Suchoi Su-34/32 FN , Revell , 1:72

Diskutiere Suchoi Su-34/32 FN , Revell , 1:72 im Jets bis 1/72 Forum im Bereich Bauberichte online; Abgesehen, das das was Du da angeklebt hasst, die Seitenleitwerke sind, sollte man morgens vor der Schule nix mehr ankleben! ;) Den da sollte...
Flugi

Flugi

Alien
Dabei seit
09.07.2001
Beiträge
25.153
Zustimmungen
66.720
Ort
Zuhause in Thüringen, daheim am Rennsteig
Original geschrieben von Shotjoe
So, hab heut morgen vor der Schule noch die Heckflügel angeklebt...
Abgesehen, das das was Du da angeklebt hasst, die Seitenleitwerke sind, sollte man morgens vor der Schule nix mehr ankleben! ;) Den da sollte man sich auf die Schule konzentrieren und überlegen, ob alle Hausaufgaben gemacht wurden. Wenn das der Fall war, dann nehme ich alles zurück, dann bist Du ein guter Schüler und guten Schülern wird hier mancher Trick verraten.
Frage: Bemalung mit Pinsel oder Airbrush?
 
Shotjoe

Shotjoe

Fluglehrer
Dabei seit
11.01.2004
Beiträge
150
Zustimmungen
1
Ort
Edewecht
Soweit bin ich jetzt mit dem Bugfahrwerk gekommen. Aber das ist ziemlich kompliziert. Fast schon zu kompliziert für mich...
 
Anhang anzeigen
Shotjoe

Shotjoe

Fluglehrer
Dabei seit
11.01.2004
Beiträge
150
Zustimmungen
1
Ort
Edewecht
@Flugschreiber:

Hehe natürlich hab ich alle meine Hausaufgaben gemacht :D

Die Bemalung erfolgt ausschliesslich mit Pinsel. Vielleicht muss ich noch paar mehr Pinsel kaufen... hab nur einen ganz dünnen und einen ganz breiten :)
 
Tornado-Power

Tornado-Power

Space Cadet
Dabei seit
29.06.2003
Beiträge
2.250
Zustimmungen
186
Ort
Flensburg
Hi Shotjoe

sieht nicht schlecht aus bis jetzt.

Nun aber zu meiner Frage: Welche Spalten sind zu klein für Resteteile, oder Spachtelmasse?

Je kleiner ein Spalt, desto besser ist es doch die Spachtelmasse zu verarbeiten. Und mit den Resteteilen, meinte Schrammi, das bei den Flügelhälften nach dem zusammenkleben (bevor Du die Teile an den Rumpf klebst) kleine Reste zwischengesteckt werden sollten, um die an den Rumpf anzupassen und weniger spachteln zu müßen. so hab ich das jedenfalls verstanden.
 
Shotjoe

Shotjoe

Fluglehrer
Dabei seit
11.01.2004
Beiträge
150
Zustimmungen
1
Ort
Edewecht
Diesen Spalt hier mein ich... Den kann man ja später auch nicht mehr mit den Farben verdecken oder?
Deswegen stört der mich son bisschen...
 
Anhang anzeigen
Tornado-Power

Tornado-Power

Space Cadet
Dabei seit
29.06.2003
Beiträge
2.250
Zustimmungen
186
Ort
Flensburg
Mit Farbe nicht, Nein. Aber deswegen kommt die spachtelmasse ja da rein. Schau am besten mal in den Modellbautread für anfänger. Da hat Arne genau die sachen beschrieben und du kannst Dir das da ansehen.

Kuckst Du hier
 
Flugi

Flugi

Alien
Dabei seit
09.07.2001
Beiträge
25.153
Zustimmungen
66.720
Ort
Zuhause in Thüringen, daheim am Rennsteig
VORSCHLAG
Damit dieser Thread nicht ausufert, habe ich folgenden Vorschlag.
Wer möchte Shotjoe als persönlicher Berater, oder wie man es nennen will, bei seinem Zusammenbau weiter begleiten und beraten? Alle anderen Modellbau-User halten sich bitte mit klugen Ratschlägen zurück oder regeln das bitte per PN.
Bitte beachtet, Shotjoe ist kein Profi und er würde es begrüßen, seinen Bausatz ohne jede Extras, einfach zusammen zubauen.
Also, wer möchte? Wer traut sich das zu?
 
