Suchoi Su-27K/Su-33 1/48

Diskutiere Suchoi Su-27K/Su-33 1/48 im Jets bis 1/48 Forum im Bereich Bauberichte online; Teste es erst mal irgendwo anders.. - ist wirklich heikel !

AM72

Alien
Dabei seit
14.06.2001
Beiträge
8.774
Zustimmungen
3.820
Teste es erst mal irgendwo anders.. - ist wirklich heikel !
 
Sören

Sören

Alien
Dabei seit
23.07.2002
Beiträge
5.249
Zustimmungen
266
Ort
Frankfurt(Oder)
Hab´s getestet. Natürlich nicht an der Su. Es löst den Trägerfilm an, aber auch die Farbe. Und das ist es nicht, was ich wollte.:(
Zum Glück betrifft das Problem nur diese Winkelmarkierungen des Höhenleitwerks. Bei den anderen Decals habe ich in alter Gewohnheit den Trägerfilm abgeschnitten bevor das entsprechende Motiv angebracht wurde. Das ging aber bei diesen Gradeinteilungen nicht. Ich werde mal mit feinem Pinsel die Stellen retuschieren.
 
kosmodian

kosmodian

Space Cadet
Dabei seit
25.08.2003
Beiträge
2.443
Zustimmungen
2.331
Ort
Schleswig-Holstein
Sagmal Sören....gibt es die Su-33 noch? und wenn ja, wie weit biste inzwischen gekommen?
 
Viva Zapata

Viva Zapata

Space Cadet
Dabei seit
30.03.2001
Beiträge
1.029
Zustimmungen
1.706
Ort
bei Stuttgart
Hab mir grad den Bericht im ARC angeschaut. Ist bei mir zwar schon wieder 5 Jahre her, daß ich den Vogel gebaut habe, aber bei genauer Vorarbeit muß man nicht ansatzweise so viel spachteln, wie der Kollege beim ARC.
 
kosmodian

kosmodian

Space Cadet
Dabei seit
25.08.2003
Beiträge
2.443
Zustimmungen
2.331
Ort
Schleswig-Holstein
Michael Immler schrieb:
Hab mir grad den Bericht im ARC angeschaut. Ist bei mir zwar schon wieder 5 Jahre her, daß ich den Vogel gebaut habe, aber bei genauer Vorarbeit muß man nicht ansatzweise so viel spachteln, wie der Kollege beim ARC.
Wie hast du denn die Teile rausgetrennt? Ich musste auch in etwa soviel schleifen und spachteln wie "Skuki" im ARC.
 
Viva Zapata

Viva Zapata

Space Cadet
Dabei seit
30.03.2001
Beiträge
1.029
Zustimmungen
1.706
Ort
bei Stuttgart
...nachdem mich Kosmo so lieb gebeten hat, hier ein paar Fotos meiner SU-33. Das Modell entstand schon 2001. Da es kein Neubau mehr ist, hab ich die Bilder auch nicht unter Rollout reingestellt.
 
Anhang anzeigen
Viva Zapata

Viva Zapata

Space Cadet
Dabei seit
30.03.2001
Beiträge
1.029
Zustimmungen
1.706
Ort
bei Stuttgart
@Kosmo: Die Teile hab ich mit einer feinen Säge rausgeschnitten. Allerdings habe ich immer ca. 0,5mm weniger herausgesägt, als man müsste. Den Rest habe ich mit vorsichtig weg gefeilt, bei ständigen Probe-Passungen mit den Resin-Teilen. Ist zwar zeitaufwändig, aber spart jede Menge Spachtelarbeit.
 
Anhang anzeigen
kosmodian

kosmodian

Space Cadet
Dabei seit
25.08.2003
Beiträge
2.443
Zustimmungen
2.331
Ort
Schleswig-Holstein
:eek: :eek: :eek:

Geil!

