Suchoj SU-17/22 von SMER in 1:72

Diskutiere Suchoj SU-17/22 von SMER in 1:72 im Jets bis 1/72 Forum im Bereich ROLLOUTS - Die Bilder Eurer Flieger !; @Buran: Hallo Buran, Deine Meinung zum Modellbau wird von sehr vielen geteilt, das seh ich bei mir im Verein jedenfalls. Es gibt ein paar...
flankerfan

flankerfan

Space Cadet
Dabei seit
08.05.2004
Beiträge
1.255
Zustimmungen
213
Ort
Leipzig in Sachsen - wo gute Modellbauer wachsen
@Buran:
Hallo Buran,
Deine Meinung zum Modellbau wird von sehr vielen geteilt, das seh ich bei mir im Verein jedenfalls. Es gibt ein paar "Extremisten", die jedes Zubehörteil, das es gibt, verbauen und an jedem Bausatz was auszusetzen haben (und das dann auch tatsächlich umbauen - wobei, deren Modelle schaue ich mir auch ganz gerne an!), aber die meisten versuchen einfach einen Flieger aus der Kiste möglichst gut hinzukriegen. Ich gehöre da auch zu, denn wenn ich an jedem Modell noch alle möglichen Zurüstteile verbauen würde, käme ich gar nicht mehr zu Potte...
Was nicht heißt, das ich nicht hin und wieder auch Zubehörteile einbaue, aber das hält sich in Grenzen und ob irgendwas 1 mm zu dick, dünn oder sonstwas ist, ist mir ziemlich egal.
Lieber habe ich das nicht ganz perfekte Modell fertig, als nur darüber zu reden. :TD:
 
Buran

Buran

Fluglehrer
Dabei seit
10.02.2004
Beiträge
160
Zustimmungen
57
Ort
Weinheim
weitere Modelle

Barney schrieb:
Mir gefällt die Suchoi sehr gut, sie ist sauber gebaut und gleich das erste Foto ist irgendwie interessant. Das macht neugierig auf weitere Modelle von dir.
Hi Barney, dann schau dir mal die IL-2 in der Rubrik Props bis 1/72 an.
Übrigens, eine MiG-23 (Akademy) ist gerade im Bau und soll in den nächsten Wochen fertig werden. NVA-Decals dafür habe ich von Hi-Decal, aber da finde ich den Trägerfilm ziemlich dick. Nun überlege ich, die Marierungen mit dem Pinsel aufzutragen. Mal sehen.
 

Scale72

Guest
Markierungen

Buran schrieb:
Hi Barney, dann schau dir mal die IL-2 in der Rubrik Props bis 1/72 an.
Übrigens, eine MiG-23 (Akademy) ist gerade im Bau und soll in den nächsten Wochen fertig werden. NVA-Decals dafür habe ich von Hi-Decal, aber da finde ich den Trägerfilm ziemlich dick. Nun überlege ich, die Marierungen mit dem Pinsel aufzutragen. Mal sehen.


Hi, wie gesagt, alles sind subjektive Meinungen......

DAS HIER GEZEIGTE MODELL IST AUF JEDEN FALL GUT GELUNGEN.

WAS DIE NVA-MARKIERUNGEN ANGEHT; DAS WIRD EHER SCHWIERIG; DIE MIT DEM PNSEL o.Ä: AUFZUBRINGEN


WENN DU MIR EINE PN MIT DEINER ADRESSE SCHICKST; SENDE ICH DIR EIN PAAR ANDERE MARKIERUNGEN (NVA) HAB HIER NOCH EINIGES RUMLIEGEN



Gruß
RedStarsGermany
 
Buran

Buran

Fluglehrer
Dabei seit
10.02.2004
Beiträge
160
Zustimmungen
57
Ort
Weinheim
NVA-Decals

Hi Barney,
das (s.o.) sind doch die TOM-Decals, die es mal in der Fliegerrevue gab? (Mittlerweile weiß ich das.) Ich will ja sowieso weitere NVA-Flieger bauen, so es die Zeit erlaubt. Also, wenn du das übrig hast - ich sende dir meine Postadresse per PN.
Gruß,
Buran
P.S. Die Fliegerrevue hatte ich mal in kompletten Jahrgängen von 1978 bis 1986. Kaum zu glauben, aber wahr: die hab ich verschenkt, als ich Anfang der 90er dachte, das brauche ich nie mehr. Und jetzt heul ich fast deswegen! :FFCry:
 
McTschegsn

McTschegsn

Flieger-Ass
Dabei seit
12.10.2004
Beiträge
330
Zustimmungen
6
Ort
Dreieich
@Buran:
Wenn Du ne Airbrush "mal sehen willst" meld Dich einfach mal...
Offenbach ist nicht so gaaanz weit weg (zum ins Miramar fahren brauchen wir jedenfalls nicht lange ;) )
und wenn Du magst, zeig ich Dir das Ganze mal im Rahmen meiner Möglichkeiten.

