Suchoi Su-7 'Fitter A' 1:144, Attack

Diskutiere Suchoi Su-7 'Fitter A' 1:144, Attack im Jets bis 1/144 Forum im Bereich ROLLOUTS - Die Bilder Eurer Flieger !; Hallo Kollegen! Bei mir überschlagen sich im Moment die Ereignisse...Schulanfang, ich hab meine Panther fertig, die F-22 auch schon fast und so...
Sen-Zero

Sen-Zero

Testpilot
Dabei seit
06.09.2005
Beiträge
844
Zustimmungen
31
Ort
94474 Vilshofen
Hallo Kollegen!
Bei mir überschlagen sich im Moment die Ereignisse...Schulanfang, ich hab meine Panther fertig, die F-22 auch schon fast und so komm ich fast nicht mehr zum fotografieren meiner Vögel....
Also erst mal 'Altlasten' abarbeiten...:TD:
Die Su-7 hab ich zwischendurch als 'gute Laune Modell' gebaut und auf die Recherche des Herstellers vertraut :rolleyes:
Ich muss zugeben, ich bin kein Spezialist für sowjetische Jets, und so wie ich meine Su gebaut habe, müsste es sich wohl um eine Su-7B handeln ^^.
Da zZt ja Flugfelder und Einstiegsleitern so hoch in Kurs stehen, hab ich meiner Fitter noch eine Diobase verpasst.
 
Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:
Sen-Zero

Sen-Zero

Testpilot
Dabei seit
06.09.2005
Beiträge
844
Zustimmungen
31
Ort
94474 Vilshofen
Lackiert habe ich wieder mit meinem Createx Aluminum Coat, der eigentlich als grundierung gedacht ist, aber mit feiner Düse verarbeitet bis Chromglanz zu airbrushen ist.
Mit dem Pinsel hab ich noch einige Panels hervorgehoben und mit einer feinen Nadel auffällige Nietenreihen aufgebracht.
 
Anhang anzeigen
Sen-Zero

Sen-Zero

Testpilot
Dabei seit
06.09.2005
Beiträge
844
Zustimmungen
31
Ort
94474 Vilshofen
Die Leiter und diese Wartungsbühne am Heck habe ich nach Fotos von sowjetischen und polnischen Flugfeldern aus gezogenem Gußast gebaut.
Als Diorama würde ich es nicht bezeichnen, dafür gibt es im Detail zu viele Unstimmigkeiten, aber als schmückendes Beiwerk zum Modell passt es ganz gut, wie ich finde.:TD:
 
Anhang anzeigen
Sen-Zero

Sen-Zero

Testpilot
Dabei seit
06.09.2005
Beiträge
844
Zustimmungen
31
Ort
94474 Vilshofen
Ich hänge noch ein paar Fotos ohne Drumrum an, soll ja nicht heißen, dass ich hier von Murks ablenken will :FFTeufel: :D
 
Anhang anzeigen
Sen-Zero

Sen-Zero

Testpilot
Dabei seit
06.09.2005
Beiträge
844
Zustimmungen
31
Ort
94474 Vilshofen
Ich hatte wohl in den Ferien etwas zu viel 'Chrom und Flammen' im Kopf, sonst steh ich eigentlich nicht so auf Naturmetall :D
 
Anhang anzeigen
Sen-Zero

Sen-Zero

Testpilot
Dabei seit
06.09.2005
Beiträge
844
Zustimmungen
31
Ort
94474 Vilshofen
Natürlich darf der Größenvergleich nicht fehlen :p
Hier mal mit Wurschtfinger und einem Pfund Aufschnitt, ähh Sterling natürlich:TD:
Bei Interesse könnt ich noch ein paar Bilder nachliefern, aber ich denke für den Ersteindruck sollte es reichen :)
 
Anhang anzeigen
Silverneck 48

Silverneck 48

Alien
Dabei seit
08.05.2004
Beiträge
17.359
Zustimmungen
11.822
Ort
Illingen
Su-7

Hallo Senzero,

Glückwunsch zu diesem für mich sehr überzeugend wirkenden Modell,
welches durch die Darstellung der unterschiedlichen Blechstöße/Silber-
schattierungen sehr an Authentizität gewinnt. Auch das "Beiwerk" ist
top:TD:

MfG Silverneck
 

flyerone

Berufspilot
Dabei seit
08.01.2007
Beiträge
57
Zustimmungen
2
Ort
Jena
Respekt für die "Kleine". Ich bau im Maßstab 1:72 und größer, die detailtreue, die auch in 144 möglich ist, beeindruckt mich immer wieder.
 
