Sud Aviation SA 330 Puma, der auch fliegen kann

Diskutiere Sud Aviation SA 330 Puma, der auch fliegen kann im Hubschrauber Forum im Bereich ROLLOUTS - Die Bilder Eurer Flieger !; Mein Puma war das erste Modell, das ich mit einem Mehrblattkopf gebaut habe. Der stammt wie auch der Großteil der Mechanik vom Walkera 4F180,...

Moderatoren: AE
  1. #1 lupusprimus, 21.06.2015
    lupusprimus

    lupusprimus Fluglehrer

    Dabei seit:
    22.11.2009
    Beiträge:
    233
    Zustimmungen:
    327
    Ort:
    Chemnitz
    Mein Puma war das erste Modell, das ich mit einem Mehrblattkopf gebaut habe. Der stammt wie auch der Großteil der Mechanik vom Walkera 4F180, hatte nur einen anderen Steuerbaustein. Die Motorgruppe wurde mit einem Koax-Booster von 2S (7,4 V) auf 3S (11,1 V) gepimpt, flog aber mit den Bürstenmotoren im grenzwertigen Bereich wegen der entstehenden Wärme.
     

    Anhänge:

    • 02.jpg
      Dateigröße:
      373 KB
      Aufrufe:
      2
    • 12.jpg
      Dateigröße:
      332,1 KB
      Aufrufe:
      2
    JohnSilver und Flügelstürmer gefällt das.
  2. Anzeige

    Schau dir mal die beiden Links an:
    diesen Ratgeber und die Flugzeug-Kategorie

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 lupusprimus, 21.06.2015
    lupusprimus

    lupusprimus Fluglehrer

    Dabei seit:
    22.11.2009
    Beiträge:
    233
    Zustimmungen:
    327
    Ort:
    Chemnitz
    Für die Flugfotos baute ich das Fahrwerk dann einfach mal auf "eingezogen" um.
     

    Anhänge:

    • 04.jpg
      Dateigröße:
      302,2 KB
      Aufrufe:
      2
    • 17.jpg
      Dateigröße:
      497 KB
      Aufrufe:
      2
    Atlantic 61+20 und Flügelstürmer gefällt das.
  4. #3 lupusprimus, 21.06.2015
    lupusprimus

    lupusprimus Fluglehrer

    Dabei seit:
    22.11.2009
    Beiträge:
    233
    Zustimmungen:
    327
    Ort:
    Chemnitz
    Vor kurzem wurde die Mechanik auf 2 x Brushless umgebaut. Dazu wurden u.a. die Teile vom neuen Blade 200SRX genutzt.
     

    Anhänge:

    Flügelstürmer gefällt das.
Moderatoren: AE
Thema:

Sud Aviation SA 330 Puma, der auch fliegen kann

Die Seite wird geladen...

Sud Aviation SA 330 Puma, der auch fliegen kann - Ähnliche Themen

  1. Aviation Nation 2017 Nellis AFB

    Aviation Nation 2017 Nellis AFB: War dieses Jahr zum ersten mal in Nellis. Das Programm fand ich eher langweilig mal abgsehen von der USAF Warfighter Demo. Leider immer im...
  2. German Transfer of Aviation Technology to the Soviet Union in 1939-1941

    German Transfer of Aviation Technology to the Soviet Union in 1939-1941: [IMG] New e-book (booklet) just completed. If you are interested, please visit my website: Kommande böcker Lennart Andersson
  3. 27th AVIATION FAIR Pardubice

    27th AVIATION FAIR Pardubice: So nach langer Zeit komm ich jetzt endlich dazu Bilder von dieser Air Show zu zeigen, die am 3. und 4. Juni 2017 in Pardubice zum 27. mal...
  4. U-Tapao RTN Naval Aviation Museum

    U-Tapao RTN Naval Aviation Museum: In der nähe von Pattaya liegt die Royal Thai Navy Base U-Tapao/ Pattaya International Airport. Hinter dem Haupttor zum Marine Stützpunkt befindet...
  5. Sud Aviation SA 321 Super Frelon in 1:35, der auch fliegen kann

    Sud Aviation SA 321 Super Frelon in 1:35, der auch fliegen kann: Der stand schon lange auf meiner Bau-Liste. Der bisher größte französische Transport-Hubschrauber SA 321 Super Frelon wurde im Maßstab 1:35 gebaut.