Suchoj Su-2 M-88B Zvezda 1/48

Diskutiere Suchoj Su-2 M-88B Zvezda 1/48 im Props bis 1/48 Forum im Bereich ROLLOUTS - Die Bilder Eurer Flieger !; Hallo, meine Su-2 ist fertig. Der Bausatz ist wirklich hervorragend, wenig spachteln und schleifen erforderlich. Ein paar Eduard-Ätzteile für die...

Moderatoren: AE
  1. #1 Tom, 09.10.2014
    Zuletzt bearbeitet: 09.10.2014
    Tom

    Tom Testpilot

    Dabei seit:
    25.11.2001
    Beiträge:
    824
    Zustimmungen:
    152
    Beruf:
    Dipl.-Ing.
    Ort:
    Senden/Westf.
    Hallo, meine Su-2 ist fertig. Der Bausatz ist wirklich hervorragend, wenig spachteln und schleifen erforderlich. Ein paar Eduard-Ätzteile für die Kabine pimpen das Ganze noch auf.
    Ich habe mich zum Umbau auf die Version M-88B entschlossen, weil die mir besser gefällt und weil es interessantere Bemalungen gibt. Der Motor, der Spinner, Querruder und Seitenruder sind von Vector. Die Abziehbilder sind von Aeromaster, wobei die nicht der Brüller sind (leicht verdruckt). Eine ziemliche Fummelei war der Turm, der aus etlichen Glasteilen besteht. Geklebt habe ich ihn mit Future.

    Das Original flog 1942 bei der 288. BBAP.

    Anhänge:

     
    juergen.klueser, radist, MiG-Admirer und 3 anderen gefällt das.
  2. Anzeige

    Schau dir mal die beiden Links an:
    diesen Ratgeber und die Flugzeug-Kategorie

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Tom

    Tom Testpilot

    Dabei seit:
    25.11.2001
    Beiträge:
    824
    Zustimmungen:
    152
    Beruf:
    Dipl.-Ing.
    Ort:
    Senden/Westf.

    Anhänge:

     
    radist, MiG-Admirer und Nummi gefällt das.
  4. Tom

    Tom Testpilot

    Dabei seit:
    25.11.2001
    Beiträge:
    824
    Zustimmungen:
    152
    Beruf:
    Dipl.-Ing.
    Ort:
    Senden/Westf.

    Anhänge:

     
    juergen.klueser, MiG-Admirer und Nummi gefällt das.
  5. Tom

    Tom Testpilot

    Dabei seit:
    25.11.2001
    Beiträge:
    824
    Zustimmungen:
    152
    Beruf:
    Dipl.-Ing.
    Ort:
    Senden/Westf.

    Anhänge:

     
    bastelalex und Nummi gefällt das.
  6. Tom

    Tom Testpilot

    Dabei seit:
    25.11.2001
    Beiträge:
    824
    Zustimmungen:
    152
    Beruf:
    Dipl.-Ing.
    Ort:
    Senden/Westf.

    Anhänge:

     
    MiG-Admirer gefällt das.
  7. #6 atlantic, 09.10.2014
    atlantic

    atlantic Space Cadet

    Dabei seit:
    26.02.2008
    Beiträge:
    2.453
    Zustimmungen:
    841
    Beruf:
    hat mit Flugzeugen zu tun
    Ort:
    Bayern Nähe ETSI
    ein schöner Flieger,
    und mal etwas anderes als die sonst üblichen IL, Jak, MiG, und La´s:wink:
     
  8. #7 Wild Weasel78, 09.10.2014
    Wild Weasel78

    Wild Weasel78 Alien

    Dabei seit:
    01.04.2004
    Beiträge:
    5.321
    Zustimmungen:
    3.553
    Beruf:
    Operator Textilindustrie
    Ort:
    Düren
    Schön geworden und dazu noch selten :TOP:

    Mfg Michael
     
  9. #8 Airbutsch, 09.10.2014
    Airbutsch

    Airbutsch Space Cadet

    Dabei seit:
    04.03.2011
    Beiträge:
    2.020
    Zustimmungen:
    2.372
    Ort:
    bei Berlin
    Interessantes Teil, was Du da gezaubert hast.
    Vor allem auch eine außergewöhnliche Bemalung. Gut geworden.:TOP:
     
  10. Hotte

    Hotte Alien

    Dabei seit:
    05.10.2004
    Beiträge:
    7.020
    Zustimmungen:
    599
    Beruf:
    Beauftragter der Stadt Würzburg
    Ort:
    Würzburg
    Gefällt auch mir :TOP:
    Die Wintertarnung kommt richtig gut rüber.
    Und den Typ sieht man wirklich nicht oft als Modell.

