Suchoj Su-2 M-88B von ICM

Diskutiere Suchoj Su-2 M-88B von ICM im Props bis 1/72 Forum im Bereich ROLLOUTS - Die Bilder Eurer Flieger !; Die steht Deinem Wettbewerbsmodell in nichts nach :TOP:
F-14A TomCat

F-14A TomCat

Astronaut
Dabei seit
24.09.2005
Beiträge
2.715
Zustimmungen
3.309
Ort
Hennef, NRW
Die steht Deinem Wettbewerbsmodell in nichts nach :TOP:
 
Flugi

Flugi

Alien
Dabei seit
09.07.2001
Beiträge
25.185
Zustimmungen
66.897
Ort
Zuhause in Thüringen, daheim am Rennsteig
Die steht Deinem Wettbewerbsmodell in nichts nach :TOP:
... nee, das ist besser als sein Wettbewerbsmodell! :)

Moin Uwe,
es ist mir zu flach und wird dem Modell nicht gerecht, einfach zu schreiben, gefällt, sauber gebaut, was ja letztlich alles zutrifft.
Es ist einfach Modellbau, wie ich ihn so im Kopf habe, vom Maßstab her, handwerklich perfekt, ohne oder mit sehr wenig Komprimisse. Wenn ich da nur an die selbstgezogene Kabinenhaube denke,- ja gut, mache ich auch schon mal, aber der innere Schweinehund der immer bellt, ja die Bausatzhaube geht auch, der muss erst einmal überwunden werden. Und, es kostet immer Aufwand und Zeit, die man oft mit miesen :D Tricks zu umgehen versucht.
Es ist eben immer ein Ballanceakt, mit wenig Zeit ein optimales Ergebnis zu erzielen.
Und das gelingt Dir jedes mal. :TOP:

Ich habe gerade die zwei neuen Amodel Bausätze der Su-1 und Su-3 hier liegen. Vielleicht gelingt mir da mal ein annährend gutes Ergebnis, wie bei Dir. ;)
 
thud68

thud68

Space Cadet
Dabei seit
08.02.2004
Beiträge
1.435
Zustimmungen
47
Ort
Berlin
Lieba Kolleje! Ick hab dir ja schon uff Abeit gesacht, datt ick Deine Su-2 besonders jelungen finde. Dit Makro von #8 war neu für mir und dit is ja numal einfach knorke, obwohl ja nu so een Dschentlemännmodel dafür ja eijentlich nich ausjelecht is.
Dit Eenzije wat mir so uffjefallen is, sachmal sind denn die Sterne und ihre Umrandung janz im Rejista? Aba vieleicht is ja ooch nur meene Pupille verbogen.:D Na Hauptsache dit Modell riecht jut und dit Gewicht stimmt!
 
flogger

flogger

Astronaut
Dabei seit
01.08.2001
Beiträge
3.251
Zustimmungen
2.489
Ort
Sachsen Anhalt
Uwe, ist dann doch ganz nett geworden das Modell.


Gruß Axel:FFTeufel:
 
UweB

UweB

Testpilot
Dabei seit
05.04.2008
Beiträge
900
Zustimmungen
480
Ort
Berlin
Guten Abend liebe Modellbaugemeinde,

vielen Dank für die sehr positiven Wortmeldungen zu meiner Suchoj. :red:

Ja das höre ich natürlich gern. Ich bin auch froh das es mit dem Modell noch ein gutes Ende genommen hat. Der Bausatz ist schone kleine Nervensäge und noch schlimmer, das hat er bis zum Schluss durchgehalten.:FFEEK:

Jetzt verstehe ich auch, warum man eine gebaute Su-2 so selten sieht.

Eure lobenden Worte sind schon eine schöne Entschädigung für den in Arbeit ausartenden Bau dieses Modells.:)


...Rein interesse halber, wenn ich mich recht entsinne gab es auch Umbausätze für den Motor, warum hast du die nicht genommen?
So genau weiß ich das auch nicht mehr, anfänglich dachte ich, dass im Bausatz schon die Maschine enthalten ist. Der Arbeitsaufwand sah aber dann auch nicht so riesig aus, als das ich das nicht problemlos schaffen könnte.

Das sieht bei dir immer echt unspektakulär aus....
Na dann habe ich ja alles richtig gemacht. :)

Was mich jetzt einmal besonders interessieren würde, wäre wie Du bei der Nachbildung des Landescheinwerfers und dessen Glasabdeckung vorgegangen bist. Sieht wirklich überzeugend aus.