Ich hoffe das meine auch nur anähernd so gut wird:( . Wo hast du die Leiter und Schleppstange her? Eigenbau? Wenn ja, bestell ich auch gleich welche:D
 
Viva Zapata

Viva Zapata

Space Cadet
Dabei seit
30.03.2001
Beiträge
1.029
Zustimmungen
1.706
Ort
bei Stuttgart
Die Leiter und Schleppstange sind Eigenbau. Die Leiter wurde aus Messingdraht gebogen, die Tritte sind aus Plastiksheet.
Ich kann Dir gerne welche verkaufen. Wie war noch mal der Stundenlohn eines deutschen Facharbeiters? 55.- €/h?:FFTeufel:
 
kosmodian

kosmodian

Space Cadet
Dabei seit
25.08.2003
Beiträge
2.443
Zustimmungen
2.331
Ort
Schleswig-Holstein
Michael Immler schrieb:
Die Leiter und Schleppstange sind Eigenbau. Die Leiter wurde aus Messingdraht gebogen, die Tritte sind aus Plastiksheet.
Ich kann Dir gerne welche verkaufen. Wie war noch mal der Stundenlohn eines deutschen Facharbeiters? 55.- €/h?:FFTeufel:
Gut die nehm ich! Länger als 10 Minuten wird das zusammenfrickeln ja nicht gedazert haben:FFTeufel:
 
Berkut

Berkut

Testpilot
Dabei seit
14.08.2003
Beiträge
824
Zustimmungen
526
Ort
Bonn
kosmodian schrieb:
Gut die nehm ich! Länger als 10 Minuten wird das zusammenfrickeln ja nicht gedazert haben:FFTeufel:

ja die 10 min würde ich auch noch bezahlen :FFTeufel:
 
Thema:

Suchoi Su-27K/Su-33 1/48

Suchoi Su-27K/Su-33 1/48 - Ähnliche Themen

  • Erste Einsatzstaffel mit Suchoi Su-57 ?

    Erste Einsatzstaffel mit Suchoi Su-57 ?: Damit stellt sich die folgende Frage: Neue Lieferung: Russlands erste Einsatzstaffel mit Suchoi Su-57? | fragt aktuell die FLUG REVUE ich finde...
  • Suchoi Su-24, Trumpeter

    Suchoi Su-24, Trumpeter: Vor ca. zwei Monaten habe ich diesen Bausatz fertiggestellt, aber heute komme ich dazu, ein Rollout zu machen. Es handelt hierbei um einen...
  • WB2022BB - Suchoi Su-11, Amodel, 1:72

    WB2022BB - Suchoi Su-11, Amodel, 1:72: Hallo ins Forum, hiermit starte ich einen Baubericht zur Suchoi Su-11 von Amodel im Maßstab 1:72. Bei der Su-11 handelt es sich um ein...
  • WB2022BB - Suchoi Su -24M - Trumpeter - 1:48

    WB2022BB - Suchoi Su -24M - Trumpeter - 1:48: Ein frohes neues Jahr erstmal. Mein (erstes) Modell im diesjährigen Wettbewerb wird Trumpeters Su - 24M in 1:48. Laut Deckelaufdruck ist der...
  • OAK schluckt Suchoi und MiG

    OAK schluckt Suchoi und MiG: berichtet die FLUG REVUE
  • Ähnliche Themen

    • Erste Einsatzstaffel mit Suchoi Su-57 ?

      Erste Einsatzstaffel mit Suchoi Su-57 ?: Damit stellt sich die folgende Frage: Neue Lieferung: Russlands erste Einsatzstaffel mit Suchoi Su-57? | fragt aktuell die FLUG REVUE ich finde...
    • Suchoi Su-24, Trumpeter

      Suchoi Su-24, Trumpeter: Vor ca. zwei Monaten habe ich diesen Bausatz fertiggestellt, aber heute komme ich dazu, ein Rollout zu machen. Es handelt hierbei um einen...
    • WB2022BB - Suchoi Su-11, Amodel, 1:72

      WB2022BB - Suchoi Su-11, Amodel, 1:72: Hallo ins Forum, hiermit starte ich einen Baubericht zur Suchoi Su-11 von Amodel im Maßstab 1:72. Bei der Su-11 handelt es sich um ein...
    • WB2022BB - Suchoi Su -24M - Trumpeter - 1:48

      WB2022BB - Suchoi Su -24M - Trumpeter - 1:48: Ein frohes neues Jahr erstmal. Mein (erstes) Modell im diesjährigen Wettbewerb wird Trumpeters Su - 24M in 1:48. Laut Deckelaufdruck ist der...
    • OAK schluckt Suchoi und MiG

      OAK schluckt Suchoi und MiG: berichtet die FLUG REVUE
    Oben