Süd deutsche Spotter tour vom 29.03-31.03.05 in Payerne und Emmen

Diskutiere Süd deutsche Spotter tour vom 29.03-31.03.05 in Payerne und Emmen im Flugplätze Forum im Bereich Aktuell; Am Dienstag den 29. 03 machten sich Dana und ich auf den Weg nach Payerne um dort ein paar schöne Tage mit Grimmi zu Verbringen. Die Wetter...
Marc

Marc

Space Cadet
Dabei seit
15.09.2003
Beiträge
1.085
Zustimmungen
844
Ort
Sindelfingen Ba-Wü
Am Dienstag den 29. 03 machten sich Dana und ich auf den Weg nach Payerne um dort ein paar schöne Tage mit Grimmi zu Verbringen. Die Wetter Vorhersagen waren alles andere als schön, Vorausgesagt war fast für die ganzen Zeit Regen um so mehr freuten wir uns das dem nicht so war und wir öfters als gedacht die Sonne genießen durften.

Unser Program war wie folgt: am Dienstag waren wir Nachmittags in Payerne, Mittwoch morgen begutachteten wir das Training der PS in Bellechasse, wo wir auf Rafale und Hornussi trafen. Das Wetter war leider am Morgen noch sehr bescheiden, nach dem Training machten wir uns wieder auf nach Payerne um die Nachmittags Runden zu sehn. Gestern waren wir morgens in Payerne, neben den lokalen F-18 war hier auch ein Training der PS zu verfolgen :TOP: am Nachmittag ging es dann richtung Emmen wo außer der PS nicht viel zu sehen war.

Alles in allem waren es drei sehr schöne Tage mit Dana und Grimmi für die ich mich nochmals bedanken möcht :)

(ein Ausführlciher Log folgt später noch, jetzt erstmal ein Paar Bilder ;) )
 
Marc

Marc

Space Cadet
Dabei seit
15.09.2003
Beiträge
1.085
Zustimmungen
844
Ort
Sindelfingen Ba-Wü
so und mit diesem Bild möchte ich für meinen teil mit Payerne abschließen...aber keine angst es geht gleich mit Emmen weiter ;)
 
Anhang anzeigen
Grimmi

Grimmi

Alien
Moderator
Dabei seit
09.09.2001
Beiträge
7.907
Zustimmungen
13.843
Ort
Anflug Payerne
Hier ein Bild vom 30. März - ein kleines FF-Treffen und Hornussi verpennt mal wieder ne Landung :FFTeufel:

Von Links nach Rechts: Hornussi (in der Mirage-Auto-Tür), Marc, Dana und Rafale
 
Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Grimmi

Grimmi

Alien
Moderator
Dabei seit
09.09.2001
Beiträge
7.907
Zustimmungen
13.843
Ort
Anflug Payerne
AMIR schrieb:
Hat Euch schon mal jemand gesagt, dass die F-18 meistens nur mit dem Rumpfuntertank (RUNT) fliegen? Ihr hattet also Glück, die F-18 in der Konfiguration mit zwei Flügeltanks (FLUNTs) zu sehen ... [kurzer Neidanfall] ;)
Diese und letzte Woche flogen die Hornissen ab Payerne regelmässig mit den 2 Tanks :red:
Auf www.borddepiste.com findest Du auch ein paar Nachtstarts von letzter Woche - diese Woche war es uns leider nicht vergönnt selbige zu sehen :FFCry:
 
Anhang anzeigen
Thema:

Süd deutsche Spotter tour vom 29.03-31.03.05 in Payerne und Emmen

Süd deutsche Spotter tour vom 29.03-31.03.05 in Payerne und Emmen - Ähnliche Themen

  • Modellbauausstellung vom PMC Südpfalz in Zeiskam 2024

    Modellbauausstellung vom PMC Südpfalz in Zeiskam 2024: Hier ein paar Bilder aus Zeiskam vom 2.3.2024 Von Zimmo eine Spitfire Mk.IXc von Airfix in 1:24: Von den Scale Knights eine Arado Ar 234 von Fly...
  • Südkorea: US-Kampfjet stürzt über Gelbem Meer ab

    Südkorea: US-Kampfjet stürzt über Gelbem Meer ab: hier Südkorea: US-Kampfjet stürzt über Gelbem Meer ab - DER SPIEGEL Kopie hier: Südkorea: US-Kampfjet stürzt über Gelbem Meer ab (msn.com)
  • Boeing 757-2G5 LTU Süd, Authentic Airliner 1:144

    Boeing 757-2G5 LTU Süd, Authentic Airliner 1:144: Endlich habe ich nach einigen Schwierigkeiten dieses Modell fertig gestellt. Es ist entstanden aus dem Resinkit von Kurt Lehmann (Authentic...
  • Sud-Ouest SO 1221 Djinn 1:72 Brengun

    Sud-Ouest SO 1221 Djinn 1:72 Brengun: Gerade frisch aus der Modellbauwerkstatt entschlüpft , möchte ich Euch meinen kleinen Djinn vorstellen. Erstmal ein paar Worte zur Geschichte: In...
  • Deutsche Tornado- Jets in den Süden Afghanistans?

    Deutsche Tornado- Jets in den Süden Afghanistans?: Nach Informationen des SPIEGEL will die Bundesregierung deutsche Aufklärungstornados in den Süden Afghanistans entsenden. Ein neues Mandat im...
  • Ähnliche Themen

    • Modellbauausstellung vom PMC Südpfalz in Zeiskam 2024

      Modellbauausstellung vom PMC Südpfalz in Zeiskam 2024: Hier ein paar Bilder aus Zeiskam vom 2.3.2024 Von Zimmo eine Spitfire Mk.IXc von Airfix in 1:24: Von den Scale Knights eine Arado Ar 234 von Fly...
    • Südkorea: US-Kampfjet stürzt über Gelbem Meer ab

      Südkorea: US-Kampfjet stürzt über Gelbem Meer ab: hier Südkorea: US-Kampfjet stürzt über Gelbem Meer ab - DER SPIEGEL Kopie hier: Südkorea: US-Kampfjet stürzt über Gelbem Meer ab (msn.com)
    • Boeing 757-2G5 LTU Süd, Authentic Airliner 1:144

      Boeing 757-2G5 LTU Süd, Authentic Airliner 1:144: Endlich habe ich nach einigen Schwierigkeiten dieses Modell fertig gestellt. Es ist entstanden aus dem Resinkit von Kurt Lehmann (Authentic...
    • Sud-Ouest SO 1221 Djinn 1:72 Brengun

      Sud-Ouest SO 1221 Djinn 1:72 Brengun: Gerade frisch aus der Modellbauwerkstatt entschlüpft , möchte ich Euch meinen kleinen Djinn vorstellen. Erstmal ein paar Worte zur Geschichte: In...
    • Deutsche Tornado- Jets in den Süden Afghanistans?

      Deutsche Tornado- Jets in den Süden Afghanistans?: Nach Informationen des SPIEGEL will die Bundesregierung deutsche Aufklärungstornados in den Süden Afghanistans entsenden. Ein neues Mandat im...
    Oben