Sud Aviation Alouette III der Schweizer Luftwaffe

Diskutiere Sud Aviation Alouette III der Schweizer Luftwaffe im Hubschrauber Forum im Bereich ROLLOUTS - Die Bilder Eurer Flieger !; Hallo zusammen Nach Jahrzehnten habe ich mich wieder mal an einen Hubschrauber gewagt. Der Heller Bausatz (SA-316B Alouette III Sécurité Civile)...

HunterCH

Fluglehrer
Dabei seit
18.12.2006
Beiträge
242
Zustimmungen
345
Ort
Schweiz
Hallo zusammen

Nach Jahrzehnten habe ich mich wieder mal an einen Hubschrauber gewagt. Der Heller Bausatz (SA-316B Alouette III Sécurité Civile) lag seit geraumer Zeit im Schrank bis ich mir einen Ruck gab und mich diesem annahm. :-)
Der Bau (OoB) verlief ganz gut. Infolge der roten Spritzlinge dauerte die Lackierung etwas länger bis eine deckende Schicht vorhanden war. Beim Farbschema habe ich mich für dasjenige mit den leuchtorangen Markierungen der 1980er Jahre entschieden. Diese Markierungen wurden bei den Alouette III 1973 zur besseren Sichtbarkeit infolge der vielen tieffliegenden Venoms und Hunter angebracht. Entfernt wurden diese Leuchtstreifen mit der Einführung des Super Puma, da auch die Alouettes neuen Strobelights wie die neuen Helis erhielten.
Zwar einfach, aber aus meiner Sicht doch einigermassen ansehbar meine Alouette III.

Viele Grüsse
Max
 
Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen
Thema:

Sud Aviation Alouette III der Schweizer Luftwaffe

Sud Aviation Alouette III der Schweizer Luftwaffe - Ähnliche Themen

  • WB2021RO - Sud Aviation Alouette II, ExtraTECH 1:72

    WB2021RO - Sud Aviation Alouette II, ExtraTECH 1:72: Dies ist mein dritter Rollout in diesem Wettbewerb 🇫🇷 und es war mit Abstand ein sehr komplizierter Bau dieses Multimedia Bausatzes. Ätzteile...
  • WB2021RO - Sud Aviation Caravelle III SAS, Mach 2 1:72

    WB2021RO - Sud Aviation Caravelle III SAS, Mach 2 1:72: Liebe Bastelfreunde, hier ist mein zweiter Beitrag zum diesjährigen Wettbewerb. Das Modell dieses ikonischen Verkehrsflugzeugs ist entstanden aus...
  • WB2921BB - Sud Aviation Caravelle III - 1:72 Mach 2

    WB2921BB - Sud Aviation Caravelle III - 1:72 Mach 2: Eigentlich hat es gar keinen Zweck, mit diesem Bausatz gegen das anzutreten, was hier im Moment an Qualität geboten wird. Und dann noch mit einem...
  • WB2021BB - Sud-Aviation SE.313B Alouette II ExtraTech 1:72

    WB2021BB - Sud-Aviation SE.313B Alouette II ExtraTech 1:72: Mein zweiter Teilnehmer ist die ExtraTech Alouette II. Ein Resinkit mit Ätzteilen für den Heckausleger etc.. Als Klarsichtkanzel dient eine...
  • Aerospatiale (Sud Aviation) SA 318C Alouette 2 in 1:32, die auch fliegen kann

    Aerospatiale (Sud Aviation) SA 318C Alouette 2 in 1:32, die auch fliegen kann: Vor Jahren haben wir den SA 315B Lama in 1:32 gebaut. Jetzt wurde dieses Modell noch zur SA 318C Alouette II (Lerche) weiter entwickelt. Gibt ja...
  • Ähnliche Themen

    Oben