Suchoi Su-33 Hasegawa

Diskutiere Suchoi Su-33 Hasegawa im Jets bis 1/72 Forum im Bereich ROLLOUTS - Die Bilder Eurer Flieger !; Für mcih als Flanker Fan natürlich richtig schön anzuschauen! Normalerweise bin ich ja nicht so der großen Freude mächtig, wenn was angeklappt...

n/a

Guest
Für mcih als Flanker Fan natürlich richtig schön anzuschauen! Normalerweise bin ich ja nicht so der großen Freude mächtig, wenn was angeklappt, aufgeklappt usw ist. Hier gefällt es mir sehr gut allerdings! Schönes Display und schöne Fotos!

Sowas schau ich mir immer wieder gerne an!
 
#
Schau mal hier: Suchoi Su-33 Hasegawa. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
ayrtonsenna594

ayrtonsenna594

Alien
Dabei seit
10.04.2006
Beiträge
5.347
Zustimmungen
26.767
Ort
Berlin
Tolles Modell und tolle Bilder, damit ist doch schon alles gesagt. :TOP:

Gruß aus Berlin - Sven :)
 
Majak

Majak

Flieger-Ass
Dabei seit
17.07.2001
Beiträge
494
Zustimmungen
664
Ort
Erfurt
Hallo Arne,
nochmals zu den Rutschmarkierungen, vielleicht können wir uns so einigen; zumindest bei den LSK der NVA wurde darauf viel Wert gelegt, in meinem Unterlagen hatte sowohl das technische wie auch das fliegende Personal darauf zu achten. Da wir ja alles vom großen Bruder gelernt haben ist auch anzunehmen, das in der sowjetischen LSK gleiches galt.
Außerdem wurde mir die Wichtigkeit dieser Rutschmarkierung nachhaltig durch einen zusätzlichen Wochenenddienst als TVD nahegebracht, ich durfte die Rutschmarkierungen aller vier Hubschrauber unserer Kette erneuern. Vorausgegangen war ein Anschiß in der Reihenfolge Geschwadering, Staffeling. Kettentechniker und als letzter in der Reihe ich als Bordtechniker. Seit dieser Zeit achte ich auf die korrekte Umsetzung der DV 107/0/001.

Gruß JuG
 

AM72

Alien
Dabei seit
14.06.2001
Beiträge
8.774
Zustimmungen
3.820
Majak, wir brauchen uns gar nicht zu ein einigen - da wir uns beide im Grunde einig sind :)
Was bei der NVA - einer DEUTSCHEN Armee so alles Standard, Regel und Vorschrift war wurde dort -aber eben nur dort - ganz genauso auch verstanden. Beim (RUSSISCHEN) "Bruder" sah das anders aus - und ich weis das , habe selber gedient und ein wenig was mitbekommen und auch erlebt - ICH habe bestimmt mehr und genauer Muni zählen müssen als ein paar Russen zusammen !
Die NVA hat mehr von ihrem inoffiziellen Vorgänger übernommen als von ihrem "großem Bruder" - und das war GUT so ! :wink:
- mein Modell aber hat mit der NVA nix zu tun.


@All: Danke für den tollen und motivierenden Zuspruch :angel:

Frohe Weihnacht an Alle !!!
 
Zuletzt bearbeitet:
Flugi

Flugi

Alien
Dabei seit
09.07.2001
Beiträge
25.172
Zustimmungen
66.861
Ort
Zuhause in Thüringen, daheim am Rennsteig
... man, wo habe ich das Modell schon gesehen? Egal. Es hat seine Fehler, zumal wir wissen, das perfekte Modell gibt es nicht. Trotzdem schön anzuschauen, keine Frage. :TOP: Rutschmarkierungen sind Pflicht, vor allem bei einem Trägerflieger.
Arne mach weiter so und ein frohe Weihnacht. :)
 
Han Solo

Han Solo

Astronaut
Dabei seit
07.03.2008
Beiträge
2.719
Zustimmungen
1.683
Ort
SMÜ
Was soll man sagen?..........recht ordentlich :).
Ne, gefällt mir sehr gut :TOP:.
Ich wollte meine ja nicht so geklappt darstellen, schaut aber recht gut aus.
Ein Punkt, den Du übersehen hattest, hätt ich ja auch beinahe. Bin daher immer noch froh, dass ich frühzeitig drauf aufmerksam gemacht wurde.
Auch fehlt das eine oder andere kleine Detail. Aber das ist meckern auf sehr hohem Niveau, zumal Deine insgesamt aufwändiger zu bauen war.
Die Rutschmarkierungen sind aber nötig und können ja noch leicht angebracht werden.
Selbst auf Deinem ersten verlinkten Bild http://www.aircraftresourcecenter.com/awa01/201-300/awa270-Su-33/images_Sergei_Galicky/su-33-08.jpg ist zumindest auf der Felge eine zu erkennen (vorderes Rad, rechts oben).
Über die Nase reden wir mal nicht :tongue:.

:lemo:
 

AM72

Alien
Dabei seit
14.06.2001
Beiträge
8.774
Zustimmungen
3.820
Ach, ich bin doch froh das es nur so Sachen wie Rutschmakierungen sind -besser als eine verbogene Nase welche bei Deinem Modell nun mal nicht hätte sein müssen: der Bausatz stimmt da nunmal. Nicht böse gemeint - aber jetzt mal egal welches Radom - Du warst einfach inkonsequent, ich hätte das nicht so schief gelassen - ist nicht böse gemeint.:angel: Meine Flächen habe ich bestimmt 5mal neu montiert:!: (was ein elendes Gefummel war) ehe sie wie jetzt stimmig und auf beiden Seiten gleich standen.
Die Rutschmarkierungen werde ich bei Gelegenheit noch nachbessern, ist ja kein Ding :)

Ein Punkt, den Du übersehen hattest, hätt ich ja auch beinahe. Bin daher immer noch froh, dass ich frühzeitig drauf aufmerksam gemacht wurde.
Auch fehlt das eine oder andere kleine Detail.
Konkret ?
 