Gruß,

Chris
 
Buran

Buran

Fluglehrer
Dabei seit
10.02.2004
Beiträge
160
Zustimmungen
57
Ort
Weinheim
AirBrush

@McTschegsn,
danke für die Einladung. Komm aber im Moment wohl eher nicht dazu. Im November ist ja noch die Hobby-Messe in Stuttgart, da gehe ich auf jeden Fall hin. Vielleicht sehe ich da was?
Ansonsten komme ich gern mal auf dein Angebot zurück. :TOP:
Toll, dass es dieses Forum gibt und das es so klasse funktioniert!!!
 
McTschegsn

McTschegsn

Flieger-Ass
Dabei seit
12.10.2004
Beiträge
330
Zustimmungen
6
Ort
Dreieich
Ei jo meldest Dich halt...
PN funzt hier ja auch :)
Ansonsten kannste mich auch jetzt Samstag im Miramar sehn :red: Aber ohne Airbrush :D
 
Thema:

Suchoj SU-17/22 von SMER in 1:72

Suchoj SU-17/22 von SMER in 1:72 - Ähnliche Themen

  • Suchoj Su-2 M-88B von ICM

    Suchoj Su-2 M-88B von ICM: Nachdem ich dieses Modell auch wegen des Wettbewerbs hier im Forum unter dem Motto: „Alles für die Front“ :D zugunsten der La-5 F leider extrem...
  • Suchoj S-37 "Berkut" in 1:144 von Revell

    Suchoj S-37 "Berkut" in 1:144 von Revell: Ich weiß, dass ich nicht der erste bin, der diesen tollen Flieger ins Rollout stellt. Aber ich finde, dass man den Flieger nicht allzu oft sehen...
  • Suchoj SU-27 in 1/72 von Revell

    Suchoj SU-27 in 1/72 von Revell: Heute möchte ich mein neues Modell der Su-27 vorstellen. Die ist ja hier schon öfter zu sehen gewesen - mal sehen, wie meine Variante ankommt...
  • Suchoj SU-25 Frogfoot von Kangnam

    Suchoj SU-25 Frogfoot von Kangnam: Endlich ist sie fertig geworden, meine 1/72-Su-25. Hier ein paar Bilder. Habe mir heftigst Mühe gegeben, ich hoffe, das sieht man dem Vogel an...
  • Suchoj Su-30MK von Nakotne/Zvesda/usw.

    Suchoj Su-30MK von Nakotne/Zvesda/usw.: Hallo, nach einer längeren Phase der Niedergeschlagenheit ob der miesen Qualität des Bausatzes habe ich mich doch noch zusammengerissen und zu...
  • Ähnliche Themen

    • Suchoj Su-2 M-88B von ICM

      Suchoj Su-2 M-88B von ICM: Nachdem ich dieses Modell auch wegen des Wettbewerbs hier im Forum unter dem Motto: „Alles für die Front“ :D zugunsten der La-5 F leider extrem...
    • Suchoj S-37 "Berkut" in 1:144 von Revell

      Suchoj S-37 "Berkut" in 1:144 von Revell: Ich weiß, dass ich nicht der erste bin, der diesen tollen Flieger ins Rollout stellt. Aber ich finde, dass man den Flieger nicht allzu oft sehen...
    • Suchoj SU-27 in 1/72 von Revell

      Suchoj SU-27 in 1/72 von Revell: Heute möchte ich mein neues Modell der Su-27 vorstellen. Die ist ja hier schon öfter zu sehen gewesen - mal sehen, wie meine Variante ankommt...
    • Suchoj SU-25 Frogfoot von Kangnam

      Suchoj SU-25 Frogfoot von Kangnam: Endlich ist sie fertig geworden, meine 1/72-Su-25. Hier ein paar Bilder. Habe mir heftigst Mühe gegeben, ich hoffe, das sieht man dem Vogel an...
    • Suchoj Su-30MK von Nakotne/Zvesda/usw.

      Suchoj Su-30MK von Nakotne/Zvesda/usw.: Hallo, nach einer längeren Phase der Niedergeschlagenheit ob der miesen Qualität des Bausatzes habe ich mich doch noch zusammengerissen und zu...

    Sucheingaben

    smer su-17

    Oben