    Hotte
     
  11. #10 Klaus Lotz, 15.10.2014
    Klaus Lotz

    Klaus Lotz Fluglehrer

    Dabei seit:
    25.03.2003
    Beiträge:
    193
    Zustimmungen:
    2
    Beruf:
    Elektroingenieur
    Ort:
    Wesel
    Hallo,

    wirklich schön geworden. Auch die abgewetzte Wintertarnung wirkt sehr realistisch.

    Gruß

    Klaus
     
  12. Flugi

    Flugi Alien

    Dabei seit:
    09.07.2001
    Beiträge:
    19.008
    Zustimmungen:
    19.155
    Beruf:
    Ruheständler mit Lizenz
    Ort:
    Thüringen
    Tolle Bemalung, schön umgesetzt. :TOP:
     
  13. Anzeige

    Hallo

    Schau dir doch mal die Luftfahrt-Kategorie an

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  14. #12 bastelalex, 22.10.2014
    bastelalex

    bastelalex Astronaut

    Dabei seit:
    09.12.2005
    Beiträge:
    2.730
    Zustimmungen:
    4.533
    Ort:
    bei Köln
    Interessantes Teil. Kommt gut rüber!
     
  15. #13 Roman Schilhart, 25.10.2014
    Roman Schilhart

    Roman Schilhart Astronaut

    Dabei seit:
    08.05.2009
    Beiträge:
    2.837
    Zustimmungen:
    4.937
    Ort:
    Wien
    Großartige Umsetung dieses Bausatzes, super Lackierung - wenngleich es sich dabei, meinem ästhetischen Empfinden nach, um einen der häßlichsten Flugzeugtypen des 2.WK handelt. (Da kommen höchstens noch ein paar dieser schrägen französischen 40er Jahre-Kisten, die aussehen wie fliegende Hundehütten, mit.)
    Bei der Su-2 denk ich mir jedesmal, da wäre jemand draufgestiegen und hätte das Fahrwerk niedergequetscht.
     
Moderatoren: AE
Thema:

Suchoj Su-2 M-88B Zvezda 1/48

Die Seite wird geladen...

Suchoj Su-2 M-88B Zvezda 1/48 - Ähnliche Themen

  1. Suchoj Su-2 M-88B von ICM

    Suchoj Su-2 M-88B von ICM: Nachdem ich dieses Modell auch wegen des Wettbewerbs hier im Forum unter dem Motto: „Alles für die Front“ :D zugunsten der La-5 F leider extrem...
  2. Suchoj Su-24 "Fencer" / Revell 1:72

    Suchoj Su-24 "Fencer" / Revell 1:72: So, die Suchoj Su-24 hab ich schon vor einigen Monaten (im letzten Winter?) fertiggestellt, aber noch gar nicht hier vorgestellt. Mit meiner neuen...
  3. Suchoj SU-27 in 1/72 von Revell

    Suchoj SU-27 in 1/72 von Revell: Heute möchte ich mein neues Modell der Su-27 vorstellen. Die ist ja hier schon öfter zu sehen gewesen - mal sehen, wie meine Variante ankommt....
  4. Suchoj SU-25 Frogfoot von Kangnam

    Suchoj SU-25 Frogfoot von Kangnam: Endlich ist sie fertig geworden, meine 1/72-Su-25. Hier ein paar Bilder. Habe mir heftigst Mühe gegeben, ich hoffe, das sieht man dem Vogel an....
  5. 1/72 Suchoj Su-2 AM-42 – VALOM

    1/72 Suchoj Su-2 AM-42 – VALOM: Suchoj Su- 6 AM-42 VALOM 1/72 1938 als Zweitmuster zur Iljuschin Il-2 „Sturmovik“ entwickelt, hatte die Su-6 zum Teil bessere...