Han Solo

Han Solo

Astronaut
Dabei seit
07.03.2008
Beiträge
2.719
Zustimmungen
1.683
Ort
SMÜ
Beitrag 65 von Deino in meinem Baubericht.
Ansonsten wirklich nur Winzigkeiten, z.b. die Statikabweiser an den Tragflächenspitzen und eine Antenne am linken Seitenleitwerk.
Wie gesagt - Winzigkeiten.
Und das mit der Nase an meinem Modell - dazu hab ich schon alles gesagt.
Konsequent währe da einzig die Nase zu entfernen, die Klebefläche im Winkel zu korrigieren, div. Gravuren dort abzuändern und die Nase wieder anzukleben. Jetzt beim fertigen Modell läuft sowas schnell in Richtung Verschlimmbessern. Also bleibt's so. Und das find ich auch konsequent :wink:.

:lemo:
 
Zimmo

Zimmo

Alien
Dabei seit
12.08.2009
Beiträge
5.207
Zustimmungen
14.078
Ort
Muschelschubser im "Ländle" :)
Boah.....Hammer....:TOP:...und alles im "Männchenmaßstab" 1:72:wink:
Ich wäre froh, wenn meine 32er-"Duplos" so sauber dastehen würden:FFCry::cool:

Grüßle
Zimmo :rugby:
 

AM72

Alien
Dabei seit
14.06.2001
Beiträge
8.774
Zustimmungen
3.820
Danke, Zimmo:angel: - aber ich habe Deine reichhaltige Sammlung nicht so in Erinnerung, wie Du sie eben selbst dargestellt hast - da waren doch wirklich schöne Exemplare dabei (wo ich mir was abgucken konnte) :angel:

Da ich da gerade rumgeschaut habe - hier mal etwas Action mit der 33er SeaSusi :TOP::

https://www.youtube.com/watch?v=lB1S8JEyaYE
 
Zuletzt bearbeitet:
bearmatt

bearmatt

Space Cadet
Dabei seit
07.04.2007
Beiträge
1.244
Zustimmungen
796
Ort
Alpenrepublik
Für mich der Olymp des Modellbaus! Traumhafte Su-33 und super tolle Bilder. Da stimmt einfach alles. :TOP:
 
Thema:

Suchoi Su-33 Hasegawa

Suchoi Su-33 Hasegawa - Ähnliche Themen

  • Erste Einsatzstaffel mit Suchoi Su-57 ?

    Erste Einsatzstaffel mit Suchoi Su-57 ?: Damit stellt sich die folgende Frage: Neue Lieferung: Russlands erste Einsatzstaffel mit Suchoi Su-57? | fragt aktuell die FLUG REVUE ich finde...
  • Suchoi Su-24, Trumpeter

    Suchoi Su-24, Trumpeter: Vor ca. zwei Monaten habe ich diesen Bausatz fertiggestellt, aber heute komme ich dazu, ein Rollout zu machen. Es handelt hierbei um einen...
  • WB2022BB - Suchoi Su-11, Amodel, 1:72

    WB2022BB - Suchoi Su-11, Amodel, 1:72: Hallo ins Forum, hiermit starte ich einen Baubericht zur Suchoi Su-11 von Amodel im Maßstab 1:72. Bei der Su-11 handelt es sich um ein...
  • WB2022BB - Suchoi Su -24M - Trumpeter - 1:48

    WB2022BB - Suchoi Su -24M - Trumpeter - 1:48: Ein frohes neues Jahr erstmal. Mein (erstes) Modell im diesjährigen Wettbewerb wird Trumpeters Su - 24M in 1:48. Laut Deckelaufdruck ist der...
  • OAK schluckt Suchoi und MiG

    OAK schluckt Suchoi und MiG: berichtet die FLUG REVUE
  • Ähnliche Themen

    • Erste Einsatzstaffel mit Suchoi Su-57 ?

      Erste Einsatzstaffel mit Suchoi Su-57 ?: Damit stellt sich die folgende Frage: Neue Lieferung: Russlands erste Einsatzstaffel mit Suchoi Su-57? | fragt aktuell die FLUG REVUE ich finde...
    • Suchoi Su-24, Trumpeter

      Suchoi Su-24, Trumpeter: Vor ca. zwei Monaten habe ich diesen Bausatz fertiggestellt, aber heute komme ich dazu, ein Rollout zu machen. Es handelt hierbei um einen...
    • WB2022BB - Suchoi Su-11, Amodel, 1:72

      WB2022BB - Suchoi Su-11, Amodel, 1:72: Hallo ins Forum, hiermit starte ich einen Baubericht zur Suchoi Su-11 von Amodel im Maßstab 1:72. Bei der Su-11 handelt es sich um ein...
    • WB2022BB - Suchoi Su -24M - Trumpeter - 1:48

      WB2022BB - Suchoi Su -24M - Trumpeter - 1:48: Ein frohes neues Jahr erstmal. Mein (erstes) Modell im diesjährigen Wettbewerb wird Trumpeters Su - 24M in 1:48. Laut Deckelaufdruck ist der...
    • OAK schluckt Suchoi und MiG

      OAK schluckt Suchoi und MiG: berichtet die FLUG REVUE

    Sucheingaben

    Suchoi Su-33

    Oben