Suchoi will 40 SuperJets-100 verkaufen und verhandelt mit Lufthansa

Diskutiere Suchoi will 40 SuperJets-100 verkaufen und verhandelt mit Lufthansa im Verkehrsflugzeuge Forum im Bereich Luftfahrzeuge; http://de.rian.ru/business/20070517/65659192.html

Moderatoren: Skysurfer
  1. Suchoi

Suchoi Kunstflieger

Beruf:
    CAD/CAM
  2. Anzeige

Schau dir mal die beiden Links an:
    diesen Ratgeber und die Flugzeug-Kategorie

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 dennis1976, 18.05.2007
    dennis1976

dennis1976 Fluglehrer

Beruf:
    KFZ Mechaniker
    :TD: Haut mich ja glad aus den Socken! Wenn man die Lufthansa als potentiellen Kunden gewinnt, wäre das für Suchoi eine große Chance weitere Flugzeuge dieses Musters bei Fluggesellschaften in Westeuropa abzusetzen. Ich wünsche dem Hersteller viel Glück dabei:TOP:

mfg
    Dennis

4. ramier

ramier Astronaut

Beruf:
    Jurist
    www.finanztreff.de

5. Swiss

Swiss Flieger-Ass

Da steht ja auch, dass Iceland 20 Stück bestellt hat, was aber nicht der Fall ist. Daher mal ruhig abwarten.

6. #5 Schorsch, 02.11.2008
    Schorsch

Schorsch Alien

Beruf:
    Flugzeugzeug machen.
    Hat Lufthansa nicht E-195 bestellt? Und bei der CSeries einen "Letter of Intent" verfasst?

Ich halte den SSJ für ein solide platziertes Flugzeug, aber das in naher Zukunft Bestellungen von westeuropäischen Mainline-Carriern kommen, halte ich für unwahrscheinlich.

7. ramier

ramier Astronaut

Beruf:
    Jurist
    eben der SSJ macht neben CSeries und E195 keinen Sinn für Lufthansa.

8. Manuc

Manuc Flieger-Ass

Lufthansa dementiert Pläne zum Kauf von russischen Jets

Frankfurter Rundschau Online v. 02.11.2008

9. Deino

Deino Alien
    Moderator

Mal wieder ein Beleg für die Seriösität von RIA-Novosti als "Quelle" ! :mad:

Deino

10. #9 volumic, 03.11.2008
    volumic

volumic Fluglehrer

Lufthansa kauft nie im Leben russische Flugzeuge! Wer die "deutsche" Mentalität und Philosophie kennt, dem sollte sowas klar sein! Gegen diese "Prinzipien" wird ein solches Traditionsunternehmen wie Lufthansa nicht verstoßen! :!:

11. #10 Taliesin, 03.11.2008
    Taliesin

Taliesin Astronaut

Ich glaube bei der Entscheidung spielen eher wirtschaftliche Gesichtspunkte eine Rolle als nationalistisch-rassistische Ressentiments :rolleyes:

MiGhty29 gefällt das.
  12. #11 volumic, 03.11.2008
    volumic

volumic Fluglehrer

So ist es auch nicht gemeint. Es spielen auch nicht die "nationalistisch-rassistische" Ressentiments eine Rolle! Das Image spielt eine sehr große Rolle! Es ist nicht so wichtig wie gut die Qualität der Technik der russischen Maschinen jetzt ist, sondern wie sich die Bezeichnung "Russisch" in den Ohren der der breiten Massen anhört. Ein erfolgreiches Deutsches Unternehmen hat es doch nie nötig auf "russische" Technik einzukaufen! Dafür geht es ihm zu gut! ;) Das Image der russischen Verkehrsflugzeuge (Autos genau so) ist einfach das Problem!

13. 701

701 Space Cadet

Unsachlich, Unqualifiziert, voreingenommen. Ria bezog sich auf eine Zeitung und hat mit dem Inhalt ja mal gar nichts gemein.

14. #13 koehlerbv, 03.11.2008
    koehlerbv

koehlerbv Space Cadet

RIA Novosti ist eine Nachrichtenagentur. Um da mal die Dinge vom Kopf wieder auf die Füsse zu stellen: Nachrichtenagenturen sind diejenigen, die den Zeitungen zuliefern und nicht anders herum. Und genau aus dem Grund ist für mich RIA Novosti eher ein Propagandabüro denn eine Nachrichtenagentur.

Was "Lufthansa und russische Flugzeuge" angeht: Natürlich wird das wirtschaftlich betrachtet. Und dazu gehört auch, dass in erster Linie der Kunde zu berücksichtigen ist: Will der in einem russischen Flieger fliegen? Auch, wenn es da selbst in der sowjetischen Vergangenheit massive Fehlinformationen gab, denen der Kunde aufgesessen ist, und auch, wenn wohl jeder potentielle Kunde lieber in einer betagten IL-62, die nun der Lufthansa untersteht, fliegen würde als in einem zwei Monate alten Airbus irgendeiner GUS-Kleinstgesellschaft mit insgesamt drei Fliegern (wenn er denn keine andere Wahl hätte) - die alten Ressentissiments sitzen tief.

Das wird sich aber sicherlich in absehbarer Zeit ändern (SSJ - grösser, leiser, moderner, ggf. zuverlässiger etc. pp.). Nur: Bis dahin braucht es noch. Und Lufthansa hat da keinerlei wirtschaftliche Veranlassung, den 'early bird' zu spielen.

