nicht eine ideale Gelegenheit für US-Kräfte einen Eindruck der Stealth-Eigenschaften zu bekommen ...
OK, wenn man bis dahin noch die beiden Ofenrohre am Heck abgedeckt kriegt, warum nicht ?
 
depronator

depronator

Sportflieger
Dabei seit
14.07.2007
Beiträge
20
Zustimmungen
2
Ort
Nibelungenstadt
ware das nicht eine ideale Gelegenheit für US-Kräfte einen Eindruck der Stealth-Eigenschaften zu bekommen
Das Interesse dürfte rein akademischer Natur sein. Viele von den Su-57 bekommt ein Land, wirtschaftlich kleiner als Spanien, nicht gebaut. Ofenrohre hin oder her.:wink2:
 

Sens

Alien
Dabei seit
08.10.2004
Beiträge
11.334
Zustimmungen
2.878
Ort
bei Köln
Solange niemand auf ein Ziel aufschaltet, gibt es kaum eine belastbare Kenngröße. Auch die F-22A der Amerikaner können mit langwelligem Radar aus größerer Entfernung geortet werden. Ob so ein Signal auch einem Einsatzmuster zugeordnet werden kann ist schon fraglich, wenn zusätzliche Informationen zur Absicherung fehlen.
Auf welche Entfernung eine stabile Ziel-Aufschaltung für die Suchkopfe der eigenen Bewaffnung möglich wird bedarf schon der Kooperation der Gegenseite, da sich die Parameter, "wie im Fluge", dafür ständig ändern. So lassen sich bestenfalls Annäherungswerte gewinnen. Selbst bei der Erfassung aus größerer Entfernung weis die Gegenseite nie, ob man in optimaler Konfiguration unterwegs gewesen ist. Natürlich wird man Daten sammeln, doch solange man sie nicht sicher eingeordnen kann, da haben sie nur geringen wert oder sind gar kontraproduktiv. Ohne Not wird auch niemand alle ihm möglichen Frequenzbereiche in Syrien offenbaren. Es sind schon die bekannten für den täglichen Gebrauch.
 
Zuletzt bearbeitet:
Berkut

Berkut

Testpilot
Dabei seit
14.08.2003
Beiträge
824
Zustimmungen
526
Ort
Bonn
Man braucht modernstes Gerät um Krankenhäuser zu bombardieren. :thumbdown:
Nein die hat schon Putin letztes Jahr persönlich mit seiner tu160 platt gemacht. Jetzt versucht man dort nur den Osterhasen aufzuspüren. Das geht halt nur mit den neusten Stealth Flugzeug.
 
Thema:

Suchoi baut Kampfjet der 5. Generation - PAK-FA / T-50

Suchoi baut Kampfjet der 5. Generation - PAK-FA / T-50 - Ähnliche Themen

  • Erste Einsatzstaffel mit Suchoi Su-57 ?

    Erste Einsatzstaffel mit Suchoi Su-57 ?: Damit stellt sich die folgende Frage: Neue Lieferung: Russlands erste Einsatzstaffel mit Suchoi Su-57? | fragt aktuell die FLUG REVUE ich finde...
  • Suchoi Su-24, Trumpeter

    Suchoi Su-24, Trumpeter: Vor ca. zwei Monaten habe ich diesen Bausatz fertiggestellt, aber heute komme ich dazu, ein Rollout zu machen. Es handelt hierbei um einen...
  • WB2022BB - Suchoi Su-11, Amodel, 1:72

    WB2022BB - Suchoi Su-11, Amodel, 1:72: Hallo ins Forum, hiermit starte ich einen Baubericht zur Suchoi Su-11 von Amodel im Maßstab 1:72. Bei der Su-11 handelt es sich um ein...
  • WB2022BB - Suchoi Su -24M - Trumpeter - 1:48

    WB2022BB - Suchoi Su -24M - Trumpeter - 1:48: Ein frohes neues Jahr erstmal. Mein (erstes) Modell im diesjährigen Wettbewerb wird Trumpeters Su - 24M in 1:48. Laut Deckelaufdruck ist der...
  • OAK schluckt Suchoi und MiG

    OAK schluckt Suchoi und MiG: berichtet die FLUG REVUE
  • Ähnliche Themen

    • Erste Einsatzstaffel mit Suchoi Su-57 ?

      Erste Einsatzstaffel mit Suchoi Su-57 ?: Damit stellt sich die folgende Frage: Neue Lieferung: Russlands erste Einsatzstaffel mit Suchoi Su-57? | fragt aktuell die FLUG REVUE ich finde...
    • Suchoi Su-24, Trumpeter

      Suchoi Su-24, Trumpeter: Vor ca. zwei Monaten habe ich diesen Bausatz fertiggestellt, aber heute komme ich dazu, ein Rollout zu machen. Es handelt hierbei um einen...
    • WB2022BB - Suchoi Su-11, Amodel, 1:72

      WB2022BB - Suchoi Su-11, Amodel, 1:72: Hallo ins Forum, hiermit starte ich einen Baubericht zur Suchoi Su-11 von Amodel im Maßstab 1:72. Bei der Su-11 handelt es sich um ein...
    • WB2022BB - Suchoi Su -24M - Trumpeter - 1:48

      WB2022BB - Suchoi Su -24M - Trumpeter - 1:48: Ein frohes neues Jahr erstmal. Mein (erstes) Modell im diesjährigen Wettbewerb wird Trumpeters Su - 24M in 1:48. Laut Deckelaufdruck ist der...
    • OAK schluckt Suchoi und MiG

      OAK schluckt Suchoi und MiG: berichtet die FLUG REVUE

    Sucheingaben

    suchoi t-50

    ,

    su 47 kampfjet

    ,

    t-50

    ,
    bilder von suchoi t 50 kampfflugzeug
    , kampfjet t50, pak-fa, su 57 kampfjet, su35 superjager, t 50 kampfjet, suchoi t-50 forum, kampfjet raptor, t-50 pak fa, t-50 kampfjet, sukhoi t-50, suchoi t 50 bilder, t50 vs f22, su t50, t50 kampfjet, Suchoi Su-50 forum, kampfjet f-31, suchoi t-50 3 view, kampfjet 6th Generation, neueste sukhoi t50, t 50 flugzeug antennen, serienreife t-50
    Oben