Südkorea

Diskutiere Südkorea im Sonstige Streitkräfte Forum im Bereich Einsatz bei; GE Aviation liefert ein erstes F414 für den KF-X prototypen...
#
Schau mal hier: Südkorea. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Deino

Deino

Alien
Moderator
Dabei seit
10.09.2002
Beiträge
11.982
Zustimmungen
9.369
Ort
Mainz
Ich kann es zwar nicht lesen und habe auch sonst nichts dazu gefunden, aber der KFX-Prototyp scheint Gestalt anzunehmen.

(via stealthflanker / SecretProjectsForum)


 
Anhang anzeigen
Deino

Deino

Alien
Moderator
Dabei seit
10.09.2002
Beiträge
11.982
Zustimmungen
9.369
Ort
Mainz
Ich kann es zwar nicht lesen und habe auch sonst nichts dazu gefunden, aber der KFX-Prototyp scheint Gestalt anzunehmen.

(via stealthflanker / SecretProjectsForum)



Immerhin in Eglisch gefunden und lose übersetzt:

Am 23. April versammelten sich Teilnehmer und Behörden des KF-X-Programms, um den Beginn der Integration der vorderen, mittleren und hinteren Struktur des Rumpfes zu feiern. Dank der harten Arbeit aller Beteiligten ist die Produktion des ersten Flugzeugs in der Endphase. Diejenigen, die sich zu dieser Feier versammelten, waren ziemlich beeindruckt von der Realisierung des Flugzeugs und seiner Größe, die sie bisher nur als CATIA-Modell sehen konnten. Die Pünktlichkeit des Prozesses und das hohe technologische Niveau von KAI haben zu dem positiven Eindruck beigetragen. Alle sind motiviert und gespannt darauf, die Einführung des Prototyps bis April nächsten Jahres zu realisieren.
 
Anhang anzeigen
Deino

Deino

Alien
Moderator
Dabei seit
10.09.2002
Beiträge
11.982
Zustimmungen
9.369
Ort
Mainz
Wo war das eigentlich? In Busan?

Ehrlich gesagt, keine Ahnung!


via
https://www.koreaaero.com/KO/MediaCenter/CompanyMagazine.aspx
 
Zuletzt bearbeitet:

Lothringer

Flieger-Ass
Dabei seit
19.10.2016
Beiträge
392
Zustimmungen
365
Neue Bestellung von 40 Kampfjets des typs F-35 für Südkorea...

 
Achill

Achill

Space Cadet
Dabei seit
19.10.2006
Beiträge
1.914
Zustimmungen
386
Ort
Berlin
Ich unterscheide oben IFF Antennen wie von der F-16?
 

Sens

Alien
Dabei seit
08.10.2004
Beiträge
11.298
Zustimmungen
2.858
Ort
bei Köln
Ob das Programm über einige Prototypen hinauskommt, das wage ich zu bezweifeln.
 
Deino

Deino

Alien
Moderator
Dabei seit
10.09.2002
Beiträge
11.982
Zustimmungen
9.369
Ort
Mainz
Ob das Programm über einige Prototypen hinauskommt, das wage ich zu bezweifeln.

Warum? Ich denke, das ist das Projekt ist, dass überhaupt die beten Chancen auf Umsetzung (im Vergleich zu AMCA und TFX) hat.
 

Sens

Alien
Dabei seit
08.10.2004
Beiträge
11.298
Zustimmungen
2.858
Ort
bei Köln
Dann schau doch mal was deren Luftwaffe im Bestand hat. Fast alle wesentlichen Elemente müssen von den Amerikaner dazugekauft werden. Hilft nicht viel, weil das Eigengewächs die dafür notwendige Software in der gewünschten Kombination benötigt. Wenn die Koreaner mit deren Entwicklung nicht schon vor Jahren angefangen haben, z. B. im Rahmen der T-50, dann kann es noch 1-2 Dekaden dauern, bis überhaupt etwas wirklich Brauchbares dabei herauskommt. Zur Zeit laufen schon in den USA und Europa die ersten Entwicklungen für die 6. Generation und Korea beginnt mit der Generation 4++.
 
Deino

Deino

Alien
Moderator
Dabei seit
10.09.2002
Beiträge
11.982
Zustimmungen
9.369
Ort
Mainz
Anhang anzeigen
  • Gefällt mir
Reaktionen: mel
Peter Wimpsey

Peter Wimpsey

Space Cadet
Dabei seit
01.09.2012
Beiträge
1.737
Zustimmungen
614
Und wann soll das Ding den Erstflug haben - Mitte des Jahres?
 
Deino

Deino

Alien
Moderator
Dabei seit
10.09.2002
Beiträge
11.982
Zustimmungen
9.369
Ort
Mainz
Wohl erst 2022
 
Thema:

Südkorea

Südkorea - Ähnliche Themen

  • Südkorea: US-Kampfjet stürzt über Gelbem Meer ab

    Südkorea: US-Kampfjet stürzt über Gelbem Meer ab: hier Südkorea: US-Kampfjet stürzt über Gelbem Meer ab - DER SPIEGEL Kopie hier: Südkorea: US-Kampfjet stürzt über Gelbem Meer ab (msn.com)
  • Flugzeugträger für Südkorea?

    Flugzeugträger für Südkorea?: Nach diesem Bericht Ausbruch aus dem Gelben Meer - marineforum stehen auch Flugzeugträger auf der Wunschliste der südkoreanischen Militärs. Ich...
  • Südkorea konkretisiert Planungen für seinen LPX-II Träger

    Südkorea konkretisiert Planungen für seinen LPX-II Träger: Hyundai Heavy Industries soll den leichten Träger bis Ende der 2020er Jahre fertigstellen. Das Konzept sieht zwei Inseln vor, ähnlich der...
  • Südkorea wird europäische Pontonfahrzeuge M3 in Lizenz nachbauen (etwas größer als Schlauchboote)

    Südkorea wird europäische Pontonfahrzeuge M3 in Lizenz nachbauen (etwas größer als Schlauchboote): South Korea’s Hanwha partners with European firm to build M3 bridging vehicles (defensenews.com)
  • Absturz einer H225 in Südkorea

    Absturz einer H225 in Südkorea: In der vergangenen Nacht ist eine H225 mit 7 Personen an Bord kurz nach dem Start ins Meer gestürzt. Der Hubschrauber hatte einen Fischer mit...
  • Ähnliche Themen

    Sucheingaben

    Korea Aerospace Industries

    ,

    Focke yahoo.com loc:DE

    Oben