Ulf
Das ist eine bewährte Methode, die auch recht einfach zu bewerkstelligen ist. Matthias Erben (der Mann von Tesa:D ) hat sie wohl mal probiert und weiterempfohlen:

Der Scheinwerfer selbst ist Rundmaterial mit einer Senkung und einer Bohrung in der Mitte für die Glühlampe. Die Senkung silber die Lampe weiss bemalt. Die Verglasung ist durchsichtiges Klebeband (nein kein Tesa:D )welches relativ passend zugeschnitten wird und den Scheinwerfer abdeckt. Der Endzuschnitt erfolgte dann am Modell. Die Kanten habe ich noch mit Sekundenkleber gesichert und dann mit der Airbrush noch die Farben angepasst.

... nee, das ist besser als sein Wettbewerbsmodell! :)

...Wenn ich da nur an die selbstgezogene Kabinenhaube denke...
Mit dem Wettbewerbsmodell könntest du recht haben...:cool:

Ja die Kabinenhaube der Suchoj war wirklich gemein zu mir...:D Der vordere Teil wurde erst im zweien Versuch was: Zuschneiden, Einkleben, Einspachteln und Lackieren.... und wieder Rausreißen und das bei einem nahezu komplett fertigen Modell...und schon war wieder ein Monat um.:eek:

...Dit Eenzije wat mir so uffjefallen is, sachmal sind denn die Sterne und ihre Umrandung janz im Rejista? Aba vieleicht is ja ooch nur meene Pupille verbogen.:D Na Hauptsache dit Modell riecht jut und dit Gewicht stimmt!
Sach ma Matze wie meinstn dite? Rejista? Icke seh nüscht...ick will dit och nich mehr sehn.:D ...Aba riechn tut der Fliescher jut.;)


Viele Grüße UweB
 
Zuletzt bearbeitet:
juergen.klueser

juergen.klueser

Astronaut
Dabei seit
24.09.2006
Beiträge
4.062
Zustimmungen
957
Ort
Raum Stuttgart
Hallo Uwe,
mal wieder meinen größten Respekt :TOP:
Gruß Jürgen
 
Spritti Mattlack

Spritti Mattlack

Fluglehrer
Dabei seit
05.11.2003
Beiträge
243
Zustimmungen
12
Ort
Berlin
Vielen Dank für die Erläuterungen zur Erstellung des Scheinwerfers.

Vielleicht zeigst Du ja auch noch einmal ein Bild auf dem der Scheinwerfer ein wenig besser zu erkennen ist und auch noch ein Bild von der Unterseite.

Ulf
 
Hotte

Hotte

Alien
Dabei seit
05.10.2004
Beiträge
7.302
Zustimmungen
952
Ort
Würzburg
Bin auch begeistert. Dieser Typ ist ja eigentlich keine Schönheit und erinnert mich ein bissel an eine T-6, aber auf jeden Fall hier wunderbar als Modell umgesetzt. Deine Modelle erfreuen mich immer wieder :rolleyes: Klasse Arbeit!

Hotte
 
Monitor

Monitor

Alien
Dabei seit
09.09.2004
Beiträge
12.681
Zustimmungen
8.617
Ort
Potsdam
...
Das ist eine bewährte Methode, die auch recht einfach zu bewerkstelligen ist. Matthias Erben (der Mann von Tesa:D ) hat sie wohl mal probiert und weiterempfohlen:

Der Scheinwerfer selbst ist Rundmaterial mit einer Senkung und einer Bohrung in der Mitte für die Glühlampe. Die Senkung silber die Lampe weiss bemalt. Die Verglasung ist durchsichtiges Klebeband (nein kein Tesa:D )welches relativ passend zugeschnitten wird und den Scheinwerfer abdeckt. Der Endzuschnitt erfolgte dann am Modell. Die Kanten habe ich noch mit Sekundenkleber gesichert und dann mit der Airbrush noch die Farben angepasst.
...
Ganz 100%ig ist mir die Sache noch nicht klar. Evtl. treffen wir uns live in Waßmannsdorf im August und wir gehen noch mehr ins Detail.

Wie gewohnt, zuerst mal ein sehr sauber gemachtes Modell, die Farbtöne machen auch einen sehr glaubwürdigen Eindruck.
Es sind eben so die kleinen Sachen an der richtigen Stelle, die das Modell sehr aufwerten. Die (einteilige, geschlossene) Bausatzkabine ist ja schon nicht schlecht, aber die mehrteilige selbstgezogene ist eben doch was anderes. Und das filigrane MG macht das Ganze von der Detaillierung her noch komplett.

Ist das nicht eine Su-2R (Kameraschacht hinter der linken Tragfläche) ?
 
UweB

UweB

Testpilot
Dabei seit
05.04.2008
Beiträge
900
Zustimmungen
480
Ort
Berlin
Hallo Leute,

nochmals vielen Dank für die lobenden Worte.:red:

...Vielleicht zeigst Du ja auch noch einmal ein Bild auf dem der Scheinwerfer ein wenig besser zu erkennen ist und auch noch ein Bild von der Unterseite...
Hallo Ulf, ich hoffe das Bild zeigt was du sehen willst. Mit einem Foto der Unterseite kann ich nicht mehr dienen, dass Modell ist fest mit der Grundplatte verankert.

Ganz 100%ig ist mir die Sache noch nicht klar. Evtl. treffen wir uns live in Waßmannsdorf im August und wir gehen noch mehr ins Detail... Die (einteilige, geschlossene) Bausatzkabine ist ja schon nicht schlecht, aber die mehrteilige selbstgezogene ist eben doch was anderes...Ist das nicht eine Su-2R (Kameraschacht hinter der linken Tragfläche) ?
Hallo Karl-Heinz, in Waßmanndorf kann ich dieses Jahr nicht sein, Familiengeburtstag.

Die Bausatzkabine ist zwar von normaler Qualität, was die Durchsichtigkeit betrifft, allerdings sind die aufgespritzten Streben alles andere als originalgetreu. Die beiden hinteren Teile sind aber bei dieser Version auch anders gestaltet, so oder so war also was zu verändern.
Meine Su-2 hat nur die üblichen 4 kleinen Fenster in den Landeklappen und das eine große vor den Klappen auf der Unterseite, ist also keine R-Version.

Viele Grüße UweB
 
Anhang anzeigen
Spritti Mattlack

Spritti Mattlack

Fluglehrer
Dabei seit
05.11.2003
Beiträge
243
Zustimmungen
12
Ort
Berlin
Danke für´s Einstellen des Bildes. Jetzt hab´ich´s verstanden.

Ulf
 
Monitor

Monitor

Alien
Dabei seit
09.09.2004
Beiträge
12.681
Zustimmungen
8.617
Ort
Potsdam
Ich jetzt auch.
 
Hoffi

Hoffi

Space Cadet
Dabei seit
15.03.2007
Beiträge
1.263
Zustimmungen
60
Ort
Frankfurt/M
Traumhaft, Uwe!
Vor allem die Kanzel und das Visir:TOP:
 
Thema:

Suchoj Su-2 M-88B von ICM

Suchoj Su-2 M-88B von ICM - Ähnliche Themen

  • Suchoj Su-2 M-88B Zvezda 1/48

    Suchoj Su-2 M-88B Zvezda 1/48: Hallo, meine Su-2 ist fertig. Der Bausatz ist wirklich hervorragend, wenig spachteln und schleifen erforderlich. Ein paar Eduard-Ätzteile für die...
  • 75 Jahre OKB Suchoj

    75 Jahre OKB Suchoj: Heute vor 75 Jahren wurde das OKB gegründet: http://de.wikipedia.org/wiki/Suchoi
  • 1/72 Suchoj T-50 – Revell

    1/72 Suchoj T-50 – Revell: Eine Bausatzvorstellung die wieder Spaß macht, auch wenn es kein Unbekannter ist. Ein interessanter Kit der nicht erst viel bejubelt wird und dann...
  • Suchoj Su-24 "Fencer" / Revell 1:72

    Suchoj Su-24 "Fencer" / Revell 1:72: So, die Suchoj Su-24 hab ich schon vor einigen Monaten (im letzten Winter?) fertiggestellt, aber noch gar nicht hier vorgestellt. Mit meiner neuen...
  • Suchoj Super Jet

    Suchoj Super Jet: In der heutigen Ausgabe der russischen "Iswestija" erscheinen zwei Fotos vom neuen Jagdflugzeug der fünften Generation.
  • Ähnliche Themen

    • Suchoj Su-2 M-88B Zvezda 1/48

      Suchoj Su-2 M-88B Zvezda 1/48: Hallo, meine Su-2 ist fertig. Der Bausatz ist wirklich hervorragend, wenig spachteln und schleifen erforderlich. Ein paar Eduard-Ätzteile für die...
    • 75 Jahre OKB Suchoj

      75 Jahre OKB Suchoj: Heute vor 75 Jahren wurde das OKB gegründet: http://de.wikipedia.org/wiki/Suchoi
    • 1/72 Suchoj T-50 – Revell

      1/72 Suchoj T-50 – Revell: Eine Bausatzvorstellung die wieder Spaß macht, auch wenn es kein Unbekannter ist. Ein interessanter Kit der nicht erst viel bejubelt wird und dann...
    • Suchoj Su-24 "Fencer" / Revell 1:72

      Suchoj Su-24 "Fencer" / Revell 1:72: So, die Suchoj Su-24 hab ich schon vor einigen Monaten (im letzten Winter?) fertiggestellt, aber noch gar nicht hier vorgestellt. Mit meiner neuen...
    • Suchoj Super Jet

      Suchoj Super Jet: In der heutigen Ausgabe der russischen "Iswestija" erscheinen zwei Fotos vom neuen Jagdflugzeug der fünften Generation.
    Oben