Suchoi Su-27K/Su-33 1/48

Diskutiere Suchoi Su-27K/Su-33 1/48 im Jets bis 1/48 Forum im Bereich Bauberichte online; Ja, nur in 1:32 willst Du dann noch kleinere Details anbauen, auf die Du in 1:48 verzichtet hättest.:)
Sören

Sören

Alien
Dabei seit
23.07.2002
Beiträge
5.249
Zustimmungen
266
Ort
Frankfurt(Oder)
Ja, nur in 1:32 willst Du dann noch kleinere Details anbauen, auf die Du in 1:48 verzichtet hättest.:)
 
Sören

Sören

Alien
Dabei seit
23.07.2002
Beiträge
5.249
Zustimmungen
266
Ort
Frankfurt(Oder)
Helft mir mal!

Ich habe schon an anderer Stelle gefragt. Da aber keine Antwort kam, hier noch mal: Sind die Triebwerksauslässe zwecks besserer Hitzebeständigkeit keramik beschichtet? Ich würde, falls dem so ist, dies gern auch darstellen. Außerdem bleiben noch Fragen wo im Fahrwerksschachtbereich Klappeninnenseiten und der Schacht selbst rot lackiert ist. Auf den mir zur Verfügung stehenden Fotos sieht ma, daß der Schacht nicht völlig rot ist. Laßt mich bitte nicht zu lange zappeln, da ich versuche bis zur Ausstellung in Braunschweig fertig zu sein!
 
Viva Zapata

Viva Zapata

Space Cadet
Dabei seit
30.03.2001
Beiträge
1.028
Zustimmungen
1.678
Ort
bei Stuttgart
Bugfahrwerksschacht: grau
Bugfahrwerksklappe: rot

Hauptfahrwerksschacht wo das Rad liegt: rot
Hauptfahrwerksschacht wo die Strebe liegt: grau
Hauptfahrwerksklappen: alle rot

Quelle: SU-33 Bildband von Suchoi/KHAAPO
 
stevoe

stevoe

Astronaut
Dabei seit
03.07.2001
Beiträge
2.594
Zustimmungen
513
Ort
Aachen
Original geschrieben von Michael Immler

Quelle: SU-33 Bildband von Suchoi/KHAAPO
@Michael: Kannst Du zu dem Buch mal genauere Angaben machen? Danke!
 
stevoe

stevoe

Astronaut
Dabei seit
03.07.2001
Beiträge
2.594
Zustimmungen
513
Ort
Aachen
Sieht irgendwie nicht nach Keramik aus...
 
Anhang anzeigen
stevoe

stevoe

Astronaut
Dabei seit
03.07.2001
Beiträge
2.594
Zustimmungen
513
Ort
Aachen
Also ich würde sagen: Bei der Su-33 is nix mit Beschichtung, zumindest keine erkennbare...
 
suchoi.net

suchoi.net

Testpilot
Dabei seit
18.06.2001
Beiträge
823
Zustimmungen
5
Ort
Berlin
Die sind definitiv nicht keramikbeschichtet bei der 33!
 
Viva Zapata

Viva Zapata

Space Cadet
Dabei seit
30.03.2001
Beiträge
1.028
Zustimmungen
1.678
Ort
bei Stuttgart
Das Buch habe ich nach einem längeren Gespräch am Suchoi-Stand in Berlin bekommen. Hatte meine SU-33 Fotos dabei. Wahrscheinlich wollte mich der Repräsentant endlich loswerden und hat mir deshelb das Buch in die Hand gedrückt.
Leider hab ich keinen Scanner. Das Ding ist aber wirklich Klasse, jede Menge Detailaufnehmen.
Für den Bau einer SU-33 sogar besser als das Buch von Andrej Formin.
Ich werds nach Friedrichshafen mitnehmen.
 
stevoe

stevoe

Astronaut
Dabei seit
03.07.2001
Beiträge
2.594
Zustimmungen
513
Ort
Aachen
Original geschrieben von Michael Immler
Das Buch habe ich nach einem längeren Gespräch am Suchoi-Stand in Berlin bekommen. Hatte meine SU-33 Fotos dabei. Wahrscheinlich wollte mich der Repräsentant endlich loswerden und hat mir deshelb das Buch in die Hand gedrückt.
Leider hab ich keinen Scanner. Das Ding ist aber wirklich Klasse, jede Menge Detailaufnehmen.
Für den Bau einer SU-33 sogar besser als das Buch von Andrej Formin.
Ich werds nach Friedrichshafen mitnehmen.
So ein Ärger: Der eine kriegt eine CD-Rom dort, der andere ein Buch über die Su-33, und ich weiß von nichts... :mad:
 
Sören

Sören

Alien
Dabei seit
23.07.2002
Beiträge
5.249
Zustimmungen
266
Ort
Frankfurt(Oder)
So ein Mist!