Shotjoe

Shotjoe

Fluglehrer
Dabei seit
11.01.2004
Beiträge
150
Zustimmungen
1
Ort
Edewecht
Wie, was soll das denn jetzt heissen?
Wieso ufert das aus?
:confused:
 

FBS

Astronaut
Dabei seit
07.05.2003
Beiträge
3.209
Zustimmungen
18.852
Ort
NRW
Original geschrieben von Shotjoe
Wie, was soll das denn jetzt heissen?
Wieso ufert das aus?
:confused:
Ich glaub er meint das nicht jeder seinen Senf dazugeben soll da das ganze nachher unübersichtlich wird und das du dann die Lust verliert.
 
Flugi

Flugi

Alien
Dabei seit
09.07.2001
Beiträge
25.153
Zustimmungen
66.720
Ort
Zuhause in Thüringen, daheim am Rennsteig
Hallo Shotjoe, eines musst Du uns hier glauben, wir haben da unsere Erfahrungen in den letzten Jahren schon gemacht.

Wenn hier jeder seine Ideen und Vorschläge zum Bau Deines Modells hier reinschreibt, dann ist Dir damit nicht gedient, da Du selber nicht mehr weißt, was Du machen sollst. Du wirst hier bei 20 Modellbauern, 20 unterschiedliche Ratschläge bekommen! ;)
Haben wir alles schon erlebt.
Ich möchte keinen bevormunden, ich denke es ist eine Idee, das Du da jemanden hasst, der Dir als Berater zur Seite steht. Es muss ja auch nicht jedes Detail offen geklärt werden, dafür kann man die PN benutzen. Alle weiteren Baufortschritte stellst Du dann wieder hier vor! :)
Wenn Du das nicht haben möchstest, bitte. Ich habe damit kein Problem.
 
Shotjoe

Shotjoe

Fluglehrer
Dabei seit
11.01.2004
Beiträge
150
Zustimmungen
1
Ort
Edewecht
Bitte beachtet, Shotjoe ist kein Profi und er würde es begrüßen, seinen Bausatz ohne jede Extras, einfach zusammen zubauen.
Ich will schon gerne Extras einbauen.


@Flugschreiber:

Also ich hätte nichts dagegen.
Hast ja vielleicht Recht.
 
Zuletzt bearbeitet:

AM72

Alien
Dabei seit
14.06.2001
Beiträge
8.775
Zustimmungen
3.820
Flugi macht hier die rechte Hand von ShotJoe, FBS und ich schauen bei Kosmo nach dem Rechten. - Ok ?
 
Shotjoe

Shotjoe

Fluglehrer
Dabei seit
11.01.2004
Beiträge
150
Zustimmungen
1
Ort
Edewecht
Klar von mir aus gerne... Mal sehen vieleicht lern ich ja noch was :D
 

FBS

Astronaut
Dabei seit
07.05.2003
Beiträge
3.209
Zustimmungen
18.852
Ort
NRW
Original geschrieben von Arne
Flugi macht hier die rechte Hand von ShotJoe, FBS und ich schauen bei Kosmo nach dem Rechten. - Ok ?
Sollte kein problem sein, wenn ich helfen kann;)
 

AM72

Alien
Dabei seit
14.06.2001
Beiträge
8.775
Zustimmungen
3.820
Nöööö Arne, ich nicht.

Warum denn nicht ? - hast das bisher so fein gemacht !;):FFTeufel:

... na dann eben FBS hier und ich weiter bei Kosmo;)
 
Shotjoe

Shotjoe

Fluglehrer
Dabei seit
11.01.2004
Beiträge
150
Zustimmungen
1
Ort
Edewecht
Naja, wenn ihr kein Lust habt, is das auch ok.
Dann muss ich sehen das ich das so irgendwie zusammenbekomme.
Ich werd mich bemühen das so hübsch wie möglich zu machen ;)
 
Markus_P

Markus_P

Space Cadet
Dabei seit
05.06.2001
Beiträge
2.110
Zustimmungen
63
Ort
Aachen
Original geschrieben von Shotjoe
Ich will schon gerne Extras einbauen.
Laß´ besser erstmal ;) Du würdest Dich in den A**** beißen, wenn Du nach einem Riesenaufwand "mit Extras" bei einer Grundlagentechnik verhaust... Du machst das ganz gut bisher, aber wir alle haben so unser "Lehrgeld" gezahlt :rolleyes:

räusper... ich würde mich auch noch zur Verfügung stellen für den virtuellen Bastelunterricht ;) Aber wenn ihr die Aufgaben schon verteilt habt, dann solls mir auch recht sein ;)
 
