Suchoi Su-7 BKL Revell

Diskutiere Suchoi Su-7 BKL Revell im Jets bis 1/48 Forum im Bereich Bauberichte online; Ich habe dann aus Decalresten "Instrumente" mittels eines dünnen Backings hinter das Panel gebracht, das Ergebnis ist eher Kategorie "naja"...
jabog38

jabog38

Space Cadet
Dabei seit
26.04.2008
Beiträge
2.082
Zustimmungen
1.200
Ort
Bocholt
Ich habe dann aus Decalresten "Instrumente" mittels eines dünnen Backings hinter das Panel gebracht, das Ergebnis ist eher Kategorie "naja". Schade, dass dem Resincockpit keine Acetatfolie dazu beilag. Die Bemalung der übrigen Teile habe ich recht sparsam vorgenommen, im Original war das Cockpit auch eher eine dunkle Grube. WIrkt trotzdem wie ein Kinderkarussell ...
 
Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:
#
Schau mal hier: Suchoi Su-7 BKL Revell. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
jabog38

jabog38

Space Cadet
Dabei seit
26.04.2008
Beiträge
2.082
Zustimmungen
1.200
Ort
Bocholt
Eingebaut schaut es so aus, der Kontrast ist da, aber so richtig glücklich bin ich nicht. Sicher, ein vorlackiertes Ätzteil ist immer was Schönes, aber wo bleibt dann die eigene Handschrift? Insofern lasse ich es mal so, wie es jetzt ist und diese Feinpinselei macht mir - auch bei nicht ganz zufriedenstellendem Ergebnis - immer wieder Spass :wink:Die Instrumentengläser habe ich aus feinen Tropfen UHU 2K glasklar nachgeahmt, für solche Sachen immer meine erste Wahl.
 
Anhang anzeigen
Airboss

Airboss

Astronaut
Dabei seit
12.07.2001
Beiträge
3.703
Zustimmungen
3.629
Ort
bei Bayreuth
Laß es doch gut sein, sieht doch okay aus.

Wenn Du im Cockpit so pingelig bist, dann würde ich auch von Dir verlangen, daß Du die Gravuren nacharbeitest... :wink:


Ich bin auf jeden Fall auf das Endergebnis gespannt, denn die Su-7 ist schon so ein klassischer schöner Flieger.



PS: Machst Du noch was an den Übergängen Tragflächenvorderkante / Rumpf ?
( Nicht vergessen !)
 
jabog38

jabog38

Space Cadet
Dabei seit
26.04.2008
Beiträge
2.082
Zustimmungen
1.200
Ort
Bocholt
Hallo, Airboss.

Willkommen im BB und vielen Dank für Deine Beurteilung :)

Das sieht auf dem Bild ziemlich "schräg" aus, ist aber noch in Arbeit. Ich habe zum Schliff Sekundenkleber genommen, der sich farblich absetzt, die dunkel erkennbaren Linien sind also keine offenen Spalte und Schleifbrösel sind auch im Spiel.Gravieren ist definitiv keine Stärke von mir, ich versuche hier mein Bestes, habe da aber immer noch äusserst überschaubare Fähigkeiten und noch nicht den richtigen Dreh gefunden, leider!

Leitwerk und Ruder sind soweit angebracht und warten auf Trocknung, ich verkrümel mich dann mal langsam in´s Bett, morgen winkt schon die Arbeit......
 
Anhang anzeigen
Augsburg Eagle

Augsburg Eagle

Alien
Dabei seit
10.03.2009
Beiträge
21.190
Zustimmungen
83.230
Ort
Bavariae capitis
Ich finde auch, dass sich das Instrumentenbrett durchaus sehen lassen kann.
 
jabog38

jabog38

Space Cadet
Dabei seit
26.04.2008
Beiträge
2.082
Zustimmungen
1.200
Ort
Bocholt
Da habe ich tatsächlich an andere Verbesserungswüdrigkeiten gedacht, keine Frage!

