Suchoi Su-34/32 FN , Revell , 1:72

Diskutiere Suchoi Su-34/32 FN , Revell , 1:72 im Jets bis 1/72 Forum im Bereich Bauberichte online; Problem bekannt. Viele schnelle Anstriche. In der Farbe ist Lösungsmittel. Wenn Du mit dem 2. Anstrich zu stark aufdrückst, zu viel...
AE

AE

Alien
Administrator
Dabei seit
09.08.2002
Beiträge
6.803
Zustimmungen
6.029
Problem bekannt. Viele schnelle Anstriche. In der Farbe ist Lösungsmittel. Wenn Du mit dem 2. Anstrich zu stark aufdrückst, zu viel Farb-/Verdünnungsgemisch aufbringst, löst sich die darunterliegende erste Schicht. Und die erste Schicht immer gut trocknen lassen bevor es weitergeht.
 
Markus_P

Markus_P

Space Cadet
Dabei seit
05.06.2001
Beiträge
2.110
Zustimmungen
63
Ort
Aachen
Das sieht aus, als hättest Du verschiedene Verdünnungen genommen...:?!
 
Markus_P

Markus_P

Space Cadet
Dabei seit
05.06.2001
Beiträge
2.110
Zustimmungen
63
Ort
Aachen
Original geschrieben von Eidner
Und die erste Schicht immer gut trocknen lassen bevor es weitergeht.
Meines Wissens hat er seit einer Woche nicht mehr lackiert! :?!
 
Mystic

Mystic

Space Cadet
Dabei seit
27.10.2002
Beiträge
1.128
Zustimmungen
15
Ort
Bamberg
Könnte auch zu arge Verdünnung sein? Also dass die Verdünnung den Plastik angreift.
 
MUF

MUF

Space Cadet
Dabei seit
29.04.2002
Beiträge
1.071
Zustimmungen
9
Ort
Erfurt
Wurden hier vielleicht Farben von unterschiedlichen Herstellern verwendet? Ich tippe auf ein Verdünnerproblem. Manche Farben heben sich ab, werden runzelig, wenn ein aggressiver Verdünner in der oberen Lackschicht enthalten ist.
 
Perceval

Perceval

Testpilot
Dabei seit
28.01.2003
Beiträge
595
Zustimmungen
9
Ort
Die Perle Mainfrankens!
Ich verwende seit Jahren 4-5 verschiedene Hersteller quer Beet, ich habe obiges Problem bislang auch nur gehabt, wenn ich die Farben nicht wirklich habe trocknen lassen.

Bis eine Farbe wirklich trocken ist, kann es je nach Hersteller, Farbtyp und Verdünner schon bißerl dauern.
 
Shotjoe

Shotjoe

Fluglehrer
Dabei seit
11.01.2004
Beiträge
150
Zustimmungen
1
Ort
Edewecht
na toll....
die farbe hat mehr als 1 woche getrocknet... und ich benutze nur farben von revell.

das regt mich jetzt voll auf... dann muss ich den ganzen flieger wohl in ein terpentinbad tauchen o_O
 
Starfighter

Starfighter

Alien
Dabei seit
14.02.2002
Beiträge
6.347
Zustimmungen
651
Ort
Raeren / Belgien
nicht diue farbe wird das problem sein, sondern der verdünner! womit hast du die farben verdünnt?
 
Shotjoe

Shotjoe

Fluglehrer
Dabei seit
11.01.2004
Beiträge
150
Zustimmungen
1
Ort
Edewecht
Die Firma heisst "Streich mit" und was das fürn Verdünner ist... keine ahnung.. steht das zufällig auf der Dose?
 
Starfighter

Starfighter

Alien
Dabei seit
14.02.2002
Beiträge
6.347
Zustimmungen
651
Ort
Raeren / Belgien
aber jedes mal mit der gleichen verdünnung?! komisch...
 
Shotjoe

Shotjoe

Fluglehrer
Dabei seit
11.01.2004
Beiträge
150
Zustimmungen
1
Ort
Edewecht
jo immer gleiche verdünnung...
ich glaub ich hol mir echt die gunze verdünner
 
Viking

Viking

Astronaut
Dabei seit
21.04.2001
Beiträge
3.705
Zustimmungen
2.237
Ort
Im Norden
Original geschrieben von Shotjoe

ich glaub ich hol mir echt die gunze verdünner
Den Gunze Mr.Thinner hatte ich dir empfohlen,falls du die Farbe vom Modell wieder runterwaschen möchtest,da dieser das Plastik nicht angreift und dieser für mich der einzige Verdünner ist,wo ich weiß,dass das 100% funktioniert.(Eventuell haben andere FF User eine bessere bzw billigere Alternative) Zum reinen Farbverdünnen würde ich den nicht unbedingt benutzen,da der auf Dauer doch sehr teuer werden würde.Warum nicht den empfohlenen Verdünner deiner Modellbaufarben benutzen?Oder kostet der auch ein Vermögen?
 
kosmodian

kosmodian

Space Cadet
Dabei seit
25.08.2003
Beiträge
2.443
Zustimmungen
2.331
Ort
Schleswig-Holstein
ich hab zwar ned allzu viel erfahrung damit, aber ich benutz immer Terpentinersatz, ohne damit größere Probleme zu haben. Der kostet nicht viel, und im Notfall kann man damit Farbe auch effizient entfernen.
 