Nachdem ich nun in einer Hauruckaktion doch noch versucht habe, die Su bis zur Ausstellung in Braunschweig fertig zu bekommen, ist dabei natürlich etwas gründlich in die Hose gegangen. Beim Auftragen der Mattlackschicht wurden wie von Geisterhand Staubpartikel eingeschlossen. Das sieht jetzt voll behämmert aus und ich muß erst einmal zusehen, wo ich Schleiffließ herbekomme um das Malheur wieder auszubügeln.
Zu allem Überfluß entpuppten sich die so gepriesenen Decals von HDL zwar als sauber gedruckt aber überaus störrisch gegenüber jeglichen Weichmachern und als ob dies nicht reicht, sie neigen zum Silvering.
 

AM72

Alien
Dabei seit
14.06.2001
Beiträge
8.775
Zustimmungen
3.820
Das Silvering-Erlebniss habe ich HDL bei meiner Su-24 auch schon gehabt - grosser Mist soetwas. Ich habe es so behoben : Von einem Modellbaukollegen hatte ich etwas von dem Lösungsmittel für Plastikklebstoffe bekommen - ein ganz aggresives Zeug. Damit habe ich die Decals leicht eingepinselt. Der unbedruckte Trägerfilm löste sich in nichts auf - der bedruckte blieb stehen.
 
Sören

Sören

Alien
Dabei seit
23.07.2002
Beiträge
5.249
Zustimmungen
266
Ort
Frankfurt(Oder)
Auweia! Das ist aber eine verdammt heiße Angelegenheit! Wenn das mal gut geht! Soll ich´s wagen?
 
Thema:

Suchoi Su-27K/Su-33 1/48

Suchoi Su-27K/Su-33 1/48 - Ähnliche Themen

  • Erste Einsatzstaffel mit Suchoi Su-57 ?

    Erste Einsatzstaffel mit Suchoi Su-57 ?: Damit stellt sich die folgende Frage: Neue Lieferung: Russlands erste Einsatzstaffel mit Suchoi Su-57? | fragt aktuell die FLUG REVUE ich finde...
  • Suchoi Su-24, Trumpeter

    Suchoi Su-24, Trumpeter: Vor ca. zwei Monaten habe ich diesen Bausatz fertiggestellt, aber heute komme ich dazu, ein Rollout zu machen. Es handelt hierbei um einen...
  • WB2022BB - Suchoi Su-11, Amodel, 1:72

    WB2022BB - Suchoi Su-11, Amodel, 1:72: Hallo ins Forum, hiermit starte ich einen Baubericht zur Suchoi Su-11 von Amodel im Maßstab 1:72. Bei der Su-11 handelt es sich um ein...
  • WB2022BB - Suchoi Su -24M - Trumpeter - 1:48

    WB2022BB - Suchoi Su -24M - Trumpeter - 1:48: Ein frohes neues Jahr erstmal. Mein (erstes) Modell im diesjährigen Wettbewerb wird Trumpeters Su - 24M in 1:48. Laut Deckelaufdruck ist der...
  • OAK schluckt Suchoi und MiG

    OAK schluckt Suchoi und MiG: berichtet die FLUG REVUE
  • Ähnliche Themen

    • Erste Einsatzstaffel mit Suchoi Su-57 ?

      Erste Einsatzstaffel mit Suchoi Su-57 ?: Damit stellt sich die folgende Frage: Neue Lieferung: Russlands erste Einsatzstaffel mit Suchoi Su-57? | fragt aktuell die FLUG REVUE ich finde...
    • Suchoi Su-24, Trumpeter

      Suchoi Su-24, Trumpeter: Vor ca. zwei Monaten habe ich diesen Bausatz fertiggestellt, aber heute komme ich dazu, ein Rollout zu machen. Es handelt hierbei um einen...
    • WB2022BB - Suchoi Su-11, Amodel, 1:72

      WB2022BB - Suchoi Su-11, Amodel, 1:72: Hallo ins Forum, hiermit starte ich einen Baubericht zur Suchoi Su-11 von Amodel im Maßstab 1:72. Bei der Su-11 handelt es sich um ein...
    • WB2022BB - Suchoi Su -24M - Trumpeter - 1:48

      WB2022BB - Suchoi Su -24M - Trumpeter - 1:48: Ein frohes neues Jahr erstmal. Mein (erstes) Modell im diesjährigen Wettbewerb wird Trumpeters Su - 24M in 1:48. Laut Deckelaufdruck ist der...
    • OAK schluckt Suchoi und MiG

      OAK schluckt Suchoi und MiG: berichtet die FLUG REVUE
    Oben