Das ist eigentlich die Kontur aus dem BS, ich habe da nicht grossartig rundgeschliffen und war der Auffassung, dass das korrekt so ist :headscratch: Es sollte spitzer zulaufen, das meintest Du, richtig?
 
jabog38

jabog38

Space Cadet
Dabei seit
26.04.2008
Beiträge
2.082
Zustimmungen
1.200
Ort
Bocholt
Vorn habe ich die Halterung für den "Vierzack" angebaut, da wartet Schleifarbeit, das Ding passt nicht wirklich gut. Eine Bohrung vorn habe ich eingebracht ....
 
Anhang anzeigen
jabog38

jabog38

Space Cadet
Dabei seit
26.04.2008
Beiträge
2.082
Zustimmungen
1.200
Ort
Bocholt
Das Bild ist gut, danke sehr, Airboss :TOP:

Ich habe also an den Übergangen nachgeschliffen, um eine passendere Kontur zu erzielen.
 
Anhang anzeigen
jabog38

jabog38

Space Cadet
Dabei seit
26.04.2008
Beiträge
2.082
Zustimmungen
1.200
Ort
Bocholt
Es sollte etwas näher am Original sein, hoffe ich. Von der Seite sieht es jetzt so aus, wie ich allerdings die verlorenen Gravuren ersetzte, ist mir noch nicht wirklich klar, das soll wohl noch lustig werden bei meinen "Künsten" diesbezüglich :congratulatory:

Und Nieten setzen kann ich leider gar nicht :headscratch:
 
Anhang anzeigen
control

control

Fluglehrer
Dabei seit
23.05.2006
Beiträge
195
Zustimmungen
3
Ort
.
Das hat sich aber gelohnt, wenn man die Vorher/nachher-Bilder mal vergleicht. Das mit den Gravuren ist ärgerlich, aber Das bekommst Du bestimmt hin. Gravurwerkzeug hast Du doch sicher :)
 
jabog38

jabog38

Space Cadet
Dabei seit
26.04.2008
Beiträge
2.082
Zustimmungen
1.200
Ort
Bocholt
Hallo, control.

Danke für Deine positive Rückmeldung und ja, ich habe versucht, verlorene Strukturen zurück zu holen :blush2:

Zum Gravieren nutze ich verschiedene Sachen, mal dünne Sägeblätter, mal Zirkelnadeln, das Ding von Trumpeter oder was ich sonst noch so in die Hände bekomme. Es ist aber immer wieder schweisstreibend und leider nicht unbedingt von Erfolg gekrönt. Ich bewundere die Leistungen etlicher Kollegen hier im Forum, die diesbezüglich einfach tolle Arbeiten abliefern.

Die Grundierung wurde aufgebracht, Mr. Surfacer war hier erneut mein Mittel der Wahl.
 
Anhang anzeigen
jabog38

jabog38

Space Cadet
Dabei seit
26.04.2008
Beiträge
2.082
Zustimmungen
1.200
Ort
Bocholt
Im Detail zeigen sich die Schwachstellen, hier gibt es noch zu tun .....

Tragflächenwurzel rechts.
 
Anhang anzeigen
jabog38

jabog38

Space Cadet
Dabei seit
26.04.2008
Beiträge
2.082
Zustimmungen
1.200
Ort
Bocholt
Und Tragflächenwurzel links. Hier ein böser Verschnitzer, zudem ist in beiden Fällen die Paneleinfassung der Kanone äusserst mässig.
 
Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:
jabog38

jabog38

Space Cadet
Dabei seit
26.04.2008
Beiträge
2.082
Zustimmungen
1.200
Ort
Bocholt
Vorn wiederum ist die zweigeteilte Baugruppe eigentlich ganz ordentlich geworden, ich hatte hier Schlimmeres erwartet.
 
