Zumindest in dieser Hinsicht waren Profis am Werk.Laut Flugradar24 war der Überflug am 29.08.2026 15:12 UTC. Die zweite Maschine hatte ab dem Holding ADS-B bis zum Landeanflug ausgeschalten. Steht das mit TCAS im Zusammenhang, oder wie bekommt man die TCAS Warnungen "ausgeschaltet".
So jedenfalls die offizielle Pressemitteilung der Betreiber- Airline- (nicht der Behörde SACAA) lt. BLANCOLIRIO im 2. Video Beitrag #1.Die ganze Show war von offizieller Seite im vorab genehmigten Rahmen.
Woher hast Du die Information?wurde zumindest vergessen die Crew der #2 über die Pyrotechnik aufzuklären
aus der Betrachtung des o.g. Videos: #2 bricht unmittelbar bei Durchfliegen der Pyrotechnik aus der Formation aus, oder O- Ton "he panicks and breaks out the formation",Woher hast Du die Information?
Vergiss' mal den BlancoLirio jetzt.So jedenfalls die offizielle Pressemitteilung der Betreiber- Airline- (nicht der Behörde SACAA) lt. BLANCOLIRIO im 2. Video Beitrag #1.
SOLLTE das eine Behörde SO genehmigt haben... wurde zumindest vergessen die Crew der #2 über die Pyrotechnik aufzuklären. Da werden wohl drei neue Sitzbezüge fällig.
Unverantwortlich in meinen Augen, aber: andere Länder-andere Sitten.
Vllt war es mit Glück behaftet, dadurch spektakulär, aber das offizielle Statement lautet:Arrive Alive (@_ArriveAlive) on XArrive Alive auf X: „The two aircraft were flown by highly-experienced crew, with each comprised of three senior captains operating in the roles of commander, co-pilot and safety/technical officer. The flight data recorded by both aircraft confirms that the flights were performed within the SACAA’s approved and rehearsed safety altitude and speed limits for the flypast.“
Von wem wird denn den Vorwurf, der da im Raum stehen soll, erhoben? Wem gegenüber wäre das denn unverantwortlich gewesen? Unsere hiesigen Maßstäben und Gesetzen braucht man in Südafrika bestimmt nicht heranzuziehen. Der gesunde Menschenverstand kann je nach kulturellem Background auch unterschiedlich sein. Und auch die Risikoeinschätzung mag in anderen Ländern eine andere sein. Unverantwortlich den Menschen im Stadion gegenüber? Am ehesten noch, doch ein durch das Feuerwerk verursachter Absturz hätte das Stadion nicht getroffen. Wir wissen! weder, wie sich die Piloten im Detail darauf vorbereitet haben und welche Risiken dadurch eleminiert wurden, noch wissen wir, wie die Luftfahrtbehörde das ganze bewertet hat.Der Vorwurf steht im Raum, dass es unverantwortlich von einer Behörde ist, so einen Stunt zu genehmigen.
Ich schreibe es mal so: @blancolirio hat meine Gedanken ausgesprochen und ich wäre überrascht, wenn wir beide damit alleine wären.Von wem wird denn den Vorwurf, der da im Raum stehen soll, erhoben? ...
Ungefähr 13mWie hoch über der Dachkante waren die beiden denn?