Sen-Zero

Sen-Zero

Testpilot
Dabei seit
06.09.2005
Beiträge
844
Zustimmungen
31
Ort
94474 Vilshofen
@ Silverneck und flyerone:
Vielen Dank für euer Lob! Das motiviert, gleich wieder an den Basteltisch zu gehen!:TOP:
 
thud68

thud68

Space Cadet
Dabei seit
08.02.2004
Beiträge
1.435
Zustimmungen
47
Ort
Berlin
Ist schick geworden und gibt farblich, bis auf das Heck, das Erscheinungsbild des Originals sehr gut wieder!
Kleine Anmerkungen zur Farbgebung: Sowjetische Flugzeuge flogen selten in Naturmetall. Die waren meistens mit Silberbronze bemalt. Am Heck der Su-7 gibt es kein Titan, wie bei einer F-100.
 
Sen-Zero

Sen-Zero

Testpilot
Dabei seit
06.09.2005
Beiträge
844
Zustimmungen
31
Ort
94474 Vilshofen
@Thud68: Ich hatte es vermutet, da auf Originalmaschinen höchstens ein dunkler 'Schatten' am Heck zu sehen war. In meiner künstlerischen Art hab ich natürlich diese Hitzeringe hininterpretiert... :rolleyes:
Wenn ich die Nerven dazu hab, besser ich das mal aus. Aber die Angst, das Modell dabei zu versauen ist im Moment etwas zu groß...:red:
 
Thema:

Suchoi Su-7 'Fitter A' 1:144, Attack

Suchoi Su-7 'Fitter A' 1:144, Attack - Ähnliche Themen

  • Erste Einsatzstaffel mit Suchoi Su-57 ?

    Erste Einsatzstaffel mit Suchoi Su-57 ?: Damit stellt sich die folgende Frage: Neue Lieferung: Russlands erste Einsatzstaffel mit Suchoi Su-57? | fragt aktuell die FLUG REVUE ich finde...
  • Suchoi Su-24, Trumpeter

    Suchoi Su-24, Trumpeter: Vor ca. zwei Monaten habe ich diesen Bausatz fertiggestellt, aber heute komme ich dazu, ein Rollout zu machen. Es handelt hierbei um einen...
  • WB2022BB - Suchoi Su-11, Amodel, 1:72

    WB2022BB - Suchoi Su-11, Amodel, 1:72: Hallo ins Forum, hiermit starte ich einen Baubericht zur Suchoi Su-11 von Amodel im Maßstab 1:72. Bei der Su-11 handelt es sich um ein...
  • WB2022BB - Suchoi Su -24M - Trumpeter - 1:48

    WB2022BB - Suchoi Su -24M - Trumpeter - 1:48: Ein frohes neues Jahr erstmal. Mein (erstes) Modell im diesjährigen Wettbewerb wird Trumpeters Su - 24M in 1:48. Laut Deckelaufdruck ist der...
  • OAK schluckt Suchoi und MiG

    OAK schluckt Suchoi und MiG: berichtet die FLUG REVUE
  • Ähnliche Themen

    • Erste Einsatzstaffel mit Suchoi Su-57 ?

      Erste Einsatzstaffel mit Suchoi Su-57 ?: Damit stellt sich die folgende Frage: Neue Lieferung: Russlands erste Einsatzstaffel mit Suchoi Su-57? | fragt aktuell die FLUG REVUE ich finde...
    • Suchoi Su-24, Trumpeter

      Suchoi Su-24, Trumpeter: Vor ca. zwei Monaten habe ich diesen Bausatz fertiggestellt, aber heute komme ich dazu, ein Rollout zu machen. Es handelt hierbei um einen...
    • WB2022BB - Suchoi Su-11, Amodel, 1:72

      WB2022BB - Suchoi Su-11, Amodel, 1:72: Hallo ins Forum, hiermit starte ich einen Baubericht zur Suchoi Su-11 von Amodel im Maßstab 1:72. Bei der Su-11 handelt es sich um ein...
    • WB2022BB - Suchoi Su -24M - Trumpeter - 1:48

      WB2022BB - Suchoi Su -24M - Trumpeter - 1:48: Ein frohes neues Jahr erstmal. Mein (erstes) Modell im diesjährigen Wettbewerb wird Trumpeters Su - 24M in 1:48. Laut Deckelaufdruck ist der...
    • OAK schluckt Suchoi und MiG

      OAK schluckt Suchoi und MiG: berichtet die FLUG REVUE
    Oben