Tornado-Power

Tornado-Power

Space Cadet
Dabei seit
29.06.2003
Beiträge
2.250
Zustimmungen
186
Ort
Flensburg
@Thema

Geholfen hätt ich Shotjoe auch. Nur hat das bei mir wenig Sinn, da ich selten zuhause bin. Ich werd mich in Zukunft dann mal mit meiner Meinung zurück halten.:FFTeufel:
 
Flugi

Flugi

Alien
Dabei seit
09.07.2001
Beiträge
25.153
Zustimmungen
66.720
Ort
Zuhause in Thüringen, daheim am Rennsteig
Also Shotjoe, wer sagt es denn.
Ich würde Dir Markus_H_P empfehlen, dies soll keine Abwertung der anderen sein, da Markus oft online ist und von der Materie Ahnung hat.
Ich denke mal, es wird ein Versuch, ob so etwas funktioniert. Vielleicht macht das auch Schule und es werden noch mehr Mentoren gebraucht.
Vielleicht macht ihr Euch intern erst einmal bekannt, damit Markus einschätzen kann, mit wem er es zu tun hat.
Ihr Modellbau- Kontakt- Anbahnungsinstitut Flugi S
 
Thema:

Suchoi Su-34/32 FN , Revell , 1:72

Suchoi Su-34/32 FN , Revell , 1:72 - Ähnliche Themen

  • Erste Einsatzstaffel mit Suchoi Su-57 ?

    Erste Einsatzstaffel mit Suchoi Su-57 ?: Damit stellt sich die folgende Frage: Neue Lieferung: Russlands erste Einsatzstaffel mit Suchoi Su-57? | fragt aktuell die FLUG REVUE ich finde...
  • Suchoi Su-24, Trumpeter

    Suchoi Su-24, Trumpeter: Vor ca. zwei Monaten habe ich diesen Bausatz fertiggestellt, aber heute komme ich dazu, ein Rollout zu machen. Es handelt hierbei um einen...
  • Suchoi Su-7 BKL Revell

    Suchoi Su-7 BKL Revell: Hallo an´s Forum. Dann möchte ich mal meinen nächsten BB starten, die Suchoi Su-7 BKL soll´s werden. Ich habe davon schon ein wenig in der...
  • Welche Farben für die Revell 1/72 Suchoi SU 34

    Welche Farben für die Revell 1/72 Suchoi SU 34: Hallo ich baue die Russische SU 34 von Revell in 1/72. Ich wollte mal fragen welche farben man dafür braucht? So wird die aussehen...
  • 1/72 Suchoi Su-34/32 FN – Revell

    1/72 Suchoi Su-34/32 FN – Revell: Hersteller: Revell Bausatznummer: 04304 Maßstab: 1:72 Im Bausatz enthalten sind: 2 große Spritzlinge mit den Teilen 1 Spritzling mit...
  • Ähnliche Themen

    • Erste Einsatzstaffel mit Suchoi Su-57 ?

      Erste Einsatzstaffel mit Suchoi Su-57 ?: Damit stellt sich die folgende Frage: Neue Lieferung: Russlands erste Einsatzstaffel mit Suchoi Su-57? | fragt aktuell die FLUG REVUE ich finde...
    • Suchoi Su-24, Trumpeter

      Suchoi Su-24, Trumpeter: Vor ca. zwei Monaten habe ich diesen Bausatz fertiggestellt, aber heute komme ich dazu, ein Rollout zu machen. Es handelt hierbei um einen...
    • Suchoi Su-7 BKL Revell

      Suchoi Su-7 BKL Revell: Hallo an´s Forum. Dann möchte ich mal meinen nächsten BB starten, die Suchoi Su-7 BKL soll´s werden. Ich habe davon schon ein wenig in der...
    • Welche Farben für die Revell 1/72 Suchoi SU 34

      Welche Farben für die Revell 1/72 Suchoi SU 34: Hallo ich baue die Russische SU 34 von Revell in 1/72. Ich wollte mal fragen welche farben man dafür braucht? So wird die aussehen...
    • 1/72 Suchoi Su-34/32 FN – Revell

      1/72 Suchoi Su-34/32 FN – Revell: Hersteller: Revell Bausatznummer: 04304 Maßstab: 1:72 Im Bausatz enthalten sind: 2 große Spritzlinge mit den Teilen 1 Spritzling mit...

    Sucheingaben

    suchoi su-3432 fn

    ,

    revell sukhoi su-3432 fn

    Oben