Sucht jemand mit abgeschlossenem Studium der Rechtswissenschaften einen Job in NRW?

Diskutiere Sucht jemand mit abgeschlossenem Studium der Rechtswissenschaften einen Job in NRW? im Ausbildung und Jobs Forum im Bereich Grundlagen, Navigation u. Technik; Das Landesverkehrsministerium NRW ist zuständig für die Aufsicht über die Flughäfen Düsseldorf, Köln/Bonn und Münster. Gesucht wird als...
Intrepid

Intrepid

Alien
Dabei seit
03.05.2005
Beiträge
11.033
Zustimmungen
9.983
Das Landesverkehrsministerium NRW ist zuständig für die Aufsicht über die Flughäfen Düsseldorf, Köln/Bonn und Münster.

Gesucht wird als Verstärkung für das Referat „Flugbetrieb und Flughafenaufsicht“ ein Jurist mit Grundkenntnissen in betriebswirtschaftlicher Bilanzierung und Kostenrechnung, damit diese oder dieser Entgeltordnungen prüft und die vergabeähnlichen Verfahren für die Auswahl und Lizensierung von Bodenabfertigungsdienstleistern durchführt. Und ganz wichtig: anschließende Begleitung etwaiger Klageverfahren. Denn erfahrungsgemäß wird geklagt.

Außerdem sind gerade zwei Planfeststellungsverfahren für Düsseldorf und Köln/Bonn "in Arbeit", die Mitwirkung bei flugbetrieblichen Fragestellungen würde dann auch zum Aufgabenspektrum gehören - sofern "vorbelastet" und/oder die Fähigkeit und Bereitschaft zum zügigen Einarbeiten in die spezialgesetzlichen nationalen wie internationalen Regelungen der gewerblichen Luftfahrt besteht.

Die Stellenanzeige befindet sich hier.
 
Intrepid

Intrepid

Alien
Dabei seit
03.05.2005
Beiträge
11.033
Zustimmungen
9.983
Die Stellenanzeige befindet sich hier.
Neu ausgeschrieben, das fachliche Anforderungsprofil wurde etwas weiter gefasst.

Gesucht wird jemand für:
  • Prüfung von Anträgen der internationalen Verkehrsflughäfen in NRW auf Genehmigung ihrer Flughafenentgeltordnungen nach § 19b des Luftverkehrsgesetzes. Herausgabe der Genehmigung sowie Begleitung etwaiger Klageverfahren.
  • Auswahl / Lizensierung von Bodenabfertigungsdienstleistern auf den vorgenannten NRW-Flughäfen. Durchführung der vergabeähnlichen Verfahren, Herausgabe der Entscheidungen und Begleitung etwaiger Klageverfahren.
  • Mitwirkung in Genehmigungs- und Planfeststellungsverfahren für die internationalen Verkehrsflughäfen in NRW hinsichtlich flugbetrieblicher Fragestellungen.

Frist ist der 22.05.2020. Link zum PDF
 
Thema:

Sucht jemand mit abgeschlossenem Studium der Rechtswissenschaften einen Job in NRW?

Sucht jemand mit abgeschlossenem Studium der Rechtswissenschaften einen Job in NRW? - Ähnliche Themen

  • Pilot & Einsatzort gesucht (1941?)

    Pilot & Einsatzort gesucht (1941?): Hallo zusammen! In einem sehr alten Buch, das mir vor einiger Zeit in die Hände gekommen ist, lagen einige Sterbekarten/Todesanzeigen. Eine...
  • Brauche Hilfe bei Hardware (Schrauben etc.) Identifikation (P/N gesucht)

    Brauche Hilfe bei Hardware (Schrauben etc.) Identifikation (P/N gesucht): Guten Abend, ich habe hier vier Teile liegen, die ich mangels abdeckender Teilekataloge leider nicht bestimmen kann, ich aber teilweise neu...
  • Ultraleicht Doppeldecker gesucht

    Ultraleicht Doppeldecker gesucht: Vor Ewigkeiten bin ich bei einem Flugtag auf einem UL Doppeldecker mitgeflogen. Der Propeller befand sich hinter den Tragflächen, für das...
  • Formationsflug von Passagierflugzeugen zwischen 2014 und 2018 gesucht

    Formationsflug von Passagierflugzeugen zwischen 2014 und 2018 gesucht: Guten Tag beisammen. Folgendes: Zwischen 2014 und 2018 habe ich 2 Mal einen Formationsflug von Passagierflugzeugen gesehen, seitdem nie mehr. Da...
  • Daten für Manning Flanders MF.1 gesucht

    Daten für Manning Flanders MF.1 gesucht: Ich suche die techn. Daten für den Monoplane Manning Flanders MF.1 aus dem Jahr 1910 Leider bietet das www nur Bilder z.B. hier In den 1970-iger...
  • Ähnliche Themen

    Oben