Anhang anzeigen
jabog38

jabog38

Space Cadet
Dabei seit
26.04.2008
Beiträge
2.082
Zustimmungen
1.200
Ort
Bocholt
Die Resinteile der Lüfter hinten sind eigentlich zu klein für den Rumpfausschnitt, ich finde die Dinger auch optisch eher mässig.
Die Klappen sind ungerade, zu dick und lassen sich kaum herunterschleifen, ohne das Bauteil zu ruinieren. Der Ätzteilsatz beinhaltet Klappen,
die in einer Eigenbau- Rahmenkonstruktion sicherlich wesentlich besser aussehen. Der Aufwand dafür lohnt sich bestimmt, so ist es
dann doch eher rustikal.
 
Anhang anzeigen
control

control

Fluglehrer
Dabei seit
23.05.2006
Beiträge
195
Zustimmungen
3
Ort
.
Geht doch, mit dem Nachgravieren - sieht gut aus. Der Verschnitzer ist normal. Wenn ich nicht mindestens einmal was verrissen habe, ist es kein echtes Nachgravieren :TD:
 
Thema:

Suchoi Su-7 BKL Revell

Suchoi Su-7 BKL Revell - Ähnliche Themen

  • Erste Einsatzstaffel mit Suchoi Su-57 ?

    Erste Einsatzstaffel mit Suchoi Su-57 ?: Damit stellt sich die folgende Frage: Neue Lieferung: Russlands erste Einsatzstaffel mit Suchoi Su-57? | fragt aktuell die FLUG REVUE ich finde...
  • Suchoi Su-24, Trumpeter

    Suchoi Su-24, Trumpeter: Vor ca. zwei Monaten habe ich diesen Bausatz fertiggestellt, aber heute komme ich dazu, ein Rollout zu machen. Es handelt hierbei um einen...
  • WB2022BB - Suchoi Su-11, Amodel, 1:72

    WB2022BB - Suchoi Su-11, Amodel, 1:72: Hallo ins Forum, hiermit starte ich einen Baubericht zur Suchoi Su-11 von Amodel im Maßstab 1:72. Bei der Su-11 handelt es sich um ein...
  • WB2022BB - Suchoi Su -24M - Trumpeter - 1:48

    WB2022BB - Suchoi Su -24M - Trumpeter - 1:48: Ein frohes neues Jahr erstmal. Mein (erstes) Modell im diesjährigen Wettbewerb wird Trumpeters Su - 24M in 1:48. Laut Deckelaufdruck ist der...
  • OAK schluckt Suchoi und MiG

    OAK schluckt Suchoi und MiG: berichtet die FLUG REVUE
  • Ähnliche Themen

    • Erste Einsatzstaffel mit Suchoi Su-57 ?

      Erste Einsatzstaffel mit Suchoi Su-57 ?: Damit stellt sich die folgende Frage: Neue Lieferung: Russlands erste Einsatzstaffel mit Suchoi Su-57? | fragt aktuell die FLUG REVUE ich finde...
    • Suchoi Su-24, Trumpeter

      Suchoi Su-24, Trumpeter: Vor ca. zwei Monaten habe ich diesen Bausatz fertiggestellt, aber heute komme ich dazu, ein Rollout zu machen. Es handelt hierbei um einen...
    • WB2022BB - Suchoi Su-11, Amodel, 1:72

      WB2022BB - Suchoi Su-11, Amodel, 1:72: Hallo ins Forum, hiermit starte ich einen Baubericht zur Suchoi Su-11 von Amodel im Maßstab 1:72. Bei der Su-11 handelt es sich um ein...
    • WB2022BB - Suchoi Su -24M - Trumpeter - 1:48

      WB2022BB - Suchoi Su -24M - Trumpeter - 1:48: Ein frohes neues Jahr erstmal. Mein (erstes) Modell im diesjährigen Wettbewerb wird Trumpeters Su - 24M in 1:48. Laut Deckelaufdruck ist der...
    • OAK schluckt Suchoi und MiG

      OAK schluckt Suchoi und MiG: berichtet die FLUG REVUE
    Oben