Bernhard

PS: Ich würde mich natürlich sofort in einen SSJ der Lufthansa setzen :)

Del Sönkos und Purzel gefällt das.
  15. #14 Taliesin, 03.11.2008
    Zuletzt bearbeitet: 03.11.2008
    Taliesin

Taliesin Astronaut

Als ob das irgendwer merken würde, dass er in einem russischen Flugzeug sitzt.
    Das hat auch nichts mit "nötig haben" zu tun, wenn es ein besseres Flugzeug aus Russland gebe als von Airbus, Boeing, Bombardier oder sonstwem, dann würde es auch gekauft. Selbst wenn manche Kunden diese Ressentiments haben, dann muss man die nicht auch noch bedienen, in dem man ein besseres Flugzeug allein aus dem Grund nicht kauft.

Was die Fluggesellschaften angeht halte ich die Vorbehalte auch für gerechtfertigt, die Sicherheit hängt eben am meisten an der Wartung der Flugzeuge und der Qualifikation des Personals und das ist stark airlineabhängig. Nach dem Absturz der 737 mit gefälschten Qualifikationen der Piloten, bin ich gespannt ob wir schon das Ende der Geschichte gehört haben. Das war immerhin eine Aeroflot-Maschine und keine lokale Ramsch-Airline.

16. #15 koehlerbv, 03.11.2008
    koehlerbv

koehlerbv Space Cadet

Oh doch - das wissen die Passagiere schon (natürlich nicht alle). Wir haben dann ja auch noch "Zeitungen", die da schon "Alarm" schlagen werden. Und wenn dann noch eine schlecht gewartete SSJ herunterfällt irgendwo hinter dem Ural ... Dann haben wir wieder das alte Problem: Wäre es eine Boeing oder ein Airbus gewesen, hätte man da keinen Bezug hergestellt, aber so ... "Russenflieger"!

Ich wünschte, die Realität wäre anders. Aber immerhin bewegt sich ja etwas. Wenn auch langsam.

Bernhard

Purzel gefällt das.
  17. Tom

Tom Testpilot

Beruf:
    Dipl.-Ing.
    Klar, Lufthansa würde auch im Leben keine brasilianischen Flugzeuge kaufen! Stellt euch mal vor, aus Zuckerrohr zusammengeleimte Billigflieger! geht nich. :D

18. Deino

Deino Alien
    Moderator

Nun ja, vielleicht im Ton vergriffen und - da gebe ich Dir Recht - sicherlich auch „voreingenommen“. Daher entschuldige ich mich dafür.
    Alles andere würde ich so stehen lassen, denn wie oft wurde denn von dieser „Quelle“ der allergrößte Mist gemeldet, der sich hinterher als bloße Luftnummer herausgestellt hat: Su-27 und Su-30 sowie J-10 im Iran.
    Daher hat „koehlerbv“ mit seiner Aussage vollkommen Recht; nur hat er’s qualifizierter ausgedrückt. :FFTeufel:

... und daher ist dieser Spruch jetzt genauso qualifiziert wie meine Bemerkung ! :(

Deino

19. #18 IberiaMD-87, 07.12.2010
    IberiaMD-87

IberiaMD-87 Astronaut

Beruf:
    In Kabinen von A319/320
    Hallo,

der russische Regierungschef Vladimir Putin hat im Rahmen einer Pressekonferenz geäußert, dass eine größere Anzahl dieses Flugzeugtyps von italienischen Fluggesellschaften in Kürze bestellt werden würden.

Artikel von Austrianwings

Gruss

20. Anzeige

Hallo

Schau dir doch mal die Luftfahrt-Kategorie an

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. 321sky

321sky Flieger-Ass

Ja klar Image spielt eine Rolle... darum bestellt die Lufthansa für sich und seine "Töchter" Bombardier-Flugzeuge... die paar Jahre Verzögerung bei der Lieferung gehören wohl auch zu der Imagepflege.

22. #20 Nachbrenner, 15.09.2011
    Nachbrenner

Nachbrenner Alien

Erstkunde ist die ARMAVIA
    bestens, der Jan

Anhänge:

Moderatoren: Skysurfer
Thema:

Suchoi will 40 SuperJets-100 verkaufen und verhandelt mit Lufthansa

Die Seite wird geladen...

Suchoi will 40 SuperJets-100 verkaufen und verhandelt mit Lufthansa - Ähnliche Themen

1. Suchoi Su-33 Hasegawa

Suchoi Su-33 Hasegawa: Hier möchte ich meine Umsetzung der "Sea Flanker" vorstellen, deren Bau mir wirklich Spaß gemacht hatte. Der erste Prototyp für die...
  2. Suchoi T-50-1 PAK-FA von Pit-Road

Suchoi T-50-1 PAK-FA von Pit-Road: [IMG] Als Flugzeug des PAK-FA-Programms (Perspektivischer Flugkomplex der Frontfliegerkräfte) wurde bei Suchoi in Zusammenarbeit mit den OKBs...
  3. 1/144 Suchoi SU-27 UB Flanker C – Trumpeter

1/144 Suchoi SU-27 UB Flanker C – Trumpeter: Die Suchoi SU-27 ist ein in der Sowjetunion entwickelter Luftüberlegenheitsjäger, welcher in unterschiedlichen Versionen in ca. einem Dutzend...
  4. 1/72 Suchoi Su-25 Frogfoot – ART Model

1/72 Suchoi Su-25 Frogfoot – ART Model: Bisher wurde die Su-25-Familie in 1/72 etwas stiefmütterlich behandelt. ART Model ändert dies nun mit einer ganzen Familie an Frogfoot-Bausätzen....
  5. Suchoi T-50 Zvezda 1:72

Suchoi T-50 Zvezda 1:72: Hallo liebe Forengemeinde, Anbei möchte ich hier meine frisch ausgelieferte T-50 aus dem Hause Zvezda vorstellen. Während unseres Maks 13...