Markus_P

Markus_P

Space Cadet
Dabei seit
05.06.2001
Beiträge
2.110
Zustimmungen
63
Ort
Aachen
Original geschrieben von Shotjoe
Die Firma heisst "Streich mit" und was das fürn Verdünner ist... keine ahnung.. steht das zufällig auf der Dose?
Junge, wir haben ein Kommunikationsproblem!! :p
Mir hast Du vor dem Lackieren erzählt, Du würdest mit Terpentinersatz verdünnen!!

Was denn nun:?! Meine Tips sind immer nur so viel wert, wie die Informationen, die Du mir gibst!!
 
Shotjoe

Shotjoe

Fluglehrer
Dabei seit
11.01.2004
Beiträge
150
Zustimmungen
1
Ort
Edewecht
Ich hab Terpentinersatz und Verdünner von Streichmit...
Den Verdünner hab ich genommen, weil Terpentin alle war
 
Markus_P

Markus_P

Space Cadet
Dabei seit
05.06.2001
Beiträge
2.110
Zustimmungen
63
Ort
Aachen
Original geschrieben von Shotjoe
Ich hab Terpentinersatz und Verdünner von Streichmit...
Den Verdünner hab ich genommen, weil Terpentin alle war
Hättest Du nicht mal vorher fragen können, ob das geht?? Dann hätte ich Dir ein fettes NEIN! geschickt!!!
 
Shotjoe

Shotjoe

Fluglehrer
Dabei seit
11.01.2004
Beiträge
150
Zustimmungen
1
Ort
Edewecht
Gut, ich besorg mir jetzt den Gunze Verdünner
 
Shotjoe

Shotjoe

Fluglehrer
Dabei seit
11.01.2004
Beiträge
150
Zustimmungen
1
Ort
Edewecht
Der aktuelle Status:
Alte Lackierung überlackiert, dafür jetzt als Grundlackierung, die dunkleren Tarnflecken folgen...
 
Anhang anzeigen
Markus_P

Markus_P

Space Cadet
Dabei seit
05.06.2001
Beiträge
2.110
Zustimmungen
63
Ort
Aachen
:?! warum bemalst Du den Bereich um die Cockpitscheiben nicht??? :confused:
 
Thema:

Suchoi Su-34/32 FN , Revell , 1:72

Suchoi Su-34/32 FN , Revell , 1:72 - Ähnliche Themen

  • Erste Einsatzstaffel mit Suchoi Su-57 ?

    Erste Einsatzstaffel mit Suchoi Su-57 ?: Damit stellt sich die folgende Frage: Neue Lieferung: Russlands erste Einsatzstaffel mit Suchoi Su-57? | fragt aktuell die FLUG REVUE ich finde...
  • Suchoi Su-24, Trumpeter

    Suchoi Su-24, Trumpeter: Vor ca. zwei Monaten habe ich diesen Bausatz fertiggestellt, aber heute komme ich dazu, ein Rollout zu machen. Es handelt hierbei um einen...
  • Suchoi Su-7 BKL Revell

    Suchoi Su-7 BKL Revell: Hallo an´s Forum. Dann möchte ich mal meinen nächsten BB starten, die Suchoi Su-7 BKL soll´s werden. Ich habe davon schon ein wenig in der...
  • Welche Farben für die Revell 1/72 Suchoi SU 34

    Welche Farben für die Revell 1/72 Suchoi SU 34: Hallo ich baue die Russische SU 34 von Revell in 1/72. Ich wollte mal fragen welche farben man dafür braucht? So wird die aussehen...
  • 1/72 Suchoi Su-34/32 FN – Revell

    1/72 Suchoi Su-34/32 FN – Revell: Hersteller: Revell Bausatznummer: 04304 Maßstab: 1:72 Im Bausatz enthalten sind: 2 große Spritzlinge mit den Teilen 1 Spritzling mit...
  • Ähnliche Themen

    • Erste Einsatzstaffel mit Suchoi Su-57 ?

      Erste Einsatzstaffel mit Suchoi Su-57 ?: Damit stellt sich die folgende Frage: Neue Lieferung: Russlands erste Einsatzstaffel mit Suchoi Su-57? | fragt aktuell die FLUG REVUE ich finde...
    • Suchoi Su-24, Trumpeter

      Suchoi Su-24, Trumpeter: Vor ca. zwei Monaten habe ich diesen Bausatz fertiggestellt, aber heute komme ich dazu, ein Rollout zu machen. Es handelt hierbei um einen...
    • Suchoi Su-7 BKL Revell

      Suchoi Su-7 BKL Revell: Hallo an´s Forum. Dann möchte ich mal meinen nächsten BB starten, die Suchoi Su-7 BKL soll´s werden. Ich habe davon schon ein wenig in der...
    • Welche Farben für die Revell 1/72 Suchoi SU 34

      Welche Farben für die Revell 1/72 Suchoi SU 34: Hallo ich baue die Russische SU 34 von Revell in 1/72. Ich wollte mal fragen welche farben man dafür braucht? So wird die aussehen...
    • 1/72 Suchoi Su-34/32 FN – Revell

      1/72 Suchoi Su-34/32 FN – Revell: Hersteller: Revell Bausatznummer: 04304 Maßstab: 1:72 Im Bausatz enthalten sind: 2 große Spritzlinge mit den Teilen 1 Spritzling mit...

    Sucheingaben

    suchoi su-3432 fn

    ,

    revell sukhoi su-3432 fn

    Oben