Suchoi Su-47

Diskutiere Suchoi Su-47 im RC-Ecke Forum im Bereich Modellbau; Hallo zusammen. Ich möchte einen flugfähigen Suchoi Su-47 bauen. Ist dies möglich??? welche hölzer brauche ich dafür?? MfG TuAF

Moderatoren: Skysurfer
  1. #1 TurkishAirForce, 16.05.2007
    TurkishAirForce

    TurkishAirForce Flieger-Ass

    Dabei seit:
    31.03.2007
    Beiträge:
    286
    Zustimmungen:
    2
    Beruf:
    angehender Fachinformatiker
    Ort:
    Kaiserslautern
    Hallo zusammen. Ich möchte einen flugfähigen Suchoi Su-47 bauen. Ist dies möglich??? welche hölzer brauche ich dafür??

    MfG

    TuAF
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal die beiden Links an:
    diesen Ratgeber und die Flugzeug-Kategorie

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. L29

    L29 Testpilot

    Dabei seit:
    04.07.2005
    Beiträge:
    679
    Zustimmungen:
    35
    Beruf:
    Elektroniker
    Ort:
    LOWK
    hast du schon jemals ein Flugmodell gebaut?
    Hölzer: Flugzeugsperrholz, Balsa Abachi ....
    Styro ...
     
  4. #3 TurkishAirForce, 17.05.2007
    TurkishAirForce

    TurkishAirForce Flieger-Ass

    Dabei seit:
    31.03.2007
    Beiträge:
    286
    Zustimmungen:
    2
    Beruf:
    angehender Fachinformatiker
    Ort:
    Kaiserslautern
    ja ahba aus balsa holz schon mehrere flugfähige modelle gebaut. aber fast nur segler noch keine normalen flugzeuge!
     
  5. #4 H.-J.Fischer, 17.05.2007
    H.-J.Fischer

    H.-J.Fischer Alien

    Dabei seit:
    23.10.2005
    Beiträge:
    6.545
    Zustimmungen:
    2.545
    Ort:
    NRW
    ....ach, "normale Flugzeuge" werden auch so aufgebaut wie Segler:TD: Soll das eine Eigenkonstruktion geben?
    Welche Antriebsart, Elektro oder Verbrenner, Impeller oder Zug-oder Druckprop?
    Welcher Maßstab?
    Scale oder doch etwas einfacher?

    Schreib doch mal etwas darüber......

    Gruß
    Hans-Jürgen
     
  6. #5 TurkishAirForce, 17.05.2007
    TurkishAirForce

    TurkishAirForce Flieger-Ass

    Dabei seit:
    31.03.2007
    Beiträge:
    286
    Zustimmungen:
    2
    Beruf:
    angehender Fachinformatiker
    Ort:
    Kaiserslautern
    also es soll ein verbrenner des typs "Turbine G Booster 80 Plus" rein. Maßstab 1:20. Es soll schon sehr detalliert sein. Soll ich hier auch nur balsa holz verwendet oder auch mit aluteile für den rahmen:?! ????? ich habe fast keine erfahrungen mit solchen modellen. Trotzdem möchte ich es einmal versuchen jeder fängt ja schließlich klein an!:D

    MfG
    TuAF
     
  7. #6 H.-J.Fischer, 17.05.2007
    H.-J.Fischer

    H.-J.Fischer Alien

    Dabei seit:
    23.10.2005
    Beiträge:
    6.545
    Zustimmungen:
    2.545
    Ort:
    NRW
    Hi,

    das mit dem Maßstab 1:20 halte ich im Hinblick auf die von dir angeführte Turbine für mehr als unmöglich.....

    Abmessungen Original:
    Länge: 22,6 m
    Spannweite: 16,7 m

    Die von dir gewählte Turbine hat diese Abmessungen:
    Technische Daten
    Schub 82 N bei Volllast 2,5 N im Leerlauf
    Gewicht 1300 g incl.Startautomatik
    Durchmesser 112 mm
    Länge über alles 297 mm

    So wie ich das sehe würdest du die "G Booster 80 Plus" nicht einmal in deinem Modell unterbringen können, mal davon abgesehen dass der Antrieb für den gewählten Nachbaumaßstab viel zu kräftig und auch schwer wäre.

    Wenn du noch nie ein Motormodell gebaut hast würde ich dir zu einem Bausatz eines einfachen Einsteiger-Trainers raten, oder ein ARF-Modell. Aber nicht unbedingt eine komplizierte Jet-Eigenkonstruktion. Mal abgesehen vom Preis würde das im Chaos enden.

    Gruß
    Hans-Jürgen
     
  8. #7 TurkishAirForce, 18.05.2007
    TurkishAirForce

    TurkishAirForce Flieger-Ass

    Dabei seit:
    31.03.2007
    Beiträge:
    286
    Zustimmungen:
    2
    Beruf:
    angehender Fachinformatiker
    Ort:
    Kaiserslautern
    danke für den tip hans jürgen. welchen trainer würdest du bevorzugen??? vllt cesna???
     
  9. #8 H.-J.Fischer, 18.05.2007
    H.-J.Fischer

    H.-J.Fischer Alien

    Dabei seit:
    23.10.2005
    Beiträge:
    6.545
    Zustimmungen:
    2.545
    Ort:
    NRW
    Hi,

    ich kann dir da keinen ganz speziellen Tip oder gar Link geben, denn da müsste man/ich wissen:

    1.)welche Grundvoraussetzungen sind vorhanden, Bastelraum etc.

    2.)welches Modelle genau hast du schon gebaut, du schreibst was von Balsasegler......

    3.)wie sieht es mit deinen handwerklichen Fähigkeiten aus.....

    4.)wär ein ARF-Modell besser oder ein klassischer Bausatz, oder gar nur ein Plan mit Werkstoffzusammenstellung.....

    5.)oder gar ein einfaches fertigmodell, eine dieser "Schaumwaffeln"....

    6.)wie sind die finanziellen Möglichkeiten für das Hobby.........

    Geh mal bei den großen Modellbauherstellern auf die Hompage und sieh nach was dir von den Einsteigermodellen im Motorflug so zusagen würde.....

    Nenn den Modelltyp, dann könnte man hier darüber diskutieren.

    Und meld dich mal in einem ganz speziellen Modellbauforum an, etwa bei:

    http://www.rc-network.de/magazin/startseite.html
    oder
    http://www.rclineforum.de/forum/index.php?sid=ba8efc3b0ecf650073d923c84e12b710

    Gruß
    hans-Jürgen
     
  10. Anzeige

    Hallo

    Schau dir doch mal die Luftfahrt-Kategorie an

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. #9 H.-J.Fischer, 20.05.2007
    H.-J.Fischer

    H.-J.Fischer Alien

    Dabei seit:
    23.10.2005
    Beiträge:
    6.545
    Zustimmungen:
    2.545
    Ort:
    NRW
  12. #10 TurkishAirForce, 20.05.2007
    TurkishAirForce

    TurkishAirForce Flieger-Ass

    Dabei seit:
    31.03.2007
    Beiträge:
    286
    Zustimmungen:
    2
    Beruf:
    angehender Fachinformatiker
    Ort:
    Kaiserslautern
Moderatoren: Skysurfer
Thema:

Suchoi Su-47

Die Seite wird geladen...

Suchoi Su-47 - Ähnliche Themen

  1. Suchoi Su-33 Hasegawa

    Suchoi Su-33 Hasegawa: Hier möchte ich meine Umsetzung der "Sea Flanker" vorstellen, deren Bau mir wirklich Spaß gemacht hatte. Der erste Prototyp für die...
  2. Suchoi T-50-1 PAK-FA von Pit-Road

    Suchoi T-50-1 PAK-FA von Pit-Road: [IMG] Als Flugzeug des PAK-FA-Programms (Perspektivischer Flugkomplex der Frontfliegerkräfte) wurde bei Suchoi in Zusammenarbeit mit den OKBs...
  3. 1/144 Suchoi SU-27 UB Flanker C – Trumpeter

    1/144 Suchoi SU-27 UB Flanker C – Trumpeter: Die Suchoi SU-27 ist ein in der Sowjetunion entwickelter Luftüberlegenheitsjäger, welcher in unterschiedlichen Versionen in ca. einem Dutzend...
  4. 1/72 Suchoi Su-25 Frogfoot – ART Model

    1/72 Suchoi Su-25 Frogfoot – ART Model: Bisher wurde die Su-25-Familie in 1/72 etwas stiefmütterlich behandelt. ART Model ändert dies nun mit einer ganzen Familie an Frogfoot-Bausätzen....
  5. Suchoi T-50 Zvezda 1:72

    Suchoi T-50 Zvezda 1:72: Hallo liebe Forengemeinde, Anbei möchte ich hier meine frisch ausgelieferte T-50 aus dem Hause Zvezda vorstellen. Während unseres Maks 13...