Sud Aviation SA 321 Super Frelon in 1:35, der auch fliegen kann

Diskutiere Sud Aviation SA 321 Super Frelon in 1:35, der auch fliegen kann im Hubschrauber Forum im Bereich ROLLOUTS - Die Bilder Eurer Flieger !; Der stand schon lange auf meiner Bau-Liste. Der bisher größte französische Transport-Hubschrauber SA 321 Super Frelon wurde im Maßstab 1:35 gebaut.

Moderatoren: AE
  1. #1 lupusprimus, 22.01.2017
    lupusprimus

    lupusprimus Fluglehrer

    Dabei seit:
    22.11.2009
    Beiträge:
    230
    Zustimmungen:
    317
    Ort:
    Chemnitz
    Der stand schon lange auf meiner Bau-Liste. Der bisher größte französische Transport-Hubschrauber SA 321 Super Frelon wurde im Maßstab 1:35 gebaut.
     

    Anhänge:

    • 02.jpg
      Dateigröße:
      259,7 KB
      Aufrufe:
      2
    • 15.jpg
      Dateigröße:
      245,1 KB
      Aufrufe:
      2
    AE gefällt das.
  2. Anzeige

    Schau dir mal die beiden Links an:
    diesen Ratgeber und die Flugzeug-Kategorie

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 lupusprimus, 22.01.2017
    lupusprimus

    lupusprimus Fluglehrer

    Dabei seit:
    22.11.2009
    Beiträge:
    230
    Zustimmungen:
    317
    Ort:
    Chemnitz
    Eingebaut ist ein Blade 250CFX mit kleinerem Hauptzahnrad (60 statt 70 mm). Dazu muß man nur den Hauptmotor paar Millimeter versetzen, dann aber auch die Gaskurve etwas runter programmieren.
     

    Anhänge:

    • 04.jpg
      Dateigröße:
      235,2 KB
      Aufrufe:
      2
    • 12.jpg
      Dateigröße:
      226,9 KB
      Aufrufe:
      1
  4. #3 lupusprimus, 22.01.2017
    lupusprimus

    lupusprimus Fluglehrer

    Dabei seit:
    22.11.2009
    Beiträge:
    230
    Zustimmungen:
    317
    Ort:
    Chemnitz
    Man kann den Rumpf auch mit einigen anderen 250er fliegen. Wünschenswert wäre noch ein Sechsblattkopf, daran wird aber gearbeitet.
    Der Zugang für Mechanik und Akku ist hier über das Dach, magnetgesichert. Genug Platz.
     

    Anhänge:

    • 17.jpg
      Dateigröße:
      264,1 KB
      Aufrufe:
      1
    • 16.jpg
      Dateigröße:
      281,1 KB
      Aufrufe:
      1
    MiGhty29 gefällt das.
Moderatoren: AE
Thema:

Sud Aviation SA 321 Super Frelon in 1:35, der auch fliegen kann

Die Seite wird geladen...

Sud Aviation SA 321 Super Frelon in 1:35, der auch fliegen kann - Ähnliche Themen

  1. Frage zum Buch "Supermarine Seafire" (Crowood Aviation)

    Frage zum Buch "Supermarine Seafire" (Crowood Aviation): Hallo liebe Kollegen ! Kurze Frage : Hat jemand von Euch dieses Buch hier und könnte sagen, ob es in modellbauerischer Hinsicht etwas taugt ?...
  2. Centennial Of Naval Aviation F/A-18F VFA-122 Digital Super Hornet - "The Blue Rhino"

    Centennial Of Naval Aviation F/A-18F VFA-122 Digital Super Hornet - "The Blue Rhino": Zunöchst vielleicht mal noch vorher für die Reiskornhochkantspalter unter uns ein paar Bilder vom Original :tongue: :...
  3. 27th AVIATION FAIR Pardubice

    27th AVIATION FAIR Pardubice: So nach langer Zeit komm ich jetzt endlich dazu Bilder von dieser Air Show zu zeigen, die am 3. und 4. Juni 2017 in Pardubice zum 27. mal...
  4. U-Tapao RTN Naval Aviation Museum

    U-Tapao RTN Naval Aviation Museum: In der nähe von Pattaya liegt die Royal Thai Navy Base U-Tapao/ Pattaya International Airport. Hinter dem Haupttor zum Marine Stützpunkt befindet...
  5. Nellis AFB - Aviation Nation 2016

    Nellis AFB - Aviation Nation 2016: Eine interessante airshow, ein paar Eindrücke vom Samstag: