Sufa für Trainingsflüge gegroundet

Diskutiere Sufa für Trainingsflüge gegroundet im Israel Defence Force / Air Force Forum im Bereich Einsatz bei; Wegen zu hoher Konzentration des krebserregenden Stoffes Formaldehyde in den Cockpits der Sufas dürfen derweil keine Trainingsflüge gemacht werden...

Moderatoren: mcnoch
  1. #1 beistrich, 21.03.2008
    beistrich

    beistrich Astronaut

    Dabei seit:
    20.06.2004
    Beiträge:
    4.771
    Zustimmungen:
    642
  2. Anzeige

    Schau dir mal die beiden Links an:
    diesen Ratgeber und die Flugzeug-Kategorie

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. TRIGS

    TRIGS Space Cadet

    Dabei seit:
    05.01.2007
    Beiträge:
    1.706
    Zustimmungen:
    4.974
    Ort:
    zwischen Hunsrück und Mosel
    Krass, hab heute mittag auch einen Artikel darüber gelesen.
    Sozusagen Abgase im Cockpit!

    Quelle: Touchdown News

    Frohe Ostern
    TR
     
  4. #3 beistrich, 04.04.2008
    beistrich

    beistrich Astronaut

    Dabei seit:
    20.06.2004
    Beiträge:
    4.771
    Zustimmungen:
    642
  5. #4 TurkishAirForce, 06.04.2008
    TurkishAirForce

    TurkishAirForce Flieger-Ass

    Dabei seit:
    31.03.2007
    Beiträge:
    286
    Zustimmungen:
    2
    Beruf:
    angehender Fachinformatiker
    Ort:
    Kaiserslautern
    nur in den sufas der israelis oder auch der anderen.

    es hieß doch mal das die abschuss vorrichtig für die schleudersitze irgendwas krebsverursachendes enthält. ist es zufällig das?
     
  6. #5 beistrich, 07.04.2008
    beistrich

    beistrich Astronaut

    Dabei seit:
    20.06.2004
    Beiträge:
    4.771
    Zustimmungen:
    642
    Es gibt nur bei den Israelis Sufas ;)

    Sie haben die Ursache noch nicht gefunden, Spekulationen gehen aber in die Richtung Klimaanlage
     
  7. Anzeige

    Hallo

    Schau dir doch mal die Luftfahrt-Kategorie an

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. #6 TurkishAirForce, 07.04.2008
    TurkishAirForce

    TurkishAirForce Flieger-Ass

    Dabei seit:
    31.03.2007
    Beiträge:
    286
    Zustimmungen:
    2
    Beruf:
    angehender Fachinformatiker
    Ort:
    Kaiserslautern
    xD mit sufas meinte ich die F-16 ;)
     
  9. #7 beistrich, 07.04.2008
    beistrich

    beistrich Astronaut

    Dabei seit:
    20.06.2004
    Beiträge:
    4.771
    Zustimmungen:
    642
    nein scheint nur ein problem der Sufa (bzw. ihrer Modifikationen) zu sein
     
Moderatoren: mcnoch
Thema:

Sufa für Trainingsflüge gegroundet

Die Seite wird geladen...

Sufa für Trainingsflüge gegroundet - Ähnliche Themen

  1. F-16I Sufa

    F-16I Sufa: Bin gerade in der vorbereitung für den Bau der F-16I von Kinetic 1:48. Wie sieht es mit der Cockpitfarbe der Sufa aus. Ist dieses fast komplett...
  2. Netz, Barak und Sufa

    Netz, Barak und Sufa: Die F16 hat sich in den 39 Jahren seit ihrem Erstflug doch deutlich verändert. Diese Unterschiede wollte ich im Modell darstellen, möglichst an...
  3. W2012RO - Lockheed Martin IAF F-16 I SUFA NEGEV Squadron 468 – Hasegawa 1/48

    W2012RO - Lockheed Martin IAF F-16 I SUFA NEGEV Squadron 468 – Hasegawa 1/48: [ATTACH] So, wie angekündigt rollt heute meine F-16I Sufa des Negev Squadron mit der Tail No. 468, üblicherweise auf der Ramon AFB/Israel...
  4. Kinetic F-16I Sufa "The Negev Squadron"

    Kinetic F-16I Sufa "The Negev Squadron": Moin Leute, ich habe mich diesmal entgegen meiner Gewohnheiten einmal keinem Luftwaffen-Projekt gewidmet, sondern etwas gänzlich anderem…...
  5. W2012BB F-16I Sufa IAF - Hasegawa

    W2012BB F-16I Sufa IAF - Hasegawa: Hallo, ich wage es diesmal auch, ist ja eigentlich wirklich schon ziemlich viel Zeit, dass sollte machbar sein... Ich starte hier